gute Ratschläge gesucht!

Antworten
Flux88
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2020, 23:18
Geschlecht:

gute Ratschläge gesucht!

Beitrag von Flux88 » Fr 3. Jan 2020, 16:27

Hallo Liebe Community, wie beinahe jeder hier suche ich ein offenes Ohr und eventuell ein paar gute Ratschläge denn momentan weiß ich leider absolut nicht mehr weiter und ohne weit auszuholen versuch ich unsere Geschichte kompakt und transparent zu erzählen. Schon mal vorweg, Verzeiht Rechtschreibfehler bzw. falls ich mich irreführend ausdrücke, es herrscht derzeit tiefste Leere in mir und es fällt mir schwer mich richtig zu artikulieren.

Nun zu mir
Ich bin 28 Jahre jung und Arbeite als Koch, durch meinen Beruf bin ich schon früh von zuhause weg und habe demnach schon an einigen Orten gelebt und einiges erlebt was mich natürlich auch geprägt hat, gute wie schlechte dinge. Derzeit Lebe ich seit 3 Jahren in dieser Stadt stehe mit beiden Beinen mitten im Leben und bin/war seit 2 1/2 Jahren mit dieser wundervollen Frau in einer Beziehung die ich durch ein Praktikum in meiner Arbeit kennengelernt habe, weshalb ich mich dann auch entschied fest hier zu bleiben.
Kurz zu ihr
Sie ist 21 Jahre jung, Studiert und weiß definitiv was sie im Leben erreichen will, Sie ist ehrlich und manchmal auch etwas zu direkt zu Menschen in ihrer nähren Umgebung was ich aber sehr an ihr schätze. Sie kümmert sich Liebevoll und versucht immer da zu sein, eigentlich beinahe das Gegenteil von mir am Anfang als wir zusammen gekommen sind aber dazu gleich mehr.

unsere Geschichte
wie bereits erwähnt habe ich sie in der Arbeit kennen gelernt und gegen mitte des Praktikums wurden wir ein paar, was ich aber lange nach dem Praktikum noch geheim hielt, nicht weil ich mich schämte oder dergleichen sondern weil ich in einer Führungsrolle stehe und ich einfach keine unangenehme fragen aufkommen lassen wollte. Mir zuliebe hat sie mitgespielt obwohl sie es nicht für richtig empfand. Ehrlichkeit ist ihr sehr wichtig und genau dass ist mir zum verhängnis geworden.
Damals hatte ich eine andere auffassung von Ehrlichkeit bzw dinge die für mich nicht relevant oder ich damit abgeschlossen hatte kamen langsam ans Tageslicht und sorgten für Streitigkeiten die ihr sehr zusetzten. Dazu kommt dass ich meinen Eltern erst sehr spät von ihr erzählt habe was für mich ebenfalls nicht wirklich wichtig war weil ich damals einfach ein gestörtes Soziales empfinden hatte außer gegenüber ihr. Freunde, Eltern, Fremde alles war nicht wichtig in meinen Augen, weshalb ich mich dann auch Therapieren lies, mit 15 ausgezogen und dann auf dich selbst gestellt etwas durch die welt geschichte reisen und arbeiten hinterließ seine spuren ohne dauerhafte Freunde nur bekannte mit denen man gearbeitet hat, heißt schon leichte psychopathische züge was ich mir in der arbeit angeeignet habe. Ich merke schon ich schweife vom Thema ab. Ich will auch kein Mitleid erregen denn für mich war es damals nicht schlimm und inzwischen hat sich vieles wieder normalisiert sodass ich mittlerweile ein ganz anderer mensch bin als früher. Leider hat ihr Vertrauen an mir sehr darunter gelitten so sehr dass sie mir nicht mehr glaubt dass ich sie wirklich Liebe und das war schlussendlich der Trennungsgrund. Ich weiß dass sie mich liebt aber sie glaubt mir eben nicht dass ich sie Liebe. Wir haben uns am 1.1 dieses Jahr getrennt und ich wollte ihr etwas zeit geben zum Nachdenken hab mich demnach nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie hat mir aber heute morgen um halb 1 geschrieben wie es mir geht hab gesagt das sie mir gewaltig fehlt und wie es ihr geht, sie meinte sie hat was mit einer freundin unternommen um sich abzulenken darauf haben wir noch kurz geschrieben wie der tag war und dann hab ich mich verabschiedet und ihr eine gute nacht gewünscht worauf sie dann auch gute nacht mit herz geantwortet hat. Dann heute gegen 11:00 ruft sie mich an und fragt ob es für mich in ordnung ist wenn sie unsere gemeinsamen bilder und alles was sie an mich denken lässt wegwirft. Wenn es dir hilft dann kannst du es wegwerfen hab ich gesagt, daraufhin ging es los.. wie kann ich nur so reagieren dass sie alles wegwerfen soll ich bin schuld an allem (was mir durchaus bewusst ist aber ich weiß noch nicht wie ich das wieder gut machen kann) und dass sie mich hasst und nichts mehr von mir hören will.

Ich Liebe sie und ich will sie zurück aber ich will auch nur das beste für sie, die wogen aus der vergangenheit sind geglättet auch mit ihr besprochen und sie hat mir verziehen aber trotzdem war es vermutlich zuviel.

Ich weiß auch nicht ob in einem solchen fall eine Kontaktsperre sinnvoll ist schließlich Lieben wir uns und ich muss es ihr irgendwie zeigen dass sie es mir glaubt

Tomatensuppe
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Dez 2019, 01:41
Geschlecht:

Re: gute Ratschläge gesucht!

Beitrag von Tomatensuppe » Fr 3. Jan 2020, 20:48

Hallo Flux,

ich antworte dir hier jetzt mal aus meiner Sicht. Ich komme genau aus einer Beziehung, die ich vor 5 Monaten beendet habe, mit einer teilweise ähnlichen Vorgeschichte wie bei euch. Mein Partner brauchte auch sehr lange, um mich im Freundes- und Familienkreis einzuführen, es gab auch einige Ungereimtheiten bei meinem Partner, Dinge, bei denen er mir nicht vollständig die Wahrheit erzählt hatte etc. Irgendwann dann bekannte er sich zu mir, aber diese Dinge saßen fest, in mir blieb immer ein Gefühl, dass er mich vielleicht nicht wirklich liebt. Gesagt hat er das zwar ständig, aber ein Gefühl von inniger Verbundenheit und Vertrauen stellte sich nicht ein, da ich seinen Worten nicht regelmäßig Taten folgen sah. Zwar gab es dann mal ein richtig großes Geschenk o.ä. ich aber wollte eigentlich offene Gespräche, Erklärungen für sein vorheriges Verhalten, um alles verstehen zu können und ihm vertrauen zu können.

Emotionale Gespräche schienen für ihn aber immer eher Stress zu bedeuten, ich habe ihn auch fast etwas emotional verkümmert erlebt. In oberflächlichen Kontakten und Smalltalk ist er super aber bei Emotionen oder tieferen Gesprächen hat er große Schwieirigkeiten gehabt. Lange Rede kurzer Sinn, ich fühlte mich emotional häufig nicht wirklich wahrgenommen und habe darüber immer das Gespräch gesucht, es hat nichts geändert und irgendwann habe ich es beendet auch mit dem Glauben, er liebt mich einfach nicht richtig.

Seine Bemühungen danach waren für mich zu wenig, es kamen immer wieder Nachrichten, dass er mich sehen möchte, mich liebt, Vorschläge zu Unternehmungen, aber auf meine Nachfragen, was meine Unsicherheit betrifft, ob er mich wirklich liebt, konnte er nie richtig eingehen. Mir reicht das bis heute nicht und ich bin nicht zu ihm zurückgekehrt. Allerdings habe ich die ganze Zeit gehofft, er würde sich richtig bemühen. Und ich denke, dass wünscht sich deine Freundin auch. Ihre Frage mit den gemeinsamen Geschenken und Fotos war ganz klar nur eine Frage, um etwas Emotionales aus dir herauszubekommen. Mit deiner Antwort fühlt sie sich natürlich wieder bestätigt, dass du keine tiefen Gefühle für sie haben kannst. Natürlich ist das auch nicht wahnsinnig souverän und clever von deiner Freundin, solche Testfragen zu stellen, aber sie ist anscheinend verzweifelt danach auf der Suche, was du wirklich für sie empfindest.

Ein Kontaktabbruch ist in deinem Fall absolut kontraproduktiv. Den kann man machen, wenn man ein zugewandter, liebenswürdiger Partner war und wirklich alles gegeben hat, dem Gegenüber Sicherheit zu geben. Wenn du jetzt in den Abbruch gehst, sieht sie sich noch mehr bestätigt, dass du sie nicht liebst. Du musst kämpfen, wenn du sie wirklich liebst.

Gruß
Tomatensuppe

Flux88
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2020, 23:18
Geschlecht:

Re: gute Ratschläge gesucht!

Beitrag von Flux88 » Sa 4. Jan 2020, 15:43

Hallo Tomatensuppe,
Vielen Dank für deinen Ratschlag, ich werd ihn mir zu Herzen nehmen und alles dafür geben!

Tut mir leid zu hören dass es dir ähnlich ergangen ist

Travys
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 23:23
Geschlecht:

Re: gute Ratschläge gesucht!

Beitrag von Travys » Mo 22. Feb 2021, 22:27

Hallo ich war zwei Jahre mit meiner ex zusammen. Habe am Anfang ihr viel erzählt von der Vergangenheit. Später bei jedem Streit hat sie mir jedesmal die Vergangenheit vorenthalten. Hat sich heimlich hinter meinem Rücken mit meiner mom getroffen, des öfteren und geredet, wo ich sie fragte was sie besprochen haben hat sie mich angelogen. Sie war Mega eifersüchtig auf mich. Dann war ich verzweifelt und habe meine Frust, anstatt bei Freunden, bei anderen Frauen gesucht, natürlich war Alkohol im spiel. Das erste Mal hat sie mir verziehen, dass zweite mal hat mich meine ex von damals angeschrieben und ich wollte mich bei ihr rechen. Leider hat meine ex das Handy genommen und messenger installiert und die Nachricht gesehen. Sie hat Schluss gemacht. Hat mich verlassen. Tief im innerem sagte sie ja da sind Gefühle aber ich soll mir keine falsche Hoffnung machen, dass es zwischen uns klappt. Sie sagte währe ich damals schon gegangen, dann hättest du dich geändert. Sie sagte das zu mir, ich weiss das du dich in vielen Dingen geändert hast und es auch ihren Freundinnen mitgeteilt. Ich habe ihr einen Brief geschrieben wo drin steht, dass was ich oben beschrieben habe, das wir beide dran schuld sind an dem ganzen und nicht alleine ich daran schuld bin. Sie will Kinder mit mir ich sagte ich habe schon zwei und Weiss wie es läuft. Ich sagte auch im Brief das sie mich jedesmal mit der scheiss Vergangenheit mehr und mehr abgestoßen hat. Ich schrieb alles negative auf, was mir so eingefallen ist. Zum Schluss schrieb ich nur. Das ich mich nicht rechen will und kein Mitleid haben möchte. Dan schrieb ich ihr, was sind schon 2 Jahre, wenn man sein ganzes Leben glücklich sein kann. Zum Valentinstag habe ich Blumen geschickt und zwei Eintrittskarten zum Safari Park. Mit dem schreiben, das sie sich aussuchen kann mit wehm sie dort hingeht und das sie ihre lieblings Tiere sehen kann. Ich hoffe das ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Danach folgte der lange Brief. Ich sagte ihr, es ist nicht das selbe wenn dich andere Kinder mögen oder gern haben, als wenn man eigene Kinder bekommt. Denn das ist die große Herausforderung überhaupt und das ich die Kraft habe diesen Weg noch mal zu gehen mit ihr, ich habe auch die Chance verdient noch mal Vater zu werden und ein glückliches Leben zu führen usw. Mehr habe ich nicht geschrieben. Heute den 20.02.2021 schrieb ich ihr. Sorry die Störung aber meine Kinder lassen dich grüßen. Sie schrieb danke zurück. Ich antwortete ihr aber nicht mehr. Habe es nur gelesen und gut ist. Sie sagte ja wo sie ging, wenn briefe kommen oder noch sachen von mir findest kannst mir ruhig schreiben, oder wenn die Kinder mit mir schreiben wollen dan können sie das gerne tun. Also ich finde wen schluss ist, dan hat man doch garkeinen kontakt oder. Sehe ich das falsch.briefe werde ich an sie per post weiter leiten Weiss ja wo sie wohnt nämlich bei ihren eltern. Sie hat ein herz und das Weiss ich. Ich Weiss was ich falsch gemacht habe und habe ihr es gesagt bzw. geschrieben. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar. Sie Weiss das ich anders kann und es schon gesehen hat leider zu wenig. Jetzt sieht sie aber jeden Tag das ich die Kinder öfters nehme usw ich denke da wird noch was draus. Habe damit abgeschlossen mache Sport jeden Tag nach der Arbeit usw. Heute schrieb ich ihr einen Brief den 22.02.2021

Hallo Jacleuin
Ich mache gerade eine turbulente Zeit durch, in der ich aber sehr viel gelernt habe und mich verändert habe. Ich habe mich neu gefunden. Bin der alte travys, den du kennen gelernt hast. Verbiegen tue ich mich nicht. Ich bleibe so wie ich bin, mit ein paar anderen Eigenschaften. Ich Weiss ich habe einen Fehler gemacht, aber ich habe daraus mehr als gelernt. Meine Ziele verfolge ich weiterhin. Ich werde dich zu etwas nie zwingen, das war nie meine Absicht und wird es auch nicht. Wie ich zu uns beiden stehe, dass weißt du. Es ist dir überlassen, was du machst. Ich würde uns wünschen das wir den Schmerz, die Vergangenheit und alles andere, hinter uns lassen und nach vorne schauen. Das wichtigste für mich, sind die Kinder, Du und das ich demnächst mein Führerschein habe. Aber ihr steht für mich an erster Stelle und das wird sich auch nicht ändern! Sobald ich meinen Führerschein habe, spare ich das Geld was du mir geliehen hast zusammen und gebe es dir zurück. Ich soll dich ganz lieb von Valerie, Tristan und meiner Familie grüßen.

Liebe Grüße travys

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste