Gibt es einen Leitfaden "Erstes Treffen nach langer Zeit"?

Windstärke9
Gibt es einen Leitfaden "Erstes Treffen nach langer Zeit"?

Beitrag von Windstärke9 » So 3. Mär 2013, 10:34

Ich bräuchte da einige Anregungen, bei mir ist es in einer Woche sowie...nach mehr als 2 Monaten.

Ich will nichts falsch machen! Hilfe!

Bjoern
Re: Gibt es einen Leitfaden "Erstes Treffen nach langer Zeit

Beitrag von Bjoern » So 3. Mär 2013, 10:54

Aaaaalso, ich habe hier ja nun schon einiges dazugelernt und kann dir nur einiges ans Herz legen.

Verhalte dich ganz normal, wirke nicht nervös! Zeige dich als souveränen Mann und sie wird staunen was aus dir geworden ist. Du musst dich selbst interessant machen! Welche Frau würde einen Mann zurückhaben wollen der total nervös ist und vor sich elendig verrottet? Redet nicht über alte Zeiten und falls das Thema ihrerseits doch angeschnitten wird, antworte kurz und knapp. Zeige ihr was für einen Menschen sie verloren hat! Viel kann man im Prinzip nicht falsch machen. Erhoffe dir nicht zu viel von dem Treffen.

Du machst das schon! Und gaaaaaaaaaaanz wichtig: Sei du selbst!

Grüüße

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » So 3. Mär 2013, 17:11

Ich bin aber nervös und um das zu überspielen, brauche ich ein gutes Programm.

Wo treffen, worüber reden, Augenkontakt...wie mache ich es richtig? Nur noch eine Woche, ich bin echt nervös, freue mich aber total sie zu sehen.

Bjoern

Beitrag von Bjoern » So 3. Mär 2013, 22:09

Trefft euch an einem neutralen Ort. Am Besten ein Ort den keiner von euch kennt. Oder macht n netten Spaziergang auf einem Wanderweg oder durch einen Park. Augenkontakt ist wichtig! Warum? Ganz einfach: Wenn du es noch nicht selbst gemerkt hast sind Leute die Augenkontakt meiden sehr zurückhaltend und schüchtern. Das sollte ja nicht passieren! Du musst auch wenns schwer fällt etwas positives ausstrahlen. Du willst sie zurück, aber sie muss dich auch zurück wollen! Und n schüchterenes elendes Pack vom Mann will keine Frau, garantiert nicht! Zeige dich von deiner besten Seite. Zeige ihr das es dir gut ergangen ist. Heul ihr bloß keinen vor und flehe sie an dich zurück zu nehmen. Du bist der Preis, den sie gewinnen kann. Und so machst du das! :)

Grüße!

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 3. Mär 2013, 22:23

Hi,

schalte mich mal dazu... :D

Ich schließe mich der Meinung von @Bjoern an. ...Ein neutraler Ort ist super und vorallem auch entspannter, als z.B. ein Lokal welches voller gemeinsamer Erinnerungen ist.

Bereite Dich entsprechend darauf vor, nutze die Zeit... Überlege Dir, was Du ihr mit zu teilen hast, aber wirf Dich ihr nicht zu Füssen. Dann ergreifen wir Frauen nämlich die Flucht ;)
Und vorallem: ...Geh mit keiner Erwartungshaltung da ran. ...Ihr trefft euch, um einfach mal wieder zu plauschen und nichts weiter...
Alles andere kristallisiert sich von ganz allein herraus, Du wirst es erfahren, wie sie zu Dir steht.

Bleibe ruhig und entspann Dich.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » Mo 4. Mär 2013, 00:44

Danke meine Lieben!
Ich bin auf jeden Fall weiter als vor 8 Wochen und eigentlich müsste ich das auch gut hinbekommen.
Ich weiß, dass ich sie liebe, ich möchte aber wissen, ob ich ein Gefühl von Wärme in mir habe, wenn sie in meiner Nähe ist.
Es gibt so viel, über was wir reden können, was nicht unmittelbar mit unserer Beziehung zu tun hat. Spannende, neue Dinge, die auch unsere Rahmenbedingungen völlig verändern - ganz klar verbessern.

Jetzt kommt der Teil, über den ich mir am meisten den Kopf zerbreche. Mit welchen Worten gehen wir auseinander? Vereinbaren wir ein weiteres Treffen? Spiel ich ihr den Ball zu, dass sie jetzt entscheiden kann, wie es und ob es weitergeht. Ich will nicht ihr guter Freund sein, sollte sie UNS nicht ansatzweise sehen, sollten wir uns nicht länger im Wege stehen...

Wie drücke ich das am Besten aus, ohne zu großen Druck auszuüben, aber auch deutlich klarmache, was für mich nicht in Frage kommt?

Liebe Grüße
Jan

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 4. Mär 2013, 07:55

Hallo, guten Morgen...

um Dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, bei diesem Treffen geht es nicht zwingend darum Deine Ex zurück zu gewinnen.
Wie soll ich sagen: ...Blende mal das Wort Ex aus.
Du triffst Dich das erste mal mit einer Frau, welche Du näher kennen lernen möchtest. --->Nichts weiter!
Um über ein "Wir" nachdenken zu können, braucht es evtl. noch ein zweites, wenn nicht sogar ein drittes Date ;)
Das kommt nun darauf an, wie ihr beim ersten bzw. zweiten mal auf einander trefft, ....kribbelt da was? ...Kann man sich mit diesem Menschen mehr vorstellen?
Deine Aufgabe wird es sein, genau dieses Kribbeln (wieder) in ihr aus zu lösen. ...Wenn nicht, hats sich erledigt.
Das wird sie Dir dann aber sagen...

Zur Verabschiedung. ...Ich geh jetzt nur von mir aus, wenn ich mich mit einem Mann treffe, welcher mir sympatisch ist.
Ich verabschiede mich dann meist mit den Worten: ...Ich bedanke mich für den schönen Tag/Abend, bei Gelegenheit können wir das gerne wiederholen.
Wenn sie so oder so ähnlich reagiert, haste schonmal gute Karten.

An deiner Stelle würde ich vieleicht ähnlich handeln, ...auf jeden Fall sie nicht mit der Vereinbahrung eines erneuten Treffen an die Wand tackern.
Lass das offen....
3-4 Tage einfach mal sacken lassen und es dann (wenn von ihr nichts weiter kommt) mit einem unverbindlichem Telefonat einen neuen Angriff starten.
Aber vieleicht hat ja einer von den Jungs noch ne andere Idee??

Ganz schön viel Imput, was? ...Sieh es wirklich so, als ob Du eine bis dahin weites gehend unbekannte Frau triffst um sie kennen zu lernen, da gehst Du ja auch erstmal unvoreingenommen rein. Genauso musst Du es auch bei Deiner Ex halten... Was dann kommt, steht in den Sternen...

Liebe Grüße
Mondlicht

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 4. Mär 2013, 08:22

Hihi, ...nochwas.

achte auf Zeichen/Signale von ihr. ...ist sie bei Dir, also sprich: hört sie Dir interessiert zu und schaut Dir in die Augen dabei, versucht sie Dich mit ihrem charmantem Lächeln zu verzaubern (eine Wunderwaffe, welche wir Frauen gerne zum Einsatz bringen, um das Herz zum schmelzen zu bringen ;) ) ...erwidert sie Deinen Flirt...
Dann stehen Deine Chancen schonmal ganz gut.
Zeige Dich von Deiner "Schokoseite", sei freundlich, humorvoll und charmant...
Wie schon gesagt. ...Löse das kribbeln in ihr aus ;)

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » Mo 4. Mär 2013, 11:48

Danke Mondlicht!
Das muss ich unbedingt verinnerlichen, dass ich sie nicht auf was Verbindliches festnagele.
Freundlich, charmant...genau in den Mann hat sie sich damals verliebt. Bin echt total aufgeregt und so gespannt auf das Treffen. Und ja, versprochen...ich lege nicht zu viele Erwartungen in dieses Treffen, es ist einfach Vorfreude pur, sie endlich wieder zu sehen.
Ich weiß, dass ich sie liebe, ich weiß aber nicht, wie mein Gefühl in ihrer Nähe sein wird. Vielleicht ist es sogar so, dass ich sie nicht mehr treffen will, weil irgendetwas fehlt. Wer weiß?

Wünscht mir gutes Wetter, will vorschlagen, dass wir in den Zoo gehen.

Liebe Grüße
Jan

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 4. Mär 2013, 13:36

ok ich sehe, das Grundprinzip haste verstanden. :D
Windstärke9 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich sie liebe, ich weiß aber nicht, wie mein Gefühl in ihrer Nähe sein wird. Vielleicht ist es sogar so, dass ich sie nicht mehr treffen will, weil irgendetwas fehlt. Wer weiß?
ja, absolut!
Windstärke9 hat geschrieben:Wünscht mir gutes Wetter, will vorschlagen, dass wir in den Zoo gehen.
Find ich eine großartige Idee! ...Na dann werden wir wohl diese Woche alle brav unseren Teller aufessen, damit auch die Sonne scheint bei euch :D

toi, toi, toi... Und berichte wie es gelaufen ist, Du weißt ja, wir sind immer soooooo neugierig.

Liebe Grüße
Mondlicht

Antworten