Hey Jan,
so kurz vorm großen Tag melde ich mich auch nochmal.
Also zum Thema Blumen meine persönliche Meinung, lass sie weg. Ich habe zwar bei meinen ersten Dates immer gute und positiv überraschte Erfahrungen mit einem kleinen Mitbringsel gemacht, aber du hast kein erstes Date!!! Du triffst deine Ex und möchtest dabei stark und selbstbewusst rüberkommen, einen neuen Jan darstellen. Mit Speck fängt man zwar Mäuse, aber genau das erwartet deine Ex eventuelll aufgrund ihrer Erfahrungen mit dir. Aber du willst doch genau anders handeln, sie soll DICH doch wollen und nicht genau wieder das erleben, was sie kennt.
Wie JoeBlack schon sagt, die Blumen nützen nichts, wenn du nicht rüberkommst. Am nächsten Tag an dich und den tollen Sonntag wird sie auch ohne Blumen denken, dafür braucht sie keinen Strauß.
Und wie schon oft hier geschrieben, auch wenns schwer fällt und es mir nicht anders gehen würde, erwarte nicht zuviel. Warum sollst du sie in den Armen halten? Warum soll das Date so ausgehen, dass sie dich wiedersehen will, einer Partnerschaft wegen und nicht für eine Freundschaft?? Also die große Unbekannte ist hier deine Ex und deswegen hab nicht zu große Erwartungen und macht euch lediglich einen schönen Tag. Der Rest kommt von alleine und vor allem von ihr! Ansonsten kann es sein, dass sie sich direkt zu sehr unter Druck gesetzt fühlt, aber das wurde hier ja schon erwähnt.
Du kennst sie am besten, von daher packst du das morgen schon. Soll ja schneien, also wärst doch Zeit nochmal nen Glühwein zu trinken

Das lockert gleich mal bissl auf.
Ich wünsche dir nur das Beste für euren Tag und bin gespannt auf dein Fazit!