Gibt es einen Leitfaden "Erstes Treffen nach langer Zeit"?

Windstärke9
Re: Gibt es einen Leitfaden "Erstes Treffen nach langer Zeit

Beitrag von Windstärke9 » Fr 8. Mär 2013, 15:59

Ich treffe mich Sonntag mit ihr, da fällt Shopping schonmal aus..;-)
Museum oder Ausstellung hab ich auch schon gedacht, ich muss mich mal schlau machen, was Sonntag so alles möglich ist.

Zum Thema Blumen...ich bringe ihr keine rote Rosen, einfach nur ein Bund Tulpen, die und beim "Date" nicht begleiten werden, sondern die ihr gute Laune machen soll, wenn sie später wieder nach Hause kommt.
Was denkt ihr noch?

Jan

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 8. Mär 2013, 16:51

Ich hoffe du hast die Ausstarhlung, alles andere ist eh schnuppe. Eine Frau hört nicht was du sagst, sondern wie
du es sagst. Sie guckt nicht was du mitbringst, sondern schaut wie du handelst.

Mach dich schick und strahle etwas aus. dann kannst du auch nur spazieren gehen, reicht dann auch.
Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Du kannst reden und erzählen, wie toll alles ist.
Ne Frau riecht dasm, wenn du etwas übertrieben rüberbringst.

Ich habe hier zwischen durch gelesen, ja sei du selbst.
Wenn du das nicht rüberbringst, dann helfen keine Tulpen und Ausstellungen.

Ich drück dir die Daumen.
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » Fr 8. Mär 2013, 20:30

Ja JoeBlack, Ausstrahlung ist alles und genau diese ist tagesformabhängig.
Wie ich auf sie wirke, welchen Eindruck ich hinterlasse, welche Gedanken ich in ihr auslöse...!
Unser Problem in der Verhangenheit war oft, dass wir uns mit Worten verletzt haben. Wir haben Dinge gesagt (und geschrieben), bei denen wir genau wussten, dass sie den Anderen verletzen. Keine Beleidigungen, eher Unterstellungen...einfach nur dumm. Zuletzt haben wir beide jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und zu oft gestritten.
Mein Fehler war, dass ich ihr immer vorgeworfen habe, was sie nicht sagt und dabei gar nicht gemerkt habe, was sie sagt (und damit sehr, sehr deutlich ausgedrückt hat, wie sehr sie mich liebt)..

Aber würde sie sich mit mir treffen, wenn sie etwas ganz anderes will als ich? Ich habe ihr deutlich gesagt, dass ich mich dann nicht mit ihr treffen muss. Ich will dem Ganzen Raum und Zeit geben, um sich entwickeln zu können.

Berliner

Beitrag von Berliner » Sa 9. Mär 2013, 17:56

Hey Windstärke,

ich wünsch dir nochmals VIEL GLÜCK für morgen!!!!

Sven

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » Sa 9. Mär 2013, 18:39

Noch einmal schlafen...;-)

Danke Sven, lieb, dass Du an mich denkst.
Den Moment, den ich sie im Arm halten werde, werde ich total genießen.

darklife66

Beitrag von darklife66 » Sa 9. Mär 2013, 19:12

Hey Windstärke9,

natürlich wünsche auch ich dir viel Glück für euer erstes Treffen (absichtlich nicht Date!)

Aber ich möchte dir dringend raten dir die Worte von Mondlicht zu Herzen zu nehmen:
Mondlicht hat geschrieben:...Geh mit keiner Erwartungshaltung da ran. ...Ihr trefft euch, um einfach mal wieder zu plauschen und nichts weiter...
Alles andere kristallisiert sich von ganz allein herraus, Du wirst es erfahren, wie sie zu Dir steht.

Bleibe ruhig und entspann Dich.
Wer sagt, dass du sie im Arm halten wirst?
Hey, nicht, dass ich dir das nicht wünschen würde. Aber versuchs ein wenig neutraler zu sehen und anzugehen. Soll dich nur vor Enttäuschungen schützen,
wenns dann doch nicht so läuft, wie du es dir ausgemalt hast. Und ausgemalt hast Du dir schon ne Menge, sieht man ja auch an der ganzen Planung.
Es gibt eine Unbekannte in deiner Rechnung, vergiss das bitte nicht. Deine Ex!

So, und nun noch einmal schlafen, dann gehts los! ;)

Zonk

Beitrag von Zonk » Sa 9. Mär 2013, 19:33

Halte dir die Daumen sowas von gedrückt!!!

RonHan

Beitrag von RonHan » Sa 9. Mär 2013, 20:10

Hey Jan,

so kurz vorm großen Tag melde ich mich auch nochmal.

Also zum Thema Blumen meine persönliche Meinung, lass sie weg. Ich habe zwar bei meinen ersten Dates immer gute und positiv überraschte Erfahrungen mit einem kleinen Mitbringsel gemacht, aber du hast kein erstes Date!!! Du triffst deine Ex und möchtest dabei stark und selbstbewusst rüberkommen, einen neuen Jan darstellen. Mit Speck fängt man zwar Mäuse, aber genau das erwartet deine Ex eventuelll aufgrund ihrer Erfahrungen mit dir. Aber du willst doch genau anders handeln, sie soll DICH doch wollen und nicht genau wieder das erleben, was sie kennt.
Wie JoeBlack schon sagt, die Blumen nützen nichts, wenn du nicht rüberkommst. Am nächsten Tag an dich und den tollen Sonntag wird sie auch ohne Blumen denken, dafür braucht sie keinen Strauß.

Und wie schon oft hier geschrieben, auch wenns schwer fällt und es mir nicht anders gehen würde, erwarte nicht zuviel. Warum sollst du sie in den Armen halten? Warum soll das Date so ausgehen, dass sie dich wiedersehen will, einer Partnerschaft wegen und nicht für eine Freundschaft?? Also die große Unbekannte ist hier deine Ex und deswegen hab nicht zu große Erwartungen und macht euch lediglich einen schönen Tag. Der Rest kommt von alleine und vor allem von ihr! Ansonsten kann es sein, dass sie sich direkt zu sehr unter Druck gesetzt fühlt, aber das wurde hier ja schon erwähnt.

Du kennst sie am besten, von daher packst du das morgen schon. Soll ja schneien, also wärst doch Zeit nochmal nen Glühwein zu trinken ;) Das lockert gleich mal bissl auf.

Ich wünsche dir nur das Beste für euren Tag und bin gespannt auf dein Fazit!

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » Sa 9. Mär 2013, 20:54

Ganz ehrlich, ihr seid soooooo süß! Unglaublich wie ihr alle an mich denkt und mir Glück wünscht, das verleiht echt Extrakräfte. Viele Dank dafür!

Ob erstes Date oder nicht erstes Date (die Meinungen gehen ja auseinander), ich hab mich gegen Blumen entschieden, dafür bringe ich ihr einen schönen Latté Macchiato mit! Zum Wachwerden, schließlich bin ich schon um halb zehn bei ihr.

Zoo fällt ja nun in Wasser (oder besser Schnee), wahrscheinlich gehen wir ins Museum.
Und nein, ich erwarte von morgen nicht zuviel, das mit dem in den Arm nehmen meine ich eher bei der Begrüßung. Werde versuchen die Zeit in diesem Moment anzuhalten..;-)

Freunde (!!), ich bin nach morgen schlauer und darauf freue ich mich fast am Meisten!

Das Fazit folgt morgen..;-)

Danke!
Jan

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 9. Mär 2013, 21:00

Hi Windstärke...

melde mich jetzt auch nochmal ganz kurz dazu.

Ich drück Dir die Daumen und ich denke, wir werden morgen alle gemeinsam an Dich denken ;)
Hast recht, Blumen sind blöd (wirkt so auf gesetzt), aber der Latté :lol: ist gut!

Ich seh schon, Du wirst "das Kind" schon schaukeln.

Toi, toi, toi..
Und anschließend ist Bericht abstattung fällig. Du wießt ja, wir sind immer sooooooo neugierig :D
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten