Gibt es einen Leitfaden "Erstes Treffen nach langer Zeit"?

Mondlicht
Re: Gibt es einen Leitfaden "Erstes Treffen nach langer Zeit

Beitrag von Mondlicht » Mo 4. Mär 2013, 23:18

achja, unterbreite ihr Dein Vorhaben, nicht der Überraschungsmoment.
Es gibt für uns Frauen nichts schlimmeres, als unwissend "entführt" zu werden, um dann fest zu stellen, Frau ist nicht dem Anlass entsprechend gekleidet :D

Ihr glaubt gar nicht, welche Probleme wir mit solchen Dingen haben können. ...Da ist die Problematik "oh Gott, ich hab nichts zum anziehen", noch das wenigere Übel :lol:

Jetzt mal Scherz beiseite. ...Sei einfach Du selbst, überlege Dir, womit Du sie im Fall des Regenwetters begeistern kannst, aber Dir selbst muss es natürlich auch gefallen. Ganz wichtig!
Wer sich nicht wohl fühlt mit sich und der entsprechenden Umgebung, wirkt abwesend und "verklemmt".
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Berliner

Beitrag von Berliner » Di 5. Mär 2013, 18:54

Hey Windstärke,

wie du weißt sehe ich mich nicht als den Menschen mit der großen Erfahrung, um dir tolle Tipps geben zu können. Außerdem sind hier so viele im Forum, die echt bescheid wissen und gute Ratschläge haben.
Deswegen ist es schwer für mich, dir eine wirkliche Hilfe zu sein. Sorry dafür.
Das einzige, was ich machen kann ist, dass ich dir ganz viel Glück für dein Date wünsche. Ich hoffe sehr für dich, dass du das erreichst, was du dir wünscht!!
Toi toi toi!!!

LG
Sven

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » Di 5. Mär 2013, 21:54

Hallo Sven,

vielen Dank für das Glück wünschen. Ich glaube einfach, dass ich auf jeden Fall ein Stück weiter bin, egal wir das Treffen auch läuft. Ich bin mir zu schade, um den Rest meines Lebens unglücklich zu sein. Ich gehe da völlig ohne Druck und große Erwartungen ran, freue mich einfach nur, sie endlich mal wiederzusehen.

Liebe Grüße
Jan

RonHan

Beitrag von RonHan » Mi 6. Mär 2013, 14:51

Hi Jan,

Mondlicht hat es genau auf den Punkt gebracht, die Location soll auch dir gefallen. Also Kleidung und Ort, so wie du dich wohlfühlst. Das springt automatisch auf sie über. Ich drücke dir natürlich ebenfalls die Daumen, dass ihr sonniges Zoo-Wetter habt. Und falls nicht, hast du ja ein zwei Vorschläge bekommen oder hast dir bereits selbst was Schönes ausgedacht, von dem du weisst, dass auch ihr das Freude macht. Vielleicht wolltet ihr immer schonmal irgendwas Bestimmtes machen, was ihr bisher nicht geschafft habt. Würde sie bestimmt freuen, dass du genau daran gedacht hast und das vorschlägst.

Also, rock den Tag, verzauber die Kleine und alles Weitere ergibt sich von alleine!

Grüße, Ron

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » Mi 6. Mär 2013, 18:37

...irgendwas Bestimmtes...ja, aber dafür ist es wohl der falsche Anlass..;-)

Ich will, dass endlich Sonntag ist, ich will ihr endlich in die Augen schauen.
Ich will nach diesem Tag schlauer sein, wie mein Weg weitergehen kann.
Ich weiß, dass es nicht leicht wird, jemals wieder jemanden zu finden, den ich so liebe wie sie, doch was bringt mir das alles, wenn das nur noch einseitig ist?

Scheiße, warum bin ich gerade so pessimistisch? Gar nicht gut!

RonHan

Beitrag von RonHan » Mi 6. Mär 2013, 20:21

Tja Jan, was soll ich sagen...Das fast tägliche Auf und Ab kommt mir doch sehr bekannt vor. Liegt daran, dass man sich einfach nicht sicher sein kann im Ausgang und ob der Partner sich ähnliche Gedanken macht. Und nicht zuletzt, weil einem derzeit einfach nichts wichtiger ist. Alles was vorher vielleicht den Tagesablauf, die Gedankenwelt beeinflusst hat, all das ist plötzlich unwichtig. Denk an den Song "Über den Wolken" von Reinhard Mey... alles nichtig und klein. Und so gehts dir jetzt. Man versteift sich regelrecht auf den Partner...und das ist eigentlich nicht wirklich gut, weil du da vermutlich nicht sooo locker rüberkommen wirst, wie du es dir vorgenommen hast. Nicht zuletzt deshalb soll man näheren Kontakt erst in Erwägung ziehen, wenn man bereit dazu ist, wenn man auch einen negativen Ausgang akzeptieren könnte.

Verstehe mich nicht falsch, mir gehts ganz ähnlich und das obwohl ich noch nicht einmal weiss, ob und wann sie mich überhaupt mal sehen will. Den ganzen Tag nur diese Frau im Kopf, die Hoffnung, es kommt mal eine aussagekräftige Nachricht oder ein solcher Anruf. Da nützen auch die Kumpels, der Sport und die Arbeit wenig, wenn die Depriphase durchkommt. Da steigert man sich echt rein. Hatte heute auch so einen Zweifeltag...

Aber nichtsdestotrotz solltest du dir vom heutigen Tag nicht die Motivation nehmen lassen. Vielleicht denkt sie ähnlich, vielleicht will sie aber auch nur einen schönen Tag mit dir verbringen. Was auch immer ihr tut, mach den Tag zu einem wundervollen und unvergesslichen Event, egal was sie dir mitteilen mag. Das zeigt Charakter und nimmt ihr auch viel Last. Und vielleicht hältst du dir für den Abend einen besten Freund in der Hinterhand zum Quatschen, bevor du dich selbst wieder in Gefühlschaos und Kopfkino verrennst.

Du ich denke ganz ehrlich die Zeichen stehen echt nicht übel, und genauso solltest du das auch sehen!

Ganz viel Erfolg fürn Sonntag!

Gruß, Ron...der jetzt mal noch ne Runde zum Sport geht.

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » Mi 6. Mär 2013, 21:17

Danke Ron, das tut unheimlich gut. Will endlich wieder Klarheit in meinem Leben, ob mit ihr, oder ohne sie. Ich möchte nicht jeden Tag, jede Stunde, jede Minute an sie denken...so denken, dass es mir schlecht geht.

Vielleicht bin ich nach Sonntag nochmal richtig traurig, vielleicht weine ich (für mich alleine!!!) auch nochmal, aber ich bin auf jeden Fall weiter und das ist ein gutes Gefühl! Würde sie mir sagen, dass es jetzt einen Anderen gibt, der in ihrem Kopf, ihrem Herzen die Hauptrolle spielt, dann wäre ich natürlich sehr getroffen...es wäre für mich aber auch das endgültige Signal zum Durchstarten.

Liebe Grüße
Jan

Windstärke9

Beitrag von Windstärke9 » Fr 8. Mär 2013, 14:35

Also, ich werde sie Sonntag von zu Hause abholen und wir gucken dann spontan, ob wir in den Zoo gehen, denn das Wetter soll ja nicht so prall werden. Brauch unbedingt noch einem Plan B und C!

Ich möchte ihr ein paar Blumen (nein, keine Rosen) mitbringen. Vielleicht ein paar Tulpen, die sie auch in den nächsten Tagen an einen schönen Tag erinnern sollen.

Habt ihr noch Anregungen? Noch zweimal schlafen..;-)

Liebe Grüße
Jan

Berliner

Beitrag von Berliner » Fr 8. Mär 2013, 14:58

Ich merke gerade, dass ich da auch nicht so kreativ wäre für deinen Plan B und C :D , mir fällt da so richtig auch nichts dazu ein...

Ich bin nur gerade am überlegen, ob die Blumen gut sind. Zeigst du ihr vielleicht damit, dass du was erwartest?
Setzt du sie vielleicht mit Blumen unter Druck?
Ist nur so ein Gedanke von mir.... keine Ahnung.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel GLÜCK für dein Date!!!!

Bin natürlich gespannt auf deinen Bericht!!

LG Sven

darklife66

Beitrag von darklife66 » Fr 8. Mär 2013, 15:37

Windstärke9 hat geschrieben:Brauch unbedingt noch einem Plan B und C!
Wenn outdoor ausfällt, dann bleibt ja nur indoor.

billard spielen, (interessantes) museum oder ausstellung, schlittschu laufen (in der eishalle), vielleicht auch eine shoppingtour (ohne was zu kaufen ;) )
durch den ikea bummeln und so tun, als ob man ne neue wohnung zusammen einrichtet.....

ach so, ja, also das mit den blumen ist sicher lieb gemeint, aber das würde ich (zumindest beim ersten treffen) auch weglassen.
würdest du einer anderen frau beim ersten date blumen mitbringen? eine, die du noch nicht so gut kennst?

Antworten