Geliebte zurückgewinnen nach Trennung durch mich

Galaxius78
Geliebte zurückgewinnen nach Trennung durch mich

Beitrag von Galaxius78 » Di 21. Apr 2015, 18:57

Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist sag ich erst mal "Hallo" :)

Ich möchte Euch zuerst hier meine Geschichte erzählen, danach hab ich die Bitte um ein paar Tipps wie ich weitermachen soll:

Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 37 Jahre alt, noch verheiratet, aber getrennt, 3 Kinder.

Ich bin Abteilungsleiter und habe 5 Angestellte in meinem Team. Im Januar des Vorjahres habe ich eine neue Mitarbeiterin eingestellt und wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Da meine Ehe damals schon in der Krise war, genoss ich die Zeit in der ich ihr ihre neue Aufgabe beibringen konnte und verliebte mich in sie. Im Lauf der Zeit entwickelte Sie auch Gefühle für mich, war aber sehr zurückhaltend, da ich erstens verheiratet, zweitens Vater von 3 Kindern und drittens 11 Jahre älter war als sie.

Dennoch kam es wie es kommen musste, wir begannen im Herbst eine geheime Affäre, und ich war glücklich. Es folgte meine erste Trennung von meiner Frau, allerdings geriet ich unter dermaßen massiven Druck durch meine Familie, sodass ich die Trennung nicht vollzog sondern rückgängig machte. Kurz vor Weihnachten war es dann wieder soweit, ich wollte gehen, wegen Weihnachten und der Kinder machte ich wieder einen Rückzieher, um dann schließlich doch im Januar eine Wohnung zu mieten und aus meinem bisherigen Haus auszuziehen.

Hier wäre alles perfekt gewesen, ich hatte die Frau meiner Träume an meiner Seite, ich war endlich von zu Hause und meiner Frau weg, aber das Schicksal wollte es wohl nicht. Mein Boss hatte von der Affäre Wind bekommen und drohte mir mit dem Rauswurf, meine Kinder waren ohne Ihren Vater psychisch im Ausnahmezustand, und dann bekam ich auch noch die Grippe. Für meine Kinder bin ich dann wieder zurück zu meiner Frau gegangen und habe meine Geliebte verlassen :(

Es folgte zunächst ein Kontaktabbruch, zuerst war ich im Krankenstand, danach Sie auf Urlaub. Nach diesen 2 Wochen sahen wir uns das erste Mal wieder, sie sagte mir, was ich für ein A.... wäre, zu meiner Frau zurückzulaufen. Nach und nach taute es aber wieder zwischen uns, und ich spürte immer deutlicher wie dumm ich doch gewesen war, diese Frau zu verlassen.

Ich versuchte Sie zurück zu erobern, wir hatten sogar wieder Sex, allerdings sagte sie mir, das sie danach unglücklich war. Sie schrieb mir einmal per SMS dass sie mich vermisst, einmal das ohne mich alles doof ist, sie macht sich Sorgen wenn ich mich einen Tag nicht melde. Andererseits sagt sie ich soll mir eine andere suchen, sie hat genug von mir, sie würde kündigen und wegziehen, wenn ich sie nochmal verführe. Sie hat sich auch bereits mit anderen Männern getroffen, die ihr zwar wohl nicht gefallen, aber sie erzählt mir davon (auch dass nichts war).

Seit einer Woche wohne ich wieder in einer eigenen Wohnung, meine Scheidung ist am Laufen, diesmal ist es endgültig.

Ich weis aber nicht, wie ich mich meiner Geliebten gegenüber weiter verhalten soll, ich will sie zurück. Sie will dauernd dass ich bei Ihr im Büro bin, sucht dort meine Nähe, wir waren mal wieder beim Burgerladen was essen, aber wenn ich dann eskaliere kommt der Block, und ich weis nicht ob ich mit weiter eskalieren nicht mehr zerstöre als gut mache. Sie sagt, warum ich so an ihr klebe und gibt zum Beispiel meine Hand von Ihrem Oberschenkel, dann lässt Sie sich wieder genüsslich von mir streicheln und massieren.

Einmal hat Sie mir geschrieben, sie gäbe mir nochmal eine Chance wenn ich diesmal standhaft bin, dann schreibt Sie wieder ich wäre zu alt für sie.
Dann sagt sie ihre Eltern würden mich jetzt hassen (diese haben mir sehr geholfen bei meinem ersten Auszug) und sie könne es diesen nicht mehr antun.

Ich hoffe, dass sie sich jetzt anschauen will, ob ich diesmal die Scheidung durchziehe, und wenn ja mir nochmal eine Chance geben. Bis dahin wird sie blocken.

Ich habe jetzt sicher das eine oder andere vergessen zu schreiben, der Text ist aber schon sehr lang, ich will Euch ja nicht zu viel zumuten.

Nun meine Fragen:

Bin ich mit meiner Hoffnung auf noch eine Chance zu optimistisch?
Was soll ich in der Zwischenzeit tun? Kontaktsperre in der Arbeit geht nicht und würde jetzt wohl schlecht ankommen.
Soll ich tapfer sein und immer wieder eskalieren, oder ihre Blocks akzeptieren?
Soll ich mich bei Ihren Eltern entschuldigen oder besser noch Zeit vergehen lassen, sie hat mich gebeten, keinen Kontakt zu Ihren Eltern aufzunehmen.

Wäre ich im Januar nur nicht so dumm gewesen....

Ich freue mich auf Eure ehrliche Meinung und Tipps, wie ich weitermachen soll.

Danke!

Tanja11
Re: Geliebte zurückgewinnen nach Trennung durch mich

Beitrag von Tanja11 » Mi 22. Apr 2015, 14:07

Ich glaube, dass Du gute Chancen hast. Wenn eine Frau, einen Mann nicht mehr will, dann verhält sie sich immer distanziert und meidet den Kontakt so gut es geht (das geht auch im Büro)
Nach Allem was Du Dir geleistet hast (sorry :0) hilft jetzt nur geduldig dran bleiben. Ich würde Alles was Sie in die Schublade "Er hat halt gerade mal wieder Bock auf mich" stecken könnte, unterlassen. Sei höflich, aufmerksam, verbindlich, zeige dich mit ihr in der Öffentlichkeit, frage nach ihren Zukunftsplänen, ihren Wünschen, dem nächsten Urlaub. Toi toi toi

Galaxius78

Beitrag von Galaxius78 » Do 23. Apr 2015, 19:17

Hallo Tanja11,

Danke für Deine aufbauenden Worte...

Wir sind schon soweit, dass wir gemeinsam zu zweit alleine Mittag essen und sogar vom Teller des anderen naschen...
Heute waren wir gemeinsam beim Burgerladen und dann beim Baumarkt da ich ja gerade meine bei Einrichten meiner neuen Wohnung bin.
Sie hat mir geholfen Vorhänge und Bilder für mein neues Schlafzimmer auszusuchen...
Danach war sie sogar ganz kurz in meiner neuen Bleibe, und hat diese total schön gefunden...

Soweit so gut.... nur hatten wir heute Vormittag (vor dem oben beschriebenen) ein kurzes Gespräch (wie es dazu kam würde zu weit führen) bei dem sie nochmals betonte: "Du hattest Deine Chance" :? Allerdings hat Sie derzeit auch Ihre Tage und sagt, sie ist emotional im Ausnahmezustand...

Naja, mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als ein Mann zu sein, und dann wird die Zeit kommen.... wo sie mir vielleicht doch eine zweite Chance gibt...

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 24. Apr 2015, 13:47

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass deine Angebetet dich erhört ! ;-)

Wie ist denn der Stand mit deiner Noch-Ehefrau ? Trennt ihr euch im Guten ? *neugierigbin*
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Galaxius78

Beitrag von Galaxius78 » Fr 24. Apr 2015, 16:43

Hallo Sonnenschein,

Danke für Deine Daumen :-)

Ich und meine Frau versuchen uns so friedlich wie nur möglich zu trennen, vor allem wegen der Kinder...

Allerdings ist bei so einer Scheidung natürlich viel Konfliktpotential, vor allem weil Sie ja aus dem Haus auch raus muss weil zu teuer...
Sie hat aber bereits eine gute Alternative gefunden... ca. 50 km von hier, sogar näher an Ihrem Arbeitsplatz, sie muss dann fast nicht mehr pendeln...

Ich hoffe, dass da nichts Großes oder Böses mehr kommt, zumindest kann sie mich wegen der Kinder nicht mehr unter Druck setzten wie Sie es damals tat, weil ich damit nun ganz anders umgehe. Ich gehe definitiv nie wieder zu dieser Frau zurück...

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Sa 25. Apr 2015, 12:31

Das liest sich ja gar nicht mal so schlecht ;-) eine gute Ausgangsposition für einen Neubeginn mit deiner Herzensdame ;-)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Galaxius78

Beitrag von Galaxius78 » Di 28. Apr 2015, 18:22

Hallo, Zeit für ein Update....

Ich glaub ich mach alles falsch was man nur falsch machen kann :(

Aber von Anfang...

Heute hat ihr "Neuer" mit ihr Schluss gemacht, auf die ganz dreckige Art per SMS und mit übelsten Anschuldigungen... Die beiden waren nicht mal 2 Wochen ein "Paar", dennoch war sie sehr traurig...

Mir ist das Herz gebrochen, als ich sie so traurig sah, hab sie eingepackt ins Auto und wir sind shoppen gefahren... Dabei hat Sie mich dauernd berührt, mir die Haare gerichtet usw., ich hatte eine Zeitlang meine Hand an Ihrem Oberschenkel, bis Sie dann plötzlich die Hand weggegeben hat, sie möchte das jetzt nicht...

Dann kam die Standpauke, was ich denn nicht verstehen würde, es gäbe keine zweite Chance für mich, was ich denn nicht verstehen würde...

Dann im Shoppingtempel angekommen war wider alles gut, sie hat geshoppt, Körperkontakt von ihr ausgehend, und weil sie bald Geburtstag hat hab ich ihr was schönes gekauft... Danach sind wir was essen gegangen... es war richtig nett....

Bei der Heimfahrt dann wieder das selbe Spiel wie bei der Hinfahrt, irgendwann wieder Standpauke :shock: und Betonung Ihrerseits dass sie nur Freundschaft möchte und wegzieht wenn ich das nicht akzeptieren kann...

Als sie sich wieder beruhigt hatte hat sie sich dann auch erkundigt wie es mit meiner Frau aussieht, hab ihr dann erzählt, dass die jetzt ein Haus gefunden hat und wegzieht..

Wir sind dann noch bei einem Laden stehengeblieben, sie hat für mich was ausgesucht (und auch für sich) wollte zahlen, hab ich dann gesagt, hey Geburtstagskind...
Dann wieder Sprüche ala "Alle kriegen einen "Guten" ab außer ich"... was soll ich da sagen, wohl ein riesen Shit Test... ich natürlich total versagt, indem ich zu Ihr gesagt hab Sie soll sich nicht selber im Weg stehen....

Dann sind wir heim... Zum Abschied hat sie noch gemeint ich soll ihr schreiben wenn ich daheim bin, seit dem schreiben wir hin und her...

Es fehlt sicher wieder das eine oder andere Detail, aber sonst wird's zu lang...

Was noch dazu gehört... Sie hat erwähnt Ihr Vater wäre sehr traurig dass ich nicht mehr da bin, ihre Mutter hat grad viel Stress...
Ich glaub aber nicht, dass ich versuchen sollte Ihre Eltern zu kontaktieren, oder?

Bin grad etwas verzweifelt, bitte sagt mir Eure Meinung

Danke!

rueee

Beitrag von rueee » Mi 29. Apr 2015, 15:53

Hey, ich glaube du musst gerade sehr darauf achten nicht in die Friendzone zu geraten. Ich würde gar nichts freundschaftlich mit ihr machen. Ich würde schon klar zeigen, dass du sie willst aber auf keinen Fall freundschaftlich und mich dann etwas zurück ziehen, sonst landest du echt dort wo du nicht sein willst.

Und Eltern Kontaktieren auf keinen Fall! Also für mich gäbe es kaum ein größeres No-go als wenn jemand versucht meine Eltern zu mobilisieren. Die sollen schön aus meinen Angelegenheiten und vor allem aus meinen Entscheidungen rausgehalten werden.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 29. Apr 2015, 15:59

Hier wäre ich auch vorsichtig, gerade wenn sie im Moment was angeknackst ist, da bietest du ihr natürlich willkommene Ablenkung :|

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Do 30. Apr 2015, 07:08

Ich hoffe, genau so viele Gedanken wie um das Zurueckgewinnen deiner Ex-Geliebten machst du dir darueber, wie du Deine Ex-Frau, die wegen deiner Trennung aus dem Haus ausziehen musste und jetzt 50 km weiter alleinerziehend und berufstaetig mit 3 Kindern sitzt, unterstützen kannst.

Antworten