Ich möchte Euch zuerst hier meine Geschichte erzählen, danach hab ich die Bitte um ein paar Tipps wie ich weitermachen soll:
Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 37 Jahre alt, noch verheiratet, aber getrennt, 3 Kinder.
Ich bin Abteilungsleiter und habe 5 Angestellte in meinem Team. Im Januar des Vorjahres habe ich eine neue Mitarbeiterin eingestellt und wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Da meine Ehe damals schon in der Krise war, genoss ich die Zeit in der ich ihr ihre neue Aufgabe beibringen konnte und verliebte mich in sie. Im Lauf der Zeit entwickelte Sie auch Gefühle für mich, war aber sehr zurückhaltend, da ich erstens verheiratet, zweitens Vater von 3 Kindern und drittens 11 Jahre älter war als sie.
Dennoch kam es wie es kommen musste, wir begannen im Herbst eine geheime Affäre, und ich war glücklich. Es folgte meine erste Trennung von meiner Frau, allerdings geriet ich unter dermaßen massiven Druck durch meine Familie, sodass ich die Trennung nicht vollzog sondern rückgängig machte. Kurz vor Weihnachten war es dann wieder soweit, ich wollte gehen, wegen Weihnachten und der Kinder machte ich wieder einen Rückzieher, um dann schließlich doch im Januar eine Wohnung zu mieten und aus meinem bisherigen Haus auszuziehen.
Hier wäre alles perfekt gewesen, ich hatte die Frau meiner Träume an meiner Seite, ich war endlich von zu Hause und meiner Frau weg, aber das Schicksal wollte es wohl nicht. Mein Boss hatte von der Affäre Wind bekommen und drohte mir mit dem Rauswurf, meine Kinder waren ohne Ihren Vater psychisch im Ausnahmezustand, und dann bekam ich auch noch die Grippe. Für meine Kinder bin ich dann wieder zurück zu meiner Frau gegangen und habe meine Geliebte verlassen

Es folgte zunächst ein Kontaktabbruch, zuerst war ich im Krankenstand, danach Sie auf Urlaub. Nach diesen 2 Wochen sahen wir uns das erste Mal wieder, sie sagte mir, was ich für ein A.... wäre, zu meiner Frau zurückzulaufen. Nach und nach taute es aber wieder zwischen uns, und ich spürte immer deutlicher wie dumm ich doch gewesen war, diese Frau zu verlassen.
Ich versuchte Sie zurück zu erobern, wir hatten sogar wieder Sex, allerdings sagte sie mir, das sie danach unglücklich war. Sie schrieb mir einmal per SMS dass sie mich vermisst, einmal das ohne mich alles doof ist, sie macht sich Sorgen wenn ich mich einen Tag nicht melde. Andererseits sagt sie ich soll mir eine andere suchen, sie hat genug von mir, sie würde kündigen und wegziehen, wenn ich sie nochmal verführe. Sie hat sich auch bereits mit anderen Männern getroffen, die ihr zwar wohl nicht gefallen, aber sie erzählt mir davon (auch dass nichts war).
Seit einer Woche wohne ich wieder in einer eigenen Wohnung, meine Scheidung ist am Laufen, diesmal ist es endgültig.
Ich weis aber nicht, wie ich mich meiner Geliebten gegenüber weiter verhalten soll, ich will sie zurück. Sie will dauernd dass ich bei Ihr im Büro bin, sucht dort meine Nähe, wir waren mal wieder beim Burgerladen was essen, aber wenn ich dann eskaliere kommt der Block, und ich weis nicht ob ich mit weiter eskalieren nicht mehr zerstöre als gut mache. Sie sagt, warum ich so an ihr klebe und gibt zum Beispiel meine Hand von Ihrem Oberschenkel, dann lässt Sie sich wieder genüsslich von mir streicheln und massieren.
Einmal hat Sie mir geschrieben, sie gäbe mir nochmal eine Chance wenn ich diesmal standhaft bin, dann schreibt Sie wieder ich wäre zu alt für sie.
Dann sagt sie ihre Eltern würden mich jetzt hassen (diese haben mir sehr geholfen bei meinem ersten Auszug) und sie könne es diesen nicht mehr antun.
Ich hoffe, dass sie sich jetzt anschauen will, ob ich diesmal die Scheidung durchziehe, und wenn ja mir nochmal eine Chance geben. Bis dahin wird sie blocken.
Ich habe jetzt sicher das eine oder andere vergessen zu schreiben, der Text ist aber schon sehr lang, ich will Euch ja nicht zu viel zumuten.
Nun meine Fragen:
Bin ich mit meiner Hoffnung auf noch eine Chance zu optimistisch?
Was soll ich in der Zwischenzeit tun? Kontaktsperre in der Arbeit geht nicht und würde jetzt wohl schlecht ankommen.
Soll ich tapfer sein und immer wieder eskalieren, oder ihre Blocks akzeptieren?
Soll ich mich bei Ihren Eltern entschuldigen oder besser noch Zeit vergehen lassen, sie hat mich gebeten, keinen Kontakt zu Ihren Eltern aufzunehmen.
Wäre ich im Januar nur nicht so dumm gewesen....
Ich freue mich auf Eure ehrliche Meinung und Tipps, wie ich weitermachen soll.
Danke!