Hallo zusammen,
ich möchte Euch mal kurz erzählen was bei mir vorgefallen ist. Und Eure Meinung hören. Trotz allem würde ich gerne meine Ex-Freundin wieder zurückgewinnen.
Nun zur Geschichte:
Wir (heute 33 und 31) haben uns vor sieben Jahren kennen gelernt, während ich in einer Beziehung war. Wir sind dann auch schnell im Bett gelandet. Darufhin habe ich mit meiner damaligen Freundin Schluss gemacht aber nicht gleich was mit meiner jetzigen Ex angefangen, sondern sie ein knappes halbes Jahr hingehalten (und auch als Single gelebt). Was damals sehr schwierig für sie war. Wollte aber nicht gleich von einer Beziehung in die nächste stolpern.
Meine Ex war am Anfang sehr verliebt in mich und hat sicher mehr für mich empfunden als ich für sie. Was sich bis zum Ende unserer Beziehung anscheinend umgekehrt hat. Vor ca. 4 Wochen, nach 6,5 Jahren Beziehung habe ich dann herausgefunden, dass Sie eine Affäre hat. Sie hat sich wohl 3-5 mal mit ihm getroffen, was sehr einfach ist, da wir uns normalerweise nur 4-5 Tage in der Woche wegen beruflichen in der gleichen Wohnung sind.
Als ich Sie zur Rede gestellt habe, meinte Sie dass sie es nochmal mit mir versuchen möchte. Eine Woche später als wir uns küssten meinte Sie, dass sie nichts mehr für mich fühlt. Ihr Kopf sagt ihr, dass ich der Richtige bin, aber der Bauch nicht. Daraufhin habe ich Sie gebeten mit ein paar Klamotten und dem nötigsten zu Ihren Eltern zu ziehen, was Sie auch gemacht hat. In der ersten Woche nach dem Auszug habe ich Ihr Blumen geschickt und Briefe geschrieben - sie war von allem sehr berührt. Sie meinte dass sie noch nie was schöneres gelesen hat. Aussage: wenn ich dass nur mal früher gesagt hätte was in den Briefen stand, dann wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen, denn Sie war sich dei ganze Zeit unsicher wie sehr ich sie mag. Man muss dazu sagen, dass wir beide nicht sehr gut sind über unsere Gefühle zu sprechen. Ausserdem hatte Sie letztes Jahr erwartet, dass ich sie Frage ob sie mich heiratet - und da ich es nicht gemacht habe ist sie ins grübeln gekommen - was dann ihrer Aussage nach der Auslöser für das Ganze fremdgehen und Gefühlschaos war/ist.
In den folgenden Gesprächen lief es darauf raus: du bist der richtige Mann zum heiraten und Kinder bekommen, aber gerade kann ich mir keine Zukunft mit dir vorstellen. Ich möchte so gerne kann aber nicht. Des weiteren meinte Sie, dass es mit der Affäre alles soviel spannender war und dadurch zusätzlich verunsichert ist. Sie vermisst, aber das gemeinsame einschlafen mit mir, unseren Freundeskreis und unser gemeinsames Leben und Sie weiss dass sie damit wohl ihr Leben kaputt macht, usw.
Man muss dazu sagen - das fremdgehen habe ich ihr nicht so übel genommen. Ich habe es zwar nie gemacht, finde aber das kann schonmal passieren wenn was nicht stimmt und ausserdem hatte sie es ziemlich schwer vor Beginn unserer Beziehung...
Also wie ihr seht hat sie sehr ambivalente Gefühle und Gedanken. Daraufhin habe ich die Kontaksperre losgetreten - von meiner Seite war ja alles gesagt. Keine vier Tage später meldet sie sich bei mir und dann haben wir wieder mehrere Tage Kontakt und gute Gespräche sie fühlte sich aber irgenwie auch von mir bedrängt. Dabei finde ich wieder heraus, dass sie sich mit Ihrer Affäre einmal getroffen hat. Daraufhin habe ich Sie gebeten alle Ihre Sachen aus der Wohnung zu holen. Heute ist sie komplett ausgezogen. Sie war richtig fertig und hat geweint und meinte, wir sollten jetzt einfach mal jeder Spass haben und dann hofft sie dass wir wieder zusammen kommen in ein paar Wochen. Bei vielen Ihrer Freunde und sogar bei Ihren Eltern war das kurz vor der Hochzeit wohl auch so. Sind das nur Spielchen von ihr?
Bin zur Zeit einfach verzweifelt, will mich aber nicht weiter von meiner Ex verarschen lassen und möchte wieder auf der gleichen Ebene mit ihr sprechen und nicht als Bittsteller
D.h. ich werde mich ab jetzt nicht mehr bei Ihr melden.
Was sagt ihr zu der Situation? Natürlich kann keiner sagen ob es jemals wieder klappt - aber was ist Eure Meinung?
Freundin ist heute ausgezogen
Re: Freundin ist heute ausgezogen
Hallo JJCool,
krasse Geschichte. Das mit dem Brief usw hat sie sicherlich gerührt. Aber ich denke, dass der Vorwurf von ihr von wegen, dass wenn du früher was gesagt hättest bla bla bla, ein bisschen ein Vorwand sind. Sie hat ein schlechtes Gewissen (zurecht). So wie sie gesagt hat, dass ihr Kopf zu dir neigt, aber ihr Bauch nicht, ist denk ich voll ehrlich.
Ich denke, dass der Neue momentan aufregender usw. für sie ist. Und sie sich ihrer Gefühle noch nicht so ganz sicher. Sie will den Neuen erst ausspähen und abchecken wie er allgemein ist. Ob er nett ist usw.
Meine Meinung ist: "Wenn der Neue sich nicht sehr doof anstellt und sie gut behandelt stehen deine Karten schlecht. Sollte er jedoch sich als Arsch rausstellen, kann es durchaus sein, dass sie wieder zu dir angekrochen kommt so auf die Art: "Ich wusste nicht wie meine Gefühle sind usw usw." Also dass sie dir vorheult und dich bittet dass du sie wieder nimmst."
Das ist meine Vermutung.
Ob du die Frau wieder willst, die dir sowas angetan hat, musst natürlich du entscheiden. Ich wäre sehr sehr skeptisch!
grüsse
krasse Geschichte. Das mit dem Brief usw hat sie sicherlich gerührt. Aber ich denke, dass der Vorwurf von ihr von wegen, dass wenn du früher was gesagt hättest bla bla bla, ein bisschen ein Vorwand sind. Sie hat ein schlechtes Gewissen (zurecht). So wie sie gesagt hat, dass ihr Kopf zu dir neigt, aber ihr Bauch nicht, ist denk ich voll ehrlich.
Ich denke, dass der Neue momentan aufregender usw. für sie ist. Und sie sich ihrer Gefühle noch nicht so ganz sicher. Sie will den Neuen erst ausspähen und abchecken wie er allgemein ist. Ob er nett ist usw.
Meine Meinung ist: "Wenn der Neue sich nicht sehr doof anstellt und sie gut behandelt stehen deine Karten schlecht. Sollte er jedoch sich als Arsch rausstellen, kann es durchaus sein, dass sie wieder zu dir angekrochen kommt so auf die Art: "Ich wusste nicht wie meine Gefühle sind usw usw." Also dass sie dir vorheult und dich bittet dass du sie wieder nimmst."
Das ist meine Vermutung.
Ob du die Frau wieder willst, die dir sowas angetan hat, musst natürlich du entscheiden. Ich wäre sehr sehr skeptisch!
grüsse
Re: Freundin ist heute ausgezogen
Hi JJ,
tut mir leid das zu lesen. "das jetzt jeder seinen spass hat" ... naja denke du wirst im moment sicherlich keinen spass haben. sie will dich wohl als sicherheit in der hinterhand behalten falls der spass mit dem neuen nicht so toll ist oder nicht so lange dauert. "bei vielen ihrerer freunde und bei den eltern war das wohl auch so".... sorry das kann ich und will ich nicht glauben für mich ist das kein normales verhalten (was sie hier suggerieren will und als rechtfertigung herhalten muss).
dir kann hier nur eine konsequente kontaktsperre weiterhelfen. nutze die zeit um über eure beziehung zu reflektieren und dir zu überlegen ob durch diesen vertrauensbruch ein neuanfang möglich wäre falls sie zu dir (als zweite wahl - sorry muss ich so deutlich schreiben) zurück kommt.
ich wünsche dir viel kraft die schwierige zeit durchzustehen.
grüsse vom yedy
tut mir leid das zu lesen. "das jetzt jeder seinen spass hat" ... naja denke du wirst im moment sicherlich keinen spass haben. sie will dich wohl als sicherheit in der hinterhand behalten falls der spass mit dem neuen nicht so toll ist oder nicht so lange dauert. "bei vielen ihrerer freunde und bei den eltern war das wohl auch so".... sorry das kann ich und will ich nicht glauben für mich ist das kein normales verhalten (was sie hier suggerieren will und als rechtfertigung herhalten muss).
dir kann hier nur eine konsequente kontaktsperre weiterhelfen. nutze die zeit um über eure beziehung zu reflektieren und dir zu überlegen ob durch diesen vertrauensbruch ein neuanfang möglich wäre falls sie zu dir (als zweite wahl - sorry muss ich so deutlich schreiben) zurück kommt.
ich wünsche dir viel kraft die schwierige zeit durchzustehen.
grüsse vom yedy