Freundin hat Schluss gemacht, bricht aber den Kontakt nicht

Antworten
BlaChr
Freundin hat Schluss gemacht, bricht aber den Kontakt nicht

Beitrag von BlaChr » Mi 2. Apr 2014, 18:52

Hallo!

Ich bitte euch dringend um einen Rat. Meine Geschichte wird etwas länger, jedoch bitte ich euch dringend um einen Rat. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bin 27 Jahre und war mit meiner Freundin(fast 25) über 7,5 Jahre zusammen. Wir haben eigentlich nie gestritten, hatten eine wunderbare Beziehung. Die ersten 6 Jahre war meine Freundin in Wien und ich am Land. Somit haben wir uns nur am Wochenende gesehen. Wir waren auch nach 6 Jahren noch fast so verliebt wie am Anfang. Vor einem Jahr habe ich mir in Wien eine Arbeit gesucht und bin dann zu meiner Freundin in die Wohnung gezogen. Auch in der Wohnung war alles immer toll und mussten kein einziges Mal streiten.

Ende Dezember hat meine Freundin dann körperliche Probleme gehabt (Durchfall). Dies hat sich über einige Wochen hingezogen. Wenn wir bei meinen Eltern waren, hat sie auch 2 Mal erbrochen. Meine Ex hat dies als Zeichen gesehen, dass die Beziehung nicht mehr passt. Sie meinte zwar, dass sie mich sehr gern hat, aber die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr reichen. Sie meinte, dass sie auch die körperliche Nähe nicht mehr so zulassen kann wie früher. Wir haben immer noch fast jeden Tag gekuschelt. Lediglich der Sex ist weniger geworden (vielleicht alle 8-9 Tage) Wir haben dann über Ihre Überlegungen gesprochen. Es gibt mehrere Gründe, aber die größten Probleme sind:
1. Ich habe Ihr verschwiegen bzw. angelogen, dass ich mir von meinem Bruder ein Geld geborgt habe, als ich einen Autounfall gehabt habe (ein Kredit bestand bereits). Ich weiß, dass es ein Fehler war, doch sie ist der Meinung, dass sie keine Familie gründet, wenn Schulden da sind. Jedoch wusste sie über ein Jahr Bescheid und hat mir dies nicht gesagt. (Sie hat meinen Bruder ausgefragt). Sie hat mich in diesem Jahr öfters gefragt, ob ich mir von der Familie ein Geld geborgt habe und ich habe das immer verneint. Dadurch meint sie, dass sie das Vertrauen bezüglich des Geldes verloren hat. Ich habe mich mehrmals entschuldigt und ihr meine Situation offen gelegt. Ich habe ihr alles gesagt. Ich habe ihr auch gesagt, dass dies ein riesen Fehler war und ich jetzt mit offenen Karten spiele. Sie meinte, es muss Gras darüber wachsen.
2. Ihre Eltern sind geschieden. Sie hat ein super Verhältnis zu ihrer Mutter. Ihre Mutter sagt ihr immer, dass sie unter der Beziehung extremst gelitten hat, da der Vater keine Entscheidungen treffen konnte und immer alles an der Mutter gehangen hat. Sie war für alles verantwortlich. Und da erinnere ich sie an ihren Vater, da ich auch wenige Entscheidungen getroffen habe, da ich immer das machen wollte, was meine Ex machen wollte. Ich habe meine Bedürfnisse immer hinten angestellt. Sie meint, sie braucht jemanden, der mit beiden Beinen im Leben steht und an den sie sich lehnen kann. Denn wenn es mal Kinder gibt, muss ich dann auch imme sie um einen Rat fragen oder kann ich gewisse Entscheidungen alleine treffen. Ich habe ihr mit mehreren Briefen jetzt klar gemacht, dass ich dies endlich eingesehen habe und dies sofort geändert wird. Aber nicht, weil sie es will, sonder weil ich es will/muss.
3. Punkt ist mein Vater. Mit dem kommt sie nicht gut aus und will nichts mit ihm zu tun haben. Sie meint, wenn wir mal Kinder haben, dann will sie nicht, dass sie von meinem Vater sekkiert werden. Sie ist der Meinung, dass man die Familie mitheiratet.

Grund des Übels: Sie ist jetzt mit ihrem Psychologiestudium fertig und hatte jetzt mehrere Monate Zeit zu überlegen. Sie meint, wenn sie an die Zukunft denkt, ist sie nicht sicher, ob es zu 100 % passt. Sie denkt bereits an Kinder in ca. 3 Jahren, an Heirat,... Sie meint, wenn es um das nächste halbe Jahr geht dann bleiben wir natürlich zusammen.

So, jetzt genug über die Gründe gesprochen.
Jetzt ist es so, dass ich am Anfang sehr am Boden zerstört war. Aber auch sie. Wir haben beide 6 Kilo abgenommen, waren zu tode betrübt. Sie hat auch öfters Durchfall gehabt, hatte erbrochen,... Sie hat gesagt, dass sie den Kontakt nicht abbrechen kann. Ich habe ihr gesagt, dass ich dies alles einsehe und genau die Stütze sein werde, die sie will,.....Ich habe ihr auch 4 Briefe(Entschuldigungen, Liebesbriefe,..) geschrieben. Denn das ist meine Stärke. Sie hat bei jedem fürchterlich geweint.
Jetzt sind mittlerweile 6 Wochen vergangen und sie denkt noch immer jeden Tag an mich, wie es mir geht, was ich machen,... sie schreibt auch ca. jeden 3. Tag oder meldet sich per Handy oder Facebook. In diesen 6 Wochen haben wir uns 6-7 Mal gesehen. Ich merkte, jedesmal wenn wir uns sehen, geht es uns beiden gut, sie fängt auch oft zu weinen an und sie kann noch immer nicht im Bett schlafen. Sie liegt auf der Couch und braucht den Fernseher zum Einschlafen. Sie sieht auch ständig auf Whats App nach, wann ich das letzte Mal online war. Fast jede Nacht sieht sie nach, wann ich das letzte Mal Online war. Bei unseren Treffen umarmen wir uns ständig, streicheln uns, ich setzte sie auf meinen Schoß, so dass ihre Beine links und rechts bei meinem Körper vorbei geht. Es geht zwar vieles von mir aus, doch sie macht sofort mit. Sie gibt mir auch mehrere Küsse auf die Wange. Sie meint, sie weiß nicht was die Zukunft bringt, doch momentan ist es die richtige Entscheidung.

Von mir geht eigentlich kein Kontakt aus. Immer schreibt sie zuerst. Am Samstag hat sie erst angerufen und angefangen zu weinen und meinte, sie hat Angst, wenn sie sich nicht meldet, dass der Kontakt komplett abbricht. Das kann sie aber nicht. Davor hatten wir das erste Mal 6 Tage keinen Kontakt. Ich fragte sie, ob noch Gefühle da sind. Sie meinte, dass sehe ich ja und sie hat wieder angefangen zu weinen. Sie möchte mich ja nicht komplett verlieren. Sie hat sogar gefragt, ob sie am Sonntag bei meinem Fußballmatch zusehen darf. Natürlich. Dann hat sie sich direkt neben den Kabineneingang mit einer Freundin gestellt, sodass wir natürlich ins Gespräch gekommen sind. Sie hat mich gefragt, ob ich schon einen Urlaub gebucht habe. Sie fährt wahrscheinlich mit Ihren Freundinnen und deren Freunde (welche super Freunde auch von mir sind, da wir eigentlich den selben Bekanntenkreis haben) nach Barcelona im August. Diese Reise haben wir eigentlich im Dezember schon besprochen, wo ich auch dabei gewesen wäre. Und jetzt werde ich nicht einmal gefragt.

Für mich ist es jetzt immer schwierig was ich machen soll. Meine Gefühle spielen verrückt. Auf der einen Seite merke ich, dass noch große Gefühle da sind bzw. sie das auch sagt, auf der anderen Seite plant sie schon einen Urlaub ohne mich, hat ihre Sachen von meinen Eltern geholt, da sie meinte, sie muss jetzt mit der Sache abschließen. Doch während ich hier schreibe hat sie mir schon wieder auf Whats App geschrieben bzw. angerufen. Ich habe aber nicht abgehoben.

Bitte schreibt mir eure Meinung, ob es hier noch Hoffnung gibt bzw. was ich machen soll.

Danke euch!

Suhalley
Re: Freundin hat Schluss gemacht, bricht aber den Kontakt ni

Beitrag von Suhalley » Do 3. Apr 2014, 12:20

BlaChr hat geschrieben:Bitte schreibt mir eure Meinung, ob es hier noch Hoffnung gibt bzw. was ich machen soll.
Meinung aus Sicht einer Frau: Ihr seid eine lange Zeit zusammengewesen und es hat immer gut funktioniert. Bestimmt hat sie ab und an an die Zukunft gedacht, und diese dann mit DIR gesehen. Nun, wo die Zukunft mit Kinder, Haus und Heirat aber näher rückt, kommen ihr Zweifel...und...soll das mit Dir wirklich schon alles gewesen sein? Andererseits hat sie bei Dir die Sicherheit und Geborgenheit, sie weiß, dass sie sich auf Dich verlassen kann, denn das tust Du ja selbst jetzt nocht brav.

Ganz ehrlich...sie nutzt den Kontakt um sich sanft von Dir zu lösen, so hart das auch klingt. Ich habe das bei einem meiner Ex-Freunde auch so gemacht. Wir waren zum Ende der Beziehung von meiner Seite aus nur sehr sehr gute Freunde, haben uns jeden Tag gesehen, ich konnte alles mit ihm machen und lachen..aber schlafen wollte ich nicht mehr mit ihm...und küssen wollte ich irgendwann auch nicht mehr. Also trennte ich mich und trotzdem sahen wir uns weiterhin jeden Tag, ich schlief bei ihm in seinem Arm, wir kuschelten (ohne dass er mir aber weiter näherkommen durfte) und traten auch noch im Freundeskreis zusammen auf - auch wenn alle wussten, dass wir getrennt waren. Ich meldete mich bei ihm und manchmal rutschte mir am Telefon auch noch ein "Ich liebe Dich" raus... Das ging ungefähr 1 Jahr so in dem er das mitmachte und ich mich Stück für Stück von ihm abnabelte, während er in den Seilen hing und Hoffnung hegte. Ich habe dann nach knapp einen Jahr einen neuen Freund kennengelernt und für meinen Ex ist die Welt zusammengebrochen...tu Dir das nicht an!

Sie hängt an Dir, das ist nach über 7 Jahren aber auch verständlich. Sie kennt ein Leben ohne Dich garnicht so richtig...aber, Du siehst ja selbst, den Urlaub plant sie schon ohne Dich. Es wird mit Sachen anfangen die ihr Spaß machen, die ihr leichtfallen ohne Dich zu tun und es wird sich ausweiten bis Du ganz raus bist.

So schwer es Dir wohl auf fallen wird, wenn Du weiterhin den lieben, verständnisvollen Mann miemst, der ihr treu zur Seite steht und auf den immer noch Verlass ist, wird es wohl so ähnlich laufen wie oben beschrieben. Denke daran, erst was weg ist, kann man vermissen und sich zurückwünschen. Wenn sie nur positives von der Trennung hat (d.h. einerseits ihre Freiheit und andererseits Dich, der da ist wenn sie den Felsen in der Brandung braucht), warum sollte es sich dann für sie als eine Fehlentscheidung herausstellen?

Ich denke, die Männer werden ihren Teil hier auch noch zu beitragen ;) Soviel erstmal von mir.

LG
Suhalley

jahlove

Beitrag von jahlove » Fr 4. Apr 2014, 09:50

Hallo BlaChr, Suhalley,

ich würde die Situation (auch aufgrund ähnlicher Erfahrungen) wie Suhalley bewerten. Sie entfernt sich Schritt für Schritt von Dir und du erleichterst ihr, durch deine ständige Präsenz und dein weiterhin nettes Wesen, diesen Prozess des Loslassens.

Meine Ex hat sich nach der Trennung auch täglich gemeldet, meinen Onlinestatus gecheckt und eifer-süchtig reagiert, wenn ich eine neue Frau meiner Freundesliste hinzugefügt habe. Sie selbst hatte aber durchaus Interesse an anderen Männern…
Irgendwann war ich nach unzähligen Sätzen wie „ich könnte mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen“ dann doch plötzlich Vergangenheit… Leere Worte BlaChr.

So war es zumindest bei mir. Ich wollte dir damit nur vor Augen führen wie sich die Dinge entwickeln können…

Grundsätzlich hast du nur zwei Optionen:

Option 1: Sei weiter nett, verständnisvoll und für sie verfügbar und mach ihr das Loslassen so einfach wie möglich..

Option 2: Brich den Kontakt gänzlich ab und gib ihr dadurch die Zeit über eure Beziehung nachzuden-ken. Lass sie ziehen. Entweder sie vermisst dich dann irgendwann und es wird ihr bewusst was sie verloren hat oder eben nicht. Kontakt halte ich für kontraproduktiv.

Sie wird die Sache anders bewerten wenn du nicht mehr verfügbar bist. Wie soll sie dich vermissen wenn du weiterhin in ihrem Leben bist?
Sicherlich ist dieser Schritt schwer, aber ich glaube, manchmal wird diese Konsequenz belohnt. Wei-terhin glaube ich, ist dieser Weg oft die letzte Chance auf eine Annäherung außerhalb der Freund-schaftsschiene.

Jo BlaChr, so ist meine Sicht der Dinge. Egal was du tun wirst und für welchen Weg du dich entschei-den wirst, ich wünsche dir alles Gute.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Fr 4. Apr 2014, 14:04

Hallo BlaChr,

ich kann den vorangegangenen Beiträgen nur zustimmen. Habe denselben Fehler gemacht wie jahlove und zugelassen, dass meine Ex auch nach der Trennung noch jeden Tag geschrieben und angerufen hat. Im Prinzip war es wie vor der Trennung, nur dass wir uns ne Zeitlang nicht mehr gesehen haben. Durch den ständigen Kontakt konnte sie sich langsam lösen, die Anrufe und Nachrichten wurden seltener bis ich sie irgendwann ganz verloren hatte (na ja, die Geschichte ist eigentlich etwas komplizierter, kannst Du alles in meinem Thread nachlesen). Ich bin bis heute der Überzeugung, dass ich durch eine sofortige Kontaktsperre damals möglicherweise ein Ex-back erreicht hätte. Also, auch wenn es Deinem Gefühl völlig widerspricht und auch wenn Du anfangs Höllenqualen leiden wirst: Such den Abstand, melde Dich nicht, antworte nicht auf Nachrichten oder wenn, dann nur knapp. Nicht nur aus taktischen Gründen, sondern vor allem um Ruhe zu finden und FÜR DICH erst mal loslassen zu können.

LG Galahad
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

BlaChr

Beitrag von BlaChr » Sa 5. Apr 2014, 05:07

Hallo, ich danke euch schon einmal für eure Antwort.
Ich möchte euch ein kurzes Update zu meiner Situation geben. Als ich am Mittwoch meinen Bericht geschrieben habe, hat sie mir ja geschrieben bzw. hat mich angerufen. Ich habe aber nicht geantwortet. Erst um Mitternacht habe ich ihr auf whats app geschrieben. Sie hat es gelesen, aber nicht geantwortet. Ein paar Minuten später hatte ich das Gefühl, dass ich ihr nochmals schreiben muss. Ich dachte sie ist böse auf mich, was sie auch war. Sie dachte ich habe ihre Whatsapp Nachricht von vorher bereits gelesen aber einfach nicht geantwortet. Ich habe zwar gesehen dass sie mir geschrieben hat, ich hatte es aber noch nicht gelesen.

Sie hat dann zurückgeschrieben, dass sie sich schon überlegt hätte, wie sie in Zukunft damit umgeht, wenn ich auf Ihre Versuche Kontakt aufzubauen nicht reagiere, und dass sie froh ist, dass ich doch geantwortet habe.

Ich habe sie dann angerufen und sie hat im Gespräch, welches ca. 30 Minuten dauerte fast nur geweint. Sie meinte, es geht ihr seit Sonntag wieder schlechter. Sie denkt ständig an mich, ist unmotiviert, sitzt nur vorm Fernseher und kann nichts machen, hat jeden Tag Durchfall, kann nicht gut schlafen, sie vermisst mich, sie vermisst das kuscheln, kann nicht im Bett schlafen,....

Sie meinte auch, dass das ein arschlochmäßiges Verhalten ist, wenn sie mich kontaktiert, weil es ihr schlecht geht, aber sie konnte nicht anders, da sie einsam ist. Es tut sich so viel bei ihr und sie möchte mir das alles erzählen. Und allein in der Wohnung zu sein hält sie auch nicht aus. ABER SIE WOLLTE DAS JA SO!

Sie sagte, wenn ich überhaupt keinen Kontakt möchte, soll ich ihr das sagen...Denn für sie ist es leichte, wenn sie im vorhinein weiß, dass ich keinen Kontakt möchte und kann sich darauf einstellen. Ich antwortete nur, dass ich nicht weiß, was die Zukunft bringt.

Was meint ihr dazu?
Danke für eure Antworten.
lg

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 7. Apr 2014, 13:55

BlaChr hat geschrieben:Sie meinte auch, dass das ein arschlochmäßiges Verhalten ist, wenn sie mich kontaktiert, weil es ihr schlecht geht, aber sie konnte nicht anders, da sie einsam ist.
Meiner Ansicht nach der Wichtigste Satz bei dem Ganzen!! Es geht ihr schlecht, körperlich und seelisch, WEIL SIE EINSAM IST!!! ---> und trotzdem will sie Dich nicht als Partner zurück!

Sie braucht Dich als Ausgleich, Du bist derjenige, dem sie vertraut und bei dem sie sich all das holen kann, was ihr gerade fehlt. Dem sie die Hälfte von dem ganzen Müll, der sie belastet, aufladen kann und der ihn dankend annimmt (aus Hoffnung).
BlaChr hat geschrieben:Ein paar Minuten später hatte ich das Gefühl, dass ich ihr nochmals schreiben muss. Ich dachte sie ist böse auf mich,
Wen interessiert das in einer Kontaktsperre!? Du machst es ja nicht um sie zu ärgern, sondern um Dich selbst zu schützen. Wie soll sie da böse sein? Sie weiss doch selbst und sagt es Dir auch, dass es "arschlochmäßig" ist, sich bei Dir auszuheulen. Sie hat keinen Anspruch mehr auf Dich, von daher musst Du auch nicht kuschen, wenn sie mal sauer ist. Du richtest Dich da schon wieder nach ihr...weil Du der Retter und Helfer sein willst...das kannst Du ja auch gerne sein wenn das die Rolle ist, die Dir gefällt. Aber ihr Liebespartner wirst Du so nicht werden, das muss Dir in aller Deutlichkeit klar sein!

Die Trennung hat Konsequenzen und sie übt an Dir emotionale Erpressung, so sehe ich das. Sie tut dies nicht aus Bosheit, sondern aus der eigenen Not heraus, weil sie selbst derzeit nicht klarkommt. Aber sie nutzt Dich aus und das solltest Du begreifen!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 7. Apr 2014, 14:33

Hi,

zu deinem weiteren Vorgehen wurde dir ja schon ausführlich geschrieben.
Ich sehe das zu 100% auch so, aber ich möchte dir noch eine weitere Information aus deiner Vergangenheit verdeutlichen.
BlaChr hat geschrieben:Und da erinnere ich sie an ihren Vater, da ich auch wenige Entscheidungen getroffen habe, da ich immer das machen wollte, was meine Ex machen wollte. Ich habe meine Bedürfnisse immer hinten angestellt. Sie meint, sie braucht jemanden, der mit beiden Beinen im Leben steht und an den sie sich lehnen kann. Denn wenn es mal Kinder gibt, muss ich dann auch imme sie um einen Rat fragen oder kann ich gewisse Entscheidungen alleine treffen. Ich habe ihr mit mehreren Briefen jetzt klar gemacht, dass ich dies endlich eingesehen habe und dies sofort geändert wird. Aber nicht, weil sie es will, sonder weil ich es will/muss.
Das ist ein immens wichtiger Punkt für eine Frau. Ein Mann, der keine Entscheidungen treffen kann, ist kein Mann fürs Leben.
Dass du das jetzt verstanden hast, mag sein, aber ich glaube dir nicht, dass du das sofort umsetzen kannst.
Gerade in deiner derzeitigen emotionalen Situation wirst du es kaum schaffen unabhängige Entscheidungen zu treffen.
Das beste Beispiel dafür ist der Kontaktabbruch. Das ist eine unabhängiger Entscheidung, die du gerade nicht schaffst aufgrund deines Zustandes.
Wie willst du das dann in einer Beziehung schaffen?

Scheinbar hast du das auch vorher nicht geschafft.
BlaChr hat geschrieben:Ich habe Ihr verschwiegen bzw. angelogen, dass ich mir von meinem Bruder ein Geld geborgt habe, als ich einen Autounfall gehabt habe (ein Kredit bestand bereits). Ich weiß, dass es ein Fehler war, doch sie ist der Meinung, dass sie keine Familie gründet, wenn Schulden da sind. Jedoch wusste sie über ein Jahr Bescheid und hat mir dies nicht gesagt. (Sie hat meinen Bruder ausgefragt). Sie hat mich in diesem Jahr öfters gefragt, ob ich mir von der Familie ein Geld geborgt habe und ich habe das immer verneint. Dadurch meint sie, dass sie das Vertrauen bezüglich des Geldes verloren hat. Ich habe mich mehrmals entschuldigt und ihr meine Situation offen gelegt. Ich habe ihr alles gesagt. Ich habe ihr auch gesagt, dass dies ein riesen Fehler war und ich jetzt mit offenen Karten spiele. Sie meinte, es muss Gras darüber wachsen.
Okay, du hast sie belogen. Das mag nicht gut sein, aber ich sehe hier einen anderen wichigen Punkt.
Du hast eine Entscheidung getroffen (dir Geld zu borgen) und du konntest dazu nicht stehen, obwohl sie dich mehrmals dazu gefragt hat.
Das mag lächerlich klingen, aber hier hast du deinen Stellenwert als Mann ebenfalls verloren.
Das Geldgeschichte mag auch einen Teil dazu beigetragen haben, aber den eigentlichen Schwerpunkt sehe ich woanders.

Mal was aus meiner eigenen Erfahrung:
Ich habe eine Frau kennengelernt und wir haben uns über alles Mögliche unterhalten.
Und da kam auch das Thema "Männer und Frauen" auf. Wir kamen auch auf das Thema "Arschlöcher" und die "lieben Männer".
Sie erzählte mir dann, dass sie früher mal mit einem Mann zusammen war, der am Anfang der Traumprinz war.
Er trug sie auf Händen, machte alles für sie, stellte sich immer hinten an und kam überall super an, quasi der "perfekte Traummann".
Irgendwann sah sie ihn aber nicht mehr als "Mann". Er richtete Alles nach ihr aus, alles wurde gemacht, was sie wollte.
Das nervte sie und die Gefühle wurden schlagartig weniger. Ihre Worte waren: "Der Mann hatte mich zum Mittelpunkt der Beziehung gemacht, aber das wollte ich nicht sein"
Sie provozierte ihn, dass er doch mal Entscheidungen treffen sollte, er sollte sich durchsetzen und er konnte es einfach nicht.
Er brachte noch mehr Blumen, jammerte, machte wirklich Alles für sie und sie widerte es nur noch an.
Er war nur noch ihr bester Freund, aber kein Partner mehr. Er durfte sie nicht mehr anfassen, durfte sie weniger sehen, etc.
und sie beendete es.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du zu erstmal über deine Rolle als Mann nachdenken solltest.
Du warst ja auch immer lieb und nett, es gab nie Streit, etc. Das mag ja schön sein, aber wenn man eine Familie gründen will, will eine Frau einen "Mann". Das hat sie dir auch deutlich gesagt und darüber solltest du nachdenken.

Den Kontakt brichst du erstmal ab. Sie wollte dich nicht mehr und damit muss sie leben.
Es war ihre Entscheidung und jede Entscheidung im Leben hat Konsequenzen.
Aber das wurde dir schon ausführlich erläutert.

Schütze dich, beschäftige dich mit dir, entwickel dich weiter und gib dir vor Allem Zeit, dass auch umzusetzen.Das wird nämlich nicht von heute auf Morgen passieren. Und schreib ihr bitte nicht mehr, was du alles erkannt hast und ändern willst. Das geht sie nichts mehr an und wird sie auch nicht zurück bringen. Zusätzlich sind Worte nicht wichtig, sondern Taten. Deine Tatne beginnen bei dir selbst. Triff die Entscheidung den Kontakt einzustellen und rechtfertige das nicht vor ihr. Die Kontaktsperre kannst übrigens nur du brechen. Wenn sie schreibt oder anruft, ist die Kontaktsperre nicht gebrochen, sondern erst, wenn du reagierst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

BlaChr

Beitrag von BlaChr » Mo 7. Apr 2014, 17:56

Hallo!

Vielen Dank für die offenen Worte.

Deine Worte, Mr New, kommen mir vor wie ein ähnliches Spiegelbild von mir. Ich habe bis jetzt versucht die Kontaktsperre einzuhalten, da ich mich seit der Trennung eigentlich nie gemeldet habe. Ich habe auch teilweise erst Tage später zurückgeschrieben. Aber eines was ich gemerkt habe, wenn ich auf Ihre Kontakte nicht reagiert habe, war sie gleich angefressen und hat sich weiter von mir wegbewegen können. Sie hat dann auch gleich meine Sachen in ihrer Wohnung zusammengepackt, was sie vorher nicht konnte. Ich habe mir die Sachen aber noch nicht geholt, da es 1. meine Entscheidung ist, wann ich die Sachen hole und 2. ich die Kontaktsperre (das gegenseitige Sehen) einhalten möchte.

Doch da wir eigentlich den selben Freundeskreis haben, ist es schwierig sich nicht zu sehen. Sie sieht sich auch jedes Match von mir an. Sie hätte gestern nach dem Match wieder auf mich gewartet. Doch ich bin hinten raus und bin gleich wieder gefahren. Auch am Samstag hat sie sich ein Match angesehen, wo ich auch war. Sie hat sich natürlich gleich wieder neben mich gestellt. Ich habe mit ihr eigentlich nicht gesprochen, sondern nur wenn sie mich was gefragt hat.

Aber eines weiß ich ganz bestimmt, dass es mir besser geht als ihr.

Ich habe ihr aber auch schon ein paar Veränderungen zeigen könnne.
1. Frisur, ich habe bis jetzt immer die Frisur gehabt, die ihr gefallen hat, jetzt habe ich das geändert.
2. Eine 2er WG/Wohnung rasch gefunden
3. Klamotten gekauft
4. Habe mich auch schon für Kurse angemeldet, um ein 2. Standbein aufzubauen. Sie findet dass super und hat die Augen ganz groß aufgerissen.

Was ich auch bemerkt habe ist, dass es ihr immer dann schlecht geht, wenn sie nichts von mir weiß, wo ich bin, was ich mache, oder wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben.

Komischerweise hat sie jetzt auch wieder Durchfall, was eigentlich der Grund der Trennung war, da es ihr "der Körper gezeigt hat". Sie war auch die letzten Jahre kein einziges Mal krank. Jetzt liegt sie mit Kopfweh und Halsschmerzen. Ist das nur Zufall oder kann das schon an der jetztigen Situation liegen?

Ich würde mich über eure Hilfestellung bzw. eure Einschätzung zu meiner Situation sehr freuen.

Vielen Dank euch allen.
lg Christoph

Marié

Beitrag von Marié » Mo 7. Apr 2014, 18:19

Hallo zusammen,

ich hatte eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Ich habe mich nur darauf eingelassen, weil er gemeint hat, dass die Beziehung am Ende ist, was man auch nicht übersehen konnte. Ich habe mich lange nicht darauf einlassen wollen, er hat aber nie locker gelassen und mich am Ende erobert. Das ganze Vor ging 9 Monate. Vor ein paar Wochen hat sie es herausbekommen. Er war emotional am Ende, ist daran kaputt gegangen, weil sie ihn so sehr unter Druck setzt. Er hat mit mir Schluss gemacht, obwohl er mich über alles liebt, das waren seine Worte. Er muss versuchen sich zu entlieben und sich in sie wieder zu verlieben hat er gesagt. Er hat in den letzten drei Wochen immer wieder Nachrichten an mich geschickt. Ich habe mich jetzt seit 1 Woche nichts mehr von mir hören und sehen lassen. Er ist ständig in Whatsapp online und ich glaube, dass er auch schaut, wann ich zuletzt online war, da er vor 2 Wochen gefragt hat, ob mein Handy kaputt ist oder ich eine neue Nummer habe, weil ich 2 Tage nicht on war. Ich habe jetzt eine Kontaktsperre begonnen, weil es mor gut tut und ich den Mann wieder zurück will. Ich weiß nicht, wie er denkt und wie ich weiter vorgehen soll. Ich liebe ihn und er mich ja eigentlich auch.
Vielleicht hat jemand einen Rat!

Liebe Grüße

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 7. Apr 2014, 19:12

Marié hat geschrieben:Vielleicht hat jemand einen Rat!
Mein Rat an Dich wäre ein eigenes Thema aufzumachen - sofern Du dies noch nicht getan hast - da es extrem unhöflich ist mit den eigenen Problemen in ein andres Thema zu platzen und es zudem auch nicht so sinnvoll ist, wenn sich die Inhalte dann vermischen.

Mit Deiner eigenen Überschrift wirst Du dann auch leichter gefunden und wirst bestimmt Unterstützung bekommen.

LG

Antworten