Frau meines Lebens verloren...

Nikolausi
Frau meines Lebens verloren...

Beitrag von Nikolausi » Mo 18. Sep 2017, 17:20

Hallo an alle,

ich muss etwas ausholen:

VORGESCHICHTE:

Ich hatte über 3 Jahre eine glückliche (Fern-)Beziehung mit einer sehr tollen Frau, die aber auch ihre Schattenseiten hat wie ich speziell in den letzten 6 Monaten herausfinden musste.

Der Anfang der Trennung liegt im Februar diesen Jahres. Da wurde unsere Beziehung drei Jahre alt und mein Vertrauen hat einen herben Dämpfer bekommen, als herauskam, dass sie etwas weggeworfen hat, das mir sehr wichtig war. Ich hatte ihr noch weiter in der Vergangenheit das Versprechen abgenommen dies nicht zu tun und nie wieder darüber gesprochen. Sie nahm an, es könne ja dann nicht sooooo wichtig sein und hat es dennoch getan.

So. Danach war die Stimmung im Keller, wir haben immer mehr über dies und das gestritten und ich habe gemerkt, dass sie sich immer weiter von mir entfernt. Ich habe dann, irgendwann im Lauf eines Streits die Trennung ausgerufen, weil ich den Eindruck hatte sie arbeitet gezielt darauf hin, dass ich das tue. Danach war sie am Boden zerstört hat geweint am Telefon etc., sodass ich mich zwei Tage später entschuldigt habe und wir die Beziehung wieder aufgenommen haben.

Wir haben weitergemacht, aber ich bemerkte, dass etwas anders ist als vorher. Sie wurde emotional immer instabiler, hat oft geweint, hat sich sogar eine Psychotherapie verordnen lassen. Hat Dinge gesagt die, für mich damals, keinen Sinn ergaben: Alle zerren an mir, keine Zeit mehr, usw. Mir gegenüber wurde sie reservierter, ich habe versucht mein komplettes Charme-Programm abzufahren, auf dass alles wieder wie früher würde. Hatte keinen Sinn...

AKTUELLE TRENNUNG:

Donnerstag habe ich erfahren, dass sie sich während unserer ersten Trennung (im Februar/2 Tage) mit einem anderen Mann getroffen hat und sich auch in ihn verliebt hat. Es kam heraus, durch eine Lüge ihrerseits die aufgeflogen ist. Sie treffen sich seit Februar regelmäßig.

Sie sagt sie sei verliebt in den anderen, habe aber nichts gesagt, weil sie mich eben auch liebe und auf keinen Fall verlieren wolle. Am liebsten wolle sie beide Männer behalten. Ich habe vorgeschlagen, wir sollten unter den initialen Streit vom Februar, und die vielen kleinen Nickligkeiten seit dem, doch einen Schlussstrich ziehen und nochmal von vorne beginnen. Neues Vertrauen aufbauen. Sie meinte, sie könne nicht von vorne anfangen, sie habe mein Vertrauen zerstört und sie sieht keine Basis mehr. Ich sagte, ja, mein Vertrauen ist stark beschädigt, aber das könnten wir hinbekommen, wenn wir beide es wollten. Sie hat daraufhin gestanden, dass sie den anderen Mann nicht aufgeben will.

Am Samstag kamen dann WhatsApp Nachrichten, ich würde ihr fehlen, sie würde mich vermissen, sie hat Angst, dass ich nun komplett aus ihrem Leben verschwinden werde.
Wir haben dann am Samstag nochmal telefoniert und ich habe hinterfragt wie sie sich das vorstellt. Es lief darauf hinaus, dass sie gerne mit mir Zeit verbringen will, aber eben auf freundschaftlicher Basis. Ich habe das unkommentiert gelassen und danach noch ein paar WhatsApp mit Fragen geschrieben die mich drückten.

Seit Samstag habe ich eine Kontaktsperre eingeführt. Sonntag kam noch eine WhatsApp von ihr, danach habe ich sie auf WA blockiert.

FRAGEN:
So, ich habe seitdem viele Ratgeber gelesen, die mir aber nicht so ganz schlüssig erscheinen.

Kontaktsperre verstehe ich noch, ihr die Gelegenheit geben mich zu vermissen. Was sie ja erklärtermaßen schon tut. An mir selbst arbeiten, mich verbessern, ok auch schlüssig.
Aber dann heißt es auch, dass man in dieser Phase emotionale Unabhängigkeit erlangen soll, es soll mir egal sein ob ich sie zurück bekomme. Ich kann es mir a) nicht vorstellen das zu schaffen und b) wenn ich es schaffe, wozu dann eine Ex-zurück-Strategie?

Dann diese Sache mit dem Zauber- oder Abschiedsbrief, soll ich ihr einen schreiben? Hat jemand Tipps?
Soll ich auf Mails oder sonstige Nachrichten von ihr reagieren? Wenn ja auf welche Weise?

Wie können wir wieder Vertrauen aufbauen? Hat das überhaupt noch eine Chance?
Wie komme ich davon ab Vorwürfe zu machen und wie stelle ich die Erwartungshaltung ab, dass von ihr etwas kommen muss?
Oder muss was von ihr kommen? Ich meine ich bin Schuld, dass sie den anderen kennen gelernt hat, aber die ständigen Lügen waren doch ihrs?

Ich kann mir vorstellen, drei Wochen oder auch einen Monat gar keinen Kontakt mehr zuzulassen, aber was dann? Einfach anrufen und fragen ob mit Hanshelmut noch alles läuft?

Ich hab noch 1000 Fragen, aber das Gefühl, dass der Text schon lang genug ist, darum höre ich jetzt mal auf und bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank fürs lesen :-)

Nikolausi
Re: Frau meines Lebens verloren...

Beitrag von Nikolausi » Mo 18. Sep 2017, 23:00

Loveandhope hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 22:32
Hi. Kurze Frage: Wieso glaubst du, dass du schuld bist, dass sie den andern da kennengelernt und mit dem was angefangen hat?
Weil ich im Februar die Beziehung beendet habe. Da hat sie sich mit ihm verabredet und ist dann hingegangen....

Hab ich mir auch schon überlegt mit dem Charakter und der Selbstachtung. Aber ja, ich liebe sie und so schlimm war's noch nie.

Also am besten gar nicht mehr melden, auch nicht in 4 Wochen?!

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Mo 18. Sep 2017, 23:05

Ah und ich hab auch mit die Stimmung in den Keller geritten wegen ihrem Fauxpas mit der Entsorgung des einzigartigen Gegenstands. Das hätte ich einfach verzeihen sollen, aber da hab ich schon Drama gemacht!

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Di 19. Sep 2017, 06:00

Was für ein einzigartiger Gegenstand war das denn, spann uns doch nicht so auf die Folter!
Man schmeisst doch nicht einfach was weg was einem anderen gehört, zumal wenn dieser klar gemacht hat dass er dran hängt - wie respektlos ist das denn???

Ansonsten: Pferd satteln, Sporen geben und in den Sonnenuntergang reiten! Schauen was für Ladies im nächsten Saloon abhängen. Sie ist verliebt, möchte dich als Freund nicht verlieren... jooo klar.
Also solltest du an deiner Unabhängigkeit arbeiten und der attraktivste Typ werden, der in dir steckt. Um sie (viel später) zurück oder eine andere Dame neu für dich zu gewinnen. Los gehts.

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Di 19. Sep 2017, 06:29

Ich hab schon meine Gründe warum ich nicht konkreter werde was den Gegenstand angeht. Es war auch nichts was mir gehört hat, aber ich hatte ihr Wort, dass ich es bekomme bevor sie es wegwirft.

Ja, da hat mein Vertrauen auch echt einen herben ersten Dämpfer erhalten... und sie hat nicht groß was zur Wiederherstellung desselben getan.

Eigentlich will ich gar nicht in Kategorien wie Schuld und Unschuld denken, ich denke es sind immer beide Schuld wenn es nicht mehr klappt.

Die Frau war eben die tollste die ich je hatte, darum hab ich wohl auch so geklammert. Ich hab den Zeitpunkt zum Absprung im Februar verpasst, sonst wäre ich heute wohl schon weiter. Jetzt muss ich wohl durchs Tal der Tränen.

Hab ich euch richtig verstanden? Ich melde mich am besten gar nicht mehr?!

Ich danke euch für eure Nachrichten.

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Di 19. Sep 2017, 06:33

Di 19. Sep 2017, 06:08

Einerseits ist das scheisse von ihr. Andererseits hebt man sowas da auf, wo es sicher sicher ist.
Ich dachte ja es sei sicher bei ihr, schließlich hatte ich ihr Wort. Ich lege Wert darauf, dass ein Versprechen auch gilt.

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Di 19. Sep 2017, 09:50

Di 19. Sep 2017, 08:01
Ich versteh die Frage nich.. ;)
Was verstehst du an der Frage nicht?
Ich habs gerade nicht so mit Ironie und Zweideutigkeit, tut mir Leid, in meinem Kopf spukts.

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Di 19. Sep 2017, 11:02

'Lady, du willst nicht mehr? Das ist ok, ich wollte ohnehin durch Nepal trekken, Philippinischen Strassenkindern helfen, auf Flohmärkten Delfter Porzellan suchen und an der Fernuni Philosophie studieren, da hab ich eh nicht mehr so viel Zeit. Vielleicht gehen wir im neuen Jahr mal auf n Kaffee?? Also wenn ich's einrichten kann, bei meinem Sport-Pensum. Hab da auch neulich im Cafe noch so'n Mädel getroffen... hmmm"
Das ist die Art an Aufmerksamkeit die sie mMn verdient

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Di 19. Sep 2017, 14:49

Seufz...

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Fr 22. Sep 2017, 10:38

Update:

Heute kam ein vierseitiger handgeschriebener Brief an.

Darin schreibt sie, im Tagebuchstil, von verschiedenen Alltagsdingen, die sie mir mitteilen muss weil sie sonst platzt.
Dazwischen stehen immer wieder Sätze wie: Ich denke die ganze Zeit an dich und frage mich wie es dir geht. Oder. Es ist jetzt 19.00 Uhr ob du wohl beim Judo bist und auch an mich denkst...

Kann einer sagen wie das zu werten ist?

Antworten