Frau meines Lebens verloren...

Nikolausi
Re: Frau meines Lebens verloren...

Beitrag von Nikolausi » Sa 23. Sep 2017, 07:14

Aaalso hanshelmut ist noch am Start. Sie hat gestern angerufen und wir haben kurz gesprochen.

Aber es ist gestern Abend noch etwas erstaunliches passiert. Ich war mit meinen Schwestern und einem Kumpel in der Kneipe und hab mich zum ersten Mal seit einer Woche wieder wohl gefühlt. Gestern Nachmittag waren meine Gedanken noch von ihr gefangen und am Abend gelang es mir zum ersten Mal das loszulassen.

.... und jetzt wache ich gerade auf und zwar ohne dieses miese verzweifelte Gefühl im Bauch.

Gestern habe ich mich mit einer Frau unterhalten, einfach so, ohne groß zu flirten. Das hat mir auch gut getan.

Jetzt eben ist der erste Moment in dem ich die Frage:
Würde ich sie zurücknehmen wenn sie heulend und bettelnd ankäme?
Nicht mehr uneingeschränkt mit ja beantworten würde.

Mich erstaunt dabei echt wie schnell das ging. Gestern Nachmittag noch am Boden zerstört und total aufgewühlt heute morgen ruhig und gelassen...

Ich hab die ersten Tage nach der Trennung nur ex zurück Videos und Ratgeber reingepfiffen was ging, dann bin ich mehr und mehr zu loslassen Meditationsübungen übergegangen, die helfen eigentlich für einen Moment echt gut.

Kann ich also weiter empfehlen, YouTube Meditation loslassen.

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Mi 27. Sep 2017, 06:04

Hallo und guten Morgen,

ich schreibe Mal wieder was ins trennungstagebuch... Keine Ahnung ob es wen interessiert, aber mir hilft's.

Ich komme langsam aus der schockphase heraus. Immer wieder jedoch holt mich der Dämon der Beziehung ein und ich bin wieder von der Rolle. Aber im großen und ganzen wird es besser und ich bewältigen zumindest meinen Alltag wieder.

... und ich habe insgesamt fünf Kilo abgenommen.

Seit gestern nehme ich eine weitere Veränderung in meinen Gefühlen wahr und zwar spüre ich nun zunehmend Wut auf sie und das was sie mir angetan hat.
Ich ertappe mich dabei rachepläne zu schmieden, zum Beispiel hab ich mir überlegt ob ich ein fieses Graffiti an ihr Haus sprühen soll und solche kindischen Dinge eben.

Und ich fühle tiefe Trauer und zwar für sie, ich finde es immer wichtig, dass man vor sich selbst gerade stehen kann. Ich kann mir vorstellen, dass sie das nun nicht mehr kann ich und fühle irgendwie Mitleid für ihre Seele...

Soviel dazu an diesem Mittwoch, vielleicht bis nächste Woche.

Nordwestmann

Beitrag von Nordwestmann » Mi 27. Sep 2017, 06:14

Halte durch und unternimm viel, dann bekommst du einen freien Kopf.
Ich bin momentan selber am kämpfen und betreibe Sport, mir hilft es sehr.
Viel Glück!

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Mi 27. Sep 2017, 07:09

Danke dir, mir hilft meditieren und gefühlsarbeit.

Das hier ist übrigens gerade mein Lieblingslied:
https://www.youtube.com/watsch?v=_jbaphxmYdI
Ok, die Links werden wohl nicht angezeigt, es handelt sich um Reinhard Mey "Das Leben"

Das hier war mein Lieblingslied letzte Woche:
https://www.youtube.com/watsch?v=qUeoeCSfZd4
...und hier um "Abschied" vom gleichen Liedermacher.

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Di 3. Okt 2017, 09:42

Hallo liebes Tagebuch... :-)

Es wird besser. Ich habe immer noch Tage und Momente in denen ich mir nichts sehnlicher wünsche, als ein Lebenszeichen von Ihr, aber es wird weniger. Die Gesamtstimmung wird merklich besser, die tiefe Verzweiflung der ersten Woche scheint überstanden. Krass sind Situationen und Orte die mit gemeinsamen Erinnerungen verbunden sind, da trifft es mich noch aus heiterem Himmel und ich bin wieder am Boden zerstört.

Am Wochenende war ich allein im Club feiern und habe auch wieder geflirtet und mich amüsiert. Ein Samstagabend ohne einen Gedanken an die Ex und ich bemerke auch wieder Frauen um mich herum und gehe auf diese zu.

Ich habe mein Büro umgestaltet und neu gestrichen und versuche auch sonst die Dinge und den Alltag zu verändern um Ritualen aus dem Weg zu gehen bei denen Sie mir immer noch fehlt. Wahrscheinlich wird sie mir im Grunde meines Herzens aber noch lange fehlen.

Die Frage: Würde ich sie zurücknehmen, wenn sie heulend und bettelnd vor der Türe steht?
Beantworte ich derzeit mit:
Vielleicht, wenn sie vier Wochen ohne anderen Partner lebt, mich dann immer noch will und einer Paartherapie zustimmt.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das überhaupt noch etwas werden kann mit uns, ob ich wirklich 7 Monate Lügen und Betrügen verzeihen kann und unsere Liebe wieder wie früher wachsen könnte.

Es wäre cool, wenn dazu jemand mit Erfahrung was sagen könnte. Ich frage mich wie das gehen soll...

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Di 3. Okt 2017, 11:28

Danke für deinen ausführlichen Post. :-)

Ich stelle mir diese Frage, weil mir ein Therapeut gesagt hat, erst wenn ich diese Frage mit einem klaren ehrlichen Nein beantworten kann, hätte ich innerlich wirklich abgeschlossen und losgelassen.

Das ist mehr so ein Selbsttest und ich spüre, dass ich mich von einem "Jaaaaaaa, auf jeden Fall, mit Freuden" zu einem "Vergiss es" entwickele.

Ich weiß eben nicht, ob das Pferd tot ist und ich kann noch nicht so recht glauben, dass unsere Oper vorbei ist.

Ich finde es toll, wie du dich hier engagierst!

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Mo 16. Okt 2017, 14:03

Hallo liebes Tagebuch... :-)

Ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben...
Es war am Samstag einen Monat her, dass ich erfahren habe, dass meine Ex-Freundin mich betrügt. Ich hatte also schon ein bisschen Angst vor dem Tag, also habe ich mit meiner Schwester ein Konzert besucht, was sehr schön war. Am Sonntag ist dann aber wieder die Vermissen-Schlampe über mich hergefallen und hat mich zerfetzt. Ich war draußen, bei schönstem Wetter, und habe den Tag leider NICHT in dem Maß genossen wie er es verdient hätte... :-/

Abends habe ich dann den Fehler gemacht und ihr Facebook-Profil aufgerufen. (Ja, ich weiß, epic Facepalm...)
Ich habe sie entfreundet, aber ich sehe Profil und Titelbild. Normalerweise wechselt sie alle zwei bis drei Jahre ihr Profilbild. Im Monat nach der Trennung wurde das Profilbild 3 mal gewechselt....und alle drei sind Bilder die ich schon kenne. Bilder aus unserer gemeinsamen Zeit. Seitdem dreht sich jetzt der Kreisel in meinem Kopf wieder... :-(

Kann mir mal kurz jemand sagen, dass das absolut nichts zu bedeuten hat und ich mich auf keinen Fall bei Ihr melden sollte ?!

Ansonsten geht es mir schon wesentlich besser. Ich hatte inzwischen sogar schon zwei Dates mit anderen Frauen, mit einer davon läuft auch mehr, aber es haut mich irgendwie keine vom Hocker... Können alle nicht gegen das verlogene Flittchen anstinken, in keinem Bereich, nerv!
Ich frage mich, ob ich einfach noch zu viel von Ihr im Kopf mit mir rumtrage, oder ob es wirklich die eine einzigartige Person war die man nur einmal im Leben trifft und ich jetzt eben wieder mit der Mittelklasse vorlieb nehmen muss...

mucki0985

Beitrag von mucki0985 » Mo 16. Okt 2017, 15:13

Es hat nichts zu bedeuten und du solltest dich nicht bei Ihr melden!!! Wenn Sie etwas mitzuteilen hat (was eine Bedeutung hat), dann wird Sie das auf eine Art und Weise tun, die völlig klar ist und bei der du genau weißt, was Sie meint/möchte!!!

Dass es dir deutlich besser geht, klingt doch sehr gut und es muss dich aktuell doch auch keine Frau vom Hocker hauen - wenn das nicht so ist, dann kannst du es auch nicht erzwingen. Und das wird sicherlich auch damit zu tun haben, dass SIE einfach noch zu präsent ist in deinem Kopf. Aber auch das ist doch normal und nichts Schlimmes. Und nein, SIE war nicht die EINE einzigartige Person, die man nur einmal im Leben trifft und wenn Sie Weltklasse wäre, dann wäre Sie doch jetzt noch an deiner Seite... ;)

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Mo 16. Okt 2017, 15:41

Danke.

Nikolausi

Beitrag von Nikolausi » Di 17. Okt 2017, 06:01

Ja, an Pat musste ich in der Tat auch denken... Der arme Kerl macht das ja ständig.

Das mit den anderen ganz netten Frauen sehe ich anders.
Es hilft dem Selbstbewusstsein, es hilft mir mich zu distanzieren, es macht Spaß, lenkt ab und ist gesund. Ich spiele da niemandem die große Liebe vor, beide sind längst erwachsen und haben ihren Spaß. So what?!

Ich kann jetzt nicht jahrelang keinen Sex haben bis vielleicht wieder eine Weltklasse Frau in mein Leben tritt...

Antworten