Frau fürs Leben ist weg, brauche dringend Hilfe

Antworten
MatzeM
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 02:17
Geschlecht:

Frau fürs Leben ist weg, brauche dringend Hilfe

Beitrag von MatzeM » Sa 5. Jan 2013, 02:41

Hallo
Bitte verzeiht, dass ich ohne Vorstellungsrunde mein Problem beschreibe, ich hole das nachträglich nach.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, hab das Gefühl ich mach bald dumme Sachen .....
Meine Freundin trennte sich nach einer 3jährigen Beziehung von mir, weil sie meinte es ging nicht mehr. Ich dachte es ist nur eine Phase und blieb cool.
Als Gründe gab sie an, ich würde mich von bestimmten Hobbys und öffentlichkeitsarbeit zu sehr vereinnehmen und runterziehen lassen und wir uns nur noch streiten würden und sie glaubt
dass ich gar keine Kinder will, wo sie sich doch so sehr welche wünscht. Meine Meinung zu dem Zeitpunkt des Themas war " vorerst nicht".
Eine Woche später kriege ich einen PN-Verlauf gezeigt, indem sie mit einer Freundin schrieb, dass sie bereits *in Love* ist und wie toll ihr neuer Kerl ist.
Ich in meiner endlosen Dummheit, purer Verzweifelung und im grösten Schmerz hab sie öffentlich in facebook dafür ziemlich runter gemacht,
woraufhin sie mir die Freundschaft kündigte und mich sperrte. Ich hasse mich selbst dafür und versuchte in 3 mails und 2 öffentliche Entschuldigungen es wieder gerade zu biegen.
Es kamen keine Antworten zurück und auch zu Sylvester wünschte ich ihr per SMS ein frohes neues Jahr, woraufhin zurück kam "Vielen dank, gleichfalls, wenn ich weiss von wem"
Ich hatte nun 4 Wochen Zeit über meine Fehler nach zu denken und mir wurde in vielen Gesprächen und Ratgebern bewusst, dass ich selbst schuld bin.
In logischer Konsequenz bin ich nun ab nächster Woche in Behandlung bei einem psychologischen Psychotherapeuten, was ich sie wissen ließ.
Ich esse seit der Trennung fast nichts mehr, habe viele Kilos verloren, bin hyper nervös, kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass ich einen riesen haufen Mist gebaut habe. Nur weil ich oft genervt von meiner Öffentlichkeitsarbeit war.
Ich weiss dass sie meine Frau fürs Leben ist und ich weiss wie es hätte laufen können, wären mir meine Fehler vorher bewusst gewesen und hätte ich rechtzeitig Maßnahmen ergriffen hätte.
Ich schrieb ihr, was mir alles bewusst geworden ist, welche Maßnahmen ich eingeleitet habe, was ich vorhabe, wenn ich wieder der Alte bin, eben der, den sie so geliebt hat, dass ich meine Öffentlichkeitsarbeit (Tierschutz) niedergelegt habe (weil ich dadruch depressiv geworden bin, in dem Zustand bin ich niemandem mehr eine Hilfe).
Kurzum ich schätze ich versuche sie mit Argumenten zu beeinflussen, ihr was einzureden wofür sie gar kein Ohr hat, ich verzweifele weil ich nicht mehr weiss wohin, ich hab ihr sogar durch die Rose gesagt, dass ich weiss dass sie bestimmt nicht glücklich ist gerade (sie ist 20 und er 32 und ihr Arbeitskollege mit eigenem Kind) und ich jetzt weiss wie ich sie glücklich machen kann.
Ich weiß, dass ich an allem selbst schuld bin und ich bin jetzt aufgewacht, so wach wie nie zuvor und muss sagen, sie hatte mit fast allem Recht. Und ich habe alle notwendigen Schritte eingeleitet. Soll ich ihr das schreiben? Mir ist diese Frau so wichtig wie sonst nichts und brauche sie. Was schlagt Ihr vor?
Wenn ich sie beschreiben müsste, würde ich sie als sehr emotional und verletzlich beschreiben und weniger empfänglich für die üblichen Vorgehensarten von Kerlen, sie war es meist, die auf ihre Kerle zugegangen ist. Bis vor 4 Wochen. Sie hat es einfach passieren lassen. In der Tanzschule, an dem Abend als ich keinen Bock hatte mit zu gehen.
Die Sylvester SMS war übrigens das letzte zeichen von mir. Meine Angst ist, dass sie durch angeeignete Selbstmanipulationen sich selbst einredet, es ginge nicht mehr, daher glaub ich, dass "nichts tun" nichts bringt. Denn das hat sie gut drauf. Ich hab das dringende Bedürniss, sie über die neue Situation auzuklären, ohne dabei weinerlich zu wirken und/oder die Fehler vom Ratgeber zu vermeiden.
Was soll ich tun?

PS: Bitte keine Tips wie, "dann ist sie nicht die Richtige" , denn das ist sie. Das weiss ich jetzt mehr denn je

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: Frau fürs Leben ist weg, brauche dringend Hilfe

Beitrag von Sven1 » Sa 5. Jan 2013, 12:12

Hi MatzeM,

also zunächtseinmal du befindest dich auf einen sehr guten Wege du arbeitest grad konsequent an dir und den Fehlern.
Aber du brauchst jetzt auch Zeit und Abstand du bist emotional noch viel zu sehr drin halte einige Wochen Kontaktsperre bau dich wieder selber auf
bis es dir gut geht.
Und versuche dann ein Treffen zu arrangieren ohne großen Druck mach etwas tolles gemeinsames mit Ihr und Disutiere nicht über die Beziehung/Fehler
oder was du jetzt alles besser machst lass sie es spüren.

Wenn du schon nicht mehr so schlecht drauf und Depressiv bist wird sie es von selber sehen und merken. Lass ihr Zeit und Abstand um wieder zu dir zurück zu finden.

Ich denke du hast eine echt gute Ausgangsbasis das wird schon wieder :)

Ich übe mich auch grad in Geduld heute hat meine Ex zumindestens kurz geschrieben weil sie was wissen will ich lass sie mal noch bißle zappeln besonders habe ich auf die Frage eh frühstens morgen Abend eine passende Antwort parat.

MatzeM
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 02:17
Geschlecht:

Re: Frau fürs Leben ist weg, brauche dringend Hilfe

Beitrag von MatzeM » Mo 7. Jan 2013, 08:08

Danke für die Antwort Sven

zugegeben hatten wir das schonmal und ich konnte sie zurück gewinnen, aber auch nur weil ihr neuer n komischer Type war.
Sie ließ sich auf kein Treffen ein, sie hielte das für Betrug.
Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich Schluss gemacht, weil ich glaubte es ging nicht mehr. Ich bettelte und klettete. 1 Woche nicht gemeldet, dann meldete sie sich.
Als sie zurück kam erlebten wir eine tolle Zeit, bis es wieder begann und es Ihr diesmal reichte. Berichten von Freunden zufolge scheint sie mit diesem
Kerl deutlich glücklicher zu sein, also wird ein Treffen wahrscheinlich unmöglich.
Zu dem zeitpunkt waren mir meine Fehler aber nicht bewusst, wie kann ich ihr das begreiflich machen?

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: Frau fürs Leben ist weg, brauche dringend Hilfe

Beitrag von Sven1 » Mo 7. Jan 2013, 14:45

Machmal lässt sich gar nichts begreiflich machen wenn sie gerade Glücklich ist hast du eh keine Chance.

Ich muss grade für mich selber einsehen das ich meine süsse kleine evtl. nie wieder sehen werden da ich das Beziehungaus einfach nicht richtig akzeptieren kann will sie nun total auf Abstand gehen. Wobei klar was hätte die Gute Freunde Nr gebracht außer frust wenn sie nen neuen hat.
Ich verliere hier auch eine unglaublich tolle und liebe Person die mich nur noch eiskalt behandelt und kein durch kommen mehr lässt. Damit ich 100% verstehe das dies nie wieder werden wird.

Ich denke das beste ist was ich nun auch tun sollte lerne aus den Fehlern und arbeite Konsequent an dir wenn du das schaffst wird es denke dazu führen das du eine neue noch bessere Frau kennenlernen wirst. Und wenn ein Wunder passiert wer weiss eine alte Freundin kann sich ja auch noch nach vielen Monaten auf einen besinnen.

Aber dies ist echt Glück und hart zu akzeptieren ich dachte auch sofern ich wieder ein gutes Gespräch mit ihr führen kann und sie auf ein treffen bringe kann ichs nochmal gerade biegen aber nun schaut es eben aus wie völliger Kontaktabbruch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast