Frage zu Kontaktsperre

Pitus
Frage zu Kontaktsperre

Beitrag von Pitus » Di 31. Jan 2017, 11:47

Hallo Miteinander,

meine Freundin und ich haben uns räumlich getrennt, damit sie sich über ihre Gefühle klar wird. Sie ist sich nicht sicher, ob sie sich in einen Arbeitskollegen verliebt hat. Wir haben besprochen, dass sie sich für ca. 2 Monate ein Appartment nimmt.

Wir haben noch am Tag der Trennung miteinander geschlafen, uns oft gesagt das wir uns lieben und der Abschied war für beide sehr schwer und traurig. Am selben Abend haben wir uns noch liebevolle Nachrichten geschrieben.

Nun weiß ich nicht, ob in diesem Falle eine Kontaktsperre sinnvoll ist oder nicht. Da ja noch auf beiden Seiten sehr viel Gefühle da sind. Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen. Außerdem will ich sie nicht dem Arbeitskollegen in die Arme werfen.

Sie schreibt mir ständig, aber habe seit gestern Abend nicht mehr geantwortet. Im Ratgeber steht, dass man nur kurz antworten soll und nicht sofort.

Ich wäre für einen Ratschlag äußerst dankbar.

frankv
Re: Frage zu Kontaktsperre

Beitrag von frankv » Di 31. Jan 2017, 12:01

Warum sind ihre Gefühle denn verschwunden?

Pitus

Beitrag von Pitus » Di 31. Jan 2017, 12:44

Die Gefühle sind auf beiden Seiten noch da, jedoch ist sie sich nicht sicher, ob sie auch Gefühle für den Arbeitskollegen hat.

Ich denke, dass in meinem Fall eine 100%ige Kontaktsperre nicht sinnvoll ist, oder? Wir sind ja nicht wirklich getrennt.

Ich werde einfach nur kurz und knapp antworten.

Pitus

Beitrag von Pitus » Di 31. Jan 2017, 13:37

Bei dem Ratgeber wird einerseits die Kontaktsperre empfohlen und auf der anderen Seite, dass man kein Desinteresse zeigen, oder den Partner ignorieren soll. Das macht irgendwie keinen Sinn für mich...

frankv

Beitrag von frankv » Di 31. Jan 2017, 14:42

Dann lass mich meine Frage anders formulieren: Was hast du gemacht / nicht gemacht, was sie verleitet hat, sich anderswo umzuschauen? Hast du sie vernachlässigt oder warst du vielleicht zu anhänglich?

Pitus

Beitrag von Pitus » Di 31. Jan 2017, 15:20

Zur Kontaktsperre willst du nichts sagen? Ich bin mir gerade echt nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist.

Ich war etwas zu anhänglich. Habe eine zeitlang ein großteil meiner Freizeit auf sie fixiert. Ich hatte einfach eine langweilige Phase. War immer verfügbar. Wir hatten das klassische Kommunikationsproblem. Viel Routine. Die Beziehungsarbeit haben wir völlig vernachlässigt. Streitereien sind wir gegen Ende lieber aus dem Weg gegangen und haben die Sachen lieber in uns hineingefressen.

Früher war sie immer diejeneige die in der Beziehung mehr gegeben hat. Das hat im letzten Jahr dann gewechselt und es wurde meine Rolle.
Sie hat in Ihrem Job neues Selbstbewusstsein gefunden und ich war gelangweilt in meinem Job. Somit wurde ich wohl auch uninteressant.

Sie kommt aus dem Ausland und hat hier keine Freunde und Verwandte. Sie fühlt sich sehr einsam und vermisst ihre Familie. Das war mir nie so wirklich bewusst. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir öfters ihre Familie besuchen. Aber da war schon zu viel passiert...

Ich habe jetzt wieder angefangen mit leben und probiere ständig neue Sachen aus. Langweilig bin ich sicher nicht. Wir lachen auch sehr viel miteinander und unternehmen viel.

frankv

Beitrag von frankv » Di 31. Jan 2017, 16:38

Ich wollte zunächst abwarten, um dir eine gute Antwort zu geben.

Die Kontaktsperre an sich ist nur effektiv, wenn du an dir selbst arbeitest. Viele glauben: "Super, ich mach das also jetzt für 30, 60 oder 90 Tage und danach springt meine Ex mir wieder in die Arme!" - aber so läuft das nicht. In der Zeit warten sie auf ihre Ex, alles andere bleibt gleich und am Ende passiert nichts. Und die Probleme sind doch immernoch da! Da spielt es gar keine Rolle, ob sich wer meldet oder nicht. Die Partnerin kriegt ja sofort mit, was Sache ist.

Hier ist das große Geheimnis: Du musst nicht deine Partnerin zurückgewinnen, sondern dich selbst. Und zwar in der Version, in der sie dich kennengelernt hat und wie sie dich am Anfang attraktiv fand. Die Kontaktsperre zwingt dich quasi dazu: Die Partnerin ist eh verloren und wenn du sie nicht zurückgewinnst, hast du genügend Selbstvertrauen gesammelt, um dir problemlos eine neue zu suchen (das sagt dir übrigens nie einer in den Ratgebern ;-)

Der Nebeneffekt der Kontaktsperre ist ein Verlustgefühl in deiner Partnerin, die gleichzeitig sieht, dass du scheinbar auch ganz gut unabhängig sein kannst und nicht auf deine Partnerin angewiesen bist, d.h. auch super ohne sie leben kannst. Nimm dann noch hinzu, dass sie vielleicht glaubt, bei dir bahnt sich auch mit anderen Frauen etwas an, dann wird sie ihre Entscheidung, es mit dir zu beenden in Frage stellen.

Geht es auch ohne Kontaktsperre? Ja, je nach Einstellung. Situationsbedingt kann es mehr oder weniger erfolgreich sein und es gibt auch Situationen in denen eine Kontaktsperre mehr kaputt macht.

Geh mal kurz in dich: Stell dir vor, dass du derjenige bist, der jede haben könnte, der von jeder begehrt wird. Du das weißt und sie das spürt. Am Ende aber entscheidest du dich für sie. Das ist der Traum einer jeden Frau. Damit meine ich nicht, dass du anfängst dumme Spielchen zu spielen oder vor ihr mit anderen rummachst, denn das kann gehörig nach hinten losgehen. Aber wenn du zu dieser Gewissheit, z.B. durch Erfahrungswerte und dem Beobachten deiner Wirkung auf's andere Geschlecht kommst, wirst du automatisch selbstbewusster in dieser Hinsicht und sie spürt es.

Allerdings hört es da nicht auf. Das muss immer so bleiben. Auch in einer Beziehung. Für feminine Frauen sind Männer, die sich nicht in ihrer maskulinen Rolle befinden einfach unattraktiv. Anhänglichkeit ist keine maskuline Eigenschaft, sondern eine feminine. Die Frau hält die Familie zusammen. Der Mann geht raus in die Welt und versorgt sie. Ein Mann der anstatt auf die Jagd zu gehen, sich lieber an seine Frau geklammert hat, brachte vermutlich nicht allzuviel Beute nach Hause. ;-)

Richte deinen Tag nach ihr, bleib mit in der Höhle und werdet verhungern. Habe keinen eigenen Willen und du wirst unattraktiv. Rede ihr nach dem Mund und sie führt irgendwann an. Aber feminine Frauen wissen nicht, was sie mit dieser Verantwortung sollen, sondern es ist einfach nur ätzend für sie. Beobachte auch mal eine Gruppe Frauen: Alle stehen füreinander ein, helfen sich gegenseitig. Es geht alles Richtung Zusammenhalt und Zusammenarbeit. Dann beobachte mal eine Männergruppe: Wir stacheln uns auch gern mal an. Stehen freundschaftlich im wettbewerb zueinander und können drüber lächeln. Springst du in die feminine Rolle, versteht sie nicht warum, aber deine Anziehungskraft geht verloren. Dann kommt das typische: "Ich bin mir unsicher! Weiß nicht mehr, was ich will." - sprich, sie wünscht sich ihre Gefühle zurück, wie sie vorher waren, aber irgendwas ist anders. Sie kann dir nicht sagen was. Ich schon: Du verhälst dich nicht mehr attraktiv.

Als Mann setzt du dich für deine Beziehung ein, kämpfst für und um sie, aber gibst dich dabei niemals selbst auf. Lässt nie deinen Selbstrespekt auf der Strecke. Auch kämpfst du für, aber niemals gegen deine Frau. Damit meine ich, dass du ein "Nein!" von ihr respektierst und dich dann zurückziehst, aber wenn Umstände zu eurem Nachteil entstehen, du diese mit ihr zusammen durchstehst (z.B. das mit der Familie von ihr). Du lässt dich auch niemals von ihr hypnotisieren. Du schreibst, dass ihr euch nie gestritten habt. Das ist an sich nichts schlechtes. Wenn man natürlich Dinge in sich hineinfrisst, dann schon. Denn das ist ein Kommunkationsproblem. Du setzt ihr gegenüber nicht deine Interessen durch, sondern lässt ihre passieren. Dadurch verliert sie Respekt und die Anziehungskraft - auch wenn sie nicht sagen kann warum - geht flöten. Ich versuche immer folgende Regel einzuhalten:

Tue das Richtige, weil es richtig ist.

Nicht das was sie will. Nicht das was du willst. Sondern das, was richtig ist. Stärkt auch die Selbstdisziplin, also pack den Schokoriegel wieder beiseite, ist ungesund. ;-)

Und dann setze es ihr Gegenüber durch. Sollte sie den Konflikt suchen, geh dem nicht aus dem Weg, sondern stelle dich der Sache und kläre es mit ihr. Keine Frau mag Drückeberger. Anstatt aber zurückzufeuern und sie anzugreifen machst du folgendes: Du bist verständnisvoll und setzt Grenzen. Greife eine Frau niemals an! Sie kann mit Konflikten nicht umgehen, da Frauen auf Kooperation bauen (wie oben erwähnt). Höre ihr zu, stimme ihr in den Teilen zu, die dir passen und wenn sie lächerliche Forderungen oder welche, die dir nicht passen, stellt, dann setzt du ihr eine Grenze und sagst klar und deutlich, dass dir das nicht gefällt und du das nicht möchtest. Dabei brauchst du auch nicht zu drohen oder so ("wenn das nicht passiert, ist das die Konsequenz"). Sag ihr einfach, was dir passt und was nicht. Fertig!

No Flip-Flopping: Hast du eine Entscheidung getroffen, ändere sie nicht einfach so. Erst recht nicht wegen ihr. Sie mag iPhones, du Androids. Super! Sie wird vielleicht probieren dich zu überreden, dass iPhones doch viel besser sind. Mach einen Gag draus, dass du dir lieber ein Satz teure Felgen für deinen Audi kaufst, als dir so ein überteuertes Telefon zuzulegen. Telefonieren kannst du ja auch mit deinem Android. Ist natürlich nur ein Beispiel. Dabei geht es um die Veranschaulichung, wie irrelevant es uns manchmal vorkommt. Frauen testen da gern unbewusst, wie sicher du dir in allem bist. Unsicherheit tötet die Anziehung. Sagst du am Ende: "Ok, ja du hast Recht, als nächstes kaufe ich mir ein iPhone!" führt sie plötzlich wieder. Das wollte sie aber nicht. Sie will das du führst. D.h. wenn du ein iPhone kaufst, dann weil du es willst, nicht, weil sie dir diese Fluse ins Ohr gesetzt hat.

Lass sie auch das Mädchen sein. Erschaffe ihr ein Umfeld in dem sie sich ausleben kann. Auch brauchst du männliche Freunde. Geh, und mach was mit ihnen. Sei Mann! Ihr wollt auf den Schießstand gehen, alle zusammen ein paar Bier trinken und dabei Pool spielen oder nen Pokerabend ohne die Damen machen? Großartig. Du bist dabei!

Wir du merkst gebe ich dir nur ein paar Werkzeuge in die Hand, die du unbewusst sowieso bereits beherrscht, aber aufgehört hast zu nutzen. Die Kiste ist noch viel größer aber der Punkt ist: Sei wieder Mann, so wie sie dich kennengelernt hat.

Nun zu deiner Situation, hier ein kurzer Realitätscheck:

1) Sie hat sich von dir getrennt und ist ausgezogen
2) Ihre Gefühle für dich sind mäßig bis nicht vorhanden, du bist momentan nur Plan B - trifft sie wen besseres, kann es passieren, dass du sie verlierst
3) Der Arbeitskollege hat ihr Mut gemacht, sie weiß nun, dass sie auch attraktiv auf andere wirkt und ist daher weniger von dir abhängig (daher das "neue" Selbstbewusstsein, wer von euch hat nun mehr Optionen?)

Beachte dabei auch, dass eine Frau, die scharf auf ihren Mann ist, sich nicht einfach so umschaut. Du musst also im letzten Jahr - schon bevor sie sich weniger für die Beziehung eingesetzt hat - einige Dinge gemacht haben, die unattraktiv für sie waren.

Im Grunde ist der gesamte Deal momentan für dich scheiße, weil du an ihr festhälst, während es sich so anhört als hätte sie nun einen Freifahrtsschein bekommen und hat nun zwei Monate Zeit sich wen neues zu angeln - wenn es nicht klappt, weiß sie ja, dass sie zu dir zurückkann. Ganz schlecht!

Deine Unsicherheit bezüglich der Kontaktssperre zeigt auch, dass du an ihr klammerst. Klammert sie auch so an dir? Was, wenn ich dir sage, egal was passiert, du stehst am Ende besser da: Mit oder ohne sie. Und du wirst - falls sie dich (!) verliert - auch problemlos wen neues finden. Wie würde sich dein Gefühl zur Kontaktsperre ändern?

Ich frage noch etwas weiter, bevor ich dir eine endgültige Empfehlung gebe.

Pitus

Beitrag von Pitus » Di 31. Jan 2017, 20:27

Danke für die ausgiebige Antwort.

Ja ich habe mich im letzten Jahr etwas gehen lassen und die Beziehung als selbstverständlich betrachtet. Eben auch weil sie die Jahre davor eher an mir geklammert hat.

So wie du es jetzt beschreibst, hört sich das mit der Kontaktsperre sinnvoll an. Gestern habe ich einfach nicht geantwortet und dann hat sie sich in der Nacht erkundigt, ob ich schon schlafe und heute morgen hat sie gefragt, ob ich denn keinen Kontakt mehr möchte.

Aufgrund des Ratschlags von dem E-Bock habe ich nach einen halben Tag Wartezeit kurz geantwortet, dass ich noch den Kontakt möchte und das ich die Zeit nutze um über die Beziehung nachzudenken. Im Nachhinein hätte ich es lieber sein lassen.

P.S.: Offiziell sind wir nicht getrennt. Wir hatten noch das ganze WOE Sex und haben uns ständig geküsst etc. Wir haben uns bewusst für Abstand entschieden. Normalerweise hat sie mich dabei immer schrecklich vermisst.

Give it to me!! :D

frankv

Beitrag von frankv » Mi 1. Feb 2017, 06:01

Ich persönlich rate dir in dieser Konstellation von der Kontaktsperre ab. Du bist nicht bedürftig, irrational, am Boden zerstört, du klammerst nicht und ich glaube du kannst auch mit Kontakt genügend Abstand gewinnen, um wieder attraktiv zu wirken und zu dir selbst zu finden. Verstell dich auch nicht - von wegen, halbe Stunde warten mit dem Antworten oder so. Nur, wenn du in dir wirklich das Gefühl hast, dass du gerade nicht Antworten möchtest, dann mach es, ansonsten nicht. Der zweite Grund, sich nicht zu verstellen ist folgender: Wenn es am Ende nicht aufgeht, wirst du nie wissen, ob es geklappt hätte, wenn du einfach du selbst gewesen wärst und das würde dir in Zukunft deinen Kopf zermürben.

Vergiss auch diese Spielerchen und Tricks, die du irgendwo liest. Wenn ihr am Ende wieder wegen solchen Tricks zusammenkommt, dann verändert das eure künftige Beziehung zueinander. Und das nicht zum Positiven. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass wir nicht mitbekommen, wenn jemand uns versucht zu manipulieren. Oftmals können wir es nicht genau beschreiben, aber irgendwas stimmt nicht, und wir wenden uns von der Situation oder dem Menschen ab. Oder würdest du es gut finden, wenn du bemerkst, sie wartet extra bewusst mit dem Antworten, um dich um den Finger zu wickeln? Wäre für mich ein Vertrauenskiller. Ist das die Grundlage für eine prächtige Beziehung in Zukunft? Sieh es so: Du hast sie vorher ohne Tricks bekommen und ihr wart 5 Jahre zusammen. Warum solltest du sie nicht wieder ohne Tricks bekommen?

Mach es wie folgt: Sei authentisch, aber beschäftigt. D.h. wenn du wirklich zu tun hast, dann schreib ihr erst, wenn du wirklich wieder Zeit hast. Du kannst ihr auch sagen, was du gemacht hast. Damit schaffst du Vertrauen und Glaubwürdigkeit und sie weiß trotzdem, dass du dich wieder auf dich fokussierst und sie nicht mehr die höchste Priorität in deinem Leben hat: "Sorry, komme gerade aus'm Fitness und habe deine Nachricht erst jetzt gelesen! Mir geht's ganz gut und was gibts bei dir neues?"

Nicht ignorieren, kein Desinteresse zeigen - außer du spürst es in dir, dass du das gerade tun möchtest. Sei du selbst in der Version, die sie damals kennengelernt hat. Ich würde ihr jedoch nicht hinterherlaufen oder ihr das Gefühl geben, dass ihre Handlungen keine Konsequenzen haben. Auch bin ich mir nicht sicher, ob du ihr z.B. klar gemacht hast, wo die Grenzen sind. Darf sie z.B. mit anderen rummachen? Dann mach ihr klar, dass das auch im Umkehrschluss bedeutet, dass du vielleicht auch wen findest und dann vielleicht für immer weg bist. Du wartest nicht auf jemanden, der mit anderen liebäugelt. Hab Selbstrespekt!

Für mich selbst wäre es z.B. auch ein absolutes No-Go, wenn ich erfahre, sie hatte mit jemand anderes Sex. Dafür habe ich zuviel Selbstrespekt und schätze meinen Wert zu hoch ein. Auch wäre das Vertrauen langfristig verloren und ich würde immer angewidert sein. Das würde ich - wenn ich in der gleichen Situation wäre - auch so kommunizieren. Sprich: Grenzen setzen. Bei anderen Dingen widerum, wenn rauskommt, dass da etwas geflirtet wurde zwischen Arbeitskollegen, würde ich persönlich es cool hinnehmen und vielleicht sogar einen Gag draus machen: 'Und musstest du Thomas heute wieder ne Abfuhr auf Arbeit erteilen, weil er mit dir flirten wollte, aber du ja nur an mich denken musstest?' dann ein Zwinkern und ein kleines freches Grinsen dazu. Du meinst es als Spaß aber sagst damit auch folgendes: Ich bin mir meiner selbst sicher, kann Dinge offen ansprechen, ich weiß, dass auch andere auf dich stehen, kenne aber auch meinen eigenen Wert. Den Humor musst du natürlich so verpacken, dass er zu dir passt. Zwing dir da nichts auf, soll heißen, wenn es gestellt wirkt, lass es bleiben. Das geht nach hinten los.

Mach dir aber klar, was du mit an den Tisch bringst. Kenne deinen Wert. Ein kleiner Flirt belebt die Beziehung, stört dich aber nicht, weil du weißt, dass sie dich nie für einen anderen verlassen würde und selbst wenn sie es tun würde, wäre es ihr Verlust, weil du problemlos eine neue Partnerin finden könntest, wenn du es wolltest. Flirte auch mit anderen.

Bitte jedoch niemals verwechseln mit respektlosem Verhalten - z.B. sie macht mit anderen Männern vor dir rum. Das wäre wieder ein No-Go. Da würde ich dann ebenfalls sofort Grenzen setzen und kommunizieren, dass mir das nicht gefällt und sie mal fragen, wie sie sich fühlen würde.

Merke dir auch: Frauen wollen auch nie der Grund für deine Existenz sein. Du hast dein Leben, deine Ziele, Freunde und Hobbys, sie hat ihrs und irgendwo dazwischen gibt es eine Überschneidung: Die Zeit, die ihr beide schätzt und miteinander verbringt. Wenn du aber sie zu deinem Leben machst, dann beginnt sie wieder zu führen, du klammerst, schränkst deine Optionen ein, bekommst ein Mangel-Denken ('ich werde nie so eine finden wie sie') und das führt dazu, dass sie die Krätze kriegt. Dieses bedürftige anhängliche Verhalten ist für eine Frau ungefähr so, als würdest du in ihrem weißen Tanga Bremsspuren sehen oder beim Sex ein Fischgeruch vernehmen. In dir würde der Schauer hochkommen und selbst wenn sie sonst das Beste überhaupt wäre, irgendwie ekelst du dich. So fühlt sie sich, wenn du ihr die Luft zum atmen nimmst. Beachte dabei auch, dass sie dir diesen Ekel nicht mit den besten Argumenten austreiben könnte. Genauso wenig funktioniert betteln oder hinterherrennen bei ihr. Die Gefühle sind ja trotzdem erstmal verschwunden und sie kann sich ihre Gefühle ja nicht aussuchen. Wäre zu schön, wenn das so funktionieren würde. Anziehung ist keine bewusste Wahl, sondern ein unbewusstes Gefühl!

Steck dir Ziele, setze sie um und teile diese. Kauf dir ein Rennrad, geh ins Fitness, starte dieses eine Programmierprojekt, renovier das Zimmer, was du schon ewig aufgeschoben hast, mach diesen Fallschirmsprung - usw usf. Erzähl ihr und deinen Freunden davon, dokumentiere alles, lass die Welt daran teilhaben: Du hast ein aufregendes Leben und wir wollen alle wissen, was so abgeht. Komm ins Gespräch zu jeder Gelegenheit. Im Supermarkt, mit den Kollegen: Sei an allem um dich herum interessiert. Dadurch bekommst du die Sicherheit, dass du auf andere zugehen kannst und deine Optionen und Möglichkeiten erweitern sich.

Lass durchblicken, dass du selbst stark bist. Du kommst gut mit der Situation zurecht und schöpfst dein Glück aus deiner inneren Kraft, nicht durch sie oder externe Umstände. Du selbst bist der Mann. Wenn sie am Ende geht, dann ist es zwar nicht schön, aber du kannst es nicht ändern. Trotzdem ist es niemals das Ende der Welt, denn du bist auch für andere Frauen attraktiv, kannst etwas vorweisen und bist deshalb zu keiner Zeit abhängig oder auf sie angewiesen. Vergiss das niemals!

Du bist der Zug. Der Zug ist in Bewegung. Man kann drauf springen und mitfahren oder es bleiben lassen. Aber der Zug wartet nicht, niemand stellt sich dem Zug in den Weg und wer zu spät kommt und noch zusteigen will, hat mitunter Pech. Verpasst man seine Chance, stört es den Zug nicht, denn er rollt. ;-)

Frauen stehen auch total darauf, wenn du diese Analogie ins Leben überträgst. Anstatt zu fragen:

"Was wollen wir heute machen, Restaurant A oder B? Was sagt dir mehr zu, mein Schatz? Ich richte mich nach dir!"

Düdüm.. Ganz schlecht. Sie muss wählen (rational sein > nicht feminin) und du zwingst sie dadurch zu führen (auch nicht feminin) - was sie aus ihrer femininen Seite bringt und dadurch die Anziehung zu dir killt.

Anstelledessen mach folgendes:

"Schatz, ich bin 18 Uhr bei dir und hole dich ab. Zieh dir was schickes an, wir fahren zu ner kleinen Überraschung!"

Boom! Ohne zu wissen wieso, verspürt sie, dass da jemand ist, der weiß wo es im Leben hingeht. Du gibst den Ton an. Du führst! Der Zug ist in Bewegung und die Spannung gibt es gratis oben drauf. Sie wird denken: "Was hat er bloß vor. Wow, das ist so aufregend!" und du koppelst diese positiven und spannenden Emotionen mit deiner Ankunft und ihr verbringt dann einen schönen Abend miteinander.

Du baust sie in deinen Terminplan ein, aber du baust deinen Terminplan nicht für sie um.

Necke sie auch ein bisschen:

"Schickes neues WhatsApp Profilbild. Hättest dir doch nicht soviel Mühe geben brauchen, nur um mir zu gefallen? ;-)"

Damit signalisierst du unbewusst, dass sie sich dir beweisen muss, weil du der besondere Preis bist, den eine Frau gewinnen kann. Du schaffst Raum für einen Flirt und kriegst wieder Spannung in eure Beziehung, anstatt über Probleme zu reden. Auch zeigt es, dass du genügend Selbstbewusstsein hast, in die Vollen zu gehen.

Kurzum: Sorg dafür, dass sie dich immer mit der besten Zeit ihres Lebens verbindet. Das erhöht deine Chancen zweierlei: Eine Kontaktsperre wird nicht notwendig sein und wenn am Ende doch, dann ist ihre Wirkung vervielfacht, weil sie dann noch intensiver verspürt, was ihr nun fehlt. Zudem gewinnst du wieder den notwendigen Selbstrespekt und das Selbstvertrauen und sollte es am Ende total in die Brüche gehen, brauchst du nicht in Mitleid versinken, weil du nun viel besser mental darauf vorbereitet bist und weißt was du an dir hast, nicht nur an ihr.

Ich habe am Anfang geschrieben: Keine Spielerchen und Tricks. Und dann gebe ich dir diese Anleitung voll mit Tricks und Spielerchen. Vielleicht denkst du nun: Ja, was denn nun? Die Beispiele die ich dir gebe sind jedoch nur das Mind-Set zu dem zu zurückkommen musst. Du könntest die Sprüche 1:1 kopieren und würdest total damit auf die Schnauze fallen, wenn du dich dadurch verstellen musst oder nicht glaubst, dass es für dich funktionieren kann, weil es dann unauthentisch und falsch wirkt.

Daher dienen sie nur als Anregungen und du musst sie für dich anpassen. Mach nichts, was nicht zu dir passt. Wenn du es von selbst nicht machen würdest, ist es Manipulation. Würde ich dir jedoch sagen: "Sei einfach selbstbewusst!", würdest du denken: "Häh, das war's?". Aber genau das ist es. Bist du selbstbewusst, sicher und unabhängig, dann kommen dir diese Ideen von selbst aus deinem soliden Kern heraus. Dadurch sind es keine Spielerchen oder Tricks mehr, sondern einfach das Standard-Kommunikations-Repertoire eines selbstbewussten Mannes, der weiß wo er im Leben steht und wo er hin will. Total spontan. Stell dir vor, du könntest jede haben: Wie würde sich deine Kommunikation ändern? Wie würde sich deine Einstellung zu dir selbst ändern? Ich meine damit nicht, überheblich oder arrogant zu werden, sondern das kann sich je nach Persönlichkeit auch in einer ruhigen Selbstsicherheit äußern.

Also:

1) Keine Kontaktsperre
2) Respektvoller Umgang (mit dir selbst und auch mit ihr)
3) Keine Spielchen, sei authentisch, aber beschäftigt
4) Verfolge deine Ziele und Träume, lebe und unternehme - das ist der wichtigste Punkt
5) Lauf ihr nicht hinterher, außer wenn du scheiße gebaut hast
6) Kehre zu deinem Ursprung, deinem soliden Kern zurück
7) Selbstbewusst und unabhängig, du bist der Zug: Alle anderen springen nur auf!
8) Bau sie in deinen Tag ein, aber richte ihn niemals nach ihr
9) Sei offen gegenüber neuen Möglichkeiten: Auch Flirts mit anderen, erweitere deine Optionen, aber mach nichts, was dich verletzen würde
10) Nicht verstellen

Dein Fokus: Du!

Sieh es, wie es ist: Du hast weit weniger Kontrolle über äußere Umstände - also zerbrich dir darüber nicht den Kopf - aber du hast immer Kontrolle über dich und deine Reaktion auf äußere Umstände. Nutze dieses Wissen zu deinem Vorteil!

Und halt uns auf dem Laufenden!

Pitus

Beitrag von Pitus » Mi 1. Feb 2017, 10:00

Hey frankv,

herzlichen Dank für deine ausführlichen Tipps. Wir hatten letzte Nacht noch telefoniert und es war ein nettes Gespräch. Ich hatte viel erlebt und konnte das erzählen. Es ist aber nicht um Emotionen oder um unsere Beziehung gegangen. Sie soll jetzt einfach Spaß mt mir haben und ich will sie nicht unter Druck setzen. Keine Diskussionen mehr. Ihre Nachtrichten werde ich auch nicht mehr ignorieren.

Vielleicht lade ich sie am Wochenende mal zum Frühstück in unserer Wohnung ein.

Antworten