ja, da hast du recht, und das meinte ich auch mit rational ist es quatsch sich in diese maschine zu setzen!Ranunkel hat geschrieben:Selbst wenn Du jetzt die Zeit zurückdrehen könntest, es würde Dir nix bringen. Denn Du würdest dieselben Fehler wieder machen. Weil Du Dich nicht weiterentwickelt hast.

natürlich, du hast recht, aber was mich irritiert, ich WAR alleine glücklich und hatte/habe eben scheinbar KEIN emotionales selbstvertrauen... was ist emotionales selbstvertrauen, mit niederlagen/rückschlägen umgehen zu können? hast du noch nen buchtipp o. ä..?Ranunkel hat geschrieben:Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand im Alltag selbstbewusst ist... aber was das emotionale angeht eben gerade nicht. Aber nein, auch dieses Selbstbewusstsein bekommst Du nicht durch Erfolg. Dann wäre es nur wieder eine Abhängigkeit von der Reaktion anderer. Du bekommst Selbstvertrauen in emotionalen Dingen, wenn Du Dir SELBST vertraust. Wenn Du auch allein glücklich sein kannst. Wenn Du weisst, dass eine eventuelle Trennung zwar sehr traurig und schmerzhaft wäre - aber kein solch gewaltiger Schlag, dass Du nie mehr darüber hinweg kommst.
frauen wollen einen mann, zu dem sie, der sie "führt", der konsequent ist, entscheidungen trifft und dazu steht, für den die frau ein puzzleteil seines lebens ist, aber niemals der mittelpunkt... richtig?Ranunkel hat geschrieben:Was genau verstehst Du denn unter "alpha spielen" bzw. was glaubst Du denn, was Frauen wollen?
ich bin dafür nicht geboren, aber muss es scheinbar eben lernen...