Ich bin neu hier und finde das forum wirklich ziemlich interessant, weshalb ich mich jetzt mal dazu entschieden habe mich hier anzumelden, weil ich mittlerweile einfach nicht weiter weiß und einen rat bräuchte. Zu meiner Person: ich bin in 3 tagen 19 und meine ex wird in einem halben jahr erst 18.
Ich bin mit meiner ex freundin seit mittlerweile 9 Wochen getrennt, wir waren etwas mehr als 2 jahre zusammen. Die Trennung ging von ihr aus, da sie mir nicht wirklich vertrauen konnte und auch gemeint hat, das sie zurzeit keine Zeit für eine Beziehung hat, weil sie dieses Jahr ihr Abi macht und sie es dieses jahr nicht wieder erlauben kann "schlechte" noten zu schreiben. Nun, sie wollte mich nicht als Person verlieren und wollte eben noch mit mir befreundet sein, darauf bin ich dann auch eingegangen, wir hatten weiterhin täglich Kontakt und haben uns auch 3-4 mal getroffen innerhalb von einem monat. Zu den treffen muss ich sagen: das erste Treffen war schon nach 5 tagen und wir haben zusammen eine folge unserer lieblingsserie geschaut, weil wir die eigl weiter zusammen schauen wollten. Da haben wir uns dann auch wieder geküsst bzw halt rum gemacht aber dann hat sie dann gesagt das sie mir nicht große Hoffnungen machen will... Dann habe ich sie 2 tage später überrascht besucht, weil sie krank war und ihr ein paar bonbons vorbei gebracht, eine freundin von ihr hat mir dann, als ich sie zufällig getroffen hab erzählt das sie das süß fande und so weiter und sofort. Dann haben wir uns 2 wochen garnicht gesehen, sie hat mich auch an 3 abenden angerufen, weil sie meine stimme hören wollte, bin nicht ran gegangen, weil ich schon geschlafen habe. Dann haben wir dann einmal donnerstag abends doch mal telefoniert und das fand sie so schön und wollte dann am samstag oder sonntag was mit mir machen. Als es dann soweit war hat sie am samstag abend gesagt ich könnte ja nochmal vorbei kommen aber nachher kommt eine freundin und ein freund von der und ein typ aus ihrer klasse, mit dem sie nachdem wir nicht mehr zusammen waren immer "gelernt" hat, der kerl kam erst dieses Schuljahr zu ihr in die klasse muss ich dazu sagen, also erst seit mitte September, ende Oktober war es dann vorbei mit uns, wegen ihm schätze ich mal...und an dem abend bin ich auch nicht zu ihr gegangen wegen den paar minuten die dann noch blieben. Sie hat mir ja immer erzählt was sie macht und da kam halt auch des öfteren das die bei dem mit ein paar freunden übernachtet, weil der sturmfrei hat oder was auch immer. Dann war sie auch einmal zum lernen bei ihm, obwohl wir an diesem tag zusammen was machen wollten... das war dann übrigens direkt der sonntag darauf nachdem der und ihre freundin mit den typen abends bei ihr waren und bei ihr übernachtet haben. Sie hat gesagt die 2 jungs schlafen auf der couch und sie mit ihrer freundin in ihrem bett. Am darauf folgenden Wochenende hatte ich sie wieder gefragt und sie wollte auch aber sie hatte eine Weihnachtsfeier und da mussten die zimlich viel vorbereiten und hat da dann auch quasi das ganze Wochenende nur damit verbracht. Dann verging wieder eine woche und dann hat sie mich gefragt ob wir uns nicht mal sehen können weil sie einfach mit mir reden will, egal worüber aber einfach nur mit mir, so hat sie es gesagt. Das war ein montag. Nun ich hab sie mit dem auto geholt wir haben uns auf einen feldweg mit dem auto gestellt und geredet und Hände gehalten und sie musste anfangen zu weinen weil sie das immernoch so schön und vertraut fande, dann hab ich ihr nochmal unser gemeinsames album gezeigt, welches sie mir zum 2 jährigen geschenkt hat, da standen ihr natürlich nur noch tränen in den augen. Dann haben wir uns wieder ein bisschen geküsst und dann wollte sie, das ich sie wieder heim bringe, weil sie mir halt einfach keine falschen Hoffnungen machen will oder es für sie einfach wieder zu viel war, ich weiß es nicht. 3 tage später, also am donnerstag bin ich aus dem fitness heim gefahren und sie auch gerade mit dem Bus aus der schule und hat mich im auto gesehen und mir gleich geschrieben. Hat gefragt ob ich nicht mal kurz vorbei schauen will, weil sie ihre spange vor 2 tagen rausbekommen hat und ich sie nicht mal so sehen wollte. Das war übrigens auch weshalb ich mich die 3 tage vorher mit ihr getroffen hab, weil sie gefragt hat ob ich sie nochmal mit spange sehen will und weil sie halt mit mir reden wollte, wie schon erwähnt. Hab dann nach kurzer Diskussion, ob sie mich wirklich sehen will zugesagt und bin zu ihr für 1 stunde weil sie danach auf den Weihnachtsmarkt arbeiten musste. Da haben wir auch ein bisschen geredet aber da war sie dann wieder ganz normal also ohne Tränen usw. Haben uns dann am ende wieder kurz geküsst und das wars dann auch. War dann nochmal abends mit meiner Schwester auf dem Weihnachtsmarkt und hab sie da arbeiten gesehen, haben da auch wieder ein bisschen geredet und ich hab mich von ihr verabschiedet, weil ich am kommenden montag dann für 2 wochen in die Berufsschule gefahren bin. Hab ihr dann nicht weiter geschrieben und sie hat mir dann nach Feierabend geschrieben: schön das ihr da wart:*. Am nächsten tag war ich dann mit ein paar Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt, sind danach in eine disco gefahren bei der meine ex auch war, allerdings ist die grad zu der zeit heim gefahren als wir gerade gekommen sind, wies dann rauskam als ich mit ihr geschrieben hat. Sie hat dann der Kumpel von diesem Typen mit dem sie sich immer getroffen hat heim gefahren und der typ selbst war auch dabei, wo er dann geschlafen hat weiß ich nicht, sie hat ganze Zeit drum rum geredet. Nachdem wir am nächsten tag dann bisschen diskutiert haben wars mir dann einfach zu viel. Ich hab ihr dann geschrieben, das wir heute reden müssen, abends hat sie dann geantwortet und gesagt sie hat eigl keine zeit weil sie mit der familie essen war und dann wieder zu diesem Typen mit 2 Freunden geht. Ich hab ihr gesagt entweder reden wir heute miteinander oder nie mehr. Da hat sie zugestimmt. Dann bin ich nochmal zu ihr, hab ihr dann gesagt, das es so nicht weiter geht. Das ich mich fühle, als würde sie mich einfach nur warm halten wollen, falls es mit ihrem kerl da doch nicht klappt, hat sie natürlich verneint. Ich hab ihr gesagt, entweder nimmst du dir zeit für mich wenn du mich wirklich sehen willst und wir schauen, was sich daraus entwickelt und lassen es langsam angehen oder wie lassen den Kontakt vollständig, weil es mich einfach immer wieder verletzt und sie mir ständig doch irgendwo einen funken Hoffnung gibt, das es wieder was werden könnte. Sie hat gesagt das wird nicht klappen, weil sie momentan einfach keine Zeit für eine Beziehung hat wegen dem ganzen schulstress usw. Was natürlich völliger quatsch ist, weil ich sie versucht hätte damit bestens zu unterstützen, was ich ihr auch gesagt habe. Naja, sie wollte nicht, sie hat gesagt sie findet es auch total traurig, weil sie den Kontakt nicht abbrechen möchte aber es natürlich versteht und hat auch noch ein paar kleine tränen gelassen und mich nochmal fest in den arm genommen, dann hab ich ihr für die Zukunft noch alles gute gewünscht und bin gegangen. Am nächsten Tag hat sie dann ihren WhatsApp Status geändert in "you should tell people how important they are to you. Always." Wollte mir damit vielleicht irgendwas sagen, ich hab aber nicht darauf reagiert. Danach war 1 woche funkstille. Ich war dann Freitag abends unterwegs und dann haben wir 2 mädels getroffen, die eine kannte diesen neuen typen von meiner ex, ich hatte schon etwas viel getrunken und wir kamen dann irgendwie auf das thema, dann hab ich angefangen das wir 2 jahre zusammen waren und wir dann nachdem Schluss war trotzdem in Kontakt blieben und uns getroffen und auch paar mal geküsst hätten usw. Am nächsten tag hat meine ex mich angeschrieben und gefragt wieso ich scheiße über sie erzähle und was das denn soll, weil dieses eine Mädel es diesem typen von ihr erzählt hat. Ich hab gefragt, was habe ich denn schlimmes erzählt? Sie dann, das wir uns geküsst hätten und das es vielleicht wieder was wird mit uns, hab geschrieben das ich das so nie erzählt hab, zumindest nicht das, das es wieder was wird. Aber geküsst haben wir uns ja und das hat ihr warscheinlich nicht gepasst, weil ihr kerl das jetzt ja erfahren hat. Dann war wieder funkstille. Dann hat sie am Montag ein Herz in ihren status gemacht, da bin ich dann von ausgegangen das die jetzt zusammen sind, das schlimmste was ich mir hätte vorstellen können...?! Eine woche darauf hat sie den Anfangsbuchstaben von dem typ mit einem Herzen dahinter gemacht, dann war es für mich eigentlich schon endgültig, das die zusammen sind, kam mir ein wenig verarscht vor. Habe dann eine woche später ihre nummer gelöscht damit sie in WhatsApp absolut nichts mehr von mir sieht. Eine stunde später hat sie mir ein paar Buchstaben geschickt, vermutlich um zu schauen ob ich sie blockiert habe, habe natürlich nicht drauf reagiert sondern die Nachricht nur als gelesen markiert. Am 25 Dezember dann bin ich in die stadt mit 2 kollegen in eine bar vorglühen, hab noch draussen auf die gewartet und in dem Moment kam grad meine ex mit ihren neuen und ist auch da rein, ich dachte mir jetzt ist der abend gelaufen.. naja sind dann rein und sie hat mich gesehen und gelächelt. Die saßen auch an der bar quasi rechts gegenüber von uns, sie hat immer wieder mal zu mir geschaut. Irgendwann sind die dann gegangen und wir sind in einen Club, habe dort im club dann kurz ihren neuen gesehn..ohne sie, schätze mal er hat sie heim gefahren. Dann hat sie mir um 3 Uhr nachts geschrieben: war schon komisch heute oder? Naja ich war gut angetrunken und da kam dann grad "unser" lied, das hab ich ihr dann als sprachmemo geschickt, am Morgen hat sie dann nur mit hmm geantwortet, ich habe dann nichts weiter dazu geschrieben. Abends hat sie mir dann nochmal geschrieben wieso ich sie aus WhatsApp gelöscht habe? Habe ihr 2 Stunden später geschrieben was die denn von mir möchte? Gleich darauf eine minute später kam schon eine antwort: "egal". Ich habe darauf auch nichts weiter geschrieben und seitdem kam auch nichts mehr von ihr. Naja jetzt ist auch schon neues jahr. Frohes neues übrigens euch allen!

Mgf
Paulschen