Ex-Zurück-Strategie nach Frauentyp differenzieren?

Krischy
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Aug 2017, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex-Zurück-Strategie nach Frauentyp differenzieren?

Beitrag von Krischy » Mi 30. Aug 2017, 20:20

Hier sind sich wohl alle einig, dass es höchstens eine neue Beziehung mit der alten Partnerin geben kann. Es heißt ja auch nicht Beziehung zurück sondern Ex(-Partner) zurück. Und um an den drei Ex-Zurück-Ratgebern, die ich gelesen habe noch ein gutes Haar zu lassen, möchte ich betonen, dass alle drei das genau so formulieren. Da steht überall drin, wenn Du Dich hängen lässt und keine Fehleranalyse betreibst, nicht an Dir arbeitest und wesentliche Bereiche Deines Lebens veränderst, dann hast Du allenfalls die Chance nochmal mit Deiner Ex im Bett zu landen, um danach erneut zu scheitern. So sehe ich das auch.
Ich bin nun in der Situation, dass ich ziemlich genau weiß, warum meine Beziehung gescheitert ist. Nämlich primär wegen meiner beruflichen Überlastung, weil ich mir vor vier Jahren eingebildet habe, zu meinem Stammgeschäft hinzu noch eine zweite Firma betreiben zu können, die eine Erfindung von mir vermarktet. Das lief dann leider nicht so geschmiert, so dass ich mich damit ziemlich verschlissen habe. Sowas entwickelt leicht seine eigene Dynamik. Wenn ich mal zu Hause war, war ich eigentlich immer erschöpft, und für die Sorgen und Wünsche meiner Partnerin hatte ich, wenn ich ehrlich sein soll, keine Antennen mehr. Das Schlimme daran ist, dass ich selber, unabhängig von meiner Beziehung, mit meinem Leben unzufrieden war, und das hat mich, glaube ich, unattraktiv gemacht (neben anderen Defiziten, die aber daraus resultieren).
So, und das ändere ich jetzt. Ich hab schon einen Bereich ziemlich runtergefahren, werde ein Geschäft schließen und habe angefangen all die schönen Dinge zu machen, die ich mir in meiner Freizeit früher nicht gegönnt habe, wie Kajaktraining, Lauf-training, Salsa-Tanzkurs, wieder mehr ausgehen, Achtgeben auf Körper und Seele usw. Das mache ich übrigens nicht, um meine Ex zu beeindrucken, sondern für mich, und es fühlt sich gut an. Dann habe ich natürlich die Hoffnung, dass das etwas an meiner Persönlichkeit verändert und ich dadurch wieder attraktiv für sie werde. Und da muss ich dann doch nochmal ein gutes Wort über die Ratgeber sagen, denn ich wäre noch lange nicht so weit, wie ich bin, wenn ich von denen nicht diese ganzen Hinweise gekriegt hätte.
Warum erzähle ich Euch das? Weil das meine Motivation ist, meine Ex-Freundin zurück zu erobern, denn ich weiß, dass ich früher anders gewesen bin und jetzt wieder so ähnlich werden kann, wie sie mich kennengelernt hat, und daher lohnt es sich allemal, es zu versuchen. Gut, sie hat auch ihren Anteil an der Krise, aber den zu Bearbeiten, habe ich keine Möglichkeit, ich kümmere mich um mich, alles Andere wird sich zeigen.

Krischy
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Aug 2017, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex-Zurück-Strategie nach Frauentyp differenzieren?

Beitrag von Krischy » Mo 4. Sep 2017, 22:23

zur Information: ich habe ein neues Thema direkt unter "Ex zurück gewinnen" eingestellt. Es geht um die gleiche Geschichte aber ich verspreche mir da mehr Response, weil ich mir einbilde, dass dort mehr Frauen mitlesen. Und deren Ansichten halte ich eben auch für wichtig.

Schneppi85
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 17:01
Geschlecht:

Re: Ex-Zurück-Strategie nach Frauentyp differenzieren?

Beitrag von Schneppi85 » Do 19. Okt 2017, 11:11

Moin n Moin!

Wockann ich dieses Thema finden das verschoben wurde?
Möchte das gerne weiter verfolgen:-)

Lg schneppi

Krischy
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Aug 2017, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex-Zurück-Strategie nach Frauentyp differenzieren?

Beitrag von Krischy » Di 24. Okt 2017, 12:46

Ja, stimmt. War echt ne Schnapsidee. Ich bin heilfroh, dass ich nichts davon umgesetzt habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast