Ex zu Weihnachten gratulieren?

Andi_Andi_Andi
Ex zu Weihnachten gratulieren?

Beitrag von Andi_Andi_Andi » Di 23. Dez 2014, 18:58

Grüß euch,

gratuliert Ihr der Ex Freundin zu Weihnachten bzw. den Ex Schwiegereltern?
Ich hab mich bei der Ex entschuldigt, obwohl sie aus dem nichts schluss gemacht hat...

Ich möchte Ihr eigentlich nicht schreiben, aber was ist, wenn Sie doch wert drauf legt...ich will sie ja zurück...

Was meint IHR? Super wären auch Freuenkommentare :))

Katl
Re: Ex zu Weihnachten gratulieren?

Beitrag von Katl » Di 23. Dez 2014, 19:35

Hallo Andi,

diese Frage habe ich mir schon vor Wochen gestellt ;) .

War hin und hergerissen. Die einen meinen NEIN, lass es und die andren tu es.

War mir letzte Woche dann auch sehr unsicher, da er mir eine nicht sehr schöne Nachricht geschrieben hatte.
(Er ist mir damals an Auto gefahren und das hatte ich jetzt in der Lackiererei, wo ich hingehen sollte und er es dann dort begleicht, jedoch war das Ergebnis nicht in Ordnung - darauf die nicht so schöne Nachrich).

Ich konnte dieses Mißverständnis klären und habe gestern meine Karte und an sein Kind ein kleines Geschenk geschickt :-)

Es ist das Fest der Liebe und man wünscht doch den Menschen, die einem wichtig sind zum Fest alles Gute, oder? :)
Ich würde mich sehr über eine Nachricht von ihm freuen. Den Schwiegereltern werde ich persönlich nichts schreiben, kommt aber auch auf dein Verhältnis und Länge der Beziehung an.

Das musst allerdings du für Dich entscheide.

Ich wünsche Dir schon heute ein besinnliche Weihnachtszeit.

LG Katl

isso

Beitrag von isso » Mi 24. Dez 2014, 09:13

also, ich versuche, mich nicht zu melden und hoffe, mich selber daran zu halten.

ich habe gestern eine "ich liebe dich"-sms an einen freund gesandt. ich musste die worte loswerden... aber wollte es nicht an sie schicken.

Tilo91

Beitrag von Tilo91 » Mi 24. Dez 2014, 09:33

Also ich hatte bisher nicht vor ihr fröhliche Weihnachten oder so zu schicken, vielleicht grübelt sie ja ein wenig warum man nichtmal zu Weihnachten schreibt.

Allerdings kam sie mir in meinem Fall jetzt zuvor und wünscht mir ein frohes Fest oO. Keine Ahnung was ich mache.

Andy1983

Beitrag von Andy1983 » Mi 24. Dez 2014, 10:03

Ich hoffe ja das von ihr "frohe Weihnachten" kommt. Denn dann werde ich nicht darauf antworten. Allerdings bin ich mir sicher dass von ihrer Seite aus nichts kommen wird :(

Katl

Beitrag von Katl » Mi 24. Dez 2014, 10:23

An Euch Alle ein frohes und besinnliches Weihnachten.

Wie ihr wisst habe ich ihm eine Karte geschrieben & ein kleines Geschenk für seine Tochter.

Das im WA und FB uws. finde ich sehr unpersönlich in eine Situation, wenn man jemand zurück will.

Heute Nacht habe ich von ihm eine WA bekommen. Er versteht es nicht warum ich JETZT ein Päckchen schicke und er hat sich bedankt und dass seine Tochter es selber auspacken wird (Kinder-CD) und seine Wünsche zu Weihnachten geschrieben.

Mir stellt sich jetzt die Frage, was meint er mit JETZT, klingt für mich so, er hat eher was erwartet????

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 24. Dez 2014, 10:27

Andy1983 hat geschrieben:Ich hoffe ja das von ihr "frohe Weihnachten" kommt. Denn dann werde ich nicht darauf antworten. Allerdings bin ich mir sicher dass von ihrer Seite aus nichts kommen wird :(
Du bist in einer Erwartungshaltung - das ist leider nicht gut !

Entweder sende Wünsche zum Fest aus Überzeugung oder lass es. Du wirst nur enttäuscht sein, wenn von ihr nichts kommt.

frohes Fest
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 24. Dez 2014, 10:30

Katl hat geschrieben:
Wie ihr wisst habe ich ihm eine Karte geschriebenMir stellt sich jetzt die Frage, was meint er mit JETZT, klingt für mich so, er hat eher was erwartet????
Das wird nur er wissen, ich persönlich würde aber NICHT nachfragen! Es war eine Geste zum Fest, eine Geste weil man eine Vergangenheit zusammen hat, alles weitere muss nun von ihm kommen !

Andy1983

Beitrag von Andy1983 » Mi 24. Dez 2014, 10:40

Sonnenschein14 hat geschrieben: Du bist in einer Erwartungshaltung - das ist leider nicht gut !

Entweder sende Wünsche zum Fest aus Überzeugung oder lass es. Du wirst nur enttäuscht sein, wenn von ihr nichts kommt.
Ja das stimmt. Aber ich werde ihr dennoch nicht schreiben.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 24. Dez 2014, 10:42

Andy1983 hat geschrieben:
Sonnenschein14 hat geschrieben: Du bist in einer Erwartungshaltung - das ist leider nicht gut !

Ja das stimmt. Aber ich werde ihr dennoch nicht schreiben.
Hör in dich rein - sehr gute Entscheidung !

Wenn sie damit rechnet wird sie sich fragen warum nichts kommt. Somit zwingst du sie, sich mit dir auseinander zu setzen !
Wahrscheinlich wird sie dann reagieren ....

Antworten