Hallo zusammen,
meine Freundin hat sich vor 2 wochen von mir getrennt (ohne Streit) und ich habe mich bei ihr dann auch nicht mehr gemeldet um die Kontaktsperre einzuhalten.
Sie hat mir nun heute in Facebook geschrieben das es komisch wäre mir zu schreiben und sie gerne wissen würde wie es mir geht. sie hätte noch ein paar sachen von mir und sie wollt eigentlich nur wissen wie es mir geht.
Ich habe leider die Nachricht schon "gelesen" und sie sieht das.
Was soll ich nun tun?
Grüße StuEv
Ex meldet sich nach 2 wochen
Re: Ex meldet sich nach 2 wochen
Bloss nicht antworten. Sie hat sich von dir getrennt und will jetzt, vielleicht unterbewusst, die nunmal negativen Folgen einer Trennung nicht so recht akzeptieren. Im schlimmsten Fall kommt sie dir auch noch mit diesem Freundschaftskram. Sie hat sich aus bestimmten Gründen von dir getrennt, weil sie sich anscheinend ne Beziehung zu dir nicht mehr vorsellen kann. Jetzt soll sie dazu auch stehn und die damit verbundenen Konsequenzen tragen. Für sie ist es jetzt ungewohnt, nicht zu wissen, was bei dir abgeht, wo sie es doch während eurer Beziehung selbstverständlich immer wusste. Bleib stark und halte die Kontaktsperre aufrecht. Ist sowieso besser für dich um die Sache durchzustehen.
Meine Ex hat das nach der Trennung genauso gemacht. Der erste Bruch der Kontaktsperre durch sie war etwa so: Hast du noch meine Sherlock DVD? Wie gehts dir eigentlich?
Auffälliger gehts ja nun net. Lass dich darauf nicht ein und zieh es durch. Glaub dir, du quälst dich nur unnötig, wenn du jetzt drauf eingehst und im schlimmsten Fall noch mit ihr weirhin in Kontakt bleibst. Ich hab das gemacht, weil ich sie nicht loslassen konnte und war nach jedem Kontakt im tiefsten Loch. Das ist extrem unschön.
Zeig ihr, dass du nicht sofort springst, wenn sie mit dem Fing schnippt und reagiere nicht. Das ist extrem schwer, aber muss sein. Ist auch ein Signal an sie, dass du nicht auf sie angewiesen bist und auch alleine klar kommst.
Meine Ex hat das nach der Trennung genauso gemacht. Der erste Bruch der Kontaktsperre durch sie war etwa so: Hast du noch meine Sherlock DVD? Wie gehts dir eigentlich?
Auffälliger gehts ja nun net. Lass dich darauf nicht ein und zieh es durch. Glaub dir, du quälst dich nur unnötig, wenn du jetzt drauf eingehst und im schlimmsten Fall noch mit ihr weirhin in Kontakt bleibst. Ich hab das gemacht, weil ich sie nicht loslassen konnte und war nach jedem Kontakt im tiefsten Loch. Das ist extrem unschön.
Zeig ihr, dass du nicht sofort springst, wenn sie mit dem Fing schnippt und reagiere nicht. Das ist extrem schwer, aber muss sein. Ist auch ein Signal an sie, dass du nicht auf sie angewiesen bist und auch alleine klar kommst.
danke für deine tolle antwort!
ich versuche es weiterhin mit der kontaktsperre aber ich hoffe das sie sich nicht aufregt weil ich ihr nicht antworte...sie hat ja immerhin gesehen das ich die nachricht "gelesen" hab.
ich versuche es weiterhin mit der kontaktsperre aber ich hoffe das sie sich nicht aufregt weil ich ihr nicht antworte...sie hat ja immerhin gesehen das ich die nachricht "gelesen" hab.
Sorry, aber wie sie das findet, dass du nicht reagierst, sollte und MUSS dir sogar scheiss egal sein. Sie hat sich von dir getrennt, damit muss man erstmal klarkommen. Ihr seid nicht mehr zusammen, also bist du ihr auch null komma null Rechenschaft für gar nichts mehr schuldig. Jetzt musst du absolut egoistisch sein und nur danach gehen, was für DICH gut ist. Was sie darüber denkt, ist absolut unwichtig. Ich kann dich verstehen, ich hatte diese Gedanken auch, aber hab dann auch irgendwann festgestellt, dass das einen nicht weiterbringt. Sie muss knallhart registrieren, was ihre Entscheidung für Konsequenzen mit sich bringt. Nämlich, dass du ihr eben nicht mehr zur Verfügung stehst wie zuvor.
Wenn du jetzt ständig wieder am Start bist, denkt sie sich nur: Cool, ist das super. Ich konnte mich trennen und jetzt hab ich ihn trotzdem noch so auf freundschaftlicher Basis nebenbei.
Das wäre für sie ne viel zu tolle und optimale Situation. Für dich aber nicht. Und darum gehts.
Anbei, auch wenn es nicht wichtig ist, wird sie nicht sauer sein. Dazu hätte sie auch gar kein Recht. Sie hat sich von dir getrennt, nocht andersrum. Das wärs ja noch. Erstmal Schluss machen und dann noch Vorwürfe machen, wieso du nicht antwortest.
Also wie gesagt: Denk an dich. Was für ne Meinung sie von irgendwas hat, ist nicht von Belang. Sie hat bereits getan, was ihrer Meinung nach gut für sie ist. Du bist der Leidtragende dessen und jetzt bist du dran, das zu tun, was für dich gut ist. Und sich Quälen ist das garantiert nicht.
Wenn du jetzt ständig wieder am Start bist, denkt sie sich nur: Cool, ist das super. Ich konnte mich trennen und jetzt hab ich ihn trotzdem noch so auf freundschaftlicher Basis nebenbei.
Das wäre für sie ne viel zu tolle und optimale Situation. Für dich aber nicht. Und darum gehts.
Anbei, auch wenn es nicht wichtig ist, wird sie nicht sauer sein. Dazu hätte sie auch gar kein Recht. Sie hat sich von dir getrennt, nocht andersrum. Das wärs ja noch. Erstmal Schluss machen und dann noch Vorwürfe machen, wieso du nicht antwortest.
Also wie gesagt: Denk an dich. Was für ne Meinung sie von irgendwas hat, ist nicht von Belang. Sie hat bereits getan, was ihrer Meinung nach gut für sie ist. Du bist der Leidtragende dessen und jetzt bist du dran, das zu tun, was für dich gut ist. Und sich Quälen ist das garantiert nicht.