Hallo zusammen,
Vor ca. 2Jahren habe ich (33) eine Frau (28) aus einer anderen Stadt kennengelernt und wir haben dann ziemlich schnell eine Fernbeziehung geführt.
Vor einem halben Jahr hat sie mich verlassen. Ich würde gerne mein bestes geben, um wieder einen Kontakt zu ihr aufzubauen.
Der Grund der Trennung war, dass ich mich durch Schicksalsschläge sehr ins negative verändert hatte.
Ich wurde depressiv und konnte nicht mehr glauben, dass sie "jemanden wie mich" liebt. Dadurch wurde ich auch von heute auf morgen stark eifersüchtig.
Da ich vorher nie so war hat das unsere Beziehung sehr belastet. Es kam immer häufiger zu Streitereien.
Wir beide wussten, wenn es so weiter geht, dann würden wir daran zerbrechen.
Wir haben über alles offen Kommuniziert. Ich hatte mich letztendlich dazu entschieden eine Therapie anzufangen.
Leider war es mir trotz Therapie nicht möglich schnelle Fortschritte zu erzielen.
Dann hatten wir einen großen Streit. Durch meine Veränderung hatte sie sich mit der Zeit immer mehr verschlossen. Ich habe ihr viel vorgeworfen,
dass sie mich nicht liebt, jemand anderen will und letztendlich vor ihr geweint.
Sie wollte dann eine Pause von alle dem. Nach einer Woche hatten wir wieder Kontakt, der aber spürbar anders war.
Wir haben dann telefoniert und sie meinte, dass es mir wegen ihr so schlecht gehen würde. Sie würde denken, dass sie ein böser Mensch ist und
nicht gut für mich sei.
Ich hatte mich dann entschuldigt für meine Vorwürfe. Sie hat dann gesagt, dass sie gemerkt hat, dass sie mir nicht mehr vertrauen kann.
Auch nicht Freundschaftlich.
Daraufhin habe ich sie gefragt ob wir eventuell in 2 Wochen nochmal reden wollen, da ich sie sehr gern habe.
Das wollte sie jedoch nicht. Sie hat mir alles gute gewünscht, gemeint wir passen sehr gut zusammen und sie hat starke Gefühle für mich,
will sie jedoch nicht zulassen.
Ich habe dann nach zwei Tagen einen riesen Text geschrieben, der viel negatives beinhaltet hat.
||Ich will kurz erwähnen, dass ich durch die Therapie gelernt hab was meine Fehler waren. Ich wollte meine ungesunde Seite trotzdem hier wiedergeben,
da sie relevant für die entstandene Situation ist und ich mich nicht vor ihr verstecke.
Auch das es ihr egal sein dürfte, ob ich sie wegen meiner depressiven Verfassung oder sonst weswegen so behandelt habe.
Ich bereue diese Momente sehr und kann für mich sagen, dass ich weiß, dass ich so nie wieder mit irgendeinem Menschen umgehen werde.||
Nach dem langen negativen Text hatten wir für drei Monate keinen Kontakt.
Ich hatte es endlich geschafft fortschritte in der Therapie zu erreichen, dass ich sicher war sie nicht mehr schlecht zu behandeln.
Ich hatte mich entschieden ihr zu scheiben, dass es mir Leid tut wie ich mich bei der Trennung verhalten habe.
Das ich viele Fortschritte in der Therapie erreicht habe und sie ein sehr positiver Teil meines Lebens war. Ich ihr dankbar bin.
Auch ob wir nicht auf irgendeine weiße Teil des Lebens des anderen sein könnten, vielleicht sogar Freunde?
Darauf hin hat sie sich nach 5 Tagen gemeldet.
Sie entschuldigt sich für die späte Antwort und freut sich. Weiß jedoch keine Antwort auf meine Nachricht.
Dann nach weiteren 5 Tagen:
Sie bedankt sich nochmal und sagt, dass sie nicht in Kontakt bleiben will und wünscht mir alles Gute.
Ich habe dann eine Voice abgeschickt, wo ich mit ruhiger netter Stimme ihr auch alles Gute gewünscht habe.
Es jedoch sehr schade finde, da ich sie für einen tollen Menschen halte. Es jedoch sehr verstehen kann und ihr nicht mehr auf die Nerven gehen will.
Ich fande es merkwürdig, dass sie sich dann vier Tage später nochmal gemeldet hat, um nochmal das selbe zu schreiben.
"Danke für deine Entschuldigung, ich wünsche dir nur das Beste."
Das war der letzte Kontakt und ist nun gut 2 Monate her.
Ich finde es auch merkwürdig, dass sie ihr Profilbild, nach der Trennung, jedes mal nachdem wir geschrieben haben (insgesamt 5 mal) geändert hat.
Immer ein Bild, wo sie nur von hinten zu sehen ist.
Was denkt ihr? Irgendwie weiß ich jetzt nicht genau wie ich weiter machen soll bei ihr. Eine Seite in mir will sie jetzt in Ruhe lassen und
vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren
nochmal den Kontakt suchen.
Die andere Seite in mir denkt, dass ich extrem in einer Bringschuld stehe und da reicht eine kleine Entschuldigung nicht aus.
Mache ich da mit mehr Abstand geben nicht eher mehr kaputt?
Ex kontaktieren nach 6 Monaten
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp