Ex Freundin zurückgewinnen
Ex Freundin zurückgewinnen
Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe hier gibt es jemanden oder mehrere die mir Tipps geben können wie ich mich nach der Trennung meiner Freundin am besten verhalten soll, dazu sei gesagt dass ich alles erdenkliche probieren möchte damit unsere Beziehung noch eine Chance bekommt. Nun mal zur Ausgangssituation. Ich hatte mit meiner Ex Freundin eine sehr innige und harmonische Beziehung vom ersten Tag an, wir waren jetzt genau ein halbes Jahr in dieser Beziehung und haben uns vom ersten Tag an perfekt verstanden und innig harmoniert. Wir haben in dieser Zeit nicht zusammen gewohnt, haben uns aber doch regelmäßig, so 3 bis 4 mal die Woche getroffen und auch immer miteinander geschlafen. Unser Sex war für beide einfach der Wahnsinn. Wir haben aber auch außerhalb vom Bett immer Zeit miteinander verbracht, haben gemeinsame Hobbies denen wir nachgegangen sind und sind in dieser Zeit auch 3 mal auf Kurzurlaub in Italien gewesen. Nun so weit so gut, angefangen hat alles vor dreienhalb Wochen, da hat sie einen neuen Job begonnen wo sie in einer 6 Tagewoche arbeitet und von nun an sehr wenig Freizeit hatte. Wir haben uns dann nur mehr einmal in der Woche gesehen, diese Treffen waren aber immer sehr innig und harmonisch, ich habe nichts gemerkt dass da irgendetwas zwischen uns stehen könnte. Wir hatten im gesamten halben Jahr unserer Beziehung auch keinen einzigen Streit. Vor 12 Tagen hat sie sich dann vollkommen plötzlich und unerwartet von mir getrennt mit den Worten dass sie noch eine Zeit lang Single bleiben will da ihr die Zeit als Single nach ihrer letzten Beziehung doch zu kurz war, sie war ein halbes Jahr getrennt, und sie die Trennung vom Ex doch noch sehr mitnimmt. Und das nun nach einem halben Jahr Beziehung??? Verstehe einer Frauen. 5 Tage vor der Trennung haben wir noch den Abend und die Nacht miteinander verbracht und es wahr wie immer sehr innig und harmonisch und sie hat mich noch mit Sternen in den Augen angesehn. An diesem Abend hab ich ihr noch eine Kette geschenkt als Erinnerung an unseren ersten Urlaub. Die Tage danach hatten wir noch whatsapp Kontakt wo sie mir sehr für das Geschenk gedankt hat und ihr das unglaublich viel Bedeutet und dass sie mich liebt. 4 Tage später rief sie mich an und hat die Beziehung mit den oben genannten Worten beendet! Keine Ahnung was in diesen 4 Tagen passiert ist!!! Seit diesem Telefonat, jetzt also 12 Tage, hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich bin in die Kontaktsperre übergeganen. Sie hat sich auch nicht mehr gemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen in meiner Situation, denn ich möchte sie auf jeden Fall wieder zurück bekommen, zumindest möchte ich nichts machen was diese Chance verhindert, denn die Beziehung zu dieser Frau war die schönste und innigste bisher in meinem Leben! Bin um jeden ernstgemeinten Rat und jede Hilfestellung dankbar!
-
Hallo, Helfri,
dass Eure so harmonische Beziehung so abrupt endet, ist natürlich erstmal ein herber Schlag.
Es wäre zur besseren Beurteilung hilfreich zu wissen, wie lange die Beziehung Deiner Ex genau ging.
Wie ging ihre letzte Beziehung zuende und warum? Hast Du da evtl. ein paar Hintergrundinfos?
Vielleicht magst Du auch noch sagen, wie alt Ihr beide seid.
In jedem Fall alles Gute für Dich!
dass Eure so harmonische Beziehung so abrupt endet, ist natürlich erstmal ein herber Schlag.
Es wäre zur besseren Beurteilung hilfreich zu wissen, wie lange die Beziehung Deiner Ex genau ging.
Wie ging ihre letzte Beziehung zuende und warum? Hast Du da evtl. ein paar Hintergrundinfos?
Vielleicht magst Du auch noch sagen, wie alt Ihr beide seid.
In jedem Fall alles Gute für Dich!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Re: Ex Freundin zurückgewinnen
Hallo! Erst mal ich bin 37 Jahre alt und meine Ex ist 26. Die Beziehung zu ihrem Ex dauerte 5 Jahre, was die genauen Gründe der Trennung waren weiß ich nicht so genau, was ich weiß ist dass er eine Familie gründen wollte und sie keine Kinder will, ich denke das wird auf jeden Fall der Hauptgrund gewesen sein.
Und zur harmonischen Beziehung, es war eigentlich erst nur eine Affäre zwischen uns, sie hat damals gesagt dass sie eigentlich zur Zeit keine Beziehung will, dabei habe ich es auch belassen. Doch nach 2 Monaten hat sie mir dann gestanden dass sie sich in mich verliebt hat und hat dann daraus was festes gemacht, ohne dass ich es ursprünglich wollte. Für mich war das in Ordnung, da ich auch dabei war sich in sie zu verlieben, und die weiteren 4 Monate waren dann wirklich sehr innig und harmonisch, bis zum abrupten Ende.
Und zur harmonischen Beziehung, es war eigentlich erst nur eine Affäre zwischen uns, sie hat damals gesagt dass sie eigentlich zur Zeit keine Beziehung will, dabei habe ich es auch belassen. Doch nach 2 Monaten hat sie mir dann gestanden dass sie sich in mich verliebt hat und hat dann daraus was festes gemacht, ohne dass ich es ursprünglich wollte. Für mich war das in Ordnung, da ich auch dabei war sich in sie zu verlieben, und die weiteren 4 Monate waren dann wirklich sehr innig und harmonisch, bis zum abrupten Ende.
-
Hallo, Helfri,
Danke für die Infos, damit kann man das schon ein bisschen besser einschätzen.
Deswegen bergen neue Beziehungen, die so kurz auf eine alte folgen, immer ein gewisses Risiko. Da hat meistens noch gar keine richtige Verarbeitung stattgefunden. Stattdessen versuchen viele, diesen Schritt zu überspringen und sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen.
Oft geht das irgendwann aus o.g. Gründen nach hinten los.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie hier die Wahrheit sagt. Und wenn man die 2 Monate Affäre abzieht, dann wart ihr also faktisch 4 Monate ein Paar. Das ist natürlich ein relativ kurzer Zeitraum, in der oft noch keine feste Bindung entsteht.
Über etwaige andere Gründe für den abrupten Gesinnungswechsel kann man nur spekulieren.
Wenn sie nun sagt, dass sie vorerst Single bleiben will, dann musst Du das wohl oder übel so hinnehmen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Zeit genauso harmonisch empfunden hat wie Du. Wenn aber etwas noch nicht aufgearbeitet ist, dann holt es einen irgendwann wieder ein. Vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt gekommen, wo sie damit beginnt, ihre letzte Beziehung zu reflektieren.
Für Dich ist das natürlich schmerzhaft, zumal Du ja auch keine offensichtlichen Fehler gemacht hast.
Deswegen solltest Du die Schuld auch nicht bei Dir suchen.
Dass Du nun eine Kontaktsperre eingeleitet hast, finde ich sehr gut. Alleine schon, damit Du wieder auf die Beine kommst.
Versuche, Dich mit der Trennung abzufinden. Natürlich kann es sein, dass sie irgendwann anfängt, Dich zu vermissen und sich dann wieder meldet. Darauf solltest Du jedoch nicht warten. Versuche, Dein Leben bestmöglich weiterzuleben, so abgedroschen das auch klingen mag.
Ist imgrunde auch das einzige, was Dir übrig bleibt.
Wünsche Dir weiterhin alle Gute!
Danke für die Infos, damit kann man das schon ein bisschen besser einschätzen.
5 Jahre sind natürlich schon eine gewisse Zeit. Die hakt man i.d.R. nicht so einfach ab nach einem halben Jahr.helfri hat geschrieben:Die Beziehung zu ihrem Ex dauerte 5 Jahre, was die genauen Gründe der Trennung waren weiß ich nicht so genau, was ich weiß ist dass er eine Familie gründen wollte und sie keine Kinder will, ich denke das wird auf jeden Fall der Hauptgrund gewesen sein.
Deswegen bergen neue Beziehungen, die so kurz auf eine alte folgen, immer ein gewisses Risiko. Da hat meistens noch gar keine richtige Verarbeitung stattgefunden. Stattdessen versuchen viele, diesen Schritt zu überspringen und sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen.
Oft geht das irgendwann aus o.g. Gründen nach hinten los.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie hier die Wahrheit sagt. Und wenn man die 2 Monate Affäre abzieht, dann wart ihr also faktisch 4 Monate ein Paar. Das ist natürlich ein relativ kurzer Zeitraum, in der oft noch keine feste Bindung entsteht.
Über etwaige andere Gründe für den abrupten Gesinnungswechsel kann man nur spekulieren.
Wenn sie nun sagt, dass sie vorerst Single bleiben will, dann musst Du das wohl oder übel so hinnehmen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Zeit genauso harmonisch empfunden hat wie Du. Wenn aber etwas noch nicht aufgearbeitet ist, dann holt es einen irgendwann wieder ein. Vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt gekommen, wo sie damit beginnt, ihre letzte Beziehung zu reflektieren.
Für Dich ist das natürlich schmerzhaft, zumal Du ja auch keine offensichtlichen Fehler gemacht hast.
Deswegen solltest Du die Schuld auch nicht bei Dir suchen.
Dass Du nun eine Kontaktsperre eingeleitet hast, finde ich sehr gut. Alleine schon, damit Du wieder auf die Beine kommst.
Versuche, Dich mit der Trennung abzufinden. Natürlich kann es sein, dass sie irgendwann anfängt, Dich zu vermissen und sich dann wieder meldet. Darauf solltest Du jedoch nicht warten. Versuche, Dein Leben bestmöglich weiterzuleben, so abgedroschen das auch klingen mag.
Ist imgrunde auch das einzige, was Dir übrig bleibt.
Wünsche Dir weiterhin alle Gute!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Re: Ex Freundin zurückgewinnen
Danke für die Antwort! Ich weiß dass ich keine Alternative habe, ich werde wohl oder übel mit der Tatsache leben müssen und nach vorne blicken, so schade dies auch ist. Ich wünschte dass es anders wäre, aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert...