Ex Freundin zurückgewinnen 6Jahre mit Kind

Antworten
Glubb
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mai 2013, 18:16
Geschlecht:

Ex Freundin zurückgewinnen 6Jahre mit Kind

Beitrag von Glubb » So 5. Mai 2013, 18:21

Hallo Forum,

ich bin Florian (27) und meine Freundin (32) hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und ich möchte Sie wieder zurückgewinnen. Dazu bräuchte ich euren Rat. Vorher erzähle ich mal wie alles gelaufen ist.


Wir waren 6 Jahre zusammen. Erst in einer Wohnung, dann in einem Haus, dass uns ihr Vater gebaut hat. Ich habe mich die letzten 1,5Jahre wenig um Sie und unseren Sohn gekümmert. Beide sind Herzkrank.

Ich bin bereits komplett ausgezogen und will mich nun gewaltig ändern und ihr das beweisen, dass ich es immer noch wert bin.
Wir streiten uns nicht und Sie hasst mich auch nicht. Wir gehen ganz normal miteinander um.

Wichtige Info: Bis vor ca. 8 Wochen wollten wir noch ein zweites Kind und haben das auch ca. ein halbes Jahr versucht.

Ablauf der Trennung:

Trennung: 14.04.2013
Auszug: 02.05.2013

Wie soll ich nun vorgehen, dass das wieder was wird? Sie sagt, sie hätte keine Gefühle mehr für mich.

Hier mein Plan um, dass Sie sich wieder in mich neu verliebt:


Muttertag: Fotobild (mehre Fotos) von Ihr und unserem Sohn basteln. Dazu ein Parfum.

2Wochen später: Massagegutschein (währendessen passe ich auf unseren Sohn auf)

2 Wochen später: gemeinsamer Ausflug in den Zoo zu dritt

2-3Wochen später: wieder gemeinsamer Ausflug

2-3Wochen später: Wellnesswochenende schenken

2-3Wochen später: zu zweit Essen gehen

Dazwischen möglichst viel Zeit mit unserem Sohn verbringen.

Gruß Florian

Zonk
Beiträge: 496
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:34
Geschlecht:

Re: Ex Freundin zurückgewinnen 6Jahre mit Kind

Beitrag von Zonk » So 5. Mai 2013, 18:52

Ich fürchte, dass du dich damit einzig und allein zum Horst machst, sie aber nicht zurückgewinnst.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex Freundin zurückgewinnen 6Jahre mit Kind

Beitrag von Mondlicht » So 5. Mai 2013, 20:10

Hallo Florian...

netter Versuch, den Du planst, allerdings schließe ich mich als Frau @Zonks Meinung an. Mit Deinem "Plan" gewinnst Du sie nicht zurück, sondern machst Dich komplett zum Hampelmann.
Du kannst keine 1,5 Jahre, die Du mehr oder weniger Aufmerksamkeit Deiner kleinen Familie verwehrt hast in den nächsten 2-3 Wochen wieder aufholen.
Denn auf einem unebenen Fundament hällt kein Stein auf dem anderen.

Außerdem signalisierst Du ihr durch dieses Verhalten, das Du weder sie noch ihre Entscheidung respektierst!!!
Zuerst einmal solltest Du nun die Trennung akzeptieren, was noch vor 8 Wochen in Planung war, zählt nun nicht mehr, also klammere Dich nicht daran.
Lass erstmal Ruhe und vorallem Abstand in die Angelegenheit kommen. 6 Jahre sind eine lange gemeinsame Zeit, das geht auch an ihr nicht spurlos vorrüber. ...Allerdings ist sie jetzt einen Weg eingeschlagen, den sie OHNE Dich gehen möchte. Wie weit sie dort vorran kommt und ob und wann sie die Umkehr einschlägt, ...wissen wir nicht.

Hier und jetzt herrscht Stillstand. Es ist an der Zeit sein Leben genau zu überdenken, ...das gilt für sich sowohl auch für Dich und dann kann man entscheiden, was wirklich wichtig ist und was einen wirklich weiter bringt. --->Das braucht etwas Zeit und Geduld.
Nutze die Zeit für Dich, zuerst einmal die vergangene Bz zu reflektieren, die Trennung zu akzeptieren, damit die Zukunft Einzug halten kann.
Und erst dann ist alles offen ;)

Absprachen werden nur noch des Kindes wegen getroffen und abgeklärt. Sei ein guter Vater für Deinen Sohn, unternimm etwas mit ihm, macht Dinge, die euch und vorallem Dir gut tun, ....aber lass sie außen vor. Keine Unternehmungen zu dritt, keine Geschenke und sonstige Nettig/-Gefälligkeiten ihr gegenüber.

Bekomme nun erstmal DEIN Leben selbstständig wieder in den Griff, werde unabhängg und frei, ....das erzeugt Neugierde, wenn Du ihr nicht egal bist.

Also Deine Hausaufgabe: ...Kontaktsperre zu ihr, ausgenommen sind die Absprachen bezüglich des Kindes, nichts weiter!! Keine Muttertagsgeschenke und sonstiges für die nächste Zeit!!
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Glubb
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mai 2013, 18:16
Geschlecht:

Re: Ex Freundin zurückgewinnen 6Jahre mit Kind

Beitrag von Glubb » So 5. Mai 2013, 22:10

Hallo.,

Danke für die ehrlichen Worte.

Ich habe ihr einen Brief geschrieben in dem steht dass ich kämpfen werde. Antwort war: wenn es mir zu viel wird werde ich es dir sagen. Was nun?

Ich muss doch irgendwie was machen. ..


Gruß Florian

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Ex Freundin zurückgewinnen 6Jahre mit Kind

Beitrag von Dr Grün » So 5. Mai 2013, 22:29

Hallo Florian,

du solltest nicht um sie "kämpfen", das was du dort planst, sieht für dich schön aus und wäre es vielleicht, wenn die Beziehung noch bestehen würde, tut sie aber nicht.
Was du planst signalisiert schwäche, sie hat dich am Haken und du zappelst, das macht dich unattraktiv. Ich rate dir ebenfalls zu einer Kontaktsperre zu ihr, jedoch niemals zum Kind!
Es ist wichtig, dass du eine gute Beziehung zu deinem Kind aufbaust, ich bin selbst Vater und ebenfalls in der Kontaktsperre. Wenn man es will, dann funktioniert das schon. Konzentriere dich darauf, dass du dein eigenes Leben - allein - in den Griff bekommst und unabhängig (vor allem von ihr) wirst. Erst dann kann man dich auch wieder attraktiv finden. Du kannst ihre Gefühle nicht "erkaufen" (durch deinen Plan) und sie auch nicht herbeireden bzw. herbeikämpfen. Aber du kannst ein Mann werden, ein Mann zu dem sie dann vielleicht wieder etwas entwickelt, vielleicht aber auch nicht. Es geht hierbei hauptsächlich um - dich - dein Leben wird auch ohne sie weiter gehen, sie ist nicht die Basis deines Lebens, sondern nur eine Bereicherung.

Melde du dich erstmal gar nicht mehr bei ihr, höchstens bei Angelegenheiten, welche mit deinem Kind zu tun haben (aber nicht als Vorwand um mit ihr zu schreiben!). Sollte sie sich melden, dann springst du auch nicht sofort, da du dich um dein Leben kümmerst und sie nicht im Mittelpunkt steht (dort stehst du und nebendran dein Sohn), hast du keine Zeit. Bei wichtigen Sachen antwortest du (nach einer Weile, nicht sofort!) kurz und knapp.

Das wäre wohl der "Plan" den die meisten hier versuchen zu fahren. Er ist keine Garantie, dass deine Freundin zu dir kommt, die gibt es eh nicht. Aber er hilft - dir - alles zu verarbeiten und deinen Weg zu finden.


Grüne Grüße :D

Glubb
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mai 2013, 18:16
Geschlecht:

Re: Ex Freundin zurückgewinnen 6Jahre mit Kind

Beitrag von Glubb » Mo 6. Mai 2013, 16:42

Hallo Dr Grün,

danke für die ehrlichen Worte. Ich werde diese beherzigen und hier weiter berichten, falls sich etwas tun sollte.

Gruß Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast