Hallo zusammen,
wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...:
Meine Ex-Freundin (wir waren 3,5 Jahre zsm und haben davon ein knappes Jahr zsm.gewohnt) hat sich in diesem Frühjahr von mir getrennt.
Sie hat mir hierfür viele Gründe genannt:
- ich würde immer nur nach mir schauen und nicht auf ihre Wünsche eingehen
- Unsere Streitereien haben sich viel zu sehr gehäuft und sie hatte sogar auch ab und zu Angst vor mir
- Eifersucht
- sie hatte jemanden kennengelernt (mit dem wurde es aber nichts)
Ich habe mich nach der Trennung dazu entschlossen, um sie zu kämpfen.
Leider wurde es bis heute nichts ...
Nach der Trennung haben wir noch oft miteinander Kontakt gehabt, haben uns auch immer wieder mal getroffen, dabei haben wir uns auch ab und zu geküsst, oder sogar miteinander geschlafen (die gemeinsame Wohnung hatten wir noch bis Ende Juli).
Dabei hat sie mir quasi immer wieder ein Hintertürchen aufgelassen "vielleicht finden wir ja wieder den Weg zueinander / ich hab mich schonmal unsterblich in dich verliebt / usw..."
Sie war nun im August für 3 Wochen im Urlaub und ich habe versucht, sie in dieser Zeit so gut es geht in Ruhe zu lassen, was anfangs auch funktionierte, bis sie mir dann immer mehr geschrieben hat, dass sie sehr an uns denken muss und große Sehnsucht hat usw.
Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut und bin natürlich sofort darauf angesprungen.
Leider war das wohl etwas zu früh, denn seit ihrer Rückkehr ist alles wie zuvor:
Wir haben ständig Kontakt, aber zu mehr ist es seitdem nicht mehr gekommen. Und sie erwähnt auch immer wieder, dass wir getrennt sind, sie die Trennung nicht ohne Grund vollzogen hat und ich mir bitte keine allzu großen Hoffnungen machen solle.
Sie sagt immer wieder, dass ich ihr in der letzten Zeit sehr viel Druck mache, was sie gar nicht möchte. (ich frage andauernd, was sie tut / wo sie ist / mit wem usw. --> ab und zu antwortet sie mir ganz normal wie früher / ab und zu sagt sie aber auch, es gehe mich nichts an ...)
Gestern hat sie mir (nach langem erfragen) erzählt, dass sie vor kurzer Zeit eine Affäre mit einem anderen Typen hatte, es aber keine Gefühle im Spiel waren und sie sich beide definitiv nicht mehr vorstellen könnten. Das war wohl vor einigen Wochen, als der Kontakt zwischen ihr und mir sehr wenig war... Sie meinte, ich solle doch auch mal andere Frauen daten, damit ich vlt mal auf andere Gedanken komme.
Das hat mich natürlich sehr verletzt, da sie nach wie vor meine große Liebe ist und ich immer noch um sie kämpfen möchte.
Wenn ich mich mit einer anderen Frau treffen würde, würde es sich für mich einfach nicht richtig anfühlen und ich bin nunmal ein ehrlicher Mensch.
Meint ihr, ich soll nun wirklich mal (vorerst) den Kontakt komplett abbrechen?
Davor habe ich ehrlich gesagt einfach große Angst, da sie eine sehr attraktive und vor allem offene Frau ist, die garantiert sehr schnell wieder jemanden kennenlernen würde.
Viele Grüße
Ex-Freundin weiß nicht was sie will
Re: Ex-Freundin weiß nicht was sie will
Hallo Jooo,
das klingt nach einer komplizierten Ausgangslage. Seid ihr denn mal komplett auf Abstand gegangen? Das ist in meinen Augen erstmal wichtig nach einer Trennung... man sollte die vergangen Jahre erstmal aufarbeiten und mit etwas Abstand reflektieren. (Auch wenn das anfangs natürlich schwer ist, da noch Gefühle im Spiel sind). Eine zu enge Bindung direkt nach der Beziehung ist eher kontraproduktiv, da sie sonst keine Möglichkeit hat zu merken wie es ohne dich ist, und dich somit auch nicht vermisst. Vielleicht kann dir folgender Bericht mit deinem Problem helfen; https://beziehungs-guide.com/ex-freundin-zurueckgewinnen/ .
Beste Grüße und gutes Gelingen
Domino
das klingt nach einer komplizierten Ausgangslage. Seid ihr denn mal komplett auf Abstand gegangen? Das ist in meinen Augen erstmal wichtig nach einer Trennung... man sollte die vergangen Jahre erstmal aufarbeiten und mit etwas Abstand reflektieren. (Auch wenn das anfangs natürlich schwer ist, da noch Gefühle im Spiel sind). Eine zu enge Bindung direkt nach der Beziehung ist eher kontraproduktiv, da sie sonst keine Möglichkeit hat zu merken wie es ohne dich ist, und dich somit auch nicht vermisst. Vielleicht kann dir folgender Bericht mit deinem Problem helfen; https://beziehungs-guide.com/ex-freundin-zurueckgewinnen/ .
Beste Grüße und gutes Gelingen
Domino