Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Antworten
Mario89
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:21
Geschlecht:

Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Beitrag von Mario89 » Fr 18. Apr 2014, 17:28

Hallo,

hier ist meine Geschichte. Vor fast 3 Wochen hat meine Freundin (23) mit mir (24) Schluss gemacht, nach fast dreieinhalb Jahren Beziehung.

Sie sagte, dass es nicht mehr so wäre wie zu Beginn unserer Beziehung, dass Sie keine Gefühle mehr für mich habe, sie mir nicht mehr trauen könnte, dass wir zu wenig gemeinsam unternehmen würden und das Sie einfach nicht mehr könnte. Sie meinte, dass wir im Guten auseinander gehen und Freunde bleiben können.
Das war ein schwerer Schlag für mich, weil Sie mir viele Dinge vorgeworfen hat. Sicher bin ich auch nicht ganz unschuldig. Ich habe auch Fehler gemacht, aber dafür würde ich eine so lange Beziehung niemals wegwerfen. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich ihr völlig egal bin. Ich bin etwas nah am Wasser gebaut und habe nur geweint, auch einige Tage später noch. All meine verzweifelten Liebesbekundungen haben nichts genutzt sie umzustimmen.

Ein Problem war sicher, dass Sie oft sehr stur war. Sie wollte immer das durchsetzen was sie wollte, wie auch jetzt am Schluss. Bis Ende letzten Jahres haben wir noch zusammen gewohnt, bis Sie an Weihnachten Ihre Sachen packte. Hinterher sah Sie ein, dass dies eine Kurzschlusshandlung gewesen sei. Wir vertrugen uns wieder und ich verzeihte ihr diese Aktion, was sicher nicht jeder getan hätte, vor allem an Weihnachten alles hinzuschmeißen. Danach haben wir beschlossen, dass wir uns erst mal nur am Wochenende sehen. Das ging direkt ab Januar so. Ich denke es wäre vielleicht da schon besser gewesen, wenn wir uns eine Auszeit genommen hätten. Leider ist man hinterher immer schlauer.

Erst jetzt merke ich, wie viel ich wirklich noch für sie empfinde. Ich liebe Sie und kann mir ein Leben ohne Sie nur schwer vorstellen. Bei mir überwiegen ganz klar die positiven Erlebnisse aus unserer Beziehung. Zu gerne möchte ich Sie wieder zurück gewinnen und sie vom Gegenteil überzeugen.

Eine Woche später, am 04.04 (wären wir genau dreieinhalb Jahre zusammen gewesen),schrieb ich Sie an, was ein Fehler war. Sie antwortete nur kurz und sagte, dass ich sie in Ruhe lassen soll und das sie der Meinung ist, dass eine Beziehung mit uns keine Zukunft mehr hat. Dabei erfuhr ich zumindest auch, dass sie keinen anderen hat, was sie verneinte. Daraufhin blockte sie mich in Facebook, als auch in Skype. Etwas Gutes hat dies ja, so kann ich zumindest nicht sehen, was sie in Ihrem Profil ändert. Das hat mich anfangs wahnsinnig gemacht.

Danach bin ich auf die Seite des Beraterteams gekommen. Der kostenlose Ratgeber hat mir Mut gemacht. Ich fühle mich schon etwas besser. Sofort habe ich die Kontaktsperre eingeleitet. Theoretisch könnte ich sie anrufen oder ihr noch SMS schreiben, aber das mach ich erstmal nicht. Aktuell bin ich an dem Punkt, dass ich mit mir selbst klar komme und versuche allmählich meine Ex-Freundin zu verstehen. Ich frage mich nur, ob Sie sich jemals nochmal bei mir meldet, weil Sie das alles so eiskalt durchgezogen hat, ohne auch nur eine Träne zu vergießen. Bisher kam von ihr nichts.
Ein wenig Hoffnung habe ich jedenfalls noch, zumal sie noch ein paar Dinge bei mir vergessen hat, z. B. Schlafanzug, Sonnenbrille. Wobei ich glaube, dass ihr das gar nicht bewusst ist, dass manches noch bei mir liegt. Und ich hoffe, Sie denkt nochmal darüber nach. Ich finde es war eine recht lange Beziehung.

Zu gerne würde ich es nochmal mit Ihr versuchen. Ich würde mich über Rückmeldungen und Tipps sehr freuen.
Zuletzt geändert von Mario89 am So 20. Apr 2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

smpco2
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Apr 2014, 10:30
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Beitrag von smpco2 » Fr 18. Apr 2014, 19:06

Du hast genau richtig reagiert. Zieh das mit der Kontaktsperre durch und blockier sie einfach auch oder so... Meine beziehung ist auch vor 3 Wochen zuende gegangen nur das sie zwar schluss gemacht hat aber den Kontakt unbedingt weiter halten will. Ich wünschte ich hätte auch sofort mit ner kontaktsperre reagiert. Es ist einfach besser weil man nichts falsches machen kann wenn man keinen kontakt hat... ich habe viele fehler gemacht weil ich den Kontakt nicht abgebrochen hab...

Mario89
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:21
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Beitrag von Mario89 » Fr 18. Apr 2014, 19:31

Danke für deine Antwort. Naja, mir wäre es lieber gewesen, ich wäre früher auf die Seite vom Beraterteam gekommen. Dann hätte ich die Kontaktsperre direkt einleiten können und hätte sie nicht eine Woche später angeschrieben. Daraufhin wirkte sie gereizt und brach den Kontakt ganz ab, obwohl sie sagte, dass wir in Kontakt bleiben können, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, diese stirbt bekanntlich zu letzt.

Mach Dir keine Vorwürfe, das bringt nichts! Man muss nach vorne schauen! Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen. Ich hoffe wirklich, dass sie irgendwann merkt, was ihr fehlt.

Mario89
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:21
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Beitrag von Mario89 » Mi 23. Apr 2014, 18:56

Hallo,

also heute hat meine Ex-Freundin die Blockierung in Facebook aufgehoben, war etwas erschrocken, als ich ihr Bild im Chat-Fenster wieder gesehen hab.
Selbstverständlich werde ich sie nicht anschreiben und die Kontaktsperre weiter durchziehen. Vielleicht denkt Sie ja wieder an mich.

Ich finde, das ist schon mal ein gutes Zeichen, oder?

Was meint Ihr? Jede Meinung ist willkommen. :-)

Mario89
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:21
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Beitrag von Mario89 » Mo 5. Mai 2014, 20:52

Update: 4 Wochen Kontaktsperre, bzw. einen Monat habe ich jetzt schon durchgehalten.

Bisher kam von ihr noch nichts. Seltsam fand ich die Entblockung in FB schon, vielleicht um Ihr Ego zu beruhigen. 2 Tage später hat mir ihr Onkel ne Freundschaftsanfrage gesendet, welche ich natürlich nicht angenommen habe. Ich frage mich, ob sie sich wieder Gedanken macht und Ihre Entscheidung evtl. bereut. Jedenfals geht es mir schon wesentlich besser als am Anfang und ich muss nicht mehr so oft an Sie denken, gleichwohl ich mir wünsche, sie eines Tages wieder in meinen Armen zu haben.

Würde mich über Ratschläge und Meinungen sehr freuen.

jekko83
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Apr 2014, 16:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Beitrag von jekko83 » Di 6. Mai 2014, 00:06

Mach weiter wie bisher. :)

Für dich ist "schon" ein Monat rum, für sie ist "erst" ein Monat rum.
Bin auch der Ansicht dieses 3-7 Wochen Kontaktsperre wird nur immer erwähnt, damit die Leute die Ratgeber kaufen.
Ein Monat hast du durchgehalten, den nächsten schaffst du auch. :D
Gib ihr und dir noch Zeit, bis sie sich meldet oder du ihr ganz locker schreiben und jegliche Reaktion akzeptieren kannst. Ansonsten fängst du wieder bei Null an, sowie ich.

Find du machst das super bisher, vorausgesetzt du tust was, was dir gut tun und wartest nicht die ganze Zeit auf sie. Man sollte sich von seiner Ex zumindest ein Stück weit lösen, sonst merkt sie beim wieder annähern, dass man sie noch unbedingt zurück haben will und wird verschreckt.

Also zieh weiter dein Ding durch! Ich wünsch dir viel Kraft und wenig Kummer für die nächsten Wochen.

LG

Mario89
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:21
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Beitrag von Mario89 » Di 6. Mai 2014, 21:21

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!

Ja, ich warte mal noch ne Weile ab was passiert. Mir geht es schon wesentlich besser als noch vor einem Monat.
Ich denke auch, dass ich, wenn überhaupt, wieder bei Null anfangen sollte.
Man muss die Vergangenheit hinter sich lassen und sich wieder langsam nähern.

Justin96
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:37
Wohnort: Olten
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Beitrag von Justin96 » Mi 7. Mai 2014, 12:36

Hallo Mario,
Mein Name ist Justin und ich bin bald 18 Jahre alt. Trotz des Altersunterschiedes spiegelt sich meine Geschichte deiner abgesehen davon das wir nicht zusammen gewohnt haben.

Bei mir ist es so:

Wie schon erwähnt bin ich 17 Jahre alt und meine Ex-Freundin ist 14 (wird in 9 Tagen 15). (16. Mai)
Wir waren bis am Sonntag den 4.Mai / 18 Monate zusammen - Sie war meine große Liebe und ist es immernoch.

Eigentlich wunschlos glücklich doch am 4. Mai 12 Tage vor ihrem Geburtstag hat sie schluss gemacht.

Wie es dazu kam erzähl ich jetzt:

Wir waren immer sehr glücklich miteinander. Natürlich gab es ab und zu UPs & DOWNs aber wir haben nie daran gedacht uns zu verlassen.

Alles fing vor ungefähr einer Woche an (27. April). Es schien alles in Ordnung zu sein sie war oft bei mir wir haben uns geliebt und wir waren eigentlich wunschlos glücklich. Doch an einen Abend hat sie mir geschrieben ob ich sie noch liebe, ich antwortete natürlich mit ja (und ich liebe sie jetzt immernoch unbeschreiblich fest) (Sie ist auch meine große Liebe was sie selber auch erwiedert hatte.) Dann hat sie mich gefragt wie fest? daraufhin antwortete ich so sehr wie am anfang.

Und ab dann ging es los:
Sie schrieb ich liebe dich nicht mehr so sehr wie am anfang unserer Beziehung schatz und ich war schockiert weil ich das nie erwartet hätte.

Ich fragte natürlich warum oder weshalb und sie wusste es nicht. In den darauf folgenden Tagen kam sie noch zu mir und wir verhielten uns ganz normal wie zuvor und küssten uns und sagten uns wie sehr wir uns lieben. Doch einen tag darauf haben wir uns nochmal darüber unterhalten und uns selber gesagt vllt. braucht sie eine Pause von mir damit es die liebe neu entfacht. Das haben wir dann auch gemacht (wir sagten bis zum 15. Mai 2014 einen tag vor ihrem geburtstag sodass wir uns richtig aufeinander freuen) Doch es war nie eine richtige Pause wir haben uns noch geschrieben.. Und eines morgens habe ich sie von der schule abholen wollen weil sie sich immer komischer verhalten hat.

Als ich sie Abfangen konnte. Ich setzte mich mit ihr hin und fragte sie was los sei und sie bekam keine antwort heraus, daraufhin liefen mir die tränen und ich lief davon weil ich das gefühl hatte es geht vorbei. (Noch zu erwähnen als ich gehen wollte sagte ich ungewollt in einem nicht sehr netten TON einfach nur Lauf! - ich hab das nicht böse gemeint und das passierte mir ab und zu mal)

(Noch zusagen sei, dass ich am anfang unserer beziehung (2-3 Monat) mit einer anderen geschrieben habe...
(ich habe mit ihr geschrieben wie wenn wir fast in einer Beziehung wären / flirten / komplimente etc. somit habe ich auch meine Freundin vernachlässigt was mir auch im Rückblick unednlich leit tut.)

...weil unsere beziehung kurz vor dem aus stand (grund war - ihre Mutter hatte uns beim Sex erwischt, und ich wusste nicht wie mit dieser Last umzugehen - daraufhin folgte auch der Mutter ihr Erscheinen bei mir zuhause.)

Die mit der anderen hat sie auch dann damals mitbekommen...

(Ich habe ihr erlaubt an mein Handy zu gehen denn ich hatte eigentlich nie etwas zu verheimlichen)

...und ich war in dem zeitpunkt ein Ar*** :( Das hat sie natürlich nie vergessen (verständlich)

Einen Tag nachdem ich ihr gesagt habe Lauf, schrieb sie mir wir müssen reden und ich ging zu ihr. (3.Mai 2014)

Ich weinte mich aus weil mir sehr viel an der beziehung lag und das sagte sie auch , auch das sie mich noch liebt. Wir redeten normal miteinander und sie schilderte mir das ich sie verlätzt hätte damals (wegen der anderen - bin aber nie Fremd gegangen) (sie hielt auch meine Hand und schaute mir in die Augen)

Als das Gespräch vorbei war dachte ich es wird alles wieder GUT und kann wieder in Ruhe schlafen. Sie sagte an diesen Abend auch noch das sie einfach jetzt noch gerne 3-4 tage nichts von mir hören möchte eine kleine Pause um das alles zu verdauen. Ich fand das absolut Legitim. An diesem Abend schrieb sie mir auch noch: Shaz, kann ich am Donnerstag zu dir? - Ich stimmte natürlich zu und fragte nach ob alles gut sei? Sie natwortete mit einem einfachen "Nichts".

Doch einen tag darauf (also am 4.Mai 2014) bat sie mich nochmal um eingespräch und machte daraufhin schluss, weil sie keine Gefühle mehr für mich hat und mich nicht mehr liebt.
Für mich kam das wie aus dem nichts und ich habe auch gewint und sie war kurz davor und für sie war es auch sehr schwer. Sie sagte mir auch noch das sie alles versucht habe um wieder was zu fühlen. Aber ich glaube sie hat sich nicht jede Mühe gegeben und ich habe auch leider nicht gemerkt das sie vllt. unzufrieden in der Beziehung ist. Ich fragte sie weinerlich auch wenn es nicht so männlich ist ob sie einen Grund habe und sie gab mir keine Antwort, ich fragte auch ob es einen anderen gibt und sie versicherte mir es ist niemand da und sie will auch keinen. Ich habe auch gefragt ob es noch eine Chance gibtr in Zukunft und sie sagte nein :( Sie wolle mir nichts vorspielen. Ich war so gekränkt und bin seit 3 Tagen daheim und sehe sie leider jeden tag weil sie nur eine Strasse über mir wohnt.
Ich wusste auch nicht was ic falsch gemacht habe sie sagte nur das es nicht an mir liegt sondern an ihr aber ich glaube es waren immer wieder Kleinigkeiten die sich zu einem Packet gebündelt haben um zu den entschluss zu kommen.

Natürlich kann es auch sein das sie denkt sie verpasst was und möchte sich nicht binden - aber für ihr alter ist sie sehr selbstbewusst und reif. (aber das hat sie mir nie rübergebracht - sie sagte sie will nur mit mir zusammen sein neiamd anders und auch ich erwiederte es schien alles perfekt zu sein und ich hatte grosse pläne an ihrem geburtstag)


Nach der Trennung (3 Tage her) Sie hat mir auch nicht meine Geschenke an ihr zurückgegeben oder meine Klamotten die ich ihr gegeben habe als sie mal kalt hatte etc..
Natürlich bin ich todtraurig und es ist schwer damit umzugehen aber ich habe Hoffnung sie wieder in meinen armen zu halten. (obwohl sie meinen Kumpel seiner Freundin geschrieben hat - egal wie sehr er kämpft ich kann nicht mehr mit ihm zusammen sein. :cry: )

Sie hat eine Kontaktsperre begonnen und ich bin zurzeit daran die tipps vom "Beraterteam" zu befolgen um sie mit hoffnung zurück zu gewinnen.
Ich hallte mich auf abstand und habe gestern (6.Mai auch eine Komplette Kontaktsperre begonnen) Ich gebe ihr zeit. Was soll ich in zukunft tun? denn ich bin mir sicher das sie sich nicht melden wir weil sie wahrscheinlich zu stolz ist und ich weiss auch nicht ob noch Gefühle vorhanden sind (vllt. ganz tief unten vergraben unter anderen aufbrausenden Gefühlen)

Es ist sehr kompliziert und ich bin echt ratlos :( Ich denke jeden Tag an sie denn ich liebe sie über alles und sie tut auch auf anderen Plattformen so als wär ich ihr egal (Ask.fm und Instagram) Sie hat ein bild hochgeladen und schreibt: Love me or hate me it ain‘t hurt me
. und auf askl habe ich geschrieben auf meiner Seite als ich die Frage bekommen habe: wie oft denkst du an deine Freundin: Das ich immer an sie denke und sie sehr vermisse - ich habe auch geschrieben wenn du das liehst: Ich liebe dich.

Auf ihrem Profil bekam sie die Frage/Aufforderung doch mal auf mein Profil zu schauen weil ich das geschrieben hat und sie antwortete mit einenm: Und jetzt?

Ich bin so verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll es ist sooooo Kompliziert :( und ich will sie unbedingt zurück, denn ich liebe sie über alles und ich habe die hoffnung das sie auch noch was fühlt denn 1 1/2 jahre glückliche beziehung einfach in die ecke schmeissen innerhal von einer Woche kann ich nicht nachvollziehen und noch 5 Tage zuvor hat sie mir liebend auf "Ask.fm" (auf mein Profil) geschrieben wie sehr sie mich liebt... :( und ich weiss echt nicht weiter ich hoffe nur das sich alles wieder normalisiert. (P.S. tut mir leid für den langen text aber es musste raus)

Mario89
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:21
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin macht Schluss und bricht Kontakt ab

Beitrag von Mario89 » So 18. Mai 2014, 19:44

Update: Jetzt sind es schon 6 Wochen Kontaktsperre. Bisher hat sie sich noch nicht gemeldet. Heute hat sie ihr Profilbild in Facebook nach ca. einem Monat wieder geändert. Auf diesem sieht sie glücklicher aus als auf dem letzten. Seit Sie mich in FB entblockt hat, komme ich immer wieder in Versuchung auf Ihr Profil zu klicken. Vielleicht wäre es besser wenn ich sie blocke. Aber das bringe ich nicht übers Herz.

Jedenfalls habe ich das schöne Wetter genutzt und habe gestern wieder begonnen Sport zu machen. Ich grüble, ob ich sie nicht doch mal anrufen soll. Aber ich glaube, dass ich noch nicht so weit bin. Eine weitere Enttäuschung würde ich nicht verkraften.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast