EX freundin macht Schluss - meldet sich aber immer noch

Antworten
Marius37
EX freundin macht Schluss - meldet sich aber immer noch

Beitrag von Marius37 » Fr 22. Mär 2013, 11:28

Ich hätte mal eine kurze Frage:

Meine Ex hat mich vor ein paar Tagen verlassen, sie hat nur noch freundschaftliche Gefühle oder zweifelt an der Beziehung
Wir haben die Beziehung ohne Streit beendet. Sie möchte aber den Kontakt halten, ich habe das verneint, weil
Eine Freundschaft nicht funktionieren würde, weil man evtl. noch was für den anderen empfindet.
Ich habe Ihr das auch per email klar gemacht
Jetzt meldet Sie sich aber ab- und zu per SMS, sie schrieb das sie das nicht verstehen kann und findet es traurig.
Die letzte Mail kam dann, das sie sich jetzt nicht mehr meldet, aber ich mich ja melden kann, Alles gute etc.
Ich würde sie schon gerne zurück… Wie soll ich mich verhalten, keinen Kontakt oder wann soll ich Ihr mal was schreiben?!
Über eine kurze Antwort freu ich mich ... vielleicht kenne viele andere die gleiche Situation

paul171
Re: EX freundin macht Schluss - meldet sich aber immer noch

Beitrag von paul171 » Fr 22. Mär 2013, 11:53

hy.

auf keinen fall anschreiben. sie hat die beziehung beendet und muß auch mit den konsequenzen leben. und das ist nun mal, das du weg bist.

du kannst einen nur vermissen, wenn er weg ist. insofern melde dich überhauptnicht.

ist zwar sau schwer, aber da müßen wir alle durch.

Berliner

Beitrag von Berliner » Fr 22. Mär 2013, 12:40

Hey Marius,

oh ja, ich kenne die Situation sehr sehr gut. Ich habe gedacht, dass das schon irgendwie geht mit der Freundschaft halten. Ich war mit meiner besten Freundin zusammen. Ich wollte unbedingt den Kontakt halten, einerseits um sie vielleicht wieder für mich zu gewinnen als Partnerin, andereseits um eine supertolle Freundschaft nicht zu verlieren.
Ich wäre fast daran zerbrochen. Meine Meinung dazu ist, dass es nicht geht. Ich habe dann nach (zu)langer Zeit den Kontakt abgebrochen, obwohl die Entscheidung so schwer viel, wie noch keine andere Entscheidung.
Du musst jetzt erst mal für dich der wichtigste sein. Du bist wichtig. Verändere dich, treibe Sport, versuche Abstand zu gewinnen.
Meine EX hat mir, obwohl sie mir gesagt hatte, dass sie mich in Ruhe lässt und dass sie meinen Kontaktabbruch verstehen kann noch sehr oft geschrieben. Trotzdem das ich ihr jetzt z.T. überhaupt nicht und ab und zu 2 Tage später antworte, schreibt sie mir immer noch ab und zu. Und das obwohl sie einen Neuen hat, der zugleich auch noch sehr eifersüchtig auf mich (ihren besten Freund) ist.
Glaube mir, mir ist es am Anfang der Kontaktsperre sehr schlecht gegangen, jedoch besser als ich noch Kontakt zu ihr gesucht habe.

LG Sven

Ironic

Beitrag von Ironic » Fr 22. Mär 2013, 12:51

leg eine kontaktsperre ein. sie hat dich verlassen also muss sie mit den konsequenzen leben. ich hab mich 7 wochen lang nicht gemeldet (sie hat auch einen neuen) es kam jeden 2-3 tag eine nachricht von ihr. von mir kam nichts. hatten letzte woche 2 mal geschrieben aber ich muss mich auch wieder zurückziehen da sie noch mit dem anderen zusammen ist und mir einfach so schreibt ohne das ich was gefragt hab: ich bin happy (find ich mehr als unfair mir gegenüber) . seit 3. januar kamen nur nachrichten von ihr habe immer nur geantwortet und wenig gegenfragen gestellt. ihr verhalten ist auch merkwürdig demgegenüber was sie schreibt.. deshalb werd ich mich wieder komplett zurückziehen aber ich rechne das jetzt von ihr so gut wie gar nichts mehr kommt wenn sie doch so happy ist :-( wüsste nicht was ich anderes machen soll?

sophymia

Beitrag von sophymia » Fr 22. Mär 2013, 13:34

Hey Marius :)

das erinnert mich etwas an meinen ex freund!

Mein ex freund hat vor 3 ...fast 4 Monaten Schluss gemacht. genau mit dem Grund er wüsste nicht mehr was er fühlt...verliebt sein wäre schon nicht da aber er wüsste es nicht. er wollte weiterhin Kontakt...aber ich nein will ich nicht. dann fing er an zu weinen, als ich das sagte, nahm mich in seine arme...und dann ging ich. erst als ich draußen war fing ich an.
Naja gemeldet hat er sich direkt nach 2 stunden!!! dass er sowas noch nie mit einer anderen frau hatte wie mit mir, ( war vorher 4 Jahre single ohne eine Affäre etc wegen arbeit...Weiterbildung und so) dass ich was sehr besonderes bin und die Beziehung für ihn wunderschön und was sehr besonderes war. er will dass ich das weiß und niemals vergesse.

super, tag später hab ich Depp geantwortet. und zwar, dass ich auch nie geglaubt hab dass es von ihm gelogen war.
eine Woche später schrieb er wieder, haben uns im Fitnessstudio getroffen, kam natürlich direkt zu mir, redete und so...naja ich war sehr kalt...ging dann irgendwann auch, ich antwortete sehr distanziert.+
abends schrieb er sorry , falls ich dich genervt hab .
tag später antwortete ich wieder...nein das hast du nicht! hätte mich dafür erhängen können.
so...wochen vergingen...wir sahen uns nur im studio, nur hallo und tschüss, aber er schaute immer zu mir. ich hab ihm so alle 2 wochen mal geschrieben...dann mitte januar einen brief, dass ich seinen entschluss wie gesagt akzeptiert hab und die trennung evrdaut hab, viel ansteht und er sich melden kann wenn er will. dazu schickte ich einen brief mit den ich schrieb als wir noch zusammen waren. darin schrieb ich seine eigenschaften auf die ich bewunderte..stellte IHN in den vordergrund meiner wahrnehmung und nicht meine gefühle für ihn. dieser brief hat ihm zum nachdenken angeregt soweit ich erfahren hab.
mitte februar fragte ich auf nen kaffee...er sagte sofort zu aber ich hab wieder abgesagt...hatte ein schlechtes gefühl.
so und seitdem kommt von mir NIX mehr. naja er kommt seitdem immer zu mir...nähert sich an im studio, hilft mir, spricht mich an, guckt immer zu mir usw. schrieb mich letztens unsinnig bei whatsapp an und fragt sachenh nur um kontakt zu haben. und da ich weiß dass da was geht bei ihm, dass ergefühle hat lass ich jetzt nix mehr von mir hören. mache mir rar
so...ich hätte ihn schon eher zurück haben können... und deswegen zu dir !

meld dich nicht mehr. nix mehr...auch nicht antworten, ignoriere sie in den ersten 2 Wochen so gut wie es geht!
sie wird dich nicht vergessen!
wir frauen wissen auch manchmal nicht was wir wollen! wir merken auch erst dann was wir an jemanden hatten wenn er erstmal weg ist.
und wenn sie schreibt, antworte distanziert, aber nicht unfreundlich oder niemals angepisst wirken. niemals! sie muss das Gefühl bekommen du verkraftest das.
aber mach sie auch nicht eifersüchtig mit anderen Frauen, d.h. nicht vor ihr mit anderen kuscheln, Händchen halte. etc. das geht nach hinten los und sie kann sauer werden. es reicht schon eifersüchtig als frau zu werden, wenn der ex Partner nur mit einer anderen super gut redet, wenn die sich gut verstehen, das gibt niemand zu aber es ist so :D
egal ob sie Schluss gemacht hat oder man verlassen wurde.
also, halte dich sofort an die kontaktsperre...schreibt sie dir und du weißt nicht was du antworten sollst, lass es. schreib nix. wenn sie dich fragt wie es dir geht, sag gut danke und dir?
wenn sie fragt ob du wirklich keine Freundschaft willst und sie es traurig findet, sag ihr was Sache ist!
sag ihr, "nein ich will keine Freundschaft, das geht nicht nach einer Beziehung. das gibt es nicht".
schreibt sie etwas darauf wie, schade Find ich traurig" schreib darauf nix. das eine war die Antwort auf alles.
und wenn sie damit stochert, dann sag ja du das sind eben die Konsequenzen, damit musst du jetzt leben können dass ich das nicht will,

soooo...damit hast du auch den spieß etwas umgedreht ;) d.h. wenn sie noch was will, oder merkt sie hat einen Fehler gemacht und sie will dich noch, muss sie jetzt um dich kämpfen!

wenn sie dir in ein paar wochen immernoch schreibt, kannst du ja langsam die sperre lockern. zwar nicht dass du kontakt aufnimmst, sondern antwortest. zwar nicht zu viel...aber auch nicht desinteressiert.

viel glück )

LG, Sophymia

Marius37

Beitrag von Marius37 » Mo 25. Mär 2013, 09:50

Danke für die wertvollen Tipps! Das gilft mir ein wenig!
Geduld ist nicht meine Stärke. Ich habe nur das Gefühl und Angst, dass Sie sich mich nach 3- 4 Wochen vergisst.
Und nicht mehr mit mir zu tun haben möchte. Das macht mir Angst.

Die letzte Mail von Ihr kam vor 4 Tage… sie schrieb: „ ich werde mich jetzt nicht mehr bei dir melden, falls Du aber
Anrufen möchtest, kannst Du das jederzeit machen, ansonsten wünsche ich dir alles Gute…“

NA SUPER… und jetzt?!

Das Tehma ist gegessen... denke ich :(

Marius37

Beitrag von Marius37 » Mo 25. Mär 2013, 09:51

paul171 hat geschrieben:hy.

auf keinen fall anschreiben. sie hat die beziehung beendet und muß auch mit den konsequenzen leben. und das ist nun mal, das du weg bist.

du kannst einen nur vermissen, wenn er weg ist. insofern melde dich überhauptnicht.

ist zwar sau schwer, aber da müßen wir alle durch.

Danke für die wertvollen Tipps!
Geduld ist nicht meine Stärke. Ich habe nur das Gefühl und Angst, dass Sie sich mich nach 3- 4 Wochen vergisst.
Und nicht mehr mit mir zu tun haben möchte. Das macht mir Angst.

Die letzte Mail von Ihr kam vor 4 Tage… sie schrieb: „ ich werde mich jetzt nicht mehr bei dir melden, falls Du aber
Anrufen möchtest, kannst Du das jederzeit machen, ansonsten wünsche ich dir alles Gute…“

NA SUPER… und jetzt?!

Das Thema ist jetzt wohl gegessen, denke ich … .-(

Kevyl

Beitrag von Kevyl » Mo 25. Mär 2013, 10:53

NA SUPER… und jetzt?!
Abwarten und Tee trinken :). Nein wirklich... es scheint ja so bei deiner Ex, dass
sie sich nicht sicher über ihre Gefühle ist und das kann sie nur werden, wenn du
ihr Zeit und Raum lässt. Sie wird dann irgendwann merken, dass da doch noch
mehr ist als Freundschaft, oder eben nicht. Aber das liegt nicht in deinem Einfluss-
bereich. Du kannst in der Zwischenzeit nur an dir selbst arbeiten und die Kontaktsperre aufrecht
erhalten, damit sie merkt das du für sie nicht mehr verfügbar bist.

Antworten