Ex-Freundin hat Schluss gemacht, meldet sich trotzdem öfter bei mir

Antworten
ToiToi
Ex-Freundin hat Schluss gemacht, meldet sich trotzdem öfter bei mir

Beitrag von ToiToi » Mi 27. Sep 2017, 18:26

Hei,

kurz zu meinem Drama damit ihr wisst worum es geht:
Meine Ex (39) hat sich von mir (44) vor 6 Wochen endgültig getrennt. Endgültig darum weil vorher schon öfter Schluss war. Wir sind 2 Jahre zusammen gewesen, haben uns übers Internet kennen- und schätzen gelernt und waren dann nach 2 Treffen im Bistro und 2x bei mir zusammen.
Sie ist ein recht negativ eingestellter Mensch, sieht oft hinter vielem etwas schlechtes und fährt sich schnell hoch. Die 10 Jahre vor unserer Beziehung war sie Single, hatte zuletzt nur einen für´s Bett. Ihre kurze Ehe und auch die Beziehung danach waren geprägt von Lügen, Betrug & Psychoterror seitens ihrer Partner. Sie hat also recht gute Erfahrung mit Männern gemacht...
Wir hatten uns nach gut 4 Wochen wegen irgendwas banalem zum 1ten Mal gezofft, da wollte sie gleich hinschmeissen. Habe mich dann zurück genommen und mit ihr ruhig gesprochen, danach ging es wieder.
Und so zogen die Monate ins Land, alle 3,4,6 Wochen gab es einen Knall, sie machte Schluss um mich dann kurz darauf oder am Ende nach einer Woche wieder zurück zu holen. Meistens ging es um Sachen die mich betrafen wie Dinge gesagt und nicht gleich erledigt, ich würde zu viel meckern, beim Auto fahren laut rumpöbeln wenn einer schlecht fährt, ein geplatztes WE an dem wir wegfahren wollten, ihr nicht im Haushalt helfen usw.
Die Schuhe ziehe ich mir alle an und bin selbst Schuld das sie deshalb ausflippte, nur das mit dem Haushalt ist so eine Sache: ich habe anfangs immer mitgemacht, doch es kam recht schnell "Schatzi lass mal, ich putze doch so gerne." Was soll Mann da tun? Du kannst nur verlieren...
Hinzu kam das ihre Teenie Kids (mit denen ich mich sehr gut verstehe) oft ihren Pflichten nicht nachkamen, die Bude sah dann dementsprechend aus. Und Mutti durfte es nach 10 Std. arbeiten dann abends wegräumen, das hat mich gestört, stieß bei ihr aber auf taube Ohren.
Wir wollten uns vor ca. 6 Monaten zusammen ein Haus mieten, das scheiterte aber oft an zu teuer oder weil ihr Hund nicht erlaubt war. Sorgte natürlich für zusätzlichen Frust, weil ich dann auch nicht mehr so intensiv nach Häusern guckte (wir haben fast zusammen gewohnt, ich hatte zwar noch meine Bude, war aber so gut wie jeden Tag bei ihr, habe dort geschlafen und hatte auch viele Sachen da.)

Die Zeit zwischen unserer Fetzerei war echt harmonisch, sie hat mir eigentlich täglich geschrieben/gesagt wie sehr sie mich liebt, das ich DER Mann für sie bin etc. Habe ich ihr auch oft gesagt/geschrieben, alles war schön.
Ein Thema muss ich noch anschneiden, weil ich mich im Nachhinein frage ob wir wirklich eine Beziehung hatten oder die berühmte Freundschaft Plus: Unser Sex war von Beginn an absolut spitze, ich hatte noch nie eine Frau die so oft mit mir schlafen wollte, wir hatten fast jeden Tag Sex, auch 2x. Und nicht nur zu Hause, überall wo sich grad die Möglichkeit bot. Sie hat mir mehrfach gesagt das sie noch nie so scharf auf einen Mann war wie mich, endlich einer der nicht nach 2-3 Minuten fertig ist und nur an sich denkt.
Das beste war ihr Spruch "Selbst wenn wir irgendwann nicht mehr zusammen sein sollten, würde ich trotzdem noch mit Dir schlafen."
Deshalb haben wir uns auch im Bett nach einem Streit dann immer heftig versöhnt, danach war sie total entspannt und man konnte mit ihr über alles reden, sie kam richtig aus sich heraus, hat von ihren Ängsten und Gefühlen erzählt. Aber leider nur dann und nicht im alltäglichen Leben...

Darum habe ich mit einigen Wochen Abstand halt Zweifel ob das zwischen unserem "Bettleben" überhaupt eine richtige Beziehung war, obwohl ich sie immer geliebt habe und das jetzt auch noch tue.
Sie hat nach dem letzten Krach (morgens war noch alles gut, nachmittags nicht mehr) mit der Begründung endgültig Schluss gemacht, sie wolle nicht noch 2 Jahre verlieren, wir wären kein Team plus das was ich weiter oben schon schrieb.
Habe versucht sie umzustimmen, natürlich vergeblich, für sie ist eine Zukunft mit mir ausgeschlossen, es gibt kein zurück mehr. Das ist wohl eins ihrer Prinzipien wie sie mir am Anfang sagte, dieses hat sie bei mir mehrfach gebrochen, aber ihre beste Freundin sagte mir jetzt würde sie nicht wie sonst heulen und mich vermissen, sie wäre froh über ihre freie Zeit, wolle keinen Mann mehr usw.

Das war am 20. August. Tage später habe ich um ein Treffen gebeten um nochmal mit ihr zu reden, mich zu erklären, was Mann in seiner Verzweiflung eben treibt. Erst wollte sie nicht, wir könnten ja telefonieren, dann hat sie doch zugestimmt. Wir sind lange mit dem Hund spazieren gegangen und haben uns ruhig über alles unterhalten. Dabei wiederholte sie "Es gibt kein zurück mehr", räumte aber ein das sie auch kein einfacher Mensch ist und ja nicht alles schlecht gewesen wäre.
Wir haben beim Gespräch vereinbart (kam von ihr) das sie gerne noch etwas mit mir und meinen 2 Kids (die sie sehr mag und die beiden sie auch) unternehmen möchte. Im Gegenzug bot ich an ihren Trockner zu reparieren, meine letzte unerledigte Baustelle...
Nun zu meiner eigentlichen Frage (vor allem an die Damen), leider wieder mit Text dazu...
Eine Woche später habe ich das Ding zerlegt, Fehler gefunden, neues Teil bestellt und 5 Tage später eingebaut. Sie hat sich eine Tag später dafür nochmal per Whatsapp bedankt. Am 15./16.9. waren meine Kids bei mir, ich schlug ihr vor entweder Samstag auf´s Stadtfest zu gehen oder Sonntags schwimmen. Wir waren dann alle auf dem Fest, die Kids hatten Spaß, wir sind normal (etwas angespannt) miteinander umgegangen.
Auf dem Rückweg meinte ich, in dem Laden will ich mir demnächst mal Hemden angucken. "Können wir doch jetzt machen" meinte sie. Ich erwiederte das sie bestimmt keine Lust hat noch meine Einkaufsberaterin zu spielen. "Doch, mache ich". Sie hat mir dann ein Hemd ausgesucht und sagte "Jetzt siehst Du schick aus für die nächste Frau".
Danach wollten ich eigentlich los, sie hat uns aber noch mit zu sich genommen und spontan eine Bluse für meine Tochter genäht (nicht zum 1ten Mal). Dabei lief schöne Musik auf Youtube, es war lustige Stimmung, wir haben kurz getanzt.
Als wir dann los sind habe ich ihr beim Rauchen der Abschiedszigarette Freundschaft Plus angeboten, eben weil wir wenigsten im Bett super harmoniert haben. Weiß der Geier was mich da geritten hat... Sie stutze kurz und meinte:" Falls es dazu kommt, dann nur mit ein paar Monaten Abstand."
Ich bin dann hier gelandet und habe mich dann wegen Kontaktsperre nicht mehr bei ihr gemeldet. Am 20.9. hat sie mich angeschrieben ob ich nicht nach der Heizung gucken könne. Habe erst später darauf mit ja geantwortet und gesagt ich melde mich wenn ich Zeit habe. Einen Tag später kriege ich Nachricht sie hat es selbst hingekriegt, allerdings wäre jetzt was am Geschirrspüler nicht ok, ob ich danach schauen kann. Ja, in ein paar Tagen. Einen Tag später wieder ne Nachricht, sie hat es selbst repariert, das war am 23.9.
Danach wieder Kontaktsperre. Heute nach 4 Tage schreibt sie mir: " Hey na wie gehts Dir. Sag mal hättest Du Lust mir beim Wechsel der Autoversicherung zu helfen, ich kenne mich damit nicht so gut aus." Meine Antwort: Mir geht´s super. Jo, könnte ich machen. Sie:"Das freut mich. Na siehste, wo eine Tür zu geht öffnet sich ne andere. Ich bin froh das es Dir gut geht. Sag einfach Bescheid wenn Du Zeit hast."
Da ich morgen abend direkt in ihrer Nähe zu tun habe war mein Vorschlag, dann vorbei zu kommen. Sie stimmte gleich zu.

Was soll ich jetzt davon halten? Bin ich der usefull Idiot für sie oder was soll das? Ich muss dazu sagen das ich seit der Trennung viel für mich selbst mache, habe 11kg abgenommen (da geht noch was), mache jetzt den Motorrad FS, fahre jeden Tag 15km Rad usw. was sie mitbekommen hat.

Ich werde aus dieser Frau nicht schlau... Mal denke ich mit nem Lächeln an sie, später könnte ich Madame spontan erwürgen... Das sie keine Gefühle mehr für mich hat kaufe ich ihr nicht ab, sie kann das wohl nur viel besser verstecken.

Feuer frei für eure Meinungen und/oder euren Rat!

LG
ToiToi

Becky
Re: Ex-Freundin hat Schluss gemacht, meldet sich trotzdem öfter bei mir

Beitrag von Becky » Do 28. Sep 2017, 06:56

Ich verstehe immer nicht, wie Leute in solchen Pulverfassbeziehungen angeblich glücklich sind. Und warum sie dem noch nachtrauern.

Echt jetzt...alle 3-4 Wochen Streit...ok, kann man auf PMS schieben und dann heißen Versöhnungssex haben. Aber wenn mir ein Partner alle 3-4 Wochen mit Beziehungsende droht, und im Streit ständig die Beziehung in Frage stellt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich sagen würde "ok, dann machen wir das so."
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

ToiToi
Re: Ex-Freundin hat Schluss gemacht, meldet sich trotzdem öfter bei mir

Beitrag von ToiToi » Do 28. Sep 2017, 22:09

Hey ihr Lieben,

danke für euer Feedback, an jedem ist (viel) wahres dran... Bobby41 hat es wohl am Besten getroffen. War heute bei ihr wegen der Autoversicherung. Das hatten wir in 30 Minuten erledigt, wollte dann auch los. Noch eine zusammen geraucht und dabei kamen wir (obwohl ich es eigentlich nicht wollte) auf unsere Beziehung zu sprechen, in aller Ruhe. Um´s kurz zu machen: Sie hatte schon länger das Gefühl wir passen nicht zusammen, aus verschiedenen Gründen. Also werde ich jetzt versuchen alles hinter mir zu lassen, was natürlich nicht so leicht ist...

Einen schönen Abend wünscht euch

ToiToi

Antworten