Erfolgsgeschichten durch Kontaksperre wenn Gefühle weg

Hoffnung_lebt
Re: Erfolgsgeschichten durch Kontaksperre wenn Gefühle weg

Beitrag von Hoffnung_lebt » Do 2. Jul 2015, 14:24

Böse Nachricht hin oder her... wenn sie dich sehr vermissen sollte und noch liebt, dann wird sie das auch nicht aufhalten, sich bei dir zu melden. WENN eine in Wut verfasste Nachricht denn tatsächlich für sie ein so großes Hindernis wäre, dann ist für sie der mögliche Gewinn, nämlich du, auch nicht wichtig genug.

Von daher bist du eigentlich in einer guten Situation. Wenn was von ihr kommt, muss sie vorher auch ihren eigenen Stolz herunterschlucken - und dann weißt du, dass es ihr ernst ist.

Du brauchst dich momentan also nur um dich selbst zu sorgen. Warte nicht, versuche die Hoffnung wegzuschieben und lebe so, als würde sie keine Rolle mehr in deinem Leben spielen. Der Rest kommt oder kommt nicht - ganz von allein.

Viel Glück!

RelentlessII

Beitrag von RelentlessII » Do 2. Jul 2015, 15:00

Was aber bedeuten würde, dass ihre Gefühle doch noch da sind, obwohl sie selbst gesagt hat, da wäre nichts mehr.

Aber klar - ich sehe es im Prinzip genauso wie du. Ich warte darauf nicht - ich lebe mein Leben und habe sie aus diesem Leben komplett gestrichen.

Meine Mum (die beiden haben sich sehr sehr gemocht) sagt immer, wenn es so sein soll, dann findet ihr wieder zusammen - und wenn nicht - dann war es für irgendetwas im Leben gut. Irgendein Sinn steckt ja hinter allem im Leben.

Danke für deine aufbauenden Worte.

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Erfolg :)

Hoffnung_lebt

Beitrag von Hoffnung_lebt » Do 2. Jul 2015, 15:10

Tja, das mit den Gefühlen ist so eine Sache. Ich glaube, viele Menschen, und uns schließe ich da mal ein, wissen selbst nicht, was genau in ihnen vorgeht - insbesondere wenn Wut und Enttäuschung noch mit von der Partie sind.
Sich seiner Gefühle klar werden, mal alles für sich aufdröseln - das ist ein Prozess, der lange dauern kann.
Aber klar - ich sehe es im Prinzip genauso wie du. Ich warte darauf nicht - ich lebe mein Leben und habe sie aus diesem Leben komplett gestrichen.
Ja, das ist natürlich leichter gesagt als getan. Irgendwo, tief im Inneren, ist man als Verlassener doch in Lauerstellung, angespannt, schaut ab und an aufs Handy/in den Briefkasten. Das ist normal und wird nur langsam weniger.

Ich wünsche dir natürlich auch, dass sich alles für dich zum Guten wendet. Du bist auf dem richtigen Weg.

RelentlessII

Beitrag von RelentlessII » Do 2. Jul 2015, 19:00

Ja prinzipiell ist man das vielleicht. Aber ich für meinen Teil bin mir sicher, dass da im nächsten halben Jahr nichts kommen wird. Schon allein deshalb weil sie solange noch ständig von allen Leuten umgeben ist und frei hat.

Melden würde sie sich nur dann, wenn sie mal alleine irgendwo sitzt und wirklich anfängt, sich Gedanken darüber zu machen. Wofür natürlich auch kein anderer Mann in ihrem Leben sein dürfte..

Hunter

Beitrag von Hunter » Do 2. Jul 2015, 19:34

Huhu,
Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu wenn das ok ist ;-)

Zu der Überschrift des Themas:
Ich kenne bei mir im Bekanntenkreis ungelogen viele, die mit ihrem Ex/der Ex nochmal zusammen gekommen sind. Spontan fallen mir da 4-5 Paare ein. Teilweise sind sie schon verheiratet und haben Kinder. Klar, nun kann man als Skeptiker sagen, dass es bestimmt mehr geben wird, die nicht wieder zusammen gekommen sind. Das mag sein, ist aber häufig auch eine innere Einstellung.

Ich persönlich habe es vor Jahren auch einmal gehabt. Meine Damalige machte Schluss und ich war so sauer, dass ich ihr 3 Monate nicht geantwortet habe (zu dem Zeitpunkt nur aus Wut). Dann haben wir uns zufällig getroffen und daraus entwickelte sich langsam wieder eine Beziehung. Letztenendes ist diese dann 3 Jahre später gescheitert, weil sie eine Ausbildung in Italien angefangen hat.

Aber möglich ist es schon ;)

RelentlessII

Beitrag von RelentlessII » Do 2. Jul 2015, 21:25

Das klingt doch schonmal gut :)

Dass es theoretisch möglich ist, habe ich auch schon von vielen gehört. Teilweise waren die Paare dann wesentlich glücklicher als davor - zumindest dann, wenn man aus seinen Fehlern gelernt hat.

Was war denn bei dir der Trennungsgrund mit deiner Ex die zurückkam? Auch keine Gefühle mehr?

Hunter

Beitrag von Hunter » Do 2. Jul 2015, 21:33

Puh....ich glaub ihre Begründung war damals dass ihr alles zu viel wäre im Moment und etwas sei in ihr zerbrochen. Kein Plan was das von Damen heißt :D für mich heißt das: keine Gefühle mehr.
Und die Beziehung war danach besser, ja. Weil wir dann ENDLICH mal wieder offen geredet hatten.

RelentlessII

Beitrag von RelentlessII » Do 2. Jul 2015, 22:16

Naja das klingt ja gar nicht so schlecht :)

Dann sehen wir mal, was die Zeit bringt. Wir sind jetzt 3 Monate auseinander und richtig den Kontakt abgebrochen habe ich erst vor einem Monat :)

Richtig wäre es wohl gewesen, das von Anfang an zu tun, anstatt ihr hinterherzulaufen. Anfangs waren noch Gefühle da....

RelentlessII

Beitrag von RelentlessII » Fr 3. Jul 2015, 10:45

Noch mehr Geschichten? :)

Antworten