Die Ex zurück nach fast 6 Monaten und neuem Freund?

Klaus
Die Ex zurück nach fast 6 Monaten und neuem Freund?

Beitrag von Klaus » Do 10. Jan 2013, 13:01

Hi Leute,

ich suche gerade dringend nach Tipps um nicht wieder das Falsche zu machen!

Kurz meine Geschichte:

Wir waren 3,5 Jahre zusammen und sie hat sich von mir getrennt, weil wir aus irgednwelchen Gründen nicht miteinander über uns reden konnten, aber auch weil ich zu exzessiv gefeiert habe und mich dann meistens wie der größte Idiot verhalten habe. Aber primär ging es um die Kommunikation, da waren wir beide dran Schuld. Ich wollte Sie halt nicht verletzten und hatte Angst, dass wir uns trennen wenn ich die Probleme anspreche, aber mittlerweile weiß ich, dass man auf jeden Fall über die Beziehung sprechen muss, damit man an sich arbeiten und die Beziehung letztendlich festigen kann. Im Juli, als sie sich an einem WE nicht mehr meldete und zuvor unsere Gespräch am Telefon schon recht platt waren (wir wohnen im Moment 300km entfernt), fragte ich sie warum sie so traurig ist in letzter Zeit. Sie meinte alles sei ok, aber nachdem ich nicht locker ließ und sie fragte, ob sie mich noch liebt, sagte sie, dass sie es nicht weiß-BAM. wir redeten danach viel und sie war der Meinung, dass wir uns nichts mehr zu sagen hätten und unsere Gespräche immer monoton sind. Ich argumentierte, dass es doch nach einer Zeit normal sei, vorallem wenn man anfängt nach dem Studium zu arbeiten und die Tage auf einmal wirklich sehr monoton sind und das komplette Gegenteil vom Studentenleben. Jedenfalls, kam sie mich kurz darauf am WE besuchen, damit wir persönlich über alles sprechen können. Es war ein super WE, wir gingen Spazieren und genoßen erstmal die Zeit zusammen, bevor wir dann über die ganzen Probleme sprachen. Es war ein emotionales Auf und Ab-wir weinten und lachten dann wieder zusammen. Letzendlich mussten wir bevor sie wieder zurückfuhr eine Entscheidung treffen, ich sagte ihr, dass ich auf jeden Fall mit ihr zusammen beliben möchte. Sie war sich sehr unschlüssig, da es alles sehr schwer ist, aber sie denkt, dass es besser ist, wenn wir Schluß machen. Ich respektierte ihre Meinung, auch wenn es mir verdammt schwer fiel. Wir verabschiedeten uns wie sonst auch immer und küssten uns nochmals sehr intensiv. als sie zu Hause war, schrieb sie mir, dass es eins der besten WE`s seit langem war und sie die Zeit sehr genoßen hat. Soweit so gut. wir telefonierten die Woche darauf wieder jeden Tag und ich hoffte, dass sie vllt vorschlägt, dass wir uns am WE wieder treffen. Leider war war es nicht so und Sie schrieb mir dann Sonntags, dass die letzten 2 Gespäche am Telefon wieder so waren wie immer und sie nicht weiß, was sich in Zukunft daran ändern soll. Ich verfiel dann leider in Panik und schrieb ihr einen "Liebesbrief" indem ich ihr meine ganze Gefühslage beschrieb. Sie ging daraufhin nicht mehr ans Telefon und schrieb nur eine SMS, dass sie unterwegs sei und Zeit zum nachdenken braucht. In meiner Verzweiflung fuhr ich am We zu ihr und wollte sie überraschen. Leider erwischte ich sie nicht mehr, als sie von der Arbeit kam. Nach 5-6 Stunden war sie immer noch nicht zu Hause und ich sagte ihr, dass ich bei ihr bin-sie ließ mich eiskalt abblitzen mit der Begründung, dass sie sowas gar nicht mag und es ihr Leid tut-ich fuhr wieder nach Hause. Danach distanzierte ich mich etwas und wir hatten nur noch sporadisch Kontakt. Nach ca. 2 Monaten traffen wir uns das erste mal wieder bei Freunden, an dem Ort wo wir uns kennen und lieben lernten, weil ein gemeinsamer Freund uns einlud. Ich war sehr charmant und humorvoll an diesem WE und zeigte ihr nicht, dass ich sie wieder zurück haben will. Wir teilten uns sogar ein Bett und verbrachten auch einen Nachmittag alleine. Alles war sehr schön. Als ich sie dann am Sonntag zum Bhf fuhr, brach sie im Auto auf einmal in Tränen aus und bekam einen Heulkrampf, konnte mir aber nicht sagen warum. Abends schrieb sie mir, dass in ihr zu viele Erinnerungen hochkamen und ich an dem We auch einfach zu cool war. zudem entschuldigte sie sich dafür, dass sie mich bei meinem Überraschungsbesuch nicht sehen wollte. Ich war sehr verständnisvoll und sagte ihr, dass ich damals etwas übertrieben habe und ihr deswegen nicht böse sei, vielmehr konnte ich ihre Entscheidung im Nachhinein verstehen. In den nächsten 3 Tagen ging es ihr dann so schlecht, dass sie nicht zur Arbeit ging und mich Abends immer anschrieb. Ich antwortet ihr immer höflich und fragte sie nach ihrem Wohlbefinden. Jedenfalls war ich damals der Meinung, dass es jetzt wieder etwas werden könnte, aber leider kam nach diesen 3 Tagen wieder der Trott und sie meldete sich nicht mehr so oft. Wochen vergingen wieder, indem wir sporadisch Kontakt hatten und uns noch einmal, auf ihren Wunsch auf einen Kaffee trafen. Vor 2 Monaten schrieb ich ihr dann, dann ich gerne wissen würde, ob sie mit uns schon komplett abgeschlossen hatte oder nicht, weil ich unsere gemeinsame Zeit nicht einfach so wegschmeißen will. Sie antwortete, dass sie nicht abgeschlosse hat, es sich aber im Moment nicht vorstellen kann, weil sie zu sehr Angst hat, dass es wieder so wird, wie in den letzten Monaten unserer Beziehung. 2 Tage spätert schrieb sie mir dann eine verwirrende E-Mail, in der sie vom Positivem ins Negative schwenkte und außerdem in einem Satz erwähnte, dass sie was mit einem anderen hat, was aber nicht die Gefühle zu mir ändert. Das soll mal einer verstehen! Ich war am Boden. Nachdem ich mich gesammelt hatte, hatten wir wieder Kontakt, aber ich hab den Neuen nie angesprochen, weil ich nicht wollte, dass sie merkt, dass sie mir damit echt das Herz gebrochen hatte. Ende Novemeber bemerkte ich, dass mir der Kontakt zu Ihr nur noch mehr weh tut und ich sagte ihr, dass es besser sei, dass wir keinen Kontakt haben sollten. Sie akzeptierte es, ob wohl es ihr schwer fällt. Ich hielt die Kontaktsperre durch und an Silvester sahen wir uns dann wieder 2 Tage lang, weil wir bei gemeinsamen Freunden zum Silvester eingeladen waren. Anfänglich war es sehr komisch, aber nach einer Zeit tauten wir auf und verstanden uns wieder super, verbrachten auch einen Nachmittag alleine. Nachdem sie wieder zu Hause, schrieb sie mir, dass die Zeit echt schön war und sie sich gefreut hat mich wiederzusehen. Außerdem sollte ich mich doch melden, wenn ich reden oder was mit ihr unternehmen will. Ich erwiderte ihr, dass ich es auch sehr schön mit ihr fand und ich genau deswegen denke, dass wir keinen Kontakt haben sollten, weil mich das im Umkehrschluß wieder total traurig macht. Sie schrieb mir dann nur noch, dass es ihr genauso geht, aber sie trotzdem hofft, dass wir uns bald wiedersehen. Das ist jetzt eine Woche her und ich habe ihr seitdem nicht mehr geschrieben. Eigentlich hatte ich bis zu dem Wiedersehen an Silvester keine Hoffnungen mehr, dass wir nochmal zusammenkommen, aber ich sprach auch mit einer gemeinsamen Freundin von uns, die auch an Silvester da war und sie meinte, dass meine Ex total verunsichert war als sie mich wieder sah und ihr sagte dieser Freundin von uns, dass sie vllt doch etwas mehr hätte um unsere Beziehung kämpfen sollen. Jedenfalls ist dieser Freundin nach, meine Ex hin und her gerissen, aber sie glaubt auch, dass meine Ex sich nicht umentscheiden werde, da sie ja jetzt diesen neuen Typen hat, ohne ihn würde es eventuell anders aussehen.

Ich weiß jetzt halt nicht, ob ich wieder aktiv werden soll und meiner Ex vorschlagen, dass wir uns doch bald mal treffen können oder ob ich weiterhin die Kontaksperre durchziehen soll. Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre jede Entscheidung von mir falsch. Melde ich mich bei ihr, so sieht sie, dass ich immer noch an ihr hänge und sie mich wiederhaben könnte. Melde ich mich nicht, so könnte sie sich noch mehr auf ihren Neuen einschießen (wobei ich gar nicht weiß, was sie für ihn empfindet) und ich sie für immer verlieren.

Was denkt ihr, sollte ich die Kontaktsperre durchziehen und mich wieder auf mich konzentrieren (denke, wenn ihr wirklich was an mir liegt, so meldet sie sich wieder) oder sollte ich mich mit ihr treffen, um ihr so zeigen, dass wir zusammengehören?!?!?

Wäre super dankbar für eure Tipps!!!!
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 11. Jan 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New
Re: Die Ex zurück nach fast 6 Monaten und neuem Freund

Beitrag von Mr New » Do 10. Jan 2013, 13:23

Hi,
ich kenne diese Situation, weil sie ähnlich meiner Trennung.
Auch hier gab es einen neuen Partner bei meiner Ex und sie hatte angeblich auch noch Gefühle für mich. Trotzdem blieb sie bei ihm.
Alles ging hin und her, mal waren Gefühle da, dann war beim Neuen Alles besser, dann wieder so und so weiter.
Auch bei mir wurde gesagt, dass wenn der Neue nicht da wäre, alles anders aussehen würde.
Ich habe dann für mich entschlossen, dass ich abschließe. Ich mache mich hier nur zum Narren und bin immer derjenige, der in ein tiefes Loch nach jeder Enttäuschung fällt. Sie hatte ja den Neuen und konnte sich super ablenken.

Das würde ich dir auch raten. Zieh dich zurück und laß sie machen. Du hast ja schon selbst gemerkt, als du den Kontakt eingestellt hast und ihr euch dann wiedergesehen habt, hat sie das durcheinander gebracht. Aber ich denke, dass ist trotzdem alles zu früh. Sie ist immer noch unentschlossen und diese Entscheidung kannst du nicht erzwingen. Auch gegen den Neuen kannst du nichts machen. Würdest du es, würdest du sie nur näher zu ihm treiben.
Sie muss für sich eine Entscheidung treffen und du eine für dein Leben.
Du selbst hast ja geschrieben, egal was du machst, es scheint immer das Falsche zu sein. Also mach nichts, dann kannst du auch nichts falsch machen.
Kümmere dich jetzt nur um dein Leben. Geh komplett auf Abstand zu ihr und laaß sie machen.
Wenn sie dich wirklich zurück will, wird sie sich von dem anderen trennen und zu dir kommen. Aber so lange du da bist, wird sie es nicht machen, weil sie unsicher ist. Also laß sie allein mit ihrer Entscheidung.

Du solltest dein Leben jetzt ohne sie aufbauen. mach dich allein glücklich und die Zeit wird dir zeigen, was kommen soll.
Im Moment bringt es einfach nichts. Es bringt dir auch nicht aktiv zu werden, weil du dann wieder Hoffnung hast und du enttäuscht werden kannst.
Wie sie sich entscheidet, weiß man nicht. Dreht sie sich dem Neuen ganz zu, dann ist es leider so, aber dann weißt du auch, dass sie nicht die Richtige war und ihre Gefühle für dich nicht gro'genug sind. Bleib dabei und mache nichts mehr. Lebe dich und entwickel dich weiter. Alles andere wird kommen. Hab Geduld und Ausdauer.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Klaus

Beitrag von Klaus » Do 10. Jan 2013, 13:34

Hey,

Danke für deine schnelle Antwort! Ich bin auch deiner Meinung, aber je nach Tag fange ich immer wieder an zu grübeln und nach Stunden kommen ich wieder zu demselben Ergebnis, dass es besser ist die Kontaktsperre durchziehen und mich auf mein Leben zu konzentrieren. Ein Neuanfang mit der Ex ist ja schon schwer genug und wenn Sie sich nicht mal sicher ist, dann ist das ja mal die schlechteste Grundlage überhaupt!
Wie war es denn bei dir? Du hast dich nicht mehr bei ihr gemeldet und sie sich dann auch nicht mehr bei dir und das wars?!?!

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 10. Jan 2013, 14:10

Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass es Zeit braucht und ich rede da nicht von Tagen oder Wochen, sondern von Monaten.
Vertrauen ist etwas sehr wertvolles und sensibles. Ist es einmal zerbrochen, ist es sehr schwer das wieder aufzubauen.

Geh erstmal deinen Weg und kümmere dich um dein Kind, dann wird der Rest von allein kommen.

Wie es bei mir war?
Ich habe abgeschlossen. Ist aber eine andere Situation. Kein Kind und ein Neuer ist im Spiel.
Ich habe gekämpft und gemacht, wie jeder andere auch und bin dann nur immer wieder auf die Fresse geflogen.
Irgendwann war ich es Leid und habe seitdem auch Kontaktversuche geblockt von ihr. Sie hat den Neuen und ich habe es akzeptiert.
Ich konzentriere mich auf mein Leben und lebe es so, wie ich es für richtig halte. Es sind jetzt 4 Monate seit der Trennung und ich seit 1 Monat gar keinen Kontakt mehr. Mir hat das sehr geholfen und was in der Zukunft kommt und was nicht, weiß ich nicht. Ich laß es einfach auf mich zu kommen.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Klaus

Beitrag von Klaus » Do 10. Jan 2013, 14:21

Ich glaube, du hast da die Beiträge verwechselt, bei mir ist kein Kind im Spiel, aber auch ein Neuer...jedenfalls verstehe ich was du meinst, immer wieder auf die Fresse fliegen macht einen nur noch mehr kaputt...wenn sie versucht hat mir die Kontakt aufzunehmen, hast du ihr dann gar nicht geantwortet oder ihr zu verstehen gegeben, dass du kein Kontakt haben willst?!

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 10. Jan 2013, 19:01

Hey, ja das mit dem Kind und dem Neuen hab ich irgendwie verwechselt, sorry :shock:

Bei mir war es so, dass ich eine ganze Weile den Kontakt per sms zugelassen habe und wir auch Gespräche hatten. Das ist eine lange Geschichte.
Ich kann dir nur sagen, dass jeder Kontakt von mir und jedes auf sie zugehen, immer darin geendet ist, dass ich Vorhalte bekommen habe und der Arsch war.
Ich habe ihr gezeigt, dass ich meine Fehler erkannt habe und ich dabei bin mich zu ändern. Das hat sie alles gesehen und auch gemerkt. Trotzdem lief es immer gleich ab.
Immer wenn ich ihr gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr will, kam sie auf mich zu und hat mir geschrieben. Wenn ich auf paar Sms nicht geantwortet habe, kamen Sms mit neuen Themen um mich zum Antworten zu locken. bin ich dann drauf eingestiegen, hat sie gemerkt, dass ich doch noch an ihr hänge und sie hat wieder losgelegt und mich mit den Fehlern der Beziehung zugeballert und mir meine Fehler vorgehalten. Immer das gleiche und ich war immer wieder am Boden.
Irgendwann hat es gereicht und ich hatte die Schnauze voll und habe es wirklich durchgezogen. Keine Reaktion mehr auf ihre Sms und es kamen immer mehr.
Ich wollte aber zu dem Zeitpunkt absolut nicht mehr und habe nie geantwortet. Ich weiß, dass sie sich darüber aufgeregt hat und es anderen erzählt hat. Für sie war es selbstverständlich, dass ich doch antworte. Ich bin ihr immer noch wichtig und sie braucht den Kontakt. Mittlerweile habe ich mich komplett gelöst und es kommt auch nichts mehr. Das letzte was ich gehört habe war, dass sie nach Silvester über eine Freundin hat fragen lassen, ob ich Fotos von einer meiner Geburtstagsfeiern haben möchte. Aber auch die Bilder waren mir egal. Ich hab der Freundin nur gesagt, dass das ihre Bilder sind und ich kein Interesse dran habe. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Für dich zur Info, ich habe auch erfahren, dass sie in der Zeit als ich gar nicht mehr reagiert habe, geweint hat und gesagt hat, dass sie mich vermisst, obwohl sie einen Neuen hat. War mir aber egal und zu mir hat sie das ja nicht gesagt. Das war bei Freunden. Also bewirkt hat es was, nur kam sie nie auf mich zu.
Dann soll das so sein.

Doering24
Re: Die Ex zurück nach fast 6 Monaten und neuem Freund?

Beitrag von Doering24 » Mi 30. Jan 2013, 15:39

Hey, vielleicht könntet ihr mir auch einen kleinen Tipp geben!?

Die Situation ähnelt sich sehr stark mit meiner...3 Jahre Beziehung, gemeinsamer Sohn, seit Juli 2012 getrennt.

Ich hänge auch noch stark an ihr und bevor es ihren Neuen noch nicht gab, durfte ich mein Kind schon sehr wenig sehen...aller zwei Wochen mal paar Stunden! Seitdem es den Neuen gibt, sehe ich mein Kind überhaupt nicht mehr!

Vor kurzem habe ich erfahren das sie den Kerl schon länger hat, trotzdem schrieb sie mir das sie von mir geträumt hat und noch oft an mich denkt!? Was soll das?

Naja, nun zu meiner Frage...da ich meinen Sohn sowieso nicht sehen darf, bin ich ernsthaft am überlegen den Kontakt komplett abzubrechen! Mir zerbricht es das Herz meinen Sohn nicht zu sehen und jeden Tag frage ich sie ob ich ihn bekommen darf...ich habe einfach Angst, wenn ich die beiden jetzt komplett für paar Monate ignoriere, hat er mich ganz vergessen und sieht den neuen als seinen Papa!?

Ich will die beiden zurück, deshalb war ich noch nicht beim Anwalt...was würdet ihr tun?

Danke für eure Hilfe!

Baerli75

Beitrag von Baerli75 » Mi 30. Jan 2013, 16:18

@döring

du hast ein recht, deinen sohn zu sehen. ob sie will oder nicht. das solltest du nutzen und ihr auch klar machen. sei ein mann und steh dazu.

ich denke, es ist manchmal eine gratwanderung mit unseren exis. glaube, wenn wir denen das gefühl vermitteln, wir haben jetzt abgeschlossen..und melden uns nicht mehr... und es kommt dann wirklich nichts mehr von uns... dass sie dann auch aufgeben..und nichts mehr tun? also frauen "kämpfen" meiner meinung nach sowieso nicht. die machen zwar bissel was auf ihre art (über die freundin am besten)... aber dieses geplänkel verstehen wir männer ja wierder nicht so recht :?

also bei mir sind es jetzt auch fast 4 monate trennung. den hof gemacht hab ich ihr noch bis ende november...seit anfang dezember Kontaktsperre, die immer von ihr unterbrochen wurde,wegen balanglosen sachen,ob ich die noch hätte. hab da kamu reagiert, sehr zeitversetzt...manchmal auch znisch geantwortet.... wie dem auch sei, sie war immer recht unfreundlich in den sms..verbittert,zickig... der hammer war dann auf meiner mailbox. weil ich ja 2min nach ihrer sms nicht antwortete,rief sie auf handy an..ich weggedrückt...mailbox ran.. wieder sms,warum ich nicht mit ihr spreche...tja,es ging wieder um eine sache,die ich wohl hätte... nicht reagiert. auch abends bei whatsapp SIE: na?... keine antwort. SIE machst du grad was? ..keine antwort... :lol: hab dann nächsten tag geschrieben: Hallo xy, ich habe derzeit den Kopf voll und viel zu tun. Denke,dass es bis in 2 wochen bei mir ruhiger geworden ist.Dann solte sich ein Termin finden,die sachen zu tauschen. SIE: ok,dann meld dich einfach wegen termin.am besten vormittags. so..und habe dann wieder 3(!) wochen Kontaktsperre gemacht. dachte, sie wird sich dann nach 2 wochen wohl wieder melden :lol: wie dem auch sei..hab jetzt kürzlich mit hr telefoniert. lief soweit gut, recht ruhig, sanft...bissel geredet über dies und das (aber keine details, sie auch nicht)...sie ist krank..hab aer kein mitleid gezeigt. wir werden uns dann nächsten montag sehen, die sachen tauschen... und dann bin ich weg 8-) werde kein gespräch mit ihr anfangen,dass sie ja gerne mit mir führen wollte....vielleicht ein paar wochen später ;)
und wie gesagt, sie hat ja angeblich einen neuen. kurz nach der trennung (angeblich) kennengelernt. und demnach müsste sie ja glücklich und verliebt sein...und kommt mir dan so zickig und angepisst? das war sie sonst nie! sie ist sehr warmherzig, sensibel... aber wütend und zickig kenn ich sie nicht. ich könnte ihr doch egal sein...und ob ich die sachen am x ahole oder am xx...ist doch egal... naja, ich werd ja nächste woche mehr sehen. ich werd mich rausputzen, gestärkt und frech,freundlich auftreten...und schnell wieder verduften

Klaus

Beitrag von Klaus » Mi 30. Jan 2013, 17:10

ich würde mich erst mal auf deinen sohn fokussieren und nicht deine ex zurückzubekommen. versuche mal mit deiner ex darüber zu reden, wann und wie oft du deinen sohn sehen kannst-falls sie dir dieses RECHT nicht oder nur gering einräumt, würde ich dieses recht per gerichtsurteil einfordern (klingt hart, aber wenn die dir nicht entgegenkommt, warum solltest du ihr entgegenkommen). falls ihr noch was an dir liegt, dann wird sie versuchen, dass du deinen sohn so oft wie möglich sehen kannst. eine komplette kontaktsperre macht in deiner situation für mich keinen sinn, da ja ein kind involviert ist, aber du solltest den kontakt zu ihr wegen deinem sohn suchen und nicht wegen ihr. sie soll wissen, dass es dir um deinen sohn geht und nicht um sie. falls die einen neuen hat, dann kannst du direkt nichts dagagen machen. sie hat sich dann für den moment gegen dich entschieden und muss selber zur einsicht kommen, dass sie dich eventuell doch zurück will. daher darfst du ihr nicht zeigen, dass du wegen der trennung am boden bist oder dass es dich stört, wenn sie sich mit einem anderen mann trifft. du musst in ihr das gefühl wecken, dass du über sie hinweg bist und dich auch dementsprechend verhalten wenn ihr telefoniert und euch seht. KEINE schwäche zeigen heisst es-du bist der mann und kommst auch ohne sie klar, aber den kontakt zu deinem sohn lässt du dir nicht verbieten! wenn du sie zurück willst, dann erinnere dich daran wie es war als ich euch verliebt habt und versuche genauer dieser mensch zu sein ohne ihr aber abhängigkeit zu signalisieren. aber ich muss auch sagen, dass es keine selbstläufer ist die ex zurückzugewinnen. es bedarf zeit und viel geduld, dass solltest du dir vergegenwärtigen.

ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte...

wünsche dir alles gute...

Klaus

Beitrag von Klaus » Mi 30. Jan 2013, 17:16

achso...wichtig wäre noch wissen, warum ihr euch getrennt habt?

Antworten