Kannst du jetzt mal bitte aufhören über sie nachzudenken und dir Gedanken zu machen?Desert hat geschrieben:Es könnte natürlich passieren, dass Sie das als "DRUCK" empfindet, den ich auf Sie ausübe. Das will ich nicht!!!!
Hat sie sich Gedanken gemacht als sie dich ersetzt hat?
Mal in klaren Fakten ausgedrückt:
- Sie hat sich nen anderen gesucht
- sie hat sich getrennt
- sie ist glücklich
- sie kümmert es nicht, wie es dir geht (warum auch)
- es ist IHR HUND!!!!!
Bring ihr den Hund und dann ist gut.
Versuche es vorher abzustimmen und wenn es nicht geht, sei konsequent und gib ihn da ab.
Du willst keinen Druck aufbauen? Warum machst du dir über sowas Gedanken? Weil sie möglicherweise sauer auf dich sein könnte?
???? Überleg mal bitte, sie hat dich ausgetauscht und du willst noch weiter der liebe Nette sein? Wofür?
Ihr Hund, also muss sie sich drum kümmern, PUNKT....
Da gibt es auch keinen Spielraum oder Gezicke. Du kündigst dich an, dass du am Donnerstag den Hund vorbeibringst (wenn du geblockt bist per Brief/Zettel) und dann ist gut. Dann bringst du ihn am angegebene Tag hin und läßt dich auf Nichts ein. Da gibt es keine Diksussionen oder SmallTalk.
Das wirst du ihr nie sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Desert hat geschrieben:Es ist aber so, dass ich den Hund hier nicht behalten kann, da ich Sie SEHR liebe und der Hund mich gerade bei Spaziergängen SEHR an Sie erinnert.
Du bringst den Hund, weil es ihr Hund ist und sie sich auch um ihn kümmern muss. Mehr gibt es dann nicht zu sagen.
Stell dein Kopfkino aus. Sieh die Fakten und vergiß das ganze Andere. Es geht nur noch um dich.Desert hat geschrieben:Die Konsequenz ist natürlich, dass meine Chancen Sie zurück zu gewinnen schwinden werden!!!Aber wenn es dann im nachhinein "doch" keine Chance mehr für uns gibt, habe ich (vermutlich) 2-3 Monate auf den Hund aufgepasst, wärend Sie sich von Ihrer Mutter aus eine Wohnung sucht, kommt dann vorbei (am besten mit Ihrem Neuen) und holt ihn freudestrahlend ab!
Du musst jetzt eine klare Linie fahren. Die Trennung ist durch und sie hat einen Anderen. Das musst du leider akzeptieren und konsequent sein.
Was wäre wenn, interessiert nicht. Es interessiert auch nicht, ob sie Druck empfindet oder sauer ist. Da musst du drüber stehen und NICHT drauf eingehen. Es gibt jetzt keine Rechfertigung oder Erklärung oder sonst was.
Sie hat sich getrennt, also muss sie mit allen Konsequenzen leben und nicht nur mit den Guten.
Sie hat einen Hund, also kommt der zu ihr und sie muss zusehen wie sie damit klar kommt.
Soll sie den doch zu ihrem Neuen bringen.
So knallhart und gefühlskalt das jetzt klingt, aber genauso knackig muss das jetzt ablaufen.
Du musst dich schützen und konsequent sein. Über das Ex-Back darfst du dir keine Gedanken machen.
Es geht jetzt darum dein Leben neu zu sortieren.
Du hast ja geschrieben, dass ihr schon eine zweite Chance hattet, aber scheinbar war das zu zeitig oder du hast dich nicht weiterentwickelt.
Sonst wäre es nicht wieder zur Trennung gekommen, also zieh das jetzt durch und entwickel dich weiter.
Starte allein durch und bring dein Leben ohne sie in Schwung. Das heißt aber auch wirklich knallhart zu dir selbst zu sein und konsequent zu bleiben.
D.h. Sie ist ab sofort komplett raus aus deinem Leben. Keinen Kontakt suchen, keinen Kontakt beantworten und wirklich sich auf sich selbst konzentrieren. Das wird nicht sofort klappen, aber du wirst es schaffen. Also Kopf hoch.
LG