Ab wann fängt ein Mann an eine Frau zu vermissen?

Maulitauli
Ab wann fängt ein Mann an eine Frau zu vermissen?

Beitrag von Maulitauli » Mo 10. Sep 2012, 12:42

:shock:
Zuletzt geändert von Maulitauli am Di 20. Nov 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

RJ90
Re: Ab wann fängt ein Mann an eine Frau zu vermissen?

Beitrag von RJ90 » Mo 10. Sep 2012, 13:48

Hey... Also ich habe selbst mit meiner Freundin Schluss gemacht und es wr bei mir genauso wie in deinem Fall... Ich wusste von Anfang an, dass ich die Trennung bereuen werde... Jedoch wollte ich die Entscheidung aus unerfindlichen Gründen nicht zurücknehmen... (schön blöd) So dann ist meine Ex in den Urlaub mit einer Freundin gefahren und in dieser Zeit habe ich begonnen, sie ohne Ende zu vermissen und mir wurde klar, wie dumm ich doch war...

LG Robby

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mo 10. Sep 2012, 14:50

es kommt aber trotzdem immer darauf an.
wenn ich mich trenne weil ich betrogen wurde vermisse ich kürzer als wenn ich mich trenne weil man sich auseinander gelebt hat o.ä.

manche stürzen sich auch erstmal in ein Abenteuer nach dem anderen und haben keine Zeit zu vermissen. Das kommt dann später.
Manche Vermissen aber auch sofort, und dafür ist das dann irgendwann aber auch durch.

Die Frage einfach so zu beantworten ist unmöglich :)
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Maulitauli

Beitrag von Maulitauli » Mo 10. Sep 2012, 17:08

@ RJ90
Ist Sie wieder zu dir zurück gekommen?
Oder hast du garnicht versucht sie zurück zu bekommen?
Wie lange wart ihr zusammen?

Er hat sich getrennt weil er meinte es wäre das beste, wirkliche gründe habe ich nie bekommen
Mein Ex hat mich schon vermisst sagt er auch selber, ich denke er will sich selber beweisen das er die Trennung durchziehen kann
Aber seit Freitag haben wir keinen Kontakt mehr, vllt merkt er irgendwann das er mich doch vermisst..

RJ90

Beitrag von RJ90 » Mo 10. Sep 2012, 21:47

Nein ist sie bisher nicht... Und ich mache mir unglaubliche Vorwürfe... Wie konnte ich so dumm sein... Ich habe alles versucht, was hier im Allgemeinen als "falsch" angesehen wird und bin damit total auf die Fresse gefallen... Jetzt will sie nichts mehr von mir wissen und meldet sich garnicht mehr bei mir... Sie meint jetzt auf einmal, dass ich Recht hatte und es besser so sei... Das ist es aber nicht! Ich habe das nur viel zu spät gesehen... Wir waren etwas über anderthalb Jahre zusammen und es waren die schönsten in unseren Leben... Und jetzt hab ich es versaut...

Zu der Sache mit den Gründen: So dumm es klingt, aber manchmal denkt man sowas als Mann... Mir ging es auch so und das war auch der Grund, weshalb ich die Sache beendet habe... Im Nachhinein weiß ich nun auch dass es so ziemlich der DÜMMSTE Grund ist, den man so im Kopf haben kann...

Ich glaube, deine Situation ist meiner ziemlich ähnlich, nur dass du auf der anderen Seite stehst... Ich würde dir raten, jetzt nicht überzureagieren, zu versuchen, dich abzulenken und erst einmal abwarten, was da noch kommt... Ich denke, dass er sich bald meldet und dann könnt ihr versuchen, die Sache neu anzugehen! Er vermisst dich und wenn er mir auch nur ein bisschen ähnlich ist, wird er das auch nicht mehr lange durchstehen können! Also KOPF HOCH!!! Uns bleibt nichts anderes übrig... Und ich hoffe für euch, dass es bei dir nicht so sein wird, wie bei meiner Süßen... Dass du einen Hass auf ihn entwickelst und so... Für die Liebe...

sarah85

Beitrag von sarah85 » Do 13. Sep 2012, 20:55

Hi RJ90,

wie lange wart ihr denn getrennt, bis du angefangen hast sie im Urlaub zu vermissen? Deine Geschichte könnte meiner ein bisschen ähneln: Mein Ex hat Schluß gemacht aus, mE auch unterschiedlichen unergründlichen Gründen: mal war es die mangelnde Liebe, dann wieder dass ihm die Wohnsituation zu eng wurde, dann mein beruflicher Wertegang, der ihn stresste etc. Zudem hatten wir noch 2 Monaten nach der Trennung Kontakt und auch als ich im Utrlaub war, meldete er sich wieder täglich. Dann wollte er schauen, ob es noch mal funktionieren kann und ob ich ihm und uns noch eine Chance geben kann... Ein richtiges Hin und her und Wechselbad der Gefühle. Ich habe alles schön brav und va schön BLÖD mitgemacht - Sex incl. So, nun der Supergau: vor 3 Wochen wollte er dann gar keinen Kontakte mehr (obwohl wir zuvor noch ein schönes Pciknick hatten und er imer meinte, das schlimmste sei, mich als Mensch zu verlieren). Seit dem ignoriert er mich auf meine Kontaktversuche (die natürlich sehr sperrlich ausfielen - wer wird schon gerne ignoriert und meldet sich dann permanet weiter) und meldet sich nicht mehr.

Jetzt frage ich mich, kommt da noch mal was und wenn ja wann??? ER ist zZ auch sehr im Stress und hat nicht viel Zeit zur Ruhe zu kommen. Alledings ist er seit einer Woche beruflich im Ausland und da dachte ich eigentlich, er kommt an den Abenden alleine in seinem Hotelzimmer mal zum Nachdenken und vermissen. Aber bis jetzt Fehlanzeige.

Ich habe ihm eine lange und sehr liebe Email heute geschickt, auf die auch keine Reaktion kam. Dsa war auch vorerst das letzte was ich tun konnte. Ich kämpfe seit 3 Monaten. Durch die Hoffnungen die er mir gemacht hat, hatte ich Kraft und Mut, das es sich lohnen wird. Aber jetzt kommt gar nichts mehr. Wenn ich ihn jetzt in Frieden lasse, was meinst du, wird er sich noch mal rühren? Ich weiß, blöd zu sagen, wenn man die Situation und die Person nicht kennt, aber erfahrungsgemäß, wie tickt ihr Männer?????

danke! S.

RJ90

Beitrag von RJ90 » Fr 14. Sep 2012, 16:39

Hey Sarah,

Wir waren zu dem Zeitpunkt nicht mal eine Woche auseinander... Ich habe Samstags gesagt, dass Schluss ist, sie hat bis Montag oft geschrieben und gekämpft, dann ist sie Dienstag in den Urlaub und ab spätestens Mittwoch ging es mir total beschissen und ich habe sie sehr vermisst!

Also bei euch ist es ja ein ganz schönes hin und her... Und das schon recht lange von daher würde ich sagen, dass er sich wieder melden wird, wenn er aus seiner Stressphase raus ist und dann spätestens beginnt an euch zurückzudenken und dich vermisst... Also versuch es einfach mal, dich nicht mehr zu melden... Wir Männer wollen, wie ihr Mädels meistens auch, immer das was wir nicht haben... Und ich glaube, dass er schon irgendwie bald merken wird, dass da doch ein riesengroßer Teil in seinem Leben fehlt und er sich dann meldet... Wie lange das dauert? Keine Ahnung... Kommt drauf an wie stolz er ist und ob er sich irgendwie beweisen will dass er auch ohne dich kann...

Hat er dir denn irgendwie gesagt dass du ihn in Ruhe lassen sollst oder so? Oder kam einfach auf einmal nichts mehr? Bei mir war es nämlich so, dass ich immer wieder gesagt habe dass wir keinen Kontakt mehr haben sollten ( als ich noch von der Trennung überzeugt war) aber hab trotzdem immer und immer wieder geantwortet... Weil ich sie halt auch nicht aus meinem Leben haben wollte...

Also ich würde es einfach mal mit dem nicht melden versuchen und dann wenn es nach ein paar Wochen nichts wird, geh du einfach nochmal nen Schritt auf ihn zu und dann wirst du sehen, ob er noch ne Chance sieht oder eben nicht... Genau so mach ich es auch im Moment... Und kann nur hoffen, dass da irgendwann was kommt!

LG Robby

sarah85

Beitrag von sarah85 » Sa 15. Sep 2012, 00:34

Hi Robby,

danke für deine Einschätzung! Ja, ich werde mich jetzt auch bis mindestens zu seinem Geb. am 2.10 nicht mehr melden. Weiß noch nicht ob, und wenn ja in welcher Form ich mich melden soll. Ich schwanke zwischen einer Karte und einem Anruf. Letzteres, um endlich mal seine Einschätzung und den Umgang mit mir zu erfahren. Sicher will ich nichtt diskutieren, aber am Tel hört man eher die Empfindung und Gefühlslage des anderen heraus. Sollte er sich auf meine wirklich liebe, tolle und sehr verständnisvolle Mail (ich wäre froh, mir würde mal jemand so etwas schreiben, habe mich ein bisschen an dem John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander ratgeber orientiert und eine mischung aus ""vergeben, trennung akzeptieren und option für einen neuanfang" geschrieben) bis dahin nicht gemeldet haben, überlege ich, ob ich mich nicht besser gar nicht melden sollte, um mal ein Zeichen zu setzen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, er hat jemanden kennengelernt. Nichts festes oder ansatzweise so intensives wie wir es hatten, aber eben jemand, mit dem er sich die Zeit vertreibt und Spaß hat. Was ist, wenn sich das verfestigt oder er eine Frau kennenlernt, für die er mehr empfindet?! dann ist alles zu spät! Ich weiß, dann kann ich es auch nciht mehr ändern und hinterher laufen bringt erst recht nichts.... Aber das ist das große Kopfkino, das sich so bei mir abspielt.... Immer die selbe Frage "was ist richtig??" Zunächst hast du recht: nicht mehr melden. Und in 2,5 Wochen muss ich mir dann überlegen was ich mit seinem Geb mache. Was wäre dein Rat? Ich habe das Gefühl, ich zerbreche mir jeden Tag den Kopf, wie ich diese "Beziehung" retten kann und von ihm kommt gar nichts. Ist es nciht an der Zeit aufzuhören? Heute sind es auf den Tag 3 Monate. Ich kann bald nicht mehr. Es geht mir schon viel besser, aber er fehlt mir. Wüsste ich, dass es sich lohnt, würde ich noch monate kämpfen. Aber so ohne ein Zeichen seinerseits, schwindet meine Kraft.

ja, Mensch bei dir das ist auch eine verfahrene Situation. Ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst. Aber jeder Mensch macht Fehler und ich bin der Meinung, wenn man wiklich liebt, kann man auch verzeihen. Schau mich an, mein EX hat sich schon viel mehr geleistet als du und ich würde ihm verzeiehen, wenn er sich aufrichtig entschuldigen und um eine neue Chance beten würde. Das tut deine Ex zZ nicht. Was denkst du, liebt sie dich noch? wenn aj, dann kämpfe!! Wenn du nicht sicher bist, finde es heraus und wenn nein, dann bleibt dir nur das übrig, was du mir rätst. Mein Ex hat mir knall hart ins Gesicht gesagt, dass er mich nihct mehr liebt. Zwischenzeitig aber war er wieder so anhänglich und wollte es versuchen... Ich weiß wirklich nicht mehr was er fühlt - erschreckend, weil wir uns immer so nah waren. Ich denke aber Liebe ist es nicht mehr. Zumindest momentan nicht. Erst wenn er merkt was ihm fehlt und das er einen Fehler gemacht hat, kann es sein, dass sich sein Gefühl verändert.
Wie geht es dir derzeit? Was hast du vor und wie sieht dein Plan aus?

LG und gute N8,

S.

sarah85

Beitrag von sarah85 » Sa 15. Sep 2012, 00:36

Ps. nein, er hat nie gesagt, dass ich ihn in ruhe lassen soll. "nur", dass er es für das beste hält, wenn wir in der momentanen situation keinen kontakt mehr haben und dass ich in eine zukunft ohne ihn blicken soll :o
das hat mich sehr verletzt, da unsere zukunft 2,5 jahre von 3 eine gemeinsame sein sollte!

RJ90

Beitrag von RJ90 » So 16. Sep 2012, 21:16

Hey Sarah,

sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich zurückschreibe! Hatte dieses Wochenende ne ganz gute Ablenkung und wollte mich nicht wieder zurückwerfen lassen... Deshalb jetzt erst die Antwort.

Also mit seinem Geburtstag würde ich dir zu dem Anruf Raten. Nur so ist es möglich, seine direkte Reaktion auf dich zu erkennen... Überleg mal du schickst ne Karte und von ihm kommt nichts zurück... Dann zerbrichst du dir nur wieder tagelang den Kopf, warum und so weiter... Hat er sich gefreut, war es ihm egal oder hat er sogar die Karte zerrissen und weggeschmissen... Weißt du dann alles nicht! Also ruf lieber an! Sei lieb und nett und lass dich bloß nicht auf Diskussionen oder Streits ein! Gratuliere ihm, mach ein bisschen Smalltalk und guck wie er reagiert...

Du meinst er hat eine neue?! Das ist ja scheiße... Aber ich glaube nicht, dass es was festes wird... Auch als Mann kann man eigentlich nicht so kurz nach der Trennung eine Beziehung eingehen aus der dann was großes wird... Bei mir hat es bei meiner vorletzten Freundin über ein Jahr gedauert, bis ich wieder was ernstes angehen konnte... Das war dann die Frau, der ich heute hinterhertrauere...

Ich weiß nicht, ob es Zeit ist aufzuhören zu kämpfen und loszulassen... Das musst du wissen! Ich glaube dir sofort, dass deine Kraft bald zu Ende ist. 3 Monate sind eine verdammt lange Zeit und ich will mir auch nicht ausmalen, wie es bei mir in 3 Monaten aussehen wird... Du musst den Zeitpunkt selbst erkennen, wann es wirklich Zeit ist die ganze Sache hinter sich zu lassen. Ich glaube wichtig ist, dass du die richtige Einstellung in deinen Kopf bekommst! Das ist wie beim Verhandeln (zB beim Autokauf)... Du kannst nur gut verhandeln, wenn du in der besseren Ausgangslage bist... Und da bist du nur, wenn du von Anfang an bereit bist, dich umzudrehen und zu gehen, wenn nicht auf dich eingegangen wird! Und das muss dir klar sein... Wenn er einfach nicht mehr will, dann kannst du tun und machen und es wird sich doch nichts ändern. Bei mir ist dieser Gedanke auch so ganz langsam im Kopf... Das heißt beim besten Willen nicht, dass ich aufgeben will oder werde! Ich will diese Frau und ich bin bereit, so viel zu tun, wie ich es noch nie vorher war... Aber wenn ich die Chance dazu nicht bekomme, kann ich das nicht ändern... So ist es leider...

Wie es bei mir aussieht? Mh... Eigentlich unverändert schlecht! Hab immernoch keine wirkliche Ahnung, was ich machen soll... Und vor allem wann ich etwas tun soll... Ich habe dieses Wochenende mit einem Freund über die ganze Sache gesprochen und er sagte, dass ich sie "wegflashen" soll... Mit irgendetwas, was sie sich schon lange gewünscht hat und was ihr zeigt, dass ich sie will und dass wir ein glückliches Paar sein können... Nur habe ich halt das Problem mit dem Zeitpunkt... Ich hab das Gefühl, dass ich nur eine einzige Chance habe und wenn ich die nicht nutze, dann kann ich es vergessen... Wenn ich zu früh etwas mache, denkt sie nur wieder, dass ich sie bedränge und entfernt sich gefühlsmäßig noch weiter von mir. Komme ich aber zu spät, dann denkt sie, dass ich nicht um sie kämpfen würde und macht das gleiche...

Ich glaube sie liebt mich noch ja... Aber sicher sein kann ich mir nicht! Sie hat mir nach der Trennung mehrmals geschrieben, dass sie ihr Herz nie wieder so verschenken können wird, wie sie es bei mir getan habe... Aber auch dass ich es ihr gebrochen habe und darauf herrumgetrampelt bin... Also ja ich glaube sie liebt mich noch aber sie lässt es im Moment nicht zu... ich muss nur irgendwie zusehen, dass ich es schaffe, dass sie wieder an die Liebe glaubt...

Hab einen schönen Start in die Woche

LG Robby

Antworten