.
Re: Bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter
Hallo grangerting,
deine Situation entspricht zu 70% meiner eigenen. Sie wollte immer bei
mir sein, irgendwann habe ich sie vernachlässigt... Sie ist öfter mit
Freundinnen weg und so kam eins zum anderen.
Das einzige was du jetzt tun kannst ist: NICHTS TUN. Das heißt nichts tun
was mit Kontaktaufnahme zu tun hat. Und da du ihr noch 2 Wochen hinterher
gelaufen bist, wird es noch länger dauern bis sich das Gefühl des "Vermissens"
bei ihr breit macht. Das was du jetzt machen kannst ist : An dir arbeiten
und wieder ein attraktiver Mann werden, der auch ohne seine Ex glücklich ist,
so schwer das auch sein mag.
Meine Ex hat wie gesagt auch mit der Begründung "keine Gefühle mehr" Schluss
gemacht. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und ich habe von ihr einen Brief erhalten
der was anderes zeigt und das muss deiner Ex auch erstmal klar werden. Dafür
braucht sie Zeit und Raum, die du auch für dich Nutzen kannst um dich zu verbessern.
Ich hoffe ich konnte damit helfen!
deine Situation entspricht zu 70% meiner eigenen. Sie wollte immer bei
mir sein, irgendwann habe ich sie vernachlässigt... Sie ist öfter mit
Freundinnen weg und so kam eins zum anderen.
Das einzige was du jetzt tun kannst ist: NICHTS TUN. Das heißt nichts tun
was mit Kontaktaufnahme zu tun hat. Und da du ihr noch 2 Wochen hinterher
gelaufen bist, wird es noch länger dauern bis sich das Gefühl des "Vermissens"
bei ihr breit macht. Das was du jetzt machen kannst ist : An dir arbeiten
und wieder ein attraktiver Mann werden, der auch ohne seine Ex glücklich ist,
so schwer das auch sein mag.
Meine Ex hat wie gesagt auch mit der Begründung "keine Gefühle mehr" Schluss
gemacht. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und ich habe von ihr einen Brief erhalten
der was anderes zeigt und das muss deiner Ex auch erstmal klar werden. Dafür
braucht sie Zeit und Raum, die du auch für dich Nutzen kannst um dich zu verbessern.
Ich hoffe ich konnte damit helfen!
Genau so ging es mir auch vor einer Woche. Man sieht zunächst erstmal nur die Fehler
die man selber gemacht hat und denkt "Hätte ich das und das gemacht, dann wäre sie
noch bei mir". Aber es gehören immer 2 zu der Beziehung und ich weiß zum Beispiel
jetzt auch das meine Vernachlässigung auch einen Auslöser ihrerseits hatte. Nutze
diese Wut am besten um an dir zu Arbeiten und diese Fehler nicht wieder zu machen.
4 Jahre vergisst man nicht so einfach und irgendwann, wenn dieser ganze "Staub"
der Trennung verblasst, wird sie sich wieder an die schönen Dinge erinnern und
dann kommen auch wieder Gefühle auf. Ich will dich nicht anlügen, es kann natürlich
auch sein, dass diese Gefühle nicht stark genug sind, aber daran kannst du jetzt
rein garnichts mehr ändern. Du musst jetzt darauf warten das sie sich meldet und
selbst dann heißt es : Weniger ist mehr. Sei freundlich zu ihr, aber zeig keine Gefühle
und bau absolut keinen Druck auf! Das würde genau das Gegenteil bewirken , was du
errecihen willst und sie wird sich wieder zurück ziehen.
Naja bei mir ist auch noch überhaupt nichts in Butter... Ich hab momentan auch wenig
Hoffnung das es was wird, aber vllt ist das besser, da ich nicht in Versuchung falle sie
zu belagern.
Wenn du etwas auf dem Herzen hast schreib es einfach hier rein. Hier sind viele Leute
die dir gerne helfen!
die man selber gemacht hat und denkt "Hätte ich das und das gemacht, dann wäre sie
noch bei mir". Aber es gehören immer 2 zu der Beziehung und ich weiß zum Beispiel
jetzt auch das meine Vernachlässigung auch einen Auslöser ihrerseits hatte. Nutze
diese Wut am besten um an dir zu Arbeiten und diese Fehler nicht wieder zu machen.
4 Jahre vergisst man nicht so einfach und irgendwann, wenn dieser ganze "Staub"
der Trennung verblasst, wird sie sich wieder an die schönen Dinge erinnern und
dann kommen auch wieder Gefühle auf. Ich will dich nicht anlügen, es kann natürlich
auch sein, dass diese Gefühle nicht stark genug sind, aber daran kannst du jetzt
rein garnichts mehr ändern. Du musst jetzt darauf warten das sie sich meldet und
selbst dann heißt es : Weniger ist mehr. Sei freundlich zu ihr, aber zeig keine Gefühle
und bau absolut keinen Druck auf! Das würde genau das Gegenteil bewirken , was du
errecihen willst und sie wird sich wieder zurück ziehen.
Naja bei mir ist auch noch überhaupt nichts in Butter... Ich hab momentan auch wenig
Hoffnung das es was wird, aber vllt ist das besser, da ich nicht in Versuchung falle sie
zu belagern.
Wenn du etwas auf dem Herzen hast schreib es einfach hier rein. Hier sind viele Leute
die dir gerne helfen!
-
Wieso solltest Du nicht rangehen? Offensichtlich sucht sie den Kontakt zu dir. Wenn Du dich allerdings nicht gut dabei fühlen solltest, dann lass es.grangerting hat geschrieben:Soll ich überhaupt beim nächsten Mal dran gehen?
Das erste Gespräch ist doch an sich aus meiner Sicht ganz gut gelaufen.
Vielleicht schlägt sie sogar beim nächsten Telefonat ein Treffen vor, vielleicht auch nicht.
In jedem Fall würde ich vorerst die Themen Beziehung und Vergangenheit ruhen lassen, bzw. nicht von mir aus ansprechen.
Bin gespannt wann in "jedem Fall - versprochen" die Tage sein wird, und was dabei rauskommt.
-
Du solltest einfach das selbe machen wie vorher, nämlich NICHTS!
Kümmere dich vorrangig um dich und dein Leben.
Schaue nur auf dich und warte nicht auf sie. Sie wird/muss von sich aus weiter auf dich zukommen. Alles andere bringt dich nicht weiter.
Deshalb verhalte dich weiterhin ruhig.
Deine Unsicherheit ist verständlich, aber versuche durchzuhalten.
Wenn ihr "nicht glücklich sein" mit dir zusammenhängen sollte, wird sie es dich wissen lassen.
Wenn nicht, wäre es sehr gut, wenn Du da nicht mit zu vielen Erwartungen gewesen wärst.
Wenn sie sich wieder meldet, wirst Du selbst merken wie Du dich fühlst und dich auch entsprechend verhalten.
Der erste Anlauf war doch gut. Lass dich nicht entmutigen oder verunsichern.
Kümmere dich vorrangig um dich und dein Leben.
Schaue nur auf dich und warte nicht auf sie. Sie wird/muss von sich aus weiter auf dich zukommen. Alles andere bringt dich nicht weiter.
Deshalb verhalte dich weiterhin ruhig.
Deine Unsicherheit ist verständlich, aber versuche durchzuhalten.
Wenn ihr "nicht glücklich sein" mit dir zusammenhängen sollte, wird sie es dich wissen lassen.
Wenn nicht, wäre es sehr gut, wenn Du da nicht mit zu vielen Erwartungen gewesen wärst.
Wenn sie sich wieder meldet, wirst Du selbst merken wie Du dich fühlst und dich auch entsprechend verhalten.
Der erste Anlauf war doch gut. Lass dich nicht entmutigen oder verunsichern.
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp