Was ist passiert....?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Antworten
Devil1977
Was ist passiert....?

Beitrag von Devil1977 » Mo 3. Dez 2018, 14:35

Hallo,

ich möchte hier meine Geschichte erzählen, und hoffe auf ein paar Meinungen, danke schon mal dafür!

Zu meiner Person (nicht ganz unwichtig für meine Story):
Ich bin 41J. alt, hatte 2 längere Beziehungen(5 und 8Jahre) und habe normalerweise keine Probleme Frauen kennenzulernen.
Mir wird immer wieder gesagt, das ich eher der Mann auf den 2.Blick bin, der dann durch seine selbstsichere Art und Ausstrahlung punktet. Aber es gehört einiges dazu, bis mich eine Frau "toucht", ist mir vllt. 3-4mal im Leben erst passiert!

So denn, anschnallen, los geht´s:

Ich war am Anfang Oktober bei einer Freundin zum Geb. eingeladen. Dort traf ich eine sehr hübsche Frau, 30J. alt, 2 Kinder. Ich zeigte kein Interesse, weil Sie an sich nicht in mein Beuteschema passt, und auch ziemlich wirres Zeug redete. ;-)
Es kam aber so, das Sie mich quasi unverblümt abschleppte und frug, ob ich mit zu Ihr komme, da Sie Kinderfrei hatte. Was folgte, könnt Ihr euch ja denken.....
Sie gab mir morgens Ihre Nummer, wir schrieben die nächsten Tage, und sie meldete sich immer wieder und frug nach einem weiteren Treffen, welches wir dann auch 2 Wochen später hatten. Es war auch sofort ziemlich eindeutig, worum es Ihr an diesem Abend ging, aber das ist ja auch okay soweit, schließlich kannte man sich ja nicht weiter.....
Da ich eine ehrliche Haut bin, und mir auch noch nicht so ganz klar war wo das alles hinführt, vermittelte ich von Anfang an, das ich noch einige Altlasten mit mir rum schleppe, und momentan nicht wüsste ob ich mich auch auf mehr einlassen könnte(Hege seid 4 Jahren immer noch Kontakt zu meiner letzten Beziehung, undirgendwie häng ich da im luftleeren Raum was den Status angeht). Das kam wohl nicht so gut an, aber das Thema wurde dann recht schnell wieder beiseite gepackt und der Abend verlief in meinen Augen immer noch gut.

Die nächste Tage hörte ich nichts von Ihr, was recht ungewohnt war, so das ich Sie ein paar mal anschrieb und Sie sich entschuldigte für ausbleibende Antworten. Ich machte Ihr hinten rum einige Komplimente, frug wohl dosiert nach einem Telefonat usw., bis sich der Kontakt wieder intensivierte und Sie von sich aus mehrfach anrief und mich wieder anschrieb. Jedenfalls sorgte Sie dafür, das meine Gefühle für Sie stärker wurden, was ich aber noch gut verstecken konnte, schließlich ist man immer noch in der Kennenlernphase.

Jetzt mein 1 großer Fehler(glaub ich): Anfang November in einem Telefonat, kam unvorbereitet die Frage; Wir haben ja jetzt schon intensiveren Kontakt, ob ich aber ein Problem damit hätte, das da noch eine Affäre wäre. Wenn ja würde Sie das einstellen!
Ich weiß, dasd das ein sogenannter Shittest war, habe aber falsch reagiert und gesagt, wir kennen uns noch nicht richtig und Sie wäre mir keine Rechenschaft schuldig! *Facepalm*
Tage danach verabredeten wir uns schriftlich für das nächste WE und Sie freute sich auich darauf, sooo, und ab da ging es bergab.
Sie sagte mir Stunden vor dem Treffen ab, das Sie krank wäre. Ich war enttäuscht, hab es mir aber nicht anmerken lassen, und gute Besserung gewünscht.
Nächster Fehler: Ich war am 11.11. unterwegs und habe dann abends im Suff kurz mit Ihr getextet, nicht schwülstig, aber trozdem übertrieben.
Ich hörte 5 Tage nichts mehr von Ihr, so das ich mich entschloss eine Sprachnachricht zu schicken, in der ich locker nach einem nächsten Date frug. Es kam eine verheulte Sprachnachricht zurück, das Ihr Sohn eine OP hatte, sie grad nicht den Kopf dafür hätte, Sie sich aber melden würde. 5 Tage hörte ich nichts, dann kam eine Message ob wir telefonieren sollen. Ich bejahte. Das war das letzte was ich von Ihr hörte, und machte aus Ungeduld und Enttäuschung wieder den Fehler, 2-3 Nachrichten zu schicken, welche aber noch im Rahmen waren. Also keine Herzchen oder dergleichen...

Letzten Samstag fasste ich mir nochmal ein Herz, und nahm eine Sprachnachricht auf, sinngemäß: "Sorry das mir bei ein paar Nachrichten der Gaul durchging, bin halt manchmal ungeduldig, hatte halt den Eindruck man möchte sich kennenlernen, hatte mich ehrlcih auf ein Treffen gefreut, bin aber auch kein Klammeräffchen oder Liebeskasper und weiß schon was ich will, kann aber schwer einschätzen, wie Sie es sieht, und was ich jetzt mit Ihr machen soll?"
Ich weiß, souverän ist anders, wußte mir aber nicht anders zu helfen, und finde die Nachricht ehrlich, aber nicht bedürftig!
Es kam tatsächlich eine freundliche Sprachnachricht zurück, das Sie unterwegs wäre, aber wir später gerne darüber reden könnten. Was natürlich auch wieder nicht klappte, weil Ihre Mädels dann abends noch bei Ihr waren. Habe dann nur geschrieben, kein Problem, meld Dich wenn´s passt.
So, das war es bist jetzt.....

Meine Frage an euch, trotz des langen Textes und das sicherlich noch entscheidende Details fehlen:
Wie interpretiert Ihr das Verhalten? Ich meine, der Invest Ihrerseits war ja recht groß, immerhin berufstätig und 2 Kinder, also wenig Zeit. Oder meint Ihr, ich habe unterwegs quasi meine Eier verloren :) , und die Attraktivität ist futsch. Was kann ich tun, das Ruder nochmal herum zu reißen? Schließlich wird es wohl noch ein Telefonat geben, soll ich da ehrlich sein, oder lieber wieder unnahbar?

Vllt. noch als Info: Eine Freundin die Sie kennt meinte, das Sie hohe Ansprüche hat und schon sehr genau weiß, was Sie möchte, aber auch mega sprunghaft ist in Ihrem handeln.
Mir ist auch klar geworden, das ich unabhängig von Ihr, meine Altlast klären muß(hatte das schön verdrängt), weil ich doch gemerkt habe, das ich ganz schön verknallt bin, und dieses Thema evt. alles versaut hat.

Danke an jeden, der es bis hierhin geschafft hat, und ich hoffe 1-2 Meinungen lesen zu können. Ich bin wirklich durch im Moment, kann an nichts anderes mehr denken. Sowas kenn ich gar nicht von mir, ich hab mich das erste mal seid Jahren mal wieder ein wenig geöffnet, und es ist schon kompliziert, bevor es überhaupt wirklich begonnen hat. :roll:

Devil1977
Re: Was ist passiert....?

Beitrag von Devil1977 » Mo 3. Dez 2018, 19:52

Danke zeitschleifchen für Deine ausführliche Antwort!

Du hast in den meisten Sachen recht, und das gut eingeschätzt!

Ja, ich weiß, das Sie den Spieß umgedreht hat, und ich nicht gelassen genug reagiert habe!
Vielleicht hatte ich so etwas wie eine kleine Panik, da gefühlt die Spannung etwas verloren gegangen ist. Und meine Ungeduld, nicht zu wissen woran ich bin, ist dann natürlich kein guter Ratgeber.
Bedrängen ist an sich auch überhaupt nicht meine Art, aber dieses zappeln lassen kann ich auch gar nicht leiden, da ich gerne klare Verhältnisse habe und mich auf Augenhöhe bewegen möchte.
Ach ja, und bzgl. worum es beim Treffen ging: Absolut sexueller Natur, aber danach waren einige Wochen intensiver Kontakt, wo es wohl mit der Affärenfrage(Shittest?) drum ging, in welche Richtung das laufen soll. Hab falsch reagiert, da ich so überrumpelt war....

Lufthängen bei der Ex bedeutet, sie ist vor 4 Jahren ausgezogen, es hat sich aber oberflächlich gesehen so etwas wie Freundschaft+ entwickelt. Man sieht sich 5-8 mal im Jahr, und habe keine Ahnung wie Sie unser Verhältnis sieht. Und viel kommt da ihrerseits auch nicht. Werde das aber klären müssen, da trotz dieser ungeklärten Situation, meine Loyalität zu Ihr noch da ist. Was mich schon um einige Dates gebracht hat, da ich nicht mehrgleisig fahren möchte und mir irgendetwas offen halten will. DAS ist nämlich jetzt quasi zum ersten mal passiert.
Klingt alles komisch, ich weiß, is aber so! :-)) Ist halt schwierig das alles in Worte zu fassen.

Aber zeitschleifchen, danke das Du mir meine Zweifel, ob dies oder das richtig war bestätigt hast! Und ja, von mir kommt jetzt nichts mehr an Kontaktversuchen und ich werde abwarten, und denke das ich eh die Antwort bekommen werde, die ich schon befürchte....

Devil1977

Beitrag von Devil1977 » Mo 3. Dez 2018, 20:13

Ja, Danke zeitschleifchen!
Eine Frage hätte ich dann noch an Dich als Frau:
Also ich weiß, das ich äußerlich bei einem Telefonat selbstsicher genug auftreten kann, was ja auch die Basis für Anziehung ist,
wie gesagt, bedrängen ist so gar nicht meine Art, und falls Ihrerseits nochmal Kontakt zustande kommt, ist es eine gute Idee, sich aufrichtig dafür zu entschuldigen, um auch Druck vom Kessel zu nehmen, oder erzeugt das wieder Bedürftigkeit? Bei euch Frauen weiß man ja nie.... :-))

Devil1977

Beitrag von Devil1977 » Mo 3. Dez 2018, 20:24

Danke zeitschleifchen,
werde berichten, wenn es etwas neues gibt!

Liebe Grüße
Devil1977

Bonn47

Beitrag von Bonn47 » Di 4. Dez 2018, 11:27

Eigentlich immer das gleiche Schema. Ist man als Mann der Arsch, kacke. Ist man als man zu offen, auch kacke. Wie man es macht, man kann es falsch machen. Das "Schlimme" ist ja, wenn man sein eigenes Handeln gespiegelt bekommt, dann nehmen die Dinge ihren Lauf und deswegen versteht man diesen abrupten U-Turn nicht.

Durch die vielen Beiträge jetzt hier, bin ich zur Erkenntnis gekommen, es laufen zu lassen. Meldet sie sich, ok. Meldet sie sich nicht, dann ist es halt so. Ich werde mich definitiv nicht noch mal so schnell öffnen, hab ich noch nie gemacht und belasse es als einziges Mal.

Antworten