Hallo Leute,
die Situation passt so in der Art auf die Probleme, die ich mit meiner Frau habe. Danke im Voraus für eure Tipps.
Also habe vor ca. drei Monaten raus gefunden, dass meine Frau eine Affäre hat, zum Glück frisch. Habe davor kaum gemerkt, das sie sich in irgendeiner Art distanziert hatte. Voll aus blauem Himmel kam das!
Sie hat gesagt sie habe schon seit ca. 3 Monaten immer weniger Gefühle für mich und möchte ausziehen, alleine Wohnen etc. . Ihr Vater war zu dem Zeitpunkt zu Besuch und ich sollte dann noch 3 Wochen heile Welt Spielen, bis er weg war. Nicht mit mir! Ich habe zwar gelassen und ziemlich selbstbeherrscht reagiert, aber bin dann nach einer Woche gegangen. An dem Tag als ich die Koffer gepackt habe, hat sie plötzlich wieder Gefühle gezeigt. Das war von eiskalt auf einmal zu aufgelöst, innerhalb von einer halben Stunde!
Ich hab also Kontaktsperre gemacht und hab ihr das auch gesagt, das ich keinen Kontakt möchte, wenn sie mit dem Typ Schluss macht, dann kann sie sich melden. Nach ein einhalb Wochen hat Sie den Kontakt gesucht und auch gesagt sie möchte mit dem Kerl Schluss machen. (Nachdem er in drei Wochen von Schulung kommt) Sie wollte nicht per Telefon Schluss machen. Ich hab den Fehler gemacht, gleich wieder offen und voll für sie da zu sein. Sie ist in eine starke Depression gefallen und ich wollte halt helfen... jedenfalls hat sie dann manchmal einfach nicht auf Nachrichten geantwortet und dann noch den Eheberatungstermin abgesagt. Dann hab ich wieder die Kontaktsperre eingeleitet. Ein Kolleg hat auch schon gesagt, das es zu kurz war. Also nach drei Wochen hat sie sich wieder gemeldet.
Sie wisse nicht was sie machen soll. Hat wohl mit dem Typ Schluss gemacht, schreibt aber immer noch täglich auf Whatsapp mit ihm. Sie hat in meinem Facebook Profil gesehen, das ich mit einigen Frauen ziemlich am flirten war (Hab ich halt laut Ratgeber gemacht) und sie war enttäuscht darüber. Habe ihr aber gesagt, das es nichts ernstes geworden ist und ich es auch von mir aus so gesteuert habe. Sie hat das dann auch gesehen.
Jedenfalls ist sie jetzt auf unbestimmte Zeit auf die Philippinen, ihr Heimatland gereist, um wieder klar zu kommen. Sie kann echt kaum schlafen, hat so derbe Albträume, das alle möglichen Leute sie töten möchten und hat deswegen Abstand von allem und Zeit mit ihrer family gebraucht.
Sie ist also vor drei Tagen geflogen und wir haben noch Kontakt gehabt, als sie hin gereist ist und am nächsten Morgen nochmal kurz. Sie hat gesagt sie hofft, das wir wieder zusammen kommen, aber weil ich so hin und her mit Kontaktsperre und dann wieder nicht und dann wieder agiert habe + das Flirten, ist sie sich nicht sicher oder so.
Ich frage mich, was jetzt die beste Methode ist. Rar machen? Was meint ihr, was ich machen soll? Danke nochmal im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
S@my