Traummann aber keine Gefühle

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Antworten
Dizzy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 19:07
Geschlecht:

Traummann aber keine Gefühle

Beitrag von Dizzy » Sa 6. Jun 2015, 19:25

Danke für all die Antworten..
Zuletzt geändert von Dizzy am Di 9. Jun 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: Traummann aber keine Gefühle

Beitrag von Canyonqueen » So 7. Jun 2015, 10:53

Verlieben ist ein Mysterium ...
Es ist egal wo der Grund liegt, sie war sehr deutlich und ich sehe da nicht viel Handlungsspielraum.
Sei doch froh dass sie das so klar und deutlich gesagt hat, da musst du dich nur um deinen Kummer kümmern, nicht um 'hätte könnte wäre' - es hat bei ihr nicht genug gezündet und ich glaub nicht dass du aktiv was tun kannst um das rumzureissen. Mach dich rar, mach dein Ding, schau in eine andere Richtung.
Mehr kann ich da echt nicht sagen.
Sorry :-(

Dragonforce
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:02
Geschlecht:

Re: Traummann aber keine Gefühle

Beitrag von Dragonforce » So 7. Jun 2015, 15:08

Hi Dizzy,
als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich sofort, dass ich diese geschrieben habe. Vor kurzem habe ich genau dasselbe miterlebt. Die schöne Anfangsphase, dass es wirklich super funktionierte, das Schwärmen, von ihrer Seite. So wie sie es mit "Traummann" formulierte, also, dass sie so einen Mann sehr sehr selten trifft. Einfach die Harmonie zu zweit und wie gut sie denn läuft...

Doch auf einmal ändert sich alles und fängt an abzuklingen. Wie die Vorposterin schon gemeint hat, ist die Liebe ein Mysterium.
Ich kann dir in der Hinsicht nur das mitgeben, was ich in derselben Situation getan habe: Es bleiben lassen! Man tut sich selbst einen großen Gefallen. Darum zu kämpfen ist sinnlos. Gefühle erzwingen kann man nicht.
Da darf man sich dennoch ruhig denken: "Verdammt, es hat doch so gut angefangen und verlief wie in einem Märchen, warum so plötzlich die Wende?" Es ist schade drum, aber sehe es als weitere Erfahrung in deinem ereignisreichen Leben auch wenn der Gedanke bleibt "wie wäre es denn mit ihr geworden?"

Als kleines Mitbringsel kann ich dir vielleicht noch was mitgeben
PS: Lese den nächsten Absatz bitte mit Vorsicht, da es nur aus meiner persönlichen Erfahrungen und der von Freunden entspringt und ich nicht weiß, inwiefern das wirklich zutreffend ist. Vielleicht ist es aber hilfreich für dich ;) :
Da meine letzte Liebschaft (von deiner Schreibweise her) ident zu deiner war, gab es ein paar "Signale". Die Sache, mit ihrem ersten Freund, von dem du geschrieben hast und das sie nur "miese" Typen hatte. Es kann noch viel mehr mitspielen. Es fällt dann oft schwer Vertrauen aufzubauen für solche Leute und wenn das dann geschafft ist, ist die nächste Hürde sich richtig fallen lassen. Das funktioniert zwar, aber nur kurzweilig und oft kommt dann genauso schnell der Rückzieher in ihre eigene Welt, da sie dort sicher zu sein glaubt. Im tiefsten Inneren wollen sie Sicherheit, Geborgenheit und Liebe, nur dazu müssen sie Nähe und Bindung zulassen und das ist am allerschwersten für sie.
Manchnmal lässt sich etwas auf diese Art beschreiben: Sie gibt sich dir als eine starke Persönlichkeit, was eben attraktiv wirkt. Gleichzeitig jedoch ist ihre Gefühlsseite sehr abgestumpft, teilweise eine Ruine/Leere (genau so, wie du eben geschrieben hast). Im Normalfall ist das kein Problem, da solche Charaktere eine klare Grenze zu ihrer Gefühlsseite ziehen. Kommt nun so ein Typ wie du, und lässt auch ihr Herz höher schlagen, alles gut und schön. Sie ist dann dir näher, aber gleichzeitig sich selbst und spürt das viel intensiver. Somit ist sie aber ihrer eigenen "Leere" viel näher und das schmerzt! Plötzlich verlieren sie die Orientierung (zeitgleich die Gefühle für dich) und es kommt die Sache mit: "Ich brauch mal Zeit für mich zum nachdenken". Sie sind ein Wrack und denken verdammt viel nach und weinen, bis sie schließlich in ihre Komfortzone zurückkehren und in der hast du leider nichts zu suchen... (gibt es auf männlicher Seite genauso)
Ich weiß nicht, ob dies auf deine Liebschaft zutrifft, wenn dann wirst am ehersten du es wissen und auch nichtmal zu 100% (man kann nur vermuten).
Schlussendlich gibt es nur eines zu sagen: Der der immer leiden würde, wärst du und das hast du nicht verdient, sehe es so. Du scheinst ein sehr netter und bodenständiger Mann zu sein und da draußen laufen genügend Frauen herum, die sehr viel für so etwas geben würden, davon bin ich überzeugt ;)

Alles Gute weiterhin!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Traummann aber keine Gefühle

Beitrag von Suhalley » Mo 8. Jun 2015, 10:49

Hey Dizzy,

die Unterhaltung kommt mir sehr bekannt vor...ähnlich lief es zwischen mir und einem guten Freund; der war fast genau so penetrant wie Du. Sie hat recht: Du zwingst sie, Dich zu verletzen und das ist nicht fair.

Du schreibst immer wieder "wenn wir es versuchen...wenn wir uns eine Chance geben...dann wird sich etwas entwickeln" Nein, das wird es nicht! Denn es stimmt was sie sagt, ich kenne es von mir selbst. Da ist ein Mann, der alles für Dich tut, der gut aussieht und nett ehrlich, lieb und treu ist. Man wünscht sich nichts sehnlicher als mit genau diesem Mann eine Beziehung führen zu können. Man trifft sich, liegt eventuell in seinem Arm, sieht sein Lächeln und sieht seine Gefühle - und in einem drin ist NICHTS was dies erwidern könnte. Man mag die andere Person unglaublich gern, möchte eigentlich nicht darauf verzichten und weiß doch, dass es "DAS" nicht ist. Es zieht sich hin...ein Treffen folgt, dann das Nächste und irgendwann beginnt man zu begreifen, dass da einfach keine Liebe in einem ist. Kein Funke, der erwachen könnte. Es ist wie es ist.

Merkst Du nicht, dass sie von ihrer Schreibweise her jedes Mal aggressiver reagiert wenn Du damit kommst "aber wenn wir es einfach versuchen würden...würde es klappen"? Damit sprichst Du ihr Gefühle zu, die einfach nicht da sind. Du projezierst Deine Liebe auf sie - was meinst Du wie schrecklich es ist, wenn Dir jemand näher kommt für den Du nichts fühlst? Deshalb wird sie auch den Sex abgebrochen haben - sie konnte nicht und hat Dir eine Ausrede geliefert, mit der Du Dein Gesicht wahren konntest, um Dich nicht zu verletzen.
Dizzy hat geschrieben:[Sie hat durch Ihre Ex-Partner Schwierigkeiten sich fallen zulassen und sich jemanden anzuvertrauen] Denke dass ist noch wichtig zu wissen.
Du wirst eventuell derjenige sein, dem sie sich anvertraut...aber Du wirst mit großer Sicherheit nicht derjenige sein, der ihr neuer Freund wird.

Es tut mir leid, Dir das so klar sagen zu müssen, aber ich war in genau derselben Situation wie sie. Und ich habe diesen jungen Mann glaube ich unendlich verletzt, weil er trotz meiner Absage immer noch Hoffnungen hegte, in meine Stadt ziehen wollte und mich einfach sosehr bedrängte, dass ich schlussendlich immer gemeiner zu ihm wurde nur damit er mir von der Pelle rückte. Zu guter Letzt fragte er mich, ob es nicht eventuell in 8 Monaten sein könne, dass ich dann wieder frei wäre und wir uns neu begegnen könnten - NEIN verdammt!

Je eher Du Dich damit abfindest, dass diese Frau nicht Deine Freundin wird, desto eher wird die Wunde beginnen zu heilen. Bleibst Du bei ihr und versuchst weiter Dein Glück, wirst Du mit Sicherheit sehr verletzt werden, denn sie sieht zum Teil ja jetzt schon ihre einzige "Rettung" darin, Dich vehement wegzustoßen:
Dizzy hat geschrieben:Sie: VERDAMMT NOCHMAL WIE DEUTLICH SOLL ICH NOCH WERDEN. ICH WILL ES NICHT!!!!!! UND ES FÜHLT SICH AUCH NICHT RICHTIG AN. ICH KENNE MICH SOWAS VON GUT WENNS UMS VERLIEBEN GEHT. ENTWEDER SIND DA GEFÜHLE VON ANFANG AN ODER NICHT. UND DAS IST HIER DAS ODER NICHT. NIMM ES HIN. ICH WILL DIR NICHT WEHTUN ABER DU DRÄNGST MICH DAZU.
Und was ganz wichtig ist...sie hat Dir schon gesagt, dass sie nicht WILL! Das solltest Du wirklich akzeptieren. Sie weiß, dass sie Dich sowieso schon verletzt und ganz viele Nettigkeiten die sie Dir entgegenbringt dienen auch dazu, Dich nicht noch weiter zu verletzen und ihr eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen. Also lege bitte nicht alles auf die Goldwage sondern mache Dir ganz klar bewusst, was da alles steht.

Sie kann nicht.
Sie WILL nicht.
Es fühlt sich nicht richtig an.
Nimm es hin. (hart aber der einzige Weg)



LG Suhalley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast