Nach dem ersten Date, hat sie interesse auf ein zweites?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Antworten
jowa1989
Nach dem ersten Date, hat sie interesse auf ein zweites?

Beitrag von jowa1989 » So 24. Mai 2015, 20:37

Hallo,

Ich bräuchte da mal ein paar Tipps.
Ich habe am Freitag in einem singelchat eine Frau kennen gelernt.
Die mich auch angeschrieben hatte.
Wir schrieben eine Weile in dem chat bis wir dann handynumnern austauschten.
Dann haben wir die halbe nacht geschrieben und für den nächsten Abend ein Treffen ausgemacht.
Das Treffen verlief meiber Meinung nach gut, haben uns durchgehend unterhalten und ich hatte auch nicht den Eindruck das sie sich langweilen würde.
Nach ca 2 Stunden beendete sie dann das date.
Sie sagte mir dann noch ich solle mich melden wenn ich gut heim gekommen bin, und umarmte mich noch.
ich hatte ihr dann am Abend noch geschrieben das ich nun wieder daheim bin, und hab ihr geschrieben das es ein schöner Abend war.
Darauf schrieb sie mir zurück, das es in ihren Augen auch ein wirklich netter Abend war.
Da dachte ich mir, Mh netter Abend, war wohl doch nicht so prickeln in ihren Augen.
Heute also 1 Tag nach dem date schrieb ich ihr dann das ich das Treffen gerne wiederholen würde,
Darauf kam ein paar Stunden nichts zurück.
Ich schrieb dann nochmal, ob ich sie verschreckt hätte, und das ich weiter Interesse an ihr hätte und sie gern wieder sehn würde, und das ich es schön finden würde wenn ich das auch so geht.
Darauf antwortete sie mir dann das wir es gerne wiederholen könnten.
Seit heute Abend schreiben wir wieder über Gott und die Welt.'
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich doch nicht so das Interesse an ihr geweckt habe.
Dazu muss ich leider echt sagen das ich mit meinen 24 Jahren noch nicht so Erfahrung mit Dates usw habe,
Ich denke ich habe einige Fehler gemacht.
Ich würde jetzt gerne wissen wie ich weiter verfahren könnte,
Weil ich schon sehr an ihr Interessiert bin.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Dragonforce
Re: Nach dem ersten Date, hat sie interesse auf ein zweites?

Beitrag von Dragonforce » So 24. Mai 2015, 21:57

Nach meinen Erfahrungen nach würde ich dir sofort sagen: Gehe es bitte langsam an!

Es wirkt so, dass du dich deiner Sache sehr sicher bist und dich auch gern Hals über Kopf in was reinstürzt. Aber was, wenn sie das nicht ist? Das heißt noch lange nicht, dass du nicht ihr Typ bist, aber bedenke, dass sie eben ihre Zeit braucht.
Ich stelle mir nur so vor, wenn ich eine nette Frau kennenlerne und es dann so schnell wie bei dir zu einem Treffen kommt und auch wenn es fantastisch läuft, so möchte ich das ein wenig setzen lassen, um gerade eben nichts zu überstürzen. Es wäre doch schade drum.
Und wenn dann eine Frage kommt wie "habe ich dich verschreckt?", dann wirkt das zwar freundlich, aber eher kontraproduktiv.
Verstehe mich nicht falsch, aber ich als Mann möchte eine Frau, die fix ihr Ding durchzieht, sich nicht so leicht "verdrehen" lässt und nicht sofort vor mir niederkniet. Dabei wage ich zu behaupten, dass das von einer Frau zu einem Mann noch viel wichtiger ist!

Deshalb einmal ein wenig ruhiger angehen und nicht gleich Vollgas fahren. Oft ist es auch von Vorteil gar nicht soviel zu schreiben, sondern den Kontakt in Treffen auszulagern, dort kann sich viel mehr entwickeln und intensivieren und das möchtest du doch schließlich. Versuche deinen Alltag auch noch so zu gestalten, wie du es vorher gemacht hast. Damit meine ich, dass du wenn es drauf ankommt, dir nicht die halbe Nacht Zeit für sie nimmst, sondern eben auch was zu tun hast/deine Prioritäten einhältst. Sie wird das an dir enorm schätzen und wenn dann Interesse da ist, wird sie von alleine auf dich zukommen, da sie eben mehr haben möchte. Aber wie zuvor gesagt, sind das erst die nächsten Schritte.
Entspanne dich mal und in der Sache ist weniger ist oft mehr!
Alles Gute!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 26. Mai 2015, 14:11

Der Anfang ist doch top verlaufen...sie hat Dich angeschrieben (was wohl bedeutet, dass Du ihr äußerlich schonmal gefällst), ihr habt Nummern ausgetauscht und es kam sogar gleich zu einem Treffen, bei dem ihr Euch gut verstanden habt. Sehr gut.

Was aber auffällt, SIE scheint eine Frau zu sein die gern die Initiative ergreift und das sind oftmals Frauen, die einen Mann wollen, der sehr selbstbewusst ist, denn sie ist schon eine starke Frau und braucht keinen Bubi, dem sie es recht machen muss sondern möchte mit Sicherheit einen Mann, bei dem sie sich anlehnen kann. Ich mache das an folgendem aus:
jowa1989 hat geschrieben:Die mich auch angeschrieben hatte.
jowa1989 hat geschrieben:Nach ca 2 Stunden beendete sie dann das date.
jowa1989 hat geschrieben: ich solle mich melden wenn ich gut heim gekommen bin
Sie schreibt Dich an, sie beendet das Date und gibt Dir noch mit auf den Weg, dass Du Dich melden sollst wenn Du gut zu Hause angekommen bist. Letzteres weist schon daraufhin, dass SIE Euren Kontakt steuert, denn anstatt abzuwarten ob Du Dich von allein meldest gibt sie das quasi schon vor. Muss nicht unbedingt schlecht sein aber in der Regel sind wir Frauen bei Männern die wir wirklich richtig toll finden erstmal etwas zurückhaltender; natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Dass Du einen Tag nach dem Treffen gleich nach einem Wiedersehen gefragt hast war nicht soo gut, zumindest nicht wenn Du vorher doch etwas Zweifel hattest ob es ihr auch so gut gefallen hat wie Dir. In der Regel ist es immer besser, mit der Frage nach einem erneuten Treffen etwas abzuwarten, denn wenn sie schon Interesse hat wird es nicht schaden, und ist sie sich noch unsicher wirkt das Hinauszögern des Mannes durchaus fördernd. Sie fragt sich dann nämlich nicht "mhh will ich noch ein zweites Treffen mit ihm?" sondern "Wieso hat er mich denn noch nicht nach einem zweiten Treffen gefragt?" sie fragt sich anstatt "Gefällt er mir überhaupt so gut wie ich dachte?" sondern "Habe ICH ihm doch nicht so gut gefallen?" - das weibliche Ego...mach es Dir zunutze ;)

Achja und BITTE schreib nichts in der Art "Habe ich Dich verschreckt"!!! Das sollte zu den absoluten No-Gos gehören!!! Wenn Du jemandem schreibst und es kommt keine Antwort, dann ist derjenige entweder beschäftigt oder hat einfach nicht so viel Interesse zu antworten. In beiden Fällen erreichst Du nichts, wenn Du da da weiter nachhakst, das zeigt nur Deine Unsicherheit und dass Du die Grenze, die in diesem Moment durch ein Schweigen bzw. Nichtmelden gesetzt wird, nicht akzeptierst. Ein Mann mit einem gesunden Selbstbewusstsein würde denken "Gut, ich habe sie nach einem zweiten Treffen gefragt und wenn sie nicht möchte, dann lass ich sie jetzt auch in Ruhe." das bedarf keiner weiteren Nachricht, das ist einfach eine Entscheidung die man(n) mit sich selbst ausmacht. Und ein zweites Treffen zu erquatschen hat vermutlich eher wenig Sinn, findest Du nicht?
jowa1989 hat geschrieben:Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich doch nicht so das Interesse an ihr geweckt habe.
Oftmals liegt unser Bauchgefühl damit garnicht so falsch, das ist gut. Wichtig ist nur, jetzt nicht GEGEN das Bauchgefühl zu arbeiten und sie mit Macht erobern WOLLEN, sondern den Dingen ihren Lauf zu lassen und Dich gegebenenfalls ein wenig zurückzuziehen. Weniger ist oftmals eben doch mehr, WENN der Funke nicht gleich zu 100 % übergesprungen ist.

Ein Beispiel? Eine Freundin hatte ein Date mit einem Typen, sie haben gemeinsam einen Film geschaut und sich sogar geküsst. Aber sie hatte den Eindruck, er sei zu "lieb" weil er ihr andauernd schrieb und sie sozusagen mit seinem Interesse total überforderte. Also sagte sie ihm irgendwann das es nichts werden würde und war sogar ganz froh, ihn "los" zu sein. Er akzeptierte das und meldete sich nicht mehr bei ihr. Sie begann plötzlich öfters an ihn zu denken und nahm ihrerseits Kontakt zu ihm auf. Sie trafen sich wieder und landeten sogar in der Kiste, er brachte sie am nächsten Tag freundlich nach Hause und meldete sich NICHT sofort wieder bei ihr - was nun zur Folge hatte, dass sie fast durchgedreht wäre wieso er sich nun nicht meldet, und er wäre ja doch richtig "süß" und hätte einen tollen Körper... Wie es weitergeht steht noch offen :D
jowa1989 hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne wissen wie ich weiter verfahren könnte, Weil ich schon sehr an ihr Interessiert bin.
Ja, Du bist interessiert, aber das weiß sie nun auch. Du hast ihr gesagt, dass das Treffen sehr schön war und hast auch gleich nach einem weiteren Treffen gefragt. Damit hast Du wirklich ausreichend gezeigt, dass von Deiner Seite aus Interesse da ist! Also halte Dich nun erstmal zurück, denn einseitiges Interesse bringt dich ja nicht ans Ziel.

Mein Tipp wäre, mal nicht die ganze Zeit über Gott und die Welt zu schreiben, hebt Euch das für das (eventuelle) nächste Treffen auf. Nehm Dir etwas vor, sei etwas beschäftigter aber trotzdem freundlich zu ihr. Und eventuell fragst Du dann Samstag nochmal ob sie Sonntag spontan Zeit hat...das muss jetzt nicht akribisch geplant werden. Schau einen Tag vorher wie das Wetter werden soll und frage sie ob sie Sonntag Lust hat Dich irgendwohin (das überlegst Du Dir natürlich vorher) zu begleiten, das wäre Dir spontan in den Sinn gekommen und Du hättest da voll Lust zu. Das kommt tausendmal besser rüber als so eine platte Frage, ob es wohl ein nächstes Treffen gibt.

c0nard

Beitrag von c0nard » Mi 27. Mai 2015, 06:35

Hey du,
Ich schreib lieber hier, dann haben männer die sichtweise einer frau. Vl siehst du dir meinen strang auch kurz an? :)

Also.... Ich schreibs dir einfach mal auf die harte tour ^^ als ich das gelesen hab, dachte ich mir folgendes:
"Der typ is unmännlich"
"Die frau hat eindeutig die hosen an".

SIE sagt DIR du sollst dich melden, wenn du gut zuhause angekommen bist? Sagt das nicht eig der mann zur frau?

Frauen wollen erobert werden, ALLE!!! Ausnahmslos. Und alle feministinnen die andrer meinung sind lügen. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen teuren geschenken oder so, aber bitte übernimm du die führung. Wor wollen auch mal wieder das schwache geschlecht sein, das auf den mann angewiesen ist ;)

Schreib ihr nicht so lulu zeugs - werd konkret!!!!
"Hey du, was hast du morgen/übermorgen/egal wNn vor?"
Wenn sie dir dann sagr dass sie nix vorhat ersartet sie ne einladung. Dann sagst ihr "also ich wäre der meinung dass wir unbedingt bei XXXXX essen gehen müssen ;)"

Und dann macht ihr euch was aus. Fertig. It is as easy as this.

Bei fragen einfach melden :D

Antworten