Einen wunderschönen Sonntag.
Ich versuche es relativ kurz und übersichtlich zu halten.
Ich habe sie (30) vor 7 Wochen auf einer Tinder kennengelernt.
Wir haben uns direkt sehr gut verstanden, hatte viele Gemeinsamkeiten und waren auf einer Wellenlänge.
Schrieben relativ viel, telefonierten ein paar mal. Sie ging bereits vor dem ersten Treffen relativ offen mit ihren Vorstellungen um. Beziehung keine Frau für ONS. Ich ebenso. Wir hatten einen lustigen und intensiven Austausch.
Vor 4 Wochen erfolgte das erste Treffen. Direkt Abends im Auto geküsst, schon "tiefsinnige" Gespräche geführt. Die allerdings von beiden thematisiert wurden. Sprich Ex Beziehung, Beruf, Ausbildung,Familie.
Ich wollte nicht die Fehler machen, die ich in meiner letzten Beziehung gemacht hatte. (Verschlossen/Kaum Gefühle gezeigt). Darum habe ich ihn einigen Bereichen wohl zuviel Gas gegeben und sie unbewusst überfordert.
Wir traffen uns darauf immer ~2-3x in der Woche. Nach dem 3. Treffen (auch erster Sex) immer mit Übernachtung ( zu 90% bei ihr ).
Sie kam aus einer schlimmen Beziehung (6 Monate her/er hat auch bei ihr gewohnt). Der Ex hat sie verarscht. Das volle Programm, Post abgefangen, Geld eingekassiert, betrogen, gelogen und das über ein Jahr. Das ganze mündete in Anwalt , Polizei , Schufa, Schulden etc.
Sie war angeblich vom Kopf her damit durch, hat aber nie verstanden wie sie so getäuscht werden konnte.
Nachwirkungen sind hauptsächlich finanzieller Natur.
Dazu bekam sie während der Kennenlernphase auch noch enorme Problem auf der Arbeit. Ihr Vertrag wurde nicht verlängert, sie war schwer enttäuscht, traurig und fertig mit der Welt. Wollte nur noch weinen war mit der Situation überfordert. Dazu wurde Sie auch noch ständig krank und ihre beste Freundin wurde in einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie ließ sich für 2,5 Wochen krank schreiben und Bewarb sich voanders (erfolgreich).
Ich versuchte ihr so gut ich konnte zu helfen. Viele dieser Probleme traten ja erst auf nachdem wir uns schon kannten. Ich machte ihr nach relativ kurzer Zeit schon persönliche Geschenke. Indiv. Cd mit Handgezeichneten Cover, Sweater (alles Sachen die aber immer einen Bezug auf eines unser Treffen hatten).
Besonders durch letztere ( oft auch nur Kleinigkeiten ) fühlte sie sich sehr überfordert, da sie soetwas nicht kenne. Gerade auch persönliche Gegenstände etc. Sie wüsste nicht wie sie darauf passend reagieren soll.
Gefreut hat sie sich immer tierisch! Auch bekam ich danach zB. x Fotos von ihr mit dem Sweater usw. Immer mit großen leuchtenen Augen und einem Wahnsinns Lächeln. Natürlich wusste ich unterbewusst, dass soviele Geschenke vielleicht übertrieben für den Start sind, aber es fühlte sich gut an.
In den 2-3 kurzen Sexbeziehungen die sie hatte, kannte Sie immer nur Machos und Idioten. Ihr Langzeitbeziehung zum ExEx (ins. 4,5 Jahre) war schon etwas her.
Sie sagte, aber erst neulich sie möchte jetzt mich. Einen Mann wie mich. Sie sagte immer ich wäre von der Art ein kleiner Nerd nur vom Aussehen überhaupt nicht. Und sie könnte es selbst nicht verstehen, warum man dann manchmal auf solche Idioten abfährt.
Ich schwärmte schon relativ schnell für Sie, ich denke Sie auch, sie genoß mein Nähe und ich ihre. Sie bestätigte es auch oft, dass sie die Zeit mit mir genießt und sie sehr wohl fühlt. Ich hatte jetzt keine großen Schmetterlinge, habe mich nur auf die Treffen und die Zeit mit ihr gefreut.
Sie sagte, sie könne die Augen nicht von mir lassen. Sie neben mir besser schlafen kann. Sich gut fühlt. Der Sex ist der Wahnsinn.
Sie startete dazu in der Stadt beim 2. Treffen direkt mit Händchen halten, wo ich nur dachte "oh das geht jetzt aber schnell" doch ich erwiderte alles.
Auch war sie es, die sagte man würde Tinder zumindest deaktivieren. Sagte auch einigen flüchtigen Bekannschaften das sie jetzt jemand kennengelernt hat, wo es ernst wäre.
Ich hatte ein richtig gutes Gefühl. Aufgrund dessen, weil sie aus ihrer jetzigen Wohnung ausziehen und sich eine etwas günstigere Suchen musste und seit 2,5 Wochen krankgeschrieben ist, konnte wir bis dato nicht viel machen.
Trotzdem haben wir uns die Zeit mit kochen, spazieren gehen und Gesprächen vertrieben. Ich habe mich in der kurzen Zeit schon im Vergleich zu meiner letzten Beziehung emotional sehr weit geöffnet. Wahrscheinlich im Nachhinein zuviel von Ex Beziehungen und Frauen erzählt.
Auch Sie erzählte einige Persönliche Dinge . z.B Burn Out in Studienzeiten (ist jetzt immer noch ab und zu zur Therapie, aber eher um zu reden, ich sollte mir keine Sorgen machen.)
Einmal kam es vor, dass sie relativ kurzfristig ein Treffen bei ihr absagte, weil es ihr gesundheitlich und vom Kopf her nicht gut ging.
Ich reagierte vielleicht zwischen den Zeilen etwas angepisst, aber wir traffen uns am nächsten Tag. Außerdem schrieb sie mir noch später, dass sie mich jetzt doch gerne bei ihr hätte.
Mitte letzter Woche postete sie eine Karte welche ich ihr als Überraschung per Post geschickt hatte in sozialen Netzwerken mit dem Zusatz LOVE und schickte mir davon den Screenshot. Ich freute mich natürlich, dass sie das Geschenk so offen zeigte!
Dann ging alles von jetzt auf gleich. Erst stellte sie mir ihren Hündin vor (Die eigentlich beim ExEx und seiner Freundin lebt). Für sie war es eine große Sache, weil die Hündin einen wichtigen Punkt in ihrem Leben einnimmt und sie diese nur "besonderen" Personen zeigen möchte. Alles war lustig und harmonisch. Wir hatten noch ein kleines "Candlelight" Dinner. Wieder guten Sex und vertraute Gespräche.
Ich brachte noch ein paar Kleinigkeiten mit. Und ein Schokoherz, welches ich aber selbst geschenkt bekommen hatte. Ich sagte ihr das und ihre Antwort war erst "Oh nein schon wieder Geschenke (sie fühlte sich schlecht , überfordert ) und dann sagte sie "Aber es kommt ja von dir und küsste mich.
Am Samstag dann eine Schöne Verabschiedung, noch witzige Anekdoten und viele Küsse. Gefühlt war alles gut.
Am selben Tag auf Sie auf einem Geburtstag eingeladen. Dann kamen 6 Stunden keine Antwort auf meine WA Nachricht. Ich machte mir Sorgen. Ich fragte nach ob alles i.O. sei. Rief sogar 2x an. Um 23:00 kam die Antwort "Es ist alles gut" "Wir reden morgen"
Auf meine Nachfrage was los ist kam "Ich brauche momentan einfach meinen Freiraum. "
Am Sonntag kam dann "Ich bin dir eine Erklärung schuldig"
Dann eine Voice Nachricht : "Sie weiß nicht wo sie anfangen soll, es ist jetzt irgendwie hart, sie hat sich Gedanken gemacht und überlegt was Sie will und irgendwie entwickeln sich die Gefühle nicht so wie es sein sollte.Sie meint ich bringe ihr viel mehr entgegen als sie mir zurückgeben kann.Sie hat mich sehr gerne, ich bin ein toller Mensch und sie verbringt Wahnsinnig gerne Zeit mit mir, aber so ist es leider."
Ich fühle mich total vor den Kopf gestossen. Einmal, weil ich bis auf 2-3 kurze Momente immer das Gefühl hatte, dass sie genau so denkt wie ich und weil sie es auch zeigte. Ständige Fotos von sich. Herz, hier Herz da. Ich fehle ihr auch. Sie will kuscheln. War von der Zuneigung immer angetan. Alles war mehr als lustig. Sie machte schon Witze über die Zeit wenn man 30 Jahre verheiratet ist.
Nach 3-4 Treffen hätte ich es ja verstanden. Wenn man weiß das passt nicht.Aber nicht nach ~15! (Ja ich weiß es gibt nie eine Garantie für sowas)
Mein Antwort darauf war nur "Ja okay, dann trotzdem Danke für die Info"
Ich weiß gegen Gefühle ist man machtlos und kann man nicht erzwingen.
Was meint ihr dazu? Ich hatte nicht erst 1 Date und habe selbst immer nach 1-2 Treffen gesagt es passt nicht oder andersrum wurde es mir spätestens nach 3 gesagt.
Habe ich zuviel Druck aufgebaut mit meinen Geschenken? Oder muss ich es einfach so hinnehmen?
Ich habe seitdem den Kontakt komplett eingestellt.
Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum
-
- Beiträge: 905
- Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
- Geschlecht:
Re: Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum
Hallo, Granini,
hm, ich finde, Dein Fall ist tatsächlich nicht so wirklich eindeutig. Es gibt viele Fälle, da liegen die Gründe für ein Scheitern in der Kennenlernphase quasi schon auf der Hand, aber bei Dir könnte ich tatsächlich auch nur spekulieren.
Ich finde jetzt nicht, dass Du Dir hier in irgendeiner Weise etwas Großartiges vorzuwerfen hast. Gut, vielleicht war das mit den Geschenken tatsächlich ein bisschen too much, aber das ist jetzt nicht zwangsläufig ein Kriterium, bei dem man sagen könnte, hey, ausschließlich daran hat's gelegen. Es gibt auch viele Frauen, die sich über kleine Geschenke sehr freuen. Und ich finde auch nicht, dass Du es jetzt bezogen auf die Wertigkeit der Geschenke hin völlig übertrieben hast. Es mag natürlich durchaus sein, dass Du hier tatsächlich die Signale von ihrer Seite nicht so wirklich wahrgenommen hast:
Imgrunde wären hier eigentlich nur folgende Szenarien denkbar:
- Sie hat mit ihrer letzten Beziehung noch nicht komplett abgeschlossen.
- Sie fühlt sich zusätzlich zu ihren aktuellen Schwierigkeiten (Job, Umzug, Krankheit, psychische Belastung) mit der Beziehungsanbahnung und Deinem "Mehr-Wollen" schlichtweg überfordert und bedrängt.
- Ihre Gefühle entwickeln sich tatsächlich nicht in dem Maße, wie sie es sich selbst vielleicht wünschen würde, wofür es letztendlich noch nicht einmal einen konkreten Grund geben muss, sondern weil es tatsächlich von ihrer Seite aus leider doch nicht 100%ig passt.
Denkbar wäre imgrunde alles. Vielleicht auch eine Kombination von allem. Was sie ja auch hier relativ deutlich kommuniziert:
Imgrunde bleibt Dir tatsächlich nicht viel anderes übrig, als es (zumindest vorerst) so hinzunehmen.
Das Einzige, was Du imgrunde tun kannst, ist "nichts tun". Also Dein Leben weiter zu leben und Dich auf Dich selbst zu konzentrieren.
Gut möglich, dass sie absehbarer Zeit doch nochmal auf Dich zukommt, wenn sich ihre persönlichen Baustellen komplett geklärt haben und sie für sich ein bisschen den Kopf frei bekommt. Darauf solltest Du jedoch nicht warten. Ich würde versuchen, die Sache zumindest vorerst innerlich abzuhaken und mich dementsprechend zurückzuziehen, wie Du es ja auch bereits schon getan hast. Entweder da kommt nochmal etwas von ihrer Seite oder eben nicht. Damit musst Du leider auch rechnen und es dann eben als entsprechende Erfahrung abhaken.
Auch die gehören nun mal (ich sage extra nicht "leider", weil uns jede Erfahrung imgrunde auch etwas lehrt) zum Leben dazu.
In jedem Fall alles Gute für Dich!
hm, ich finde, Dein Fall ist tatsächlich nicht so wirklich eindeutig. Es gibt viele Fälle, da liegen die Gründe für ein Scheitern in der Kennenlernphase quasi schon auf der Hand, aber bei Dir könnte ich tatsächlich auch nur spekulieren.
Ich finde jetzt nicht, dass Du Dir hier in irgendeiner Weise etwas Großartiges vorzuwerfen hast. Gut, vielleicht war das mit den Geschenken tatsächlich ein bisschen too much, aber das ist jetzt nicht zwangsläufig ein Kriterium, bei dem man sagen könnte, hey, ausschließlich daran hat's gelegen. Es gibt auch viele Frauen, die sich über kleine Geschenke sehr freuen. Und ich finde auch nicht, dass Du es jetzt bezogen auf die Wertigkeit der Geschenke hin völlig übertrieben hast. Es mag natürlich durchaus sein, dass Du hier tatsächlich die Signale von ihrer Seite nicht so wirklich wahrgenommen hast:
Granini hat geschrieben:Besonders durch letztere ( oft auch nur Kleinigkeiten ) fühlte sie sich sehr überfordert, da sie soetwas nicht kenne. Gerade auch persönliche Gegenstände etc. Sie wüsste nicht wie sie darauf passend reagieren soll.
Da hättest Du evtl. tatsächlich ein bisschen die Bremse ziehen sollen, aber wie gesagt, wirklich arg übertrieben finde ich das jetzt auch nicht von Deiner Seite.Granini hat geschrieben:Ich sagte ihr das und ihre Antwort war erst "Oh nein schon wieder Geschenke (sie fühlte sich schlecht , überfordert ) und dann sagte sie "Aber es kommt ja von dir und küsste mich.
Hier würde ich evtl. vermuten, dass sie sich in gewisser Weise von Dir kontrolliert gefühlt hat. Das finde ich persönlich tatsächlich auch ein bisschen heftig für die kurze Zeit, die ihr Euch kennt. Ich könnte mir denken, dass das auch bisschen eine Art Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, weil Du damit erneut unter Beweis gestellt hast, dass Du emotional schon viel weiter bzw. tiefer involviert bist als sie und quasi unbewusst "Ansprüche" an sie stellst ("Wo bist Du? Was machst Du? Mit wem?" → das schwingt da zumindest mit).Granini hat geschrieben:Am selben Tag auf Sie auf einem Geburtstag eingeladen. Dann kamen 6 Stunden keine Antwort auf meine WA Nachricht. Ich machte mir Sorgen. Ich fragte nach ob alles i.O. sei. Rief sogar 2x an. Um 23:00 kam die Antwort "Es ist alles gut" "Wir reden morgen"
Imgrunde wären hier eigentlich nur folgende Szenarien denkbar:
- Sie hat mit ihrer letzten Beziehung noch nicht komplett abgeschlossen.
- Sie fühlt sich zusätzlich zu ihren aktuellen Schwierigkeiten (Job, Umzug, Krankheit, psychische Belastung) mit der Beziehungsanbahnung und Deinem "Mehr-Wollen" schlichtweg überfordert und bedrängt.
- Ihre Gefühle entwickeln sich tatsächlich nicht in dem Maße, wie sie es sich selbst vielleicht wünschen würde, wofür es letztendlich noch nicht einmal einen konkreten Grund geben muss, sondern weil es tatsächlich von ihrer Seite aus leider doch nicht 100%ig passt.
Denkbar wäre imgrunde alles. Vielleicht auch eine Kombination von allem. Was sie ja auch hier relativ deutlich kommuniziert:
Granini hat geschrieben:Auf meine Nachfrage was los ist kam "Ich brauche momentan einfach meinen Freiraum. "
Klingt tatsächlich nach einer Kombination mehrerer Faktoren, nämlich der oben bereits genannten.Granini hat geschrieben:Am Sonntag kam dann "Ich bin dir eine Erklärung schuldig"
Dann eine Voice Nachricht : "Sie weiß nicht wo sie anfangen soll, es ist jetzt irgendwie hart, sie hat sich Gedanken gemacht und überlegt was Sie will und irgendwie entwickeln sich die Gefühle nicht so wie es sein sollte.Sie meint ich bringe ihr viel mehr entgegen als sie mir zurückgeben kann.Sie hat mich sehr gerne, ich bin ein toller Mensch und sie verbringt Wahnsinnig gerne Zeit mit mir, aber so ist es leider."
Es kann wie gesagt gut sein, dass Du insgesamt zuviel Gas gegeben hast, ohne auf die kleinen Signale von ihr zu achten. Ich finde jetzt aber persönlich wie bereits gesagt nicht, dass Du es wirklich übelst übertrieben und sie somit komplett in die Flucht geschlagen hast. Ich denke eher, dass hier mehrere Umstände bzw. Faktoren zusammengekommen sind, die in der Summe zum jetzigen Status Quo geführt haben.Granini hat geschrieben:Habe ich zuviel Druck aufgebaut mit meinen Geschenken? Oder muss ich es einfach so hinnehmen?
Ich habe seitdem den Kontakt komplett eingestellt.
Imgrunde bleibt Dir tatsächlich nicht viel anderes übrig, als es (zumindest vorerst) so hinzunehmen.
Das Einzige, was Du imgrunde tun kannst, ist "nichts tun". Also Dein Leben weiter zu leben und Dich auf Dich selbst zu konzentrieren.
Gut möglich, dass sie absehbarer Zeit doch nochmal auf Dich zukommt, wenn sich ihre persönlichen Baustellen komplett geklärt haben und sie für sich ein bisschen den Kopf frei bekommt. Darauf solltest Du jedoch nicht warten. Ich würde versuchen, die Sache zumindest vorerst innerlich abzuhaken und mich dementsprechend zurückzuziehen, wie Du es ja auch bereits schon getan hast. Entweder da kommt nochmal etwas von ihrer Seite oder eben nicht. Damit musst Du leider auch rechnen und es dann eben als entsprechende Erfahrung abhaken.
Auch die gehören nun mal (ich sage extra nicht "leider", weil uns jede Erfahrung imgrunde auch etwas lehrt) zum Leben dazu.
In jedem Fall alles Gute für Dich!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Re: Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum
Bis auf die Aussagen, dass das viel zu viel ist und sie sowas nie gewöhnt ist und kennt und garnicht weiß wie sie das so zurückgeben soll, habe ich garnichts gesehen.Es mag natürlich durchaus sein, dass Du hier tatsächlich die Signale von ihrer Seite nicht so wirklich wahrgenommen hast
Dafür hat sie es immer viel zu sehr genoßen und auch so gesagt. Alleine das Frühstück bei mir (wobei sie sich bei sich auch immer Mühe gegeben hat) für das sie sich hinterher so bedankte und überhaupt für die Zeit mit mir.
Das gab mir insgesamt immer das Gefühl, dass ich vielleicht etwas über Top liege, aber man es im Zweifel noch so machen kann. Ich habe andersrum ja nie ein Geschenk gefordert. Die Zeit mir mir war eigentlich mein Geschenk.
Es war nur so ungewohnt. An dem letzten Morgen noch Sex gehabt, denn sie mehr oder weniger gestartet hat. Am Frühstückstisch kam sie an hat sich noch auf meinen Schoß gesetzt. Noch lange umarmt und geküsst. Spaß gemacht und gelacht.Hier würde ich evtl. vermuten, dass sie sich in gewisser Weise von Dir kontrolliert gefühlt hat. Das finde ich persönlich tatsächlich auch ein bisschen heftig für die kurze Zeit, die ihr Euch kennt. Ich könnte mir denken, dass das auch bisschen eine Art Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, weil Du damit erneut unter Beweis gestellt hast, dass Du emotional schon viel weiter bzw. tiefer involviert bist als sie und quasi unbewusst "Ansprüche" an sie stellst ("Wo bist Du? Was machst Du? Mit wem?" → das schwingt da zumindest mit).
Als dann auf meine lockere Nachricht 6 Stunden keine Antwort kam, habe ich mir halt Sorgen gemacht. Abends, schnell Dunkel, Großstadt unweit von ihr war ein großes Fussballspiel zuende. Ich bin überhaupt nicht Eifersüchtig oder erhebe einen Kontroll/Besitzanspruch. Ein "Ich bin angekommen" "Ich bin jetzt auf dem Geburtstag" hätte mir gereicht.
Aber anscheinend war da schon etwas am Argen.
Gefühlstechnisch defintiv abgeschlossen. Was Vertrauen, Ehrlichkeit und überhaupt ein Fallenlassen in eine Beziehung angeht, weiß ich es nicht.Sie hat mit ihrer letzten Beziehung noch nicht komplett abgeschlossen.
Den neuen Job sollte sie jetzt nächste Woche anfangen. Die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig (Großstadt halt) , Krankheit war nur eine immer wieder kommende Mandelentzündung also jetzt nichts drastisches und zur Psyche ist mir natürlich in der kurzen Zeit nichts aufgefallen.Sie fühlt sich zusätzlich zu ihren aktuellen Schwierigkeiten (Job, Umzug, Krankheit, psychische Belastung) mit der Beziehungsanbahnung und Deinem "Mehr-Wollen" schlichtweg überfordert und bedrängt.
Die Beste Freundin ist auch wieder zuhause. Natürlich noch lange krank geschrieben, aber auf dem Weg der Besserung.
Ich weiß nur das sie sich sehr wohl gefühlt hat. Ist in meinen Armen und in meiner Gegenwart auf der Couch eingeschlafen, wo es im Nachhein hieß das passiert eigentlich nie. Solche Aussagen habe ich immer als sehr positiv gesehen. Gerade weil wir schon beim 1. Date drüber gesprochen haben, was unsere Erfahrungen angeht.
Auch meinte sie nach 2,5-3 Wochen auf meinen "Scherz" "Wenn es für dich nur eine Sexgeschichte ist sag mir es bitte sofort" - Sie war etwas entsetzt. "Boahh sag sowas nicht!" - "Wäre es für mich eine Sexgeschichte, hätte ich dich wahrscheinlich schon abgesägt - dafür sind für mich aber jetzt neben dem guten Sex, zuviele Emotionen und Gefühle im Spiel"
Ich hatte auch keine Schmetterlinge. Die Zeit der Kennenlernphase hatte ja aus den oben genannten Privaten Gründen immer so einen kleinen Schatten. Wir konnten in den letzten 2 Wochen bis auf Abends eine Runde spazieren ja nie etwas machen. (Kino,Stadt,Tagsüber was tolles unternehmen).Ihre Gefühle entwickeln sich tatsächlich nicht in dem Maße, wie sie es sich selbst vielleicht wünschen würde, wofür es letztendlich noch nicht einmal einen konkreten Grund geben muss, sondern weil es tatsächlich von ihrer Seite aus leider doch nicht 100%ig passt.
Leider ja. Ich bin mir auch sicher das ich mit der Zeit wirklich gut darüber wegkomme.Imgrunde bleibt Dir tatsächlich nicht viel anderes übrig, als es (zumindest vorerst) so hinzunehmen.
Ich hatte gehofft, dass zumindest innerhalb von einem Monats etwas kommt.
Oder habe ich den Fehler gemacht in meiner letzten Voice Nachricht anstatt "Danke für die Info" vielleicht noch zu sagen, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und sie sich jederzeit melden kann?! Oder währe das zu needy gewesen?
Achso..auch wenn es wahrscheinlich total unwichtig und einfach nur Kopfgeficke ist.
Exakt eine Woche nach unserem letzten Kontakt , änderte sie ihr WA Profilbid. Daraufzusehen, sie quasi mit der gleichen Kapuzenjacke/Fell über den Kopf gezogen, wie ich ihr von mir 1 Woche davor mehr oder weniger exakt das gleiche Bild geschickt habe und sie mich als Schneebär bezeichnete.
Dann gestern ein Status mit der Quittung vom Werkstoffhof mit dem Zusatz "Mach-deine-Scheiße-Tag" auch mehr oder weniger ein kleiner Insider zwischen uns. (Kannte sie so vorher nicht)
-
- Beiträge: 905
- Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
- Geschlecht:
Re: Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum
Das muss auch nicht so sein, ich vermute es wie gesagt nur. Vielleicht waren auch tatsächlich keine wirklichen Signale da, was aber letztendlich nebensächlich ist, da Du ja tatsächlich nichts „Verdächtiges“ gespürt hast. Von dem, was und wie Du schreibst, halte ich Dich schon für sehr selbstreflektiert, insofern hast Du Dir also auch nicht wirklich etwas vorzuwerfen.Granini hat geschrieben:Bis auf die Aussagen, dass das viel zu viel ist und sie sowas nie gewöhnt ist und kennt und garnicht weiß wie sie das so zurückgeben soll, habe ich garnichts gesehen.
Das glaube ich Dir natürlich. Ich sagte auch nur, dass solche unterschwelligen Gedanken (bei ihr!) hier durchaus mitschwingen können, wenn sie hier entsprechend vorgeprägt ist.Granini hat geschrieben:Ich bin überhaupt nicht Eifersüchtig oder erhebe einen Kontroll/Besitzanspruch. Ein "Ich bin angekommen" "Ich bin jetzt auf dem Geburtstag" hätte mir gereicht.
Das vermute ich auch. Kann auch durchaus sein, dass Dein „Kontrollanruf“ hier überhaupt keine Relevanz hat. Wie ich bereits sagte: alles ist theoretisch möglich. Man kann halt nicht in den Kopf seines Gegenübers hineinschauen und die Gedanken darin lesen (also bei ihr jetzt).Granini hat geschrieben:Aber anscheinend war da schon etwas am Argen.
Ja, das sind alles schöne Dinge. Ich gebe Dir Recht, dass das alles dafür spricht, dass auch bei ihr die Zeichen in Richtung „Das könnte was werden“ gestanden haben. Nur muss das leider, wie zahlreiche Erfahrungen immer wieder belegen, noch überhaupt nichts heißen.Granini hat geschrieben:Ich weiß nur das sie sich sehr wohl gefühlt hat. Ist in meinen Armen und in meiner Gegenwart auf der Couch eingeschlafen, wo es im Nachhein hieß das passiert eigentlich nie. Solche Aussagen habe ich immer als sehr positiv gesehen. Gerade weil wir schon beim 1. Date drüber gesprochen haben, was unsere Erfahrungen angeht.
Auch meinte sie nach 2,5-3 Wochen auf meinen "Scherz" "Wenn es für dich nur eine Sexgeschichte ist sag mir es bitte sofort" - Sie war etwas entsetzt. "Boahh sag sowas nicht!" - "Wäre es für mich eine Sexgeschichte, hätte ich dich wahrscheinlich schon abgesägt - dafür sind für mich aber jetzt neben dem guten Sex, zuviele Emotionen und Gefühle im Spiel"
Wie heißt es so „schön“: „Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Menschen sind oft schwer zu durchschauen in ihrem Verhalten. Was heute gilt, muss morgen noch lange nicht gelten. So ist das leider.
Und es bleibt uns in den meisten Fällen nichts anderes übrig, als es einfach so zu akzeptieren. Auch wenn es schwer ist und weh tut.
Nein, ich finde, das hast Du ganz genau richtig gemacht. Lass es einfach so stehen. Lass ihr keine Hintertür offen, sondern nimm es so hin, wie sie es gesagt hat. Wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt, dann wird sie es Dich schon wissen lassen. Und für gänzlich ausgeschlossen halte ich das in Deinem Fall tatsächlich nicht.Granini hat geschrieben:Oder habe ich den Fehler gemacht in meiner letzten Voice Nachricht anstatt "Danke für die Info" vielleicht noch zu sagen, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und sie sich jederzeit melden kann?! Oder währe das zu needy gewesen?
Und ja, diese Statusgeschichten bei WA sind tatsächlich reine Hirnkopulation. Am besten stellst Du das ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Dir irgendetwas bringt, tendiert gegen Null. Sie ist am Zug. Und das bitte nicht durch irgendwelche kryptischen Bildchen und Sprüche, sondern über eine persönliche Kontaktaufnahme, sofern sie denn den Wunsch dazu hat. Und bis dahin würde ich an Deiner Stelle wirklich alle Kanäle so weit wie möglich kappen, damit Du erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen und Dich wieder „aufrappeln“ kannst.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Re: Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum
Vielen Dank für die Meinung.
Sehr nett und hilfreich geschrieben. Top!
Ich werde versuchen mich komplett gedanklich davon zu lösen. Wenn es etwas neues gibt, schreibe ich es hier rein!
Wahrscheinlich muss sie erst nochmal mit dem xten Kerl auf die Fresse fallen.
Was sie teilweise während unserer Zeit für Geschichten erzählt hat...ich bin ja auch schon locker und überhaupt nicht spießig. Aber Hola die Waldfee.
Vielleicht kennt sie diese Zuneigung, Aufmerksamkeit und Unterstützung und extreme Harmonie eher wenn aus ihrer Familie (das definitiv) aber nicht aus Beziehungen.
Ich hatte ja schon einige Beziehungen und noch mehrere Kurzzeiterfahrungen 1-4 Treffen was Frauen betrifft. Aber das war erst die 2. wo ich mir insgeheim hätte viel mehr Vorstellen können. Okay es waren erst 4 bzw 6 Wochen rum. War auch nur so ein Gefühl...
Sehr nett und hilfreich geschrieben. Top!
Ich werde versuchen mich komplett gedanklich davon zu lösen. Wenn es etwas neues gibt, schreibe ich es hier rein!
Wahrscheinlich muss sie erst nochmal mit dem xten Kerl auf die Fresse fallen.
Was sie teilweise während unserer Zeit für Geschichten erzählt hat...ich bin ja auch schon locker und überhaupt nicht spießig. Aber Hola die Waldfee.
Vielleicht kennt sie diese Zuneigung, Aufmerksamkeit und Unterstützung und extreme Harmonie eher wenn aus ihrer Familie (das definitiv) aber nicht aus Beziehungen.
Ich hatte ja schon einige Beziehungen und noch mehrere Kurzzeiterfahrungen 1-4 Treffen was Frauen betrifft. Aber das war erst die 2. wo ich mir insgeheim hätte viel mehr Vorstellen können. Okay es waren erst 4 bzw 6 Wochen rum. War auch nur so ein Gefühl...
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste