hey forum,
ich brauche echt eure Hilfe und weiß aktuell nicht mehr weiter...die situation ist natürlich ziemlich kompliziert:
Ausgangslage war, dass ich und ein Mädchen ziemlich lange zeit was am laufen hatten letztes Jahr, so ungefähr 7 Monate lang, bevor wir dann beide jeweils ins Ausland sind für die uni....bis dato war alles wunderschön, wir waren sehr eng und hatten uns schon unsere Zukunft danach zusammen vorgestellt und ich sollte sie in Mexiko besuchen kommen....trotzdem hatten wir zum Thema treue nichts ausgemacht, ein Fehler von uns wie sich rausstellen sollte...nach gut zwei Monaten kam es dann zu Komplikationen, sie wollte weniger Kontakt und es stellte sich raus, dass sie etwas mit einem anderen hatte....verletzt wie ich war, wollte ich natürlich, dass sie die Sache beendet, da ich sonst nicht zu besuch kommen würde....sie wollte es nicht beenden aber wollte, dass ich trotzdem noch komme..es ging über Wochen hin und her, bis sie schließlich ganz den Kontakt einstellen wollte bis wir uns in Deutschland wiedersehen und ich daraufhin einfach den Flug gebucht habe, wir haben uns dann am Ende trotzdem gesehen und einige Zeit zusammen mit einer Freundin verbracht...der Urlaub war natürlich durch die ganze Geschichte vorbelastet und auch die Gruppendynamik mit der Freundin hat nicht gepasst...mein Mädchen hat mir dann auch gesagt, dass sie nicht die gleichen Gefühle hat wie ich und ist am ende nochmal zu ihrem anderen typen zurück und wir sind dann getrennt gereist...
ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben, doch zurück in Deutschland ist sie jetzt paar mal bei mir in Berlin zu besuch gewesen, was immer ein auf und ab war...ich merke, dass sie ist zurzeit sehr unentschlossen in Bezug in allen sachen, nach wie vor hat sie gefühle für mich und kommt nicht los von mir meint auch sie...aber sie hat auch das Bedürfnis nochmal ein paar Wochen nach Mexiko zurückzukehren um nach Beendigung ihres Studiums nochmal die Chance zu nutzen raus zu kommen und sich über dinge klar zu werden bevor sie komplett nach Berlin ziehen möchte, um sich hier einen job zu suchen....jedes mal wenn sie jetzt hier war sdass da noch ziemlich viel ist zwischen uns und dass wir einfach nicht voneinander loskommen, was in letzter zeit auch schon zu heftigen Streits geführt hat, weil wir in der Luft hängen aktuell aber dieses erneute Mexico ding stand immer zwischen uns und hat ein weitermachen zwischen uns irgendwie verhindert...jetzt hat sie sich entschieden nächste Woche bis ende April nach Mexiko zu gehen, in der Sache mit dem andere typen (mit dem sie noch viel Kontakt hat) sieht sie jedoch keine Zukunft...nach dieser Entscheidung waren wir plötzlich sehr befreit und sie hat gemerkt, dass es wie in alten Zeiten war...trotzdem habe ich jetzt große angst, dass ich sie in der zeit verliere und dass sie zurück in Berlin nicht mehr als Freundschaft möchte...
habt ihr einen tipp für mich, wie mit dieser situation umgehen soll? ich meinte auch zu ihr, dass sie ein Stück weit vor ihren Gefühlen für mich nach Mexiko wegrennt, was sie schließlich auch zugegeben hat...trotzdem kann ich ihren Wunsch auch verstehen...
mich macht das ziemlich fertig und lässt mein kopf nicht zur ruhe kommen, einhergehend ist auch mein Selbstwertgefühl ziemlich im Keller...ich weiß, alles schreit danach die Sache mit ihr zu vergessen, aber sie bedeutet mir unglaublich viel und ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn mein Vertrauen in sie erschüttert ist und ich ein großes problem mit Eifersucht habe...wir haben beide viel falsch gemacht, dass ist uns beiden bewusst...ich bin bereit zu verzeihen und sie auch, aber sie scheint sich selbst noch nicht verzeihen zu können...
Mexiko
Re: Mexiko
Hi Larry,
klingt nach einer Affäre. Und sie will weiter und noch mehr erleben. Und im Zweifel bist Du eben auch nicht der Typ für sie.
Mach Dir nichts vor, Gefühle oder sexuelle Anziehung regelst Du nicht mit Vereinbarungen.
Indem Du ihre *Fremdgeherei* akzeptierst, machst Du Dich endgültig zum Horst.
Mit erschüttertem Vertrauen und Eifersucht kannst Du sowieso nichts mehr aufbauen. Mit Deinem minimalen Selbstwert auch nicht.
Sie kann sich selbst nicht verzeihen? Was alles so gequasselt wird. Sie weiß genau, was sie tut.Deshalb geht sie ja auch wieder nach Mexiko.
Wach auf, es gibt ein Leben nach dieser Frau.
Komm bitte für Dich selbst wieder auf die Beine.
klingt nach einer Affäre. Und sie will weiter und noch mehr erleben. Und im Zweifel bist Du eben auch nicht der Typ für sie.
Mach Dir nichts vor, Gefühle oder sexuelle Anziehung regelst Du nicht mit Vereinbarungen.
Indem Du ihre *Fremdgeherei* akzeptierst, machst Du Dich endgültig zum Horst.
Mit erschüttertem Vertrauen und Eifersucht kannst Du sowieso nichts mehr aufbauen. Mit Deinem minimalen Selbstwert auch nicht.
Sie kann sich selbst nicht verzeihen? Was alles so gequasselt wird. Sie weiß genau, was sie tut.Deshalb geht sie ja auch wieder nach Mexiko.
Wach auf, es gibt ein Leben nach dieser Frau.
Komm bitte für Dich selbst wieder auf die Beine.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp