männliches Verhalten: Kopf küssen. - Frage :)

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
aFeline

männliches Verhalten: Kopf küssen. - Frage :)

Beitrag von aFeline » Do 19. Dez 2013, 13:58

Hallo zusammen, :)

ja, ich misch mich hier thematisch nicht perfekt ein, jedoch dürften hier wohl die meisten Herren agieren und im Prinzip geht es tatsächlich darum, "eine Frau für sich zu gewinnen".

Mich interessiert nämlich eine Sache ganz brennend, die mir nun seit gestern ununterbrochen im Kopf herumspukt, sodass ich mir mal ein paar verschiedene Meinungen ergattern möchte. Es geht eigentlich um den "klassischen" Kuss auf den Kopf. ;)

Die Frage ist also eigentlich ganz simpel:
Wann küsst ihr eine Frau auf den Kopf?
Welche Bedeutung hat dieser Kuss für euch?
Was wollt ihr damit ausdrücken/sagen?

Und ggf.: Wie nehmt ihr es auf/versteht es, wenn eine Frau dies bei euch tut?

Ich würde mich über jegliche Meinungen, Erklärungen und Erzählung sehr, sehr freuen. :)
Vielen Dank also schonmal im Vorraus!

Lg,
Feli
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Shosho
Re: männliches Verhalten: Kopf küssen. - Frage :)

Beitrag von Shosho » Fr 27. Dez 2013, 11:42

Ein Kuss auf den Kopf würde ich meiner Tochter oder meinem Sohn geben, wenn ich Tochter oder Sohn hätte. Mit Mutter und deren Kindern verhält es sich ähnlich. :-)

Ich wüsste nicht, dass ich das schon mal gemacht habe, außer beim Sex kommt es sicherlich auch vor, dass ich meine Freundin am Kopf bzw. auf den Kopf küsse, aber auch nur, weil ich da den gesamten Körper einbeziehe :-)

Copán

Beitrag von Copán » Fr 27. Dez 2013, 13:01

Würde Shosho zustimmen. Die erste Assoziation ist für mich auch familiärer Natur.
Sonst kommt es auf die Umstände des Einzelfalles an:
Begrüßung/Verabschiedung, Sex, Kuscheln, im Arm liegen etc., wie groß sind Mann / Frau? Hat man Partner in früheren Beziehungen öfter mal so geküsst?
Daraus können sich dann verschiedene Bedeutungen ergeben:
Äußerung von mehr Sympathie als nur freundschaftlicher Kuss auf die Wange, Praktikabler bei nicht unerheblichem Größenunterschied, Erinnerung an alte Zeiten, etc.

Wenn eine Frau mich auf den Kopf küssen würde (ausgenommen beim Sex), würde ich das allerdings seltsam finden, da es für mich eine Art Beschützerinstinkt symbolisiert. Würde das dann wohl als Angriff auf meine Selbstständigkeit werten.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Fr 27. Dez 2013, 16:22

Ich empfinde das als sehr intime Geste. Genauso wenn man das Gesicht des anderen beim Küssen in die Hand nimmt..
Das ist ein Zeichen von großer Zuneigung und nicht einfach nur ein BUSSI….

Nicole39

Beitrag von Nicole39 » Fr 27. Dez 2013, 23:27

Hallo Feli,

das habe ich mich auch schon gefragt, das hat mein Ex auch ab und an mal getan. Hatte ich vorher auch noch nicht...

Ich habe mich wie gesagt, gewundert. In dem Moment habe ich es auch ein bisschen beschützend aufgefasst, was ich persönlich aber als nicht schlimm empfinde. Ich finde, es ist eine intime Geste, eine die viel mehr als diese rechts-links-rechts Knutscherei ausdrückt (die mir auf den Weckcer geht :roll: ), die ich immer als ziemlich oberflächlich empfinde.

Und ja, diese Geste ist familiär.

LG
E.

DevCemBora

Beitrag von DevCemBora » Mo 10. Feb 2014, 07:11

Hallo,

der Kuss auf den Kopf deutet Ihr als familiär, aber ich meine das ist eine Fehlinterpretation.

Das Gefühl den Partner auf den Kopf zu küssen oder geküsst zu werden, kommt sowas vom herzen und bedeutet für mich sowas wie; in meinen Armen bist du sicher, ich schütze dich, lass dich fallen ich fang dich auf.

Familiär wahrscheinlich deshalb, weil die Gefühle vom Partner mehr als nur, "hey wir sind ein paar", sind.

Also in so einer Geste deute ich mehr als nur ein einfacher Kuss

Kummertologe

Beitrag von Kummertologe » Mo 24. Feb 2014, 15:43

Es gibts insgesamt zwei interpretationen für diesen Kopfkuss.

1. Im Rahmen der Famillie: Es ist ein Ausdruck vom Respekt und hohe Achtung (bei Eltern z.B. in den muslimischen Geselschaften). Bei Kinder und Geschwister z.B. deutet der Kuss auf ein Beschützer-Verhalter hin.

2. In Partnerscharf: Es ist eine sehr Intime und ausdrucksvolle Art dem Partner/der Partnerin die Zuneigung zum Ausdruck zu bringen.
>>>>>Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein ICE sein<<<<<

Gizmomok

Beitrag von Gizmomok » Di 25. Mär 2014, 14:10

Hey ;)

also ich würde mich genauso ausdrücken wie einige der Antworten vor mir. Du magst sicherlich wissen, wieso das Männer bei Frauen machen, vielleicht sogar beziehungstechnisch? Ich mache das selbst meistens unbeabsichtigt... Eine Situation z.B. war erst vor kurzem, als meine Freundin und ich zuhause fern sehen und dazu auf dem Bett liegen, sie in meinen Armen, bzw. mit ihrem Kopf auf meiner Brust. Ich nehme meine Hand und halte ihren Kopf ganz sanft fest und küsse sie eben so sanft auf den Kopf.
Bisher hatte ich mir darum keine Gedanken gemacht, wieso ich das ab und zu tue. In diesem Moment kams mir aber richtig vor und wenn ich an den Augenblick zurückdenke, habe ich in diesem Augeblick große Zuneigung verspührt und wollte es ihr zeigen, ohne sie großartig zu stören. Eine weitreichendere Erklärung habe ich akut nicht dafür. Vielleicht hilft Dir das aber auch schon um die Welt der Männer etwas besser durchleuchten zu können ;)

Viele Grüße

ToniFlorent

Beitrag von ToniFlorent » Fr 15. Aug 2014, 10:35

Ich habe meine Ex-Freundin in ersten beiden Wochen als wir auseinander waren und ich noch mal bei ihr war Umarmt, dann habe ich meine Hände zärtlich um ihren Kopf gelegt und sie auf die Stirn geküsst.
Keine Ahnung warum aber ich denke jetzt auch das ich sie damit vlt beschützen will oder auffangen möchte/kann.
Ich habe es für als besonders intensiv empfunden.

Augenblickmal

Beitrag von Augenblickmal » Fr 19. Sep 2014, 14:31

Die Frage wurde zwar schon vor einiger Zeit gestellt, ich fand aber die Antworten recht interessant.
Aus diesen Blickwinkeln habe ich den 'Kopf- oder besser Stirnkuss' noch gar nicht betrachtet.
Ich bin schon öfter auf die Stirn geküsst worden, mochte es aber noch nie besonders.
Ich kannte bis heute nämlich nur die Interpretation, dass wenn jemand jemand anderes auf die Stirn küsst, heißt das eigentlich, dass er/sie ihn/sie loswerden will.
Also so eine Art nettes 'Tschüss'. Mir wurde daher gesagt, diese Art der Küsse möglichst zu vermeiden, es sei denn du möchtest die geküsste Person loswerden.
Nachdem ich aber jetzt so viele Meinungen gelesen habe, die von Beschützen und familiär sprechen, nehme ich lieber diese Interpretationen ;).

Übrigens schätzt man es, soweit ich weiß, im Asiatischen Raum nicht besonders, wenn man am Kopf angefasst wird. Das ist eine Art Respektlosigkeit, denn der Kopf ist der Sitz der Seele und sollte dementsprechend unantastbar sein.... :shock: :?
Ich hingegen finde es ziemlich romantisch, wenn zusätzlich noch sanft das Gesicht gehalten wird....

Na dann, noch viel Spaß beim Knutschen

Antworten