Männer wollen jagen! Aber auch, wenn sie vergeben sind?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
DeppDesJahres
Re: Männer wollen jagen! Aber auch, wenn sie vergeben sind?

Beitrag von DeppDesJahres » Fr 25. Mai 2012, 21:53

Nein, du bist nicht scheiße. Ich glaube du bist ein guter Mensch.

Diese Strategien stehen im "Großes Praxishandbuch" hab mir die komplettpaket version runtergeladen von der Beraterteam seite da war das eine der pdf dateien.
Die hier reinzukopieren könnte mir wahrscheinlich Ärger mit dem copyright einfangen, ich guck nachher mal nach ob ich dir das zusammengefasst erklären kann
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » Fr 25. Mai 2012, 22:30

Im Kapitel zu Ex hat neuen Partner steht:

Nicht eifersüchtig sein!
Versuche nicht, den neuen Partner anzugreifen, damit löst du nur den Reflex aus, das der neue Partner gegen dich verteidigt wird. Hege eine Gleichgültigkeit gegenüber diesem Zustand (kein flennen oder kämpfen) sondern halte dir vor Augen, das seine Partnerin nicht in deiner Liga spielt. Denke dir einfach immer wieder, du bist doch besser als sie (klingt irgendwie eingebildet, aber ich versteh den Gedanken dahinter) und strahle diese Einstellung auch aus. Aber sprich sie nicht aus^^Zeig ihm, das er mit seiner Wahl der Verlierer ist, nicht du. Wenn du an seine Beziehung denkst und dich das fertig macht benutz den Gedankenstop (denk einfach laut in deinem Kopf "Stop" hab das im Park auch schon laut ausgesprochen wenn mir meine Ex zu präsent wurde). Wenn du negative Gefühle hast, unterdrück sie nicht sondern leb sie aus. Schreie laut wenn du in der Autowaschanlage stehst, kauf dir einen Boxsack (glaub mir mal Kampfkunst und Tanzen ist seeehr verwandt. Deshalb war ich auch nie gut darin^^) Schreibe einen Brief den du niemals abschickst oder mal ein Bild um dich auszudrücken. Zeig keine Eifersucht, denn die wird benutzt um die neue Beziehung zu stützen. Du verringerst den Marktwert der Neuen und zeigst ihm was er für eine schlechte Entscheidung getroffen hat (durch deine Gleichgültigkeit). Weigere dich über seine Neue zu reden. Sag einfach wie im Newsletter gesagt "Können wir nicht über etwas interessanteres reden?" Wenn er sie ansprechen will. Vermeide Treffen mit seiner Neuen. Wenn das nicht geht, bleib cool und dreh nicht durch. Wenn du durchdrehst, bietet das die Möglichkeit das er sich von dir entfernt und näher an sie rückt. Wenn du sie siehst, grüße den Mann, nicht seine Partnerin. Unterhalte dich kurz und gut, bring ihn noch zum lachen, dann gehst du. Ignorier die Frau daneben. Das soll bewirken das die Partnerin ziemlich sauer wird.

Ja das wars eigentlich. Ist länger als ich gedacht hab. Hoffentlich gibts keinen Ärger^^
Mich wundert es, das du nicht alles hast. Ich mein, wenn ich auf die Seite gehe, sehe ich da nur das Komplettpaket

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 26. Mai 2012, 07:52

Hey,

super, vielen Dank!
Das klingt im Grunde so, wie das, was ich intuitiv sowieso schon mache. ich habe nur so meine Zweifel, dass sich das in irgendeiner Weise bewährt. Aber mal sehen. Vielleicht kommt ja doch noch die rechte Zeit.

Und ich habe nur den anderen Ratgeber, den in dem es nicht um Ex geht, sondern allgemein, wie man einen Mann gewinnt. Es handelt sich in meinem Fall ja nicht um einen Ex.

Glaubst Du denn, diese Strategie kann funktionieren? Wieso sollte er ins Grübeln kommen, nur weil ich die andere Frau nicht anspreche. Könnte doch auch so gedeutet werden, dass es mir inzwischen egal ist und ich mich einfach mit meiner Situation abgefunden habe.

Ich habe auch gehört, man soll Sätze wie :" „das klingt ja, als hätten sich zwei Menschen gesucht und gefunden“ oder „schön dass Du jetzt so eine perfekte Beziehung hast“ anwenden soll. Aber ich verstehe nicht ganz, wie man mit solchen Sätzen einen Mann dazu bringen soll, die Beziehung zu überdenken und ihn vielleicht für sich zu gewinnen...

Ich frage mich sowieso, wie ich ihm zeigen kann, dass ich durchaus noch Interesse an ihm habe. Darüber reden, das weiß ich, wäre kontraproduktiv.

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » Sa 26. Mai 2012, 08:36

Nicht reden. Ich erinner mich da an meine Ex, wenn du dich nicht traust auszusprechen was du fühlst, mach Andeutungen^^

Lass deine Körpersprache für dich sprechen.

Wenn dir seine Freundin egal ist und du dich damit abgefunden hast zeugt das doch auch von Selbstbewusstsein, oder nicht?

Grundsätzlich: wenn er mit dir über sie redet, selbst wenn er das nicht bewusst/absichtlich tut sondern aus Reflex oder so, zB wenn es irgendein Problem gibt, dann greif sie auch dann nicht an obwohl du ne Chance siehst, weil er sie dann wieder verteidigt. Sondern mach sie ganz suptil runter mit sowas wie "Ach, sie ist doch nur unerfahren/schüchtern".
Die Begründung dafür hab ich vergessen, stand glaub ich im Ratgeber, hab aber grad keine Zeit mehr nachzuschlagen. Tu ein wenig so als wäre sie eh nur ein Kind würde ich sagen. Nicht negativ, aber auch nicht ganz ernst nehmen diese Person wenn ihr drüber sprecht.

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 26. Mai 2012, 12:38

Ja, ich verstehe das Prinzip.
Ich weiß aber nicht, ob das auch in einer Beziehung funktioniert, die sich ja nun schon längere Zeit bewährt. Also, die nicht mehr ganz neu ist. Da ist man doch irgendwie schon zusammengewachsen und kennt einander sehr gut...

Man verbringt seine Zeit miteinander und solche Andeutungen bringen das Gegenüber vielleicht gar nicht mehr zum grübeln, weil der Partner nicht mehr unbedingt ein neuer Gedanke im Kopf ist. Verstehst Du, was ich meine?

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » Sa 26. Mai 2012, 12:45

Ja. Aber in genau so einer Situation war ich noch nie.

Hab in der Abiturzeit mit einer vergebenen Frau geflirtet, war mir ihrem Reitlehrer zusammen. lol, Klischees sind einfach das geilste.

Jedenfalls hast du dir da eine echt schwierige Situation angelacht :lol:

Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich mal ne Mail ans Beraterteam schicken, das ganze zieht sich ja ganz schön bei dir. Die 30 Euro oder sollte es dir wert sein, ist aber auch nur ein Vorschlag. Ich glaub etwas wirklich neues wird dir hier keiner erzählen können.

Kopf hoch, und wenn du dich mal schlecht fühlst, denk dran die Perspektive zu drehen. Such dir was, was dich auch dann ermutigt wenn du denkst es klappt nicht.
Bei mir war das immer ein Filmzitat, ein Mann kommt in eine Gefängniskantine und die vorherigen Insassen hassen ihn. Einer greift diesen Mann an und kommt dabei um. Bevor die Wärter ihn zu Boden knüppeln und abführen, schreit er laut in die Essenshalle: "Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, IHR SEID HIER MIT MIR EINGESPERRT!"

klingt auf den ersten Blick dumm, und vielleicht bist du zu weit weg von dem Beispiel, aber versuch diesen Perspektivwechsel hinzubekommen, damit lässt sich so einiges besser aushalten oder sogar verändern.

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 27. Mai 2012, 21:49

Tja, wenn ich die Wahl hätte, würde ich keinen einzigen Gedanken mehr an diesen Mann verschwenden. Aber genau das bekomme ich einfach nicht hin. Obwohl ich vor ein paar Tagen noch der festen Überzeugung war, jetzt klappt's und ich kann mich mit dem Gedanken daran arrangieren, dass er nicht mehr zu haben ist. Aber das klappt nicht. Und ich werde ihn auch erst in ein paar Wochen wieder sehen. Wenn überhaupt. So wie ich mein Glück kenne, kommt was dazwischen und das war's dann. Vielleicht wäre es das beste so, aber das Treffen, bei dem wir Fallschirm springen gehen ist sowas wie mein finaler Stichtag. Dann muss ich entscheiden, ob ich endgültig den Kontakt abbrechen muss oder ob da noch Interesse besteht. So hab ich's mir zumindest vorgestellt. Ich hoffe, das funktioniert so.

Deinen Vorschlag, die Perspektive zu drehen finde ich toll- werde mir gleich mal ein paar Situationen überlegen und aufschreiben.

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » So 27. Mai 2012, 22:32

Ja, das ist schon witzig.
Man hört sich an wie schlau man Dinge aufschreiben kann, und die Leute lesen es und begreifen ein Stück weit mehr ihre Lage, aber mir selbst hilft es überhaupt nicht weiter. All dieses Gelaber. Ein mal anmelden und ihr Bild sehen reichen und ich krieg unruhige Töne aus meinem Bauchraum. Werd bestimmt nicht gut schlafen gleich :cry:

Ich glaube du triffst die richtige Entscheidung. Man kann nicht alles ewig in der Schwebe halten. Die Frage ist, was fängst du mit deinem Leben an, wenn es definitiv nichts mehr gibt in dieser Richtung die du dir erhoffst.

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Mo 28. Mai 2012, 08:45

Hallo an alle, klar wollen Männer jagen auch wenn sie vergeben sind, denn in ihren Köpfen gehören sie niemals nur der einen. Das klingt gemein ist aber so.

Jeder Kerl wünscht sich immer wieder von Frauen möglichst vielen begehrt zu werden und er begibt sich immerwieder auf die Jagd. Ob er es dabei auf ein Abenteuer anlegt oder nicht ist dann eine andere Frage. Wenn der Mann seine eigen Frau immer wieder irgendwie jagen darf ist das wohl die Idealsituation.

Je weniger wir Frauen uns einlassen wollen umso wilder und euphorischer werden die Kerle. Dieses Muster zieht sich wie ein roter Faden durch alle Beziehungen.
Dass wir alle ein wenig zu emotional und eventuell nicht ausgebufft genug sind, das für uns zu nutzen, ist dann das, warum wir alle hier landen.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Tango1

Beitrag von Tango1 » Mo 28. Mai 2012, 19:24

Das klingt so einfach und doch ist es wahrscheinlich unmöglich. Schon allein moralisch ist es nicht in Ordnung sich zu wünschen, dass eine Beziehung nicht funktioniert nur damit man dann den Partner seiner Träume gewinnt. Aber meine Gedanken kreisen leider immer wieder darum.

Antworten