In der Freundschaftsfalle?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Antworten
Trenn27
In der Freundschaftsfalle?

Beitrag von Trenn27 » Sa 6. Jan 2018, 21:18

Hallo Forum,
vor mehr als drei Jahren war ich das erste Mal im Beratertem Forum, damals in "Eine Frau zurückerobernn", nach 27 Jahren Zusammenleben und Ehe.
Danach war ich kurz in "Ex loslassen", und jetzt habe ich vor längerer Zeit ein Frau kennengelernt und habe versucht eine Beziehung aufzubauen.
Wir sind beide schon etwas älter, sie acht Jahre jünger als ich, für ihr Alter eine attraktive Frau, hat einen erwachsenen Sohn, lebt von ihrem Mann schon lange Zeit getrennt, genau wich ich von meiner Frau.
In den letzten Jahren war sie immer mit anderen zusammen bei mir auf meinen Grillabenden in einer kleinen Gruppe. Irgendwann blieb sie etwas länger,
machte später den Vorschlag mal allein bei mir vorbeizukommen. Wir treffen uns seit der Zeit öfter zu zweit, verbringen den Nachmittag zusammen. Bis vor kurzem war ich immer davon überzeugt das es zwischen uns mal funkt und wir eine Beziehung haben könnten. Sie ist öfter sehr allein zu Hause, ist vor mehr als zwanzig Jahren aus dem Ausland eingewandert, hat keine Verwandte hier und hat nicht viele Freunde.
Vor ca. 8 Monaten waren wir zusammen in einem Kurzurlaub, jetzt wieder für einige Tage. Verläuft immer ganz harmonisch, ich kümmere mich darum das alles passt. Anfangs waren wir bei reichlich Alkoholgenuss auch mal etwas zärtlich, aber ansonsten geht es über einen Wangenkuss nicht hinaus. Wenn ich versuche sie auf den Mund zu küssen dann wehrt sie das ab und ich versuche es auch gar nicht mehr. Ich habe ihr aber durch mein Verhalten reichlich signalisiert dass ich mehr will als nur eine Freundschaft. Ich denke das Sie das weiß.
Nun geht das schon über ein Jahr so und ich erkenne das das so keinen Sinn mehr hat. Diese Freundschaft umzubiegen in eine Beziehung habe ich nun lange genug versucht. Was denkt man in diesem Forum darüber? Ich kann mir die Frage schon fast selbst beantworten.

Grüße
Trenn27

Antworten