Frauen verstehen

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Bonn47
Re: Frauen verstehen

Beitrag von Bonn47 » Di 11. Dez 2018, 10:39

Insane hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 10:37
Bonn47 hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 10:26
...Den Sommer gehext...
... bis dahin wird gelebt und gehext...
Den Ausdruck kenne ich als Slangbegriff nicht. Ist das was Schweinisches, Verabscheuungswürdiges, was ich unbedingt mal probieren sollte?
Ich komme aus dem Rheinland, da nennt man es so, wenn man alle fünfe gerade sein läßt. :twisted: Aber ja, probieren geht über studieren.

Hab in den letzten 7 Monaten alles das nachgeholt was ich die letzten 8 Jahre nicht gemacht habe. Bin ja auch nur biologisch 48. :mrgreen:

Insane

Beitrag von Insane » Di 11. Dez 2018, 10:43

Kenn ich, fühle mich auch oft genug wie 84, hab schließlich Kinder.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Bonn47

Beitrag von Bonn47 » Mi 12. Dez 2018, 08:52

Wenn ich zu viel Zeit auf der Arbeit habe, dann denk ich einfach zu viel an sie. Mich fuckt es ab, dass ich den Schalter nicht umstellen kann. Schon sehr zermürbend das Ganze. Man kann noch nicht abschließen, weil einfach zu vieles Schöne von beiden Seiten passiert ist und man kann den Kopf nicht ausstellen. Wie Tim Bendzko schon sang "ich bin doch keine Maschine".

Bonn47

Beitrag von Bonn47 » Do 13. Dez 2018, 11:24

Da ich nix mehr kaputt machen kann, da wir uns Ende dieser Woche bereits 18 Tage nicht mehr gesehen haben, macht ich gestern spontan folgendes.

Ich war in der Stadt und wollte einen Schal kaufen. Da schrieb ich sie an, was sie mir raten würde. Sie antwortete auch. Meine Antwort:" Komisch, genau den hab ich mir auch gekauft". Dann dachte ich mir, wenn jetzt nix mehr kommt, dann kann man den Deckel wirklich draufmachen. Via Voice habe ich ihr dann gesagt "ich weiß ich soll deinen Abstand respektieren, was ich auch getan habe. Ich würde dich gerne treffen, ob als Kumpel, Bekannter oder guter Freund, völlig egal. Mich interessiert es wie es dir geht, wie es deiner Tochter geht und in deinem Job, es interessiert mich einfach. Wenn Du Lust und Zeit hast morgen nach der Arbeit auf einen Glühwein. Wenn nicht, dann die Tage": Antwort bis dato: Nada. Ich weiß dass sie aktuell, am arbeiten ist und nicht antworten kann, ich weiß aber auch dass sie es gehört hat und hätte antworten können. Sollte Sie nicht antworten, dann werde ich die Nummer löschen. Wird mir weh tun und schwer fallen, aber alles andere macht keinen Sinn. Oder liege ich falsch? Ist das irgendwie zu erklären dieses Verhalten? Kann doch sagen, wenn sie nix mehr will. Aber die letzte Nachricht hieß "lass mir Zeit". Aber sorry, bei so viel was SIE mir offeriert hat, dann so die Gefühlsebene zu verlassen, ich kann das echt nicht glauben. Bin da wirklich sprachlos, denn so geht man mit Menschen nicht um, besondern wenn man mit diesem intim war und Geige gespielt hat,

Bonn47

Beitrag von Bonn47 » Do 13. Dez 2018, 12:36

Simple things hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 12:28
Du kannst die Nummer getrost jetzt schon löschen. Keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Da sie dir keine gibt, die deine Ohren hören wollen/können, übernehme ich das mal: Sie möchte keinen Kontakt mehr zu dir. Sie sagt klipp und klar "Nein" zu dir. Sie will von dir weder angeschrieben, angerufen, noch in sonst irgendeiner Art und Weise kontaktiert werden.

Lösch ihre Nummer, entfreunde sie in den social medias und lass sie hinter dir.

Kann man mit Menschen so umgehen? ja, denn es ist eine bestimmte Art der Kommunikation. Wir können nicht nicht kommunizieren. Wenn man seinen Wunsch nur so äußern kann, in dem man abtaucht, weil man ansonsten nicht gehört und respektiert wird, muss man so handeln. Was willst du auch sonst anderes machen?

Also noch einmal: sie hat dir mit dem Ignorieren deine Sprachnachricht eindeutig gesagt, dass sie keinerlei Kontakt mehr zu dir will.

Tut mir ehrlich leid.
Alles verständlich, aber ich bin einer der gerne mehr in die Tiefe gehen möchte. Ich verstehe es nach dem ganzen Violinenspielen nicht? SIE war aktiv ohne Ende und SIE hat die ganzen tollen Dinge gesagt und nur deswegen bin ich angesprungen (also so schnell). Ich habe sie gehört und besondern mehr als respektiert, mehr als das anscheinend bis dato in ihrem Leben so war. Bin bitter enttäuscht, wahnsinn.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 13. Dez 2018, 12:44

Ich denke, dass bei Deinem „Exemplar Frau“ gleich mehrere Problemlagen eine Rolle spielen, die so dicht miteinander verwoben sind, dass ich befürchte, dass hier (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt) kein Herankommen für Dich möglich sein wird.
Einerseits ist sie eine ganz normale Frau mit "Schwächen", die sie aber aus diffusen Ängsten heraus im Außen nicht zeigen möchte.
Für kurze Zeit kann sich sich bei Dir fallen lassen, aber wenn es ihr zu eng und zu nah wird (und das ist jedes mal der Fall, wenn Du auf ihre Annäherungsversuche entsprechend positiv reagierst, sie spiegelst und entsprechend zurückgibst), blockt sie Dich ab, zeigt Dir die kalte Schulter und läuft weg. So paradox das Ganze auch scheinen mag, ungewöhnlich finde ich ihr Verhalten jetzt nicht. Imgrunde sind das typische Verhaltensmuster nach massiven Verletzungen gepaart mit einem eh schon nicht sonderlich ausgeprägtem Selbstbewusstsein und diffusen Ängsten.

Meine Meinung: solange sie sich hier keine entsprechende Hilfe sucht (in Form von therapeutischer Unterstützung) und versucht, das ganze entsprechend aufzuarbeiten, wird eine (harmonische!) Beziehung mit dieser Frau nicht möglich sein. Und wenn sie wider Erwarten doch zustande käme, müsstest Du Dich wohl dauerhaft auf dieses Nähe/Distanz- bzw. Heiss/Kalt-Verhalten einstellen (was ich speziell in ihrem Fall schon sehr extrem bis pathologisch empfinde). Und das würde ich ich Dir wirklich nicht wünschen. Es kommt nicht selten vor, dass der Partner (in diesem Fall Du) hieran langfristig massiven psychischen Schaden nimmt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie wieder auf Dich zukommen würde, wenn Du sie jetzt einfach mal für einige Zeit komplett in Ruhe lässt. Ob Du Dir das jedoch längerfristig wirklich antun möchtest, musst Du selbstverständlich selbst entscheiden. Denn Du musst damit rechnen, dass sich das selbe Spiel entsprechend wiederholen wird. Und zwar, weil es erlernte Mechanismen sind. Die werden in „Gefahrensituationen“ einfach abgespult zum Selbstschutz. Es könnte also, solltest Du Dich tatsächlich auf eine Wiederannäherung einlassen, sehr anstrengend und frustrierend für Dich werden, sofern sie sich hier keine Unterstützung von außen sucht. Ich würde mir das an Deiner Stelle zumindest gut überlegen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Bonn47

Beitrag von Bonn47 » Do 13. Dez 2018, 12:49

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 12:44
Ich denke, dass bei Deinem „Exemplar Frau“ gleich mehrere Problemlagen eine Rolle spielen, die so dicht miteinander verwoben sind, dass ich befürchte, dass hier (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt) kein Herankommen für Dich möglich sein wird.
Einerseits ist sie eine ganz normale Frau mit "Schwächen", die sie aber aus diffusen Ängsten heraus im Außen nicht zeigen möchte.
Für kurze Zeit kann sich sich bei Dir fallen lassen, aber wenn es ihr zu eng und zu nah wird (und das ist jedes mal der Fall, wenn Du auf ihre Annäherungsversuche entsprechend positiv reagierst, sie spiegelst und entsprechend zurückgibst), blockt sie Dich ab, zeigt Dir die kalte Schulter und läuft weg. So paradox das Ganze auch scheinen mag, ungewöhnlich finde ich ihr Verhalten jetzt nicht. Imgrunde sind das typische Verhaltensmuster nach massiven Verletzungen gepaart mit einem eh schon nicht sonderlich ausgeprägtem Selbstbewusstsein und diffusen Ängsten.

Meine Meinung: solange sie sich hier keine entsprechende Hilfe sucht (in Form von therapeutischer Unterstützung) und versucht, das ganze entsprechend aufzuarbeiten, wird eine (harmonische!) Beziehung mit dieser Frau nicht möglich sein. Und wenn sie wider Erwarten doch zustande käme, müsstest Du Dich wohl dauerhaft auf dieses Nähe/Distanz- bzw. Heiss/Kalt-Verhalten einstellen (was ich speziell in ihrem Fall schon sehr extrem bis pathologisch empfinde). Und das würde ich ich Dir wirklich nicht wünschen. Es kommt nicht selten vor, dass der Partner (in diesem Fall Du) hieran langfristig massiven psychischen Schaden nimmt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie wieder auf Dich zukommen würde, wenn Du sie jetzt einfach mal für einige Zeit komplett in Ruhe lässt. Ob Du Dir das jedoch längerfristig wirklich antun möchtest, musst Du selbstverständlich selbst entscheiden. Denn Du musst damit rechnen, dass sich das selbe Spiel entsprechend wiederholen wird. Und zwar, weil es erlernte Mechanismen sind. Die werden in „Gefahrensituationen“ einfach abgespult zum Selbstschutz. Es könnte also, solltest Du Dich tatsächlich auf eine Wiederannäherung einlassen, sehr anstrengend und frustrierend für Dich werden, sofern sie sich hier keine Unterstützung von außen sucht. Ich würde mir das an Deiner Stelle zumindest gut überlegen.
Du hast es/sie perfekt beschrieben. Genau so hat sie sich immer geäussert. Ewig dieses Selbstzweifeln (Körper; Brüste, muss immer die Coole und Taffe sein usw) und dann Sätze wie "möchte auch das Mädchen sein, mich fallen lassen usw". Das es kein Dauerzustand sein kann, völlig klar. Und ja, ich glaube auch dass sie sich noch meldet, wenn nicht heute dann später, denn dass sie eine frau ist die "ach war ja toll die Momente und ab und zu wieder gerne" das definitiv nein. Ich hätte gerne gewusst, ob ich Möglichkeiten habe sie dafür zu sensibilisieren, sich Hilfe zu holen? Auch wenn es mit uns nix werden sollte, so ist mir doch der Mensch ans herz gewachsen und es tut mir weh sie innerlich so kämpfen zu sehen. Das ist ja was dazu kommt.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 13. Dez 2018, 13:08

Bonn47 hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, ob ich Möglichkeiten habe sie dafür zu sensibilisieren, sich Hilfe zu holen? Auch wenn es mit uns nix werden sollte, so ist mir doch der Mensch ans herz gewachsen und es tut mir weh sie innerlich so kämpfen zu sehen.
Das würde ich nur in dem Fall tun, wenn sie tatsächlich wieder auf Dich zukommt und sich Dir gegenüber entsprechend öffnet.
Ansonsten könnte sie das wieder als Grenzüberschreitung empfinden und entsprechend dicht machen und abblocken.
Aber auch in diesem Fall: pass auf, dass Du hier kein Helfersyndrom entwickelst. Es ehrt Dich zwar sehr, aber letztendlich sind das ihre Affen und somit ihr Zirkus. Wenn sie Hilfe und Unterstützung braucht, dann muss sie das schon selbst erkennen, wollen und entsprechend signalisieren.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Bonn47

Beitrag von Bonn47 » Do 13. Dez 2018, 13:14

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 13:08
Bonn47 hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, ob ich Möglichkeiten habe sie dafür zu sensibilisieren, sich Hilfe zu holen? Auch wenn es mit uns nix werden sollte, so ist mir doch der Mensch ans herz gewachsen und es tut mir weh sie innerlich so kämpfen zu sehen.
Das würde ich nur in dem Fall tun, wenn sie tatsächlich wieder auf Dich zukommt und sich Dir gegenüber entsprechend öffnet.
Ansonsten könnte sie das wieder als Grenzüberschreitung empfinden und entsprechend dicht machen und abblocken.
Aber auch in diesem Fall: pass auf, dass Du hier kein Helfersyndrom entwickelst. Es ehrt Dich zwar sehr, aber letztendlich sind das ihre Affen und somit ihr Zirkus. Wenn sie Hilfe und Unterstützung braucht, dann muss sie das schon selbst erkennen, wollen und entsprechend signalisieren.
danke dir. du wirst recht haben.

Antworten