Ich komme aus dem Rheinland, da nennt man es so, wenn man alle fünfe gerade sein läßt.

Hab in den letzten 7 Monaten alles das nachgeholt was ich die letzten 8 Jahre nicht gemacht habe. Bin ja auch nur biologisch 48.

Ich komme aus dem Rheinland, da nennt man es so, wenn man alle fünfe gerade sein läßt.
Alles verständlich, aber ich bin einer der gerne mehr in die Tiefe gehen möchte. Ich verstehe es nach dem ganzen Violinenspielen nicht? SIE war aktiv ohne Ende und SIE hat die ganzen tollen Dinge gesagt und nur deswegen bin ich angesprungen (also so schnell). Ich habe sie gehört und besondern mehr als respektiert, mehr als das anscheinend bis dato in ihrem Leben so war. Bin bitter enttäuscht, wahnsinn.Simple things hat geschrieben: ↑Do 13. Dez 2018, 12:28Du kannst die Nummer getrost jetzt schon löschen. Keine Antwort, ist auch eine Antwort.
Da sie dir keine gibt, die deine Ohren hören wollen/können, übernehme ich das mal: Sie möchte keinen Kontakt mehr zu dir. Sie sagt klipp und klar "Nein" zu dir. Sie will von dir weder angeschrieben, angerufen, noch in sonst irgendeiner Art und Weise kontaktiert werden.
Lösch ihre Nummer, entfreunde sie in den social medias und lass sie hinter dir.
Kann man mit Menschen so umgehen? ja, denn es ist eine bestimmte Art der Kommunikation. Wir können nicht nicht kommunizieren. Wenn man seinen Wunsch nur so äußern kann, in dem man abtaucht, weil man ansonsten nicht gehört und respektiert wird, muss man so handeln. Was willst du auch sonst anderes machen?
Also noch einmal: sie hat dir mit dem Ignorieren deine Sprachnachricht eindeutig gesagt, dass sie keinerlei Kontakt mehr zu dir will.
Tut mir ehrlich leid.
Du hast es/sie perfekt beschrieben. Genau so hat sie sich immer geäussert. Ewig dieses Selbstzweifeln (Körper; Brüste, muss immer die Coole und Taffe sein usw) und dann Sätze wie "möchte auch das Mädchen sein, mich fallen lassen usw". Das es kein Dauerzustand sein kann, völlig klar. Und ja, ich glaube auch dass sie sich noch meldet, wenn nicht heute dann später, denn dass sie eine frau ist die "ach war ja toll die Momente und ab und zu wieder gerne" das definitiv nein. Ich hätte gerne gewusst, ob ich Möglichkeiten habe sie dafür zu sensibilisieren, sich Hilfe zu holen? Auch wenn es mit uns nix werden sollte, so ist mir doch der Mensch ans herz gewachsen und es tut mir weh sie innerlich so kämpfen zu sehen. Das ist ja was dazu kommt.Muffintopdeluxe hat geschrieben: ↑Do 13. Dez 2018, 12:44Ich denke, dass bei Deinem „Exemplar Frau“ gleich mehrere Problemlagen eine Rolle spielen, die so dicht miteinander verwoben sind, dass ich befürchte, dass hier (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt) kein Herankommen für Dich möglich sein wird.
Einerseits ist sie eine ganz normale Frau mit "Schwächen", die sie aber aus diffusen Ängsten heraus im Außen nicht zeigen möchte.
Für kurze Zeit kann sich sich bei Dir fallen lassen, aber wenn es ihr zu eng und zu nah wird (und das ist jedes mal der Fall, wenn Du auf ihre Annäherungsversuche entsprechend positiv reagierst, sie spiegelst und entsprechend zurückgibst), blockt sie Dich ab, zeigt Dir die kalte Schulter und läuft weg. So paradox das Ganze auch scheinen mag, ungewöhnlich finde ich ihr Verhalten jetzt nicht. Imgrunde sind das typische Verhaltensmuster nach massiven Verletzungen gepaart mit einem eh schon nicht sonderlich ausgeprägtem Selbstbewusstsein und diffusen Ängsten.
Meine Meinung: solange sie sich hier keine entsprechende Hilfe sucht (in Form von therapeutischer Unterstützung) und versucht, das ganze entsprechend aufzuarbeiten, wird eine (harmonische!) Beziehung mit dieser Frau nicht möglich sein. Und wenn sie wider Erwarten doch zustande käme, müsstest Du Dich wohl dauerhaft auf dieses Nähe/Distanz- bzw. Heiss/Kalt-Verhalten einstellen (was ich speziell in ihrem Fall schon sehr extrem bis pathologisch empfinde). Und das würde ich ich Dir wirklich nicht wünschen. Es kommt nicht selten vor, dass der Partner (in diesem Fall Du) hieran langfristig massiven psychischen Schaden nimmt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie wieder auf Dich zukommen würde, wenn Du sie jetzt einfach mal für einige Zeit komplett in Ruhe lässt. Ob Du Dir das jedoch längerfristig wirklich antun möchtest, musst Du selbstverständlich selbst entscheiden. Denn Du musst damit rechnen, dass sich das selbe Spiel entsprechend wiederholen wird. Und zwar, weil es erlernte Mechanismen sind. Die werden in „Gefahrensituationen“ einfach abgespult zum Selbstschutz. Es könnte also, solltest Du Dich tatsächlich auf eine Wiederannäherung einlassen, sehr anstrengend und frustrierend für Dich werden, sofern sie sich hier keine Unterstützung von außen sucht. Ich würde mir das an Deiner Stelle zumindest gut überlegen.
Das würde ich nur in dem Fall tun, wenn sie tatsächlich wieder auf Dich zukommt und sich Dir gegenüber entsprechend öffnet.Bonn47 hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, ob ich Möglichkeiten habe sie dafür zu sensibilisieren, sich Hilfe zu holen? Auch wenn es mit uns nix werden sollte, so ist mir doch der Mensch ans herz gewachsen und es tut mir weh sie innerlich so kämpfen zu sehen.
danke dir. du wirst recht haben.Muffintopdeluxe hat geschrieben: ↑Do 13. Dez 2018, 13:08Das würde ich nur in dem Fall tun, wenn sie tatsächlich wieder auf Dich zukommt und sich Dir gegenüber entsprechend öffnet.Bonn47 hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, ob ich Möglichkeiten habe sie dafür zu sensibilisieren, sich Hilfe zu holen? Auch wenn es mit uns nix werden sollte, so ist mir doch der Mensch ans herz gewachsen und es tut mir weh sie innerlich so kämpfen zu sehen.
Ansonsten könnte sie das wieder als Grenzüberschreitung empfinden und entsprechend dicht machen und abblocken.
Aber auch in diesem Fall: pass auf, dass Du hier kein Helfersyndrom entwickelst. Es ehrt Dich zwar sehr, aber letztendlich sind das ihre Affen und somit ihr Zirkus. Wenn sie Hilfe und Unterstützung braucht, dann muss sie das schon selbst erkennen, wollen und entsprechend signalisieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast