Frauen verstehen
Re: Frauen verstehen
Das "warten" ob sich der Mensch meldet, den man mag und mit dem man tolle Zeiten hatte und wo nix negatives vorgefallen ist, ist einfach nur grausam. Ich lenke mich zwar ab, bin am Wochenende nur unterwegs und lerne viele andere Frauen kennen, aber grundsätzlich denke ich stündlich an sie. Wenn ich ein "Arsch" gewesen wäre, dann wäre der Grund da, warum die Person sich nicht meldet. Aber so ist man machtlos und es geht eben nicht an einem spurlos vorbei.
Bei mir hält es sich mittlerweile in Grenzen.
Auch einfach, weil ich mir das nicht Wert bin.
Du hast doch bestimmt schon einiges an Lebenserfahrung, dass du weißt das es weiter geht.
Sie weiß wie du zu ihr stehst. Wenn sie nur etwas Sehnsucht hätte und da was sehen würde, käme die Meldung.
Ich dachte bei meiner Story auch nie das es auf einmal Vorbei ist. Beim 2. Date Küssen/Händchen halten in der Stadt. Ging alles von ihr aus.
Es kann natürlich auch sein, dass wenn ein Mensch grundsätzlich gelernt hat "alleine" zu leben, gerade als Frau und dann noch richtig schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht hat und dann doch was neues sucht, sie auf der einen Seite den Mega BOOM erwartet, der eigentlich nie auftritt. Da wir hier schon beschrieben, sowas immer eher ein zartes Pflänzchen ist was wächst.
Und wenn der dann in seiner extremen Form ausbleibt und wir als Männer zu sehr investieren und machen und nett sind, wird es sehr genossen, aber es ist wohl unbemerkt in diesem Punkt zuviel.
Wenn die Frau dann nach ihrer Entscheidung es nicht von selbst merkt, dass aus dem ganzen sich was wirklich gutes hätte entwickeln können bzw schon ansatzweise hatte, dann ist es leider so.
Will man aber im Endeffekt wirklich die Unmengen an Energie in sowas verlieren? Eines der Dinge die ich gelernt habe, ist dass ich in einer Kennenlernphase/Partnerschaft immer irgendwo halb im Gleichgewicht mit der Frau sein will. Ich gebe gerne Gefühle und Zuneigung und Unterstützung, wenn ich verliebt bin bzw die Person mit wirklich sehr ans Herz gewachsen ist.
Ich möchte diese aber auch von ihrer Seite spüren. Zumindest ab und an bzw das es aufrichtig ist.
Und dann gibts ja noch den Spruch mit dem Vöglein...also wenn sie nicht zurückkommt müssen wir die Pille schlucken.
Du hast doch bestimmt schon einiges an Lebenserfahrung, dass du weißt das es weiter geht.
Sie weiß wie du zu ihr stehst. Wenn sie nur etwas Sehnsucht hätte und da was sehen würde, käme die Meldung.
Ich dachte bei meiner Story auch nie das es auf einmal Vorbei ist. Beim 2. Date Küssen/Händchen halten in der Stadt. Ging alles von ihr aus.
Es kann natürlich auch sein, dass wenn ein Mensch grundsätzlich gelernt hat "alleine" zu leben, gerade als Frau und dann noch richtig schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht hat und dann doch was neues sucht, sie auf der einen Seite den Mega BOOM erwartet, der eigentlich nie auftritt. Da wir hier schon beschrieben, sowas immer eher ein zartes Pflänzchen ist was wächst.
Und wenn der dann in seiner extremen Form ausbleibt und wir als Männer zu sehr investieren und machen und nett sind, wird es sehr genossen, aber es ist wohl unbemerkt in diesem Punkt zuviel.
Wenn die Frau dann nach ihrer Entscheidung es nicht von selbst merkt, dass aus dem ganzen sich was wirklich gutes hätte entwickeln können bzw schon ansatzweise hatte, dann ist es leider so.
Will man aber im Endeffekt wirklich die Unmengen an Energie in sowas verlieren? Eines der Dinge die ich gelernt habe, ist dass ich in einer Kennenlernphase/Partnerschaft immer irgendwo halb im Gleichgewicht mit der Frau sein will. Ich gebe gerne Gefühle und Zuneigung und Unterstützung, wenn ich verliebt bin bzw die Person mit wirklich sehr ans Herz gewachsen ist.
Ich möchte diese aber auch von ihrer Seite spüren. Zumindest ab und an bzw das es aufrichtig ist.
Und dann gibts ja noch den Spruch mit dem Vöglein...also wenn sie nicht zurückkommt müssen wir die Pille schlucken.
Grundsätzlich war ich eigentlich immer ein Mann, der überhaupt nicht aufgemacht hat bzw. sehr lange dafür gebraucht hat und meistens erst dann, wenn man in einer Beziehung war. Wir waren ja in keiner, sondern ich habe immer mantramäßig erzählt, dass wir uns erstmal nur kennenlernen. Zusammenziehen? Um Gottes Willen, da muss aber echt viel passieren, dass ich sowas mache.Granini hat geschrieben: ↑Di 11. Dez 2018, 08:36Bei mir hält es sich mittlerweile in Grenzen.
Ich habe in den letzten Tagen in vielen Foren gelesen und ganz oft wurden "Beziehungen" beschrieben die von den Abläufen absolut identisch waren. "Frau fand es ganz toll, das plötzlich ein "anderer" Mann da war, der sie anders bzw. normal behandelt hat, aber Frau hat durch die maorode Vergangenheit Angst Nähe zuzulassen usw.".
Es wäre einfacher für mich, wenn Sie mich in meinen Gefühlen nicht gespiegelt hätte. Wenn Sie nicht wie selbstverständlich mein Badezimmer mit ihren Sachen zugestellt hätte (überspitzt formuliert).
Sie hat in den letzten 2 Monaten alles aus ihrem Haus entfernt, was ihr damaliger Mann eingebaut/entschieden hat (Boden, Badezimmer usw.).
Bei mir muss es immer "knallen", von Beginn an, wenn ich bereit für mehr bin. In dem Fall war es so. Noch bin ich bereit zu warten, spätestens zum Jahreswechsel wird dann der endgültige Cut gemacht. Neues Jahr => neue Wege. Wo ich immer drüber nachdenke ist, ob sie sich nicht mehr melden wegen Scham usw. Denn diese Schüchternheit hat sie nunmal, was sie oft schon gesagt hat, dass sie sich lieber in ihren Panzer zurückzieht und die Dinge halt dann so geschehen, obwohl sie mit ein wenig Selbstinput hätten anders laufen können.
Wie gesagt, bis zum Jahreswechsel warte ich noch und genieße die Wochenende mit meinen Kumpels. Am 21.ten hat sie ja Karten gekauft, das wäre so ein Datum, wo sie sich vorher meldet. Meldet sie sich da nicht, dann ist der Fisch geputzt oder der Drops gelutscht.
In diesem Sinn. Danke für den Austausch, der noch nicht zu Ende geht und ich wünsche allen eine gesunde Selbstreflektion und den Partner den jeder verdient.
Du hattest mit der Frau ein paar tolle Wochen und jetzt war's das, mehr gibt's dazu ja eigentlich nicht zu sagen. Passiert ständig tausendfach überall; 2 Leute sind sich symphatisch, vergucken sich ein bisschen in einander, erfüllen vielleicht ihren biologischen Auftrag (zumindest theoretisch - Safety first), und dann stellt einer oder beide nach dem ersten Rausch fest, dass es doch nicht für mehr reicht. Das gehört zu den normalsten Situationen der Welt und als die Internetforen noch nicht existierten, gab man sich abends in der Kneipe mal die Kante und gut.
Ich würde da nicht so ein Fass drum auf machen. Und auch nicht irgendwelche tief verwurzelten psychischen Probleme beim Anderen vermuten. Himmel, allein in Deutschland leben angeblich 15 Mio. Singles. Dass sich da immer gleich die Partner fürs Leben über den Weg laufen ist ja nicht zu erwarten, auch wenn einer von beiden das oft recht schnell so glauben will.
In Deinem Fall würde ich mal ganz nüchtern empfehlen: Hochziehen, runterschlucken, weiter gehen!
Ich würde da nicht so ein Fass drum auf machen. Und auch nicht irgendwelche tief verwurzelten psychischen Probleme beim Anderen vermuten. Himmel, allein in Deutschland leben angeblich 15 Mio. Singles. Dass sich da immer gleich die Partner fürs Leben über den Weg laufen ist ja nicht zu erwarten, auch wenn einer von beiden das oft recht schnell so glauben will.
In Deinem Fall würde ich mal ganz nüchtern empfehlen: Hochziehen, runterschlucken, weiter gehen!
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman
Grundsätzlich finde ich es immer amüsant, wenn man aus Geschichtsfragmenten der Meinung ist alles pauschalisieren zu müssen. Dafür gibt es von mir einen Daumen hoch.Insane hat geschrieben: ↑Di 11. Dez 2018, 09:04Du hattest mit der Frau ein paar tolle Wochen und jetzt war's das, mehr gibt's dazu ja eigentlich nicht zu sagen. Passiert ständig tausendfach überall; 2 Leute sind sich symphatisch, vergucken sich ein bisschen in einander, erfüllen vielleicht ihren biologischen Auftrag (zumindest theoretisch - Safety first), und dann stellt einer oder beide nach dem ersten Rausch fest, dass es doch nicht für mehr reicht. Das gehört zu den normalsten Situationen der Welt und als die Internetforen noch nicht existierten, gab man sich abends in der Kneipe mal die Kante und gut.
Grundsätzlich finde ich es immer amüsant, wenn man der Meinung ist, seine Geschichte sei so einzigartig, dass sie sich keinesfalls pauschalisieren ließe. Für das dafür nötige Selbstwertgefühl gebe ich den Daumen gerne zurück.
Es wird hier gerne mal vom "Invest" gesprochen, dass einer weit mehr zu investieren bereit ist als der Andere. Das betrifft eben auch die Zeit danach. Und wenn das "Davor" einen recht überschaubaren Raum eingenommen hat, sollte man vielleicht doch mal auf die Verhältnismäßigkeit schielen. Und das meine ich eher vom emotionalen Aufwand her. Du hast ja gerade gepostet, dass Du Dir eine Deadline bis Sylvester gesetzt hast. Sind ja auch nur noch 'n paar Wochen.
Ich würd trotzdem schon jetzt einen Haken dran machen, allein um mir Weihnachten nicht zu versauen. Und wenn sie sich meldet, morgen, Weihnachten, kurz vor Ostern - schön. Aber darauf jetzt unbedingt zu warten lohnt sich sicher nicht.
Du und ich, wir sind ein Jahrgang. Ich glaube, wir alten Säcke tun uns selbst den größten Gefallen, wenn wir nicht mehr alles zu eng sehen und die Dinge so nehmen, wie sie passieren.
Es wird hier gerne mal vom "Invest" gesprochen, dass einer weit mehr zu investieren bereit ist als der Andere. Das betrifft eben auch die Zeit danach. Und wenn das "Davor" einen recht überschaubaren Raum eingenommen hat, sollte man vielleicht doch mal auf die Verhältnismäßigkeit schielen. Und das meine ich eher vom emotionalen Aufwand her. Du hast ja gerade gepostet, dass Du Dir eine Deadline bis Sylvester gesetzt hast. Sind ja auch nur noch 'n paar Wochen.
Ich würd trotzdem schon jetzt einen Haken dran machen, allein um mir Weihnachten nicht zu versauen. Und wenn sie sich meldet, morgen, Weihnachten, kurz vor Ostern - schön. Aber darauf jetzt unbedingt zu warten lohnt sich sicher nicht.
Du und ich, wir sind ein Jahrgang. Ich glaube, wir alten Säcke tun uns selbst den größten Gefallen, wenn wir nicht mehr alles zu eng sehen und die Dinge so nehmen, wie sie passieren.
Wenn es immer so einfach wäre die Dinge so zu nehmen wie sie sind oder kommen.
Richtig, es ist ein überschaubarer Raum, dafür aber sehr intensiv. Ich weiß ja selber, dass wir uns hier im Kreis drehen, mir bringt das schreiben hier aber was Luft im Kopf.
Richtig, es ist ein überschaubarer Raum, dafür aber sehr intensiv. Ich weiß ja selber, dass wir uns hier im Kreis drehen, mir bringt das schreiben hier aber was Luft im Kopf.
Jau! Das sind die ersten Wochen immer, die Natur muss sich schließlich was einfallen lassen, damit wir uns fortpflanzen. Dass wir später noch die Rente miteinander verjubeln war so ja gar nicht vorgesehen, Mutter Natur, das alte fiese Stück, hat gar nicht eingeplant, dass wir überhaupt den 48sten Geburtstag erleben. Wir haben also quasi unsere Pflicht erfüllt; altersmäßig ist das jetzt der Bonus und da können wir dann machen was wir wollen: Spaß, Konfetti, üble Weiber, Bungeejumping, Kiffen....
So war der Plan und wurde so umgesetzt, als im Mai meine Beziehung nach 5 Jahren vorbei war. Leben, leben, leben. Den Sommer gehext als gäbe es kein morgen mehr. Und dann kam sie............Für mich ist klar, kommt es hier zu keinem glücklichen Ende, wird es lange dauern bis ich wieder Bock auf mehr habe, bis dahin wird gelebt und gehext, aber nicht gekifft.Insane hat geschrieben: ↑Di 11. Dez 2018, 10:18Jau! Das sind die ersten Wochen immer, die Natur muss sich schließlich was einfallen lassen, damit wir uns fortpflanzen. Dass wir später noch die Rente miteinander verjubeln war so ja gar nicht vorgesehen, Mutter Natur, das alte fiese Stück, hat gar nicht eingeplant, dass wir überhaupt den 48sten Geburtstag erleben. Wir haben also quasi unsere Pflicht erfüllt; altersmäßig ist das jetzt der Bonus und da können wir dann machen was wir wollen: Spaß, Konfetti, üble Weiber, Bungeejumping, Kiffen....
Den Ausdruck kenne ich als Slangbegriff nicht. Ist das was Schweinisches, Verabscheuungswürdiges, was ich unbedingt mal probieren sollte?
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp