Hallo liebes Forum
ich bin schon seit mehreren Monaten ein stiller Mitleser. Gerade die Bereiche "Ex zurückgewinnen" und "Ex loslassen" haben mir oft geholfen nicht dumme dinge zu tun und auch wieder ich selber zu werden. Ein besseres Selbst.
Nun aber benötige ich dann doch mal "direkte" Hilfe von den Experten hier im Forum, denn ich weiss nicht mehr weiter.
Ich fange einfach mal an...
Ich lernte die Frau über die Arbeit vor 3 1/2 Jahren kennen. Ich musste von unserer Firma aus etwas bei ihr reparieren. bzw. in ihrer Abteilung. Sie bot mir Kaffee an und man kam kurz ins Gespräch. (Das übliche Handwerker ist da Gespräch) Sie war zu der Zeit noch verheiratet und ich auch in einer Beziehung. Dennoch war da dieses gewisse etwas was zwischen uns harmonierte. Es blieb aber nur bei einem oberflächlichen Gespräch. Das sie verheiratet war, wusste ich damals auch nur, weil ein Foto mit ihr und ihrem Mann auf dem Schreibtisch stand. Danach war ich noch mal dienstlich in ihrer Firma, aber gesehen habe ich sie nicht mehr.
mehr als 1 Jahr später. Ich hatte mich bereits von meiner damaligen Freundin getrennt, traf ich sie auf einer Partnerbörse im Internet plötzlich wieder. Sie schrieb mich an und erkannte mich sofort wieder. Ich war total baff. Dieses 5 Minuten-Gespräch muss wohl doch hängengeblieben sein.
Wie sich herausstellte war sie sehr Unglück in ihrer Ehe und hatte die Scheidung eingereicht, lebte aber schon einige Monate getrennt. Jetzt wollte sie einfach mal ihren "Marktwert" erfahren.
Wir hatten stundenlange chats über diese Plattform. Auch erfuhr ich, warum ihre 7 jährige Ehe scheiterte und wie sie damals leiden musste.
An dieser Stelle muss ich kurz einlenken:
ich weiß, es ist ein heikles Thema aber bitte kommt mir nicht jetzt mit rassistisch oder ich würde irgendwelche Vorurteile aufzählen, ich erzähle nur die Story damit ihr einen einblick bekommt. Ich habe selber im Freundeskreis einige und weiß das nicht alle so sind
Ihr Ehemann war türkisch stämmig und sehr autoritär. Sie lernte ihn in der Schule kennen und sie wurden ein Paar. Insgesamt waren sie mit der Ehe 13 Jahre zusammen. Seine Autoritärer Charakter wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Endete darin, das sie nicht mehr raus durfte, den Kontakt zu ihrer Familie abbrechen musste, und nur noch das anziehen durfte was er vorher absegnete. wurde nicht pariert, wurde er gewalttätig.
wie dem auch sei. seit dem sie sich dazu durch gerungen hatte sich zu trennen fing der Terror wohl erst richtig an. Sie zog zu einem Arbeitskollegen den ihr Mann nicht kannte. die täglichen Feierabende waren wohl die Hölle. täglich wurde am Eingang gelauert. ständig musste man durch den Hinterausgang sich zu einem Auto schleichen nur um sicher nach Hause zu kommen. Einmal hat sein Bruder es wohl mal geschafft sie abzupassen und sie mit einem Messer bedroht wie sie denn die Ehre seiner Familie so in den Dreck ziehen könnte...
So ging das wohl noch eine ganze Weile. Als ich sie auf der Plattform wieder getroffen hatte, sind seit ihrer Trennung schon 5 Monate vergangen und Ihr "noch Ehemann" hatte es wohl akzeptiert. Ich hatte ihr geraten sich dort wieder abzumelden um nicht ungewollt alles wieder anzufachen sollte sie dort "gefunden" werden. Da Ich unsere Gespräche aber geschätzt hatte und sie nicht "verlieren" wollte fragte ich also nach ihrer Nummer obwohl sie direkt am Anfang schon sagte das sie hier nichts sucht... Das habe ich akzeptiert.
Wir schrieben dann über WA täglich weiter. Mal mehr mal weniger. 3 Monate später, im November 16 wollte ich es dann wissen und fragte nach einem Treffen bzw. Date.
Nach ein bisschen Überzeugungsarbeit willigte sie ein. Es war ein rundum schönes Date. sie bereute es nicht, ja gesagt zu haben wie sie zu mir meinte aber sie wäre noch nicht bereit sich wieder auf etwas einzulassen. Ausgehend durch ihren traumatischen hintergrund akzeptierte ich dies.
Die Freundschaftsfalle hat zugeschlagen...
Von da an hatten wir uns auch nicht mehr getroffen und es blieb bei den täglichen Chats. die durchaus gut waren. Oft gab es Anspielungen ihrerseits was unsere gemeinsame Zukunft anging die ich aber mit dem berühmten zwinker-smiley immer nur beantwortete. Ich wusste mittlerweile ja, dass das nichts wird und sie eisern bei ihrer Meinung bleib, keinen Mann in ihre nähe zu lassen.
Im April 17 lernte ich jemand anderes Kennen und kam relativ schnell mit ihr zusammen. Sie freute sich brach aber aus dem nichts den Kontakt zu mir im Mai vollkommen ab. blockierte mich bei WA und ignoriere meine anrufe. Ich lies sie in ruhe. Im Juni schickte ich ihr zum Geburtstag per post ein Geschenk und einen langen Brief. Darauf hin meldete sich sich per SMS das sie sich sehr gefreut hat und ich mir keine sorgen machen muss. es geht auch nicht um mich. sie bräuchte einfach mal eine Auszeit. Musste einfach nur für sich sein. habe kurz geantwortet und sie in ruhe gelassen.
Im August, pünklich zu unserem 1 jährigen treffen auf der dating-plattform meldete sie sich wieder. Es war wie früher. gleiche Wellenlänge. gleiche Harmonie. Nur das ich etwas vorsichtiger sein musste, da ich ja in einer Beziehung mit wem war und keine unnötige Eifersucht heraufbeschwören wollte. Leider kam es dann doch dazu und ich habe den Kontakt meiner damaligen Freundin zuliebe, abgebrochen. jedoch nicht so wie sie es damals gemacht hat sondern habe ich ihr meine Beweggründe erläutert.
Ich blockierte sie allerdings nicht. So kam ein Kontakt ein oder zweimal im Monat zustande (ist das schon fremdgehen???)
zu weihnachten hatte sie ein ganz schönes Tief und bat mich um Hilfe.
Sie hat hier leider keine Familie und auch bis auf die Arbeitskolleginnen kaum Freunde da sie ja die Stadt wechselte.
ich sagte ihr das ich das nicht machen kann. Am nächsten Tag kam ein Anruf von ihr an dem sie total weinerlich stotterte ob ich nicht doch vorbei kommen könnte, es geht ihr echt mies.
Man muss dazu sagen das dies das 2. Treffen innerhalb unserer Bekanntschaft war
Ich nahm das Risiko auf mich und fuhr zu ihr, tröstete sie und haben lange gesprochen. Ich blieb da bis sie einschlief und machte mich danach auf den Heimweg. danach trafen wir uns auch nicht mehr.
Ich kürze das jetzt mal ab, denn ich merke es wird zu lang, die grobe vorgeschichte zu ihr habt ihr ja verstanden und ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will
Im darauf folgenden Februar 2018 machte meine damalige Freundin mit mir Schluss, weil sie jemand anderes kennengelernt hat. tja so kann es kommen...
"Sie" war aber nicht der Auslöser dafür. Ex wusste nicht das ich noch ab und an Kontakt zu ihr hatte oder an dem einem Abend bei ihr war. Im nachhinein betrachtet könnte es auch Karma sein. Wobei sie dann deutlich weiter gegangen ist... egal, andere Baustelle
Nach der Trennung wurde der Kontakt wieder intensiver, man traf sich, war zusammen essen und hat viel unternommen. Im Mai sogar ein Wochenendtrip mit übernachtung (getrennte betten, darauf bestand sie. sagte sie könne nur mit einem Mann im bett schlafen mit dem sie auch zusammen ist)
Unsere Gespräche wurden immer intensiver, machten Zukunftspläne etc. Beispiel:
ich baue gerade an meinem Haus und sie sagte das sie gerne ein Beet für Gemüse dort haben möchte und ich das doch in den Planungen berücksichtigten solle. Solche Sachen halt.
letzten Sonntag habe ich zum ersten mal ihre Mutter kennengelernt und wir haben zu dritt etwas unternommen. Am nächsten Tag schrieb sie mir das ihre mutter total begeistert wäre und was ich doch ein tolle Mann wäre.
Für diesen Freitag hat sie einen Trip gewonnen und sagte mir das sie den gerne mit mir machen würde, aber ihre mutter sich wohl mehr freuen würde und auch so wieder mehr zeit mit ihr verbringen kann... ich sagte das ich das absolut verstehen kann.
Ich nahm am Mittwoch dann meinen Mut zusammen, und fragte sie ob wir nicht da weiter machen sollen wo wir im November 16 aufgehört hatten. Also ein 2. Date.
Daraufhin fragte sie mich was ich denn von ihr hören möchte. ich sagte "ihre ehrliche Meinung"
Sie sagte das sie das nicht könne, sie fühlte sich dabei unter druck gesetzt. Sie weiß zwar das ich der richtige wäre und auch eine gemeinsame Zukunft da wäre aber sie hat halt nicht das Bedürfnis mir näher zu kommen und ein Date würde das nur schlimmer machen und sie würde alles abblocken. Sie wisse auch nicht was in ihr los ist, aber es sei gefühlstechnisch alles tot... das findet sie auch schade. Sie könnte sich nur aus einer Freundschaft heraus verlieben.
Dann sagte ich etwas dummes... ich sagte aus spaß, dann heiraten wir halt mit 90 und 92 im Pflegeheim, du mit Rolllator und Schleppe
daraufhin sie: das ist auch so eine Sache. Ich denke nicht das ich noch mal heiraten werde. damit bin ich durch aber ich möchte dir nicht diese Gelegenheit nehmen, ich möchte keine Zeitverschwendung für dich sein.
Ich habe natürlich alles abgestritten und das ich jede Minute mit ihr als keine Zeitverschwendung sehe etc.
Seit dem nichts mehr... auf anfragen wie es ihr denn geht kommt nur ein "gut". keine gegenfrage, nichts.
Was kann ich jetzt tun?
kann man nach knapp 3 Jahren ohne Sex wirklich die lust an Körperliche nähe verlieren?
ihre letzte Beziehung welche auch ihre erste war, ist traumatisch gescheitert. vielleicht hat sie angst das es wieder so endet und blockt alle flirtversuche von Männern rigoros ab (ich bin da nicht der einzige)
Vielleicht kann sich eine Frau ja darin besser hineinversetzen und ein paar Tipps geben wir ich vorgehen soll.
Danke im voraus
Frau blockt durch ihre Vergangenheit ab. was tun?
-
Re: Frau blockt durch ihre Vergangenheit ab. was tun?
Hallo
erstmal danke für diese schnelle Antwort.
Du glaubst nicht wie oft ich schon darüber nachgedacht habe...
aber das einzige was mich bisher immer aufgehalten hat, sind diese zukunftspläne die sie immer mit mir schmiedet oder auch eben diese Tatsache das sie niemand anderes an sie ranlässt und immer wieder zu mir zurück kommt...
vielleicht ist sie ja wirklich etwas gestört was das männerbild und körperliche Nähe angeht.
sie sagte auch das das Gesamtpaket passt nur das sie Angst und Druck bekommt wenn es mehr wird... und mit Druck kann sie nicht umgehen. wenn jemand was von ihr erwartet was sie nicht sofort geben kann, blockt sie ab. man müsse bei ihr sehr viel Geduld aufbringen. langsam und zielstrebig vorgehen.
und so denke ich ist es jetzt wieder... ich habe das Wort Date in den Mund genommen und sie wird gleich nervös und geht erstmal auf Abstand.
sie sagte einmal das sie es eigentlich besser machen wollte als ihre Eltern und das sie durch die Scheidung genau so versagt hat. ich denke das ist auch nicht so unerheblich.
schöne Grüße
erstmal danke für diese schnelle Antwort.
Du glaubst nicht wie oft ich schon darüber nachgedacht habe...
aber das einzige was mich bisher immer aufgehalten hat, sind diese zukunftspläne die sie immer mit mir schmiedet oder auch eben diese Tatsache das sie niemand anderes an sie ranlässt und immer wieder zu mir zurück kommt...
vielleicht ist sie ja wirklich etwas gestört was das männerbild und körperliche Nähe angeht.
sie sagte auch das das Gesamtpaket passt nur das sie Angst und Druck bekommt wenn es mehr wird... und mit Druck kann sie nicht umgehen. wenn jemand was von ihr erwartet was sie nicht sofort geben kann, blockt sie ab. man müsse bei ihr sehr viel Geduld aufbringen. langsam und zielstrebig vorgehen.
und so denke ich ist es jetzt wieder... ich habe das Wort Date in den Mund genommen und sie wird gleich nervös und geht erstmal auf Abstand.
sie sagte einmal das sie es eigentlich besser machen wollte als ihre Eltern und das sie durch die Scheidung genau so versagt hat. ich denke das ist auch nicht so unerheblich.
schöne Grüße
Hey,
ist ja echt nervig hier mit dem Spam
ist ja echt nervig hier mit dem Spam
Zuletzt geändert von Scibby86 am Di 31. Jul 2018, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
sowohl als auch.
Ich gebe dir recht, es macht sie wirklich interressant. gerade weil ich auch jemand bin, der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, sondern auch an schwierigen Dingen dran bleibt. und das sie nicht so leicht zu haben ist, finde ich sogar eher gut. das zeigt Charakter.
Aber in erster Linie finde ich sie aufgrund unserer Kompatibilität interessant.
mal was anderes:
ich habe hier in dem Forum viel über Machtverhältnisse gelesen und ich befürchte, durch mein outing mit dem 2. Date habe ich ihr gerade volle Verfügbarkeit darüber gegeben, was wiederum schlecht für mich ist. Aber wo fängt man an? irgendwann muss man den ersten Schritt machen. heisst es nicht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt?
Ich gebe dir recht, es macht sie wirklich interressant. gerade weil ich auch jemand bin, der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, sondern auch an schwierigen Dingen dran bleibt. und das sie nicht so leicht zu haben ist, finde ich sogar eher gut. das zeigt Charakter.
Aber in erster Linie finde ich sie aufgrund unserer Kompatibilität interessant.
mal was anderes:
ich habe hier in dem Forum viel über Machtverhältnisse gelesen und ich befürchte, durch mein outing mit dem 2. Date habe ich ihr gerade volle Verfügbarkeit darüber gegeben, was wiederum schlecht für mich ist. Aber wo fängt man an? irgendwann muss man den ersten Schritt machen. heisst es nicht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt?
Hi Happy Steve,
mein Ratschlag an Dich wäre auch weiter zu ziehen und dich auf andere Frauen zu konzentrieren.
Deine Bemühungen scheinen in einer Sackgasse zu enden... und dann ist leider zum großen Teil leider nur eine gewissen Zeitverschwendung.
Deswegen mein Ratschlag erstmal auf abstand und nach einer gewissen Zeit kannst du ja gerne eine Freundschaft in erwägung ziehen
Hoffe mein Beitrag kann dir ein wenig helfen
Beste Grüße
Domino
mein Ratschlag an Dich wäre auch weiter zu ziehen und dich auf andere Frauen zu konzentrieren.
Deine Bemühungen scheinen in einer Sackgasse zu enden... und dann ist leider zum großen Teil leider nur eine gewissen Zeitverschwendung.
Deswegen mein Ratschlag erstmal auf abstand und nach einer gewissen Zeit kannst du ja gerne eine Freundschaft in erwägung ziehen
Hoffe mein Beitrag kann dir ein wenig helfen
Beste Grüße
Domino
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp