Bitte um Rat, etwas überfordert

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Antworten
Tobi12345
Bitte um Rat, etwas überfordert

Beitrag von Tobi12345 » Mi 28. Mär 2018, 12:56

Sorry!, bin raus
Trotzdem danke für die Hilfe!!! :)
Zuletzt geändert von Tobi12345 am Mi 28. Mär 2018, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.

Muffintopdeluxe
Re: Bitte um Rat, etwas überfordert

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 28. Mär 2018, 14:00

Hi, Tobi,
Tobi12345 hat geschrieben:Bin halt seit der Aussage sehr am überlegen ob ich mich nur in Frauen verlieben kann, wo Stress vorprogrammiert ist :?:
Gut möglich. War das denn in der Vergangenheit bislang grundsätzlich so? Wenn ja, hast Du eine Vermutung, warum das so ist?
Tobi12345 hat geschrieben:Habe oft weniger Beziehungen als ich haben könnte...
Klingt, als wäre das alles bislang nie von langer Dauer gewesen. Warum nicht? Zu wenig Stress?
Tobi12345 hat geschrieben:Ich bin halt sehr skeptisch ob sie es alleine wirklich schafft sich zu finde, ohne Therapie wird das glaube ich nichts... Ich würde ihr halt echt gerne dabei helfen, da ich die Zeit und Kraft dazu habe und auch selber keine Probleme habe...
Ist ja wirklich nett von Dir. Wenn Du ihr tatsächlich helfen willst, damit es ihr besser geht, dann tu das bitte ausschließlich als guter Freund, aber erwarte bloß nicht, dass Du dadurch bessere Chancen bei ihr hast. Das wird nicht passieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Tobi12345 hat geschrieben:Hört sich alles nach diesem super Freund an, woraus nie mehr wird...
Seh' ich (zumindest bezogen auf Dein Verhalten ihr gegenüber, denn Du steigst ja voll in die Rolle ein, die sie Dir zuweist) leider ganz genauso.
Tobi12345 hat geschrieben:und auch wenn eine Beziehung nur 1 Jahr gehen sollte ich die Zeit sicher nie missen werde
Merkwürdige Einstellung. Beziehung mit bereits einkalkuliertem MHD? Was hast Du denn dann am Ende davon, wenn es doch wieder auseinandergeht? Gehört so ein Trennungsschmerz evtl. auch zu dem „Stress“, den Du brauchst?
Den Stress, den Du in einer Beziehung suchst, hast Du doch imgrunde jetzt schon. Wozu dann noch eine Beziehung?
Oder geht es Dir schlichtweg um den Reiz, ob Du sie letztendlich doch noch "rumbekommst"? Was ist hier Deine Hauptmotivation?

Ich finde Eure gesamte Konstellation und insbesondere Deine Haltung diesbezüglich wirklich sehr seltsam.
Ich hoffe, Du bist Dir letztendlich mehr wert, dass Du Dich nicht auf so eine halbe Sache ohne Zukunft einlässt.

Alles Gute!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Antworten