Bitte im Rat, sie ist erst seit kurzem Single

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Antworten
Lorne87
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:49
Geschlecht:

Bitte im Rat, sie ist erst seit kurzem Single

Beitrag von Lorne87 » Di 18. Sep 2018, 09:50

Moin zusammen,

nachdem ich mich hier letztes Jahr angemeldet habe, nachdem mich mein EX verlassen hat, und mir das sehr geholfen hat, dachte ich mir, dass ich mich wieder an euch wenden kann.

Ich habe jemanden "wieder" kennengelernt. Wieso wieder? Wir kennen uns schon seit 16 Jahren. Wir waren damals ein ziemlich großer Freundeskreis und wir waren da beide drin. Aber mehr als mal ein "Hey wie geht es dir" war es nie.
Nachdem ich letztes Jahr, nach der Trennung umgezogen bin und wieder mehr mit meinen damaligen Freunden unternommen habe, haben wir uns auch wieder getroffen. Ich hing an meiner EX und sie war in einer Beziehung. Also auch nicht mehr als ein "Hey was machst du so".
Vor 6 Wochen war ich feiern und sie war auch dort. Irgendwann kam sie zu mir und fragte mich ob wir mal reden können.
Sie hat mir dann erzählt, das sie mit ihrem Freund nicht mehr glücklich ist, und das schon recht lange. Sie Schluss machen will, aber vor ihm Angst hat, wenn sie noch keine neue bleibe hat. Ich kenne ihn schon recht lange, ist der Beste Freund vom Bruder meiner EX und wenn der voll ist, hat er sich nicht im Griff. Kann passieren das er dann ihre Sachen kaputt macht.

Sie wollte erst im Oktober mit ihm reden, da sie noch 2 Hausarbeiten schreiben musste und jetzt nochmal auf Exkursion fährt. Dafür muss sie ziemlich viel vorbereiten und steht sehr unter Streß.

Er ist vor 5 Wochen zu ihr gegangen und sagte sie müssen mal reden. Ende vom Lied sie sind jetzt getrennt und sie ist etwas erleichtert.
Aber jetzt kommt mein Problem. Wir haben in den Letzten 4 Wochen sehr viel miteinander gemacht. Waren am Wochenende einen Tag feiern, den anderen haben wir was entspanntes gemacht. Wir lachen sehr viel zusammen und die Gespräche sind echt wunderbar. Kein anschweigen, nichts dergleichen. Meistens meldet sie sich als erstes. Wir hatten auch tiefgründige Gespräche z.B. was sie in einer Beziehung will und waren da auf einer Wellenlänge.
Ich merke nur immer wieder, das ich mehr möchte. Allerdings will ich sie auch nicht bedrängen, da die Trennung erst 5 Wochen her ist. Und ich glaube auch, das sie, wenn ihre Exkursion vorbei ist und sie keinen Uni-Streß mehr hat, erstmal ein Tief hat. Da sie dann erst "Zeit" hat sich damit auseinander zu setzten.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte für sie da sein, mit ihr Sachen unternehmen sie aufmuntern, ablenken und so blöd es sich anhört einen starke Schulter für sie sein. Ich möchte aber nicht in der tiefsten Friendzone landen und wenn es ihr wieder gut geht bin ich abgeschrieben.

Lorne87
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:49
Geschlecht:

Re: Bitte im Rat, sie ist erst seit kurzem Single

Beitrag von Lorne87 » Do 20. Sep 2018, 10:52

Hier noch ein paar weitere Infos:

Wir haben uns mindestens 7 Jahre nicht gesehen. Auf dem Geburtstag meiner besten Freundin habe ich sie wieder gesehen und gleich gedacht "verdammt ist das eine tolle Frau geworden"
Sie hat ziemlich schnell vertrauen zu mir gefasst und genießt auch die Zeit mit mir, aber ich befürchte es läuft auf Freundschaft hinaus.
Wir machen Heute was alleine zusammen bei mir. Danach fährt sie erstmal 12 Tage weg.

Sie hat mal sowas in die Richtung gesagt(Waren leider beide voll, deswegen krieg ich es nicht mehr ganz zusammen):"Sie ist keine Frau die auf Männer zu geht, weil sie damit früher öfter auf die Schnauze gefallen ist und verletzt wurde. Ihr Ex hat sich 1 Monat regelmäßig gemeldet, bis sie da ein Treffen oder ähnliches zugelassen hat."
Keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste