Christian Sander- Erfahrung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
fairy
Re: Christian Sander- Erfahrung

Beitrag von fairy » Mi 27. Feb 2013, 21:54

Hallo zusammen!
Um das hier mal kurz aufzufrischen: Hat jemand das besagte E-book und ist bereit es zu "tauschen"? Hab das E-book vom Beraterteam anzubieten und das von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander. Beide zum Thema Ex-zurück. Freue mich auf jede Antwort!

tentakel

Beitrag von tentakel » So 10. Mär 2013, 10:08

ich habe einige der Ratgeber gelesen und hab zwar den Kern des ganzen erfasst, aber was bei allen fehlt ist meiner Meinung nach die praktische umsetzung!
JA ein Kerl will jagen, das weiss ich. Aber wie genau gebe ich ihm das Gefühl das ich geheimnisvoll bin und nicht leicht zu erobern?
Ich würde mir mehr praktische Tipps und Anleitungen wünschen.
Oder wie macht ihr das? Könnt ihr die theoretischen Aussagen und Tipps praktisch anwenden? Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

tentakel

Beitrag von tentakel » So 10. Mär 2013, 12:06

Danke für die Antwort. Ich stimme dir 100 PRrozent zu, dass es hauptsächlich darum geht sein eigenes Leben zu leben. Was ich auch mache- zumindest habe ich das Gefühl.Ich liebe meinen Job und der ist mir auch sehr wichtig, ich habe Hobbies denen ich nachgehe und sehe mich nicht als uneigenständig.

Das Problem ist, dass ein freund und ich uns näher kommen wollten (er wohnt 1000km weit weg, war jetzt für 3 monate da) und genau in den 3 monaten hatte ich noch einen anderen job was mich runtergezogen hat und ich auch viel im krankenstand war....naja entwickelt hat sich da nicht viel...den ausführlichen beitrag kannst aber gerne unter "wie erobere ich einen mann" nachlesen. Wills hier nicht ausfürhlich schildern weils ja ein anderes thema ist.

Ich tue mir auch schwer zu wissen wann der richtige zeitpunkt ist um dann plötzlich wieder fürsorglich und liebevoll zu sein. bzw wie wende ich das alles an wenn der jenige 1000km weit weg ist und wir nur telefonieren oder sms?

Naja ich würde mich auf jeden Fall über tipps freuen und wenn dud ir meinen beitrag durchliest.

Ich weds mal mit dem eisverkäufer probieren :D

Liebe Grüße

Samy

Beitrag von Samy » So 10. Mär 2013, 18:30

Die CS Bücher hab ich auch gelesen und viel gelernt. Ich hab glaub ich alle Fehler gemacht, hihi. Naja, fast alle, einige Sachen hab ich auch richtig gemacht (ich bin sowieso bissl zu selbstkritisch und suche die Fehler meistens bei mir.. ).
Ich bin auch nach dem Buch gegangen, war aber in meinem Fall nicht so wirklich der Hit. Ich glaube, die Tipps sind echt super und machen auch Sinn, man muss die aber immer auch individuell anpassen. :)

Ich mag das Buch von Danny Adams mehr, ich mag seinen Schreibstyle, er ist auch bissl.. hm.. netter iwie... :D Nach dem Buch von DA hatte ich irgendwie Hoffnung.
Be good to yourself
Because nobody else
Has the power to make you happy <3

tentakel

Beitrag von tentakel » So 10. Mär 2013, 18:36

Das von Danny Adams hab ich auch gelesen und find es auch besser, weil es etws mehr praktische tipps enthält finde ich.
Tja mein großer Fehler war dass ich ständig verfügbar war, auf seinen Anruf gewartet habe und mich glaub ich langweilig und berechenbar verhalten habe. Schöner scheiss!!

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 13. Mär 2013, 22:48

Mädels, mich würde mal interessieren, wie wichtig für euch das Vertrauen zu einem Mann ist und ob ihr einem potenziellen Partner auch von euren persönlichen "Schwächen" erzählen würdet. Ich habe in den letzten Jahren bewusst kein Wort über meine Ex-Beziehungen und lockere Geschichten aus der Vergangenheit in Gegenwart von interessanten Männern erwähnt. Aber ich habe von Enttäuschungen durch gute Freunde/Bekannte gesprochen und fürchte, dass so einige Männer mich nach solchen Aussagen nicht mehr ernst genommen haben. Es fällt schon auf, dass viele Leute mit Nähe-Distanz-Spielchen anfangen, nachdem man ein gewisses Vertrauen zu ihnen aufgebaut und sich ihnen geöffnet hat. Ich bin enttäuscht, weil es scheinbar kaum noch Menschen gibt, die eine Person auch nach dem Geständnis ihrer "Schwächen" noch wertschätzen :( .

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » Fr 31. Mai 2013, 14:53

Nach langer Zeit schaue ich mal wieder vorbei und ich muss sagen, ich habe mein Resümee gegenüber Christian Sander gefunden. Ich habe in letzter Zeit einiges ausprobiert, gerade was das Thema, mach einfach was du willst betrifft, aber ich muss sagen: Man kann glücklich und zufrieden sein mit seinem Leben wie man will (ich bin's)... das macht dich auf jedenfall resistenter, aber nicht vollkommen frei von dem Gefühl, Hals über Kopf verliebt zu sein.
Männer sind, zumindest die, die erfolgreich und zufrieden mit ihren Leben sind und keine bleibenden Schäden von Ex-Beziehungen haben, alle gleich. Die Erkenntnis macht irgendwie traurig, aber noch trauriger war die Erkenntnis: Frauen sind nicht anders.
Sobald man also als Frau jemanden klar macht, das man zu gut für diesen jemand ist, wird man wahnsinnig interessant. Sobald man als Frau jemanden eigentlich so nett wie möglich loswerden will und sich nur aus "Langeweile" mit ihm trifft, findet das ein Mann wahnsinnig toll.
Meine neue Einstellung also: Erstmal nett sein, aber reserviert bleiben, immer im Hinterkopf: Ich will dich nicht. Die ersten Dates absagen, dann sich aus Pflichtgefühl mal treffen, er soll viel erzählen, ihr nicht, weil ihr ja schließlich nicht wollt, dass er sich in euch verliebt. Klar, ist das alles billige Manipulation. Die Welt ist aber so, und wenn ihr den trifft, den ihr wollte, denk immer: ich kann eigentlich was besseres haben.
Liebe Grüße
Sarah :)
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » Fr 31. Mai 2013, 14:53

Nach langer Zeit schaue ich mal wieder vorbei und ich muss sagen, ich habe mein Resümee gegenüber Christian Sander gefunden. Ich habe in letzter Zeit einiges ausprobiert, gerade was das Thema, mach einfach was du willst betrifft, aber ich muss sagen: Man kann glücklich und zufrieden sein mit seinem Leben wie man will (ich bin's)... das macht dich auf jedenfall resistenter, aber nicht vollkommen frei von dem Gefühl, Hals über Kopf verliebt zu sein.
Männer sind, zumindest die, die erfolgreich und zufrieden mit ihren Leben sind und keine bleibenden Schäden von Ex-Beziehungen haben, alle gleich. Die Erkenntnis macht irgendwie traurig, aber noch trauriger war die Erkenntnis: Frauen sind nicht anders.
Sobald man also als Frau jemanden klar macht, das man zu gut für diesen jemand ist, wird man wahnsinnig interessant. Sobald man als Frau jemanden eigentlich so nett wie möglich loswerden will und sich nur aus "Langeweile" mit ihm trifft, findet das ein Mann wahnsinnig toll.
Meine neue Einstellung also: Erstmal nett sein, aber reserviert bleiben, immer im Hinterkopf: Ich will dich nicht. Die ersten Dates absagen, dann sich aus Pflichtgefühl mal treffen, er soll viel erzählen, ihr nicht, weil ihr ja schließlich nicht wollt, dass er sich in euch verliebt. Klar, ist das alles billige Manipulation. Die Welt ist aber so, und wenn ihr den trifft, den ihr wollte, denk immer: ich kann eigentlich was besseres haben.
Liebe Grüße
Sarah :)
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Fr 19. Jul 2013, 19:25

Kimbala hat geschrieben:... und zwar fing das mit dem Tag an, als ich nach Berlin gezogen bin (nicht umsonst die Hauptstadt der Singles ! Die können das nämlich einfach nicht, das mit der Liebe !)
Davor habe ich in Paris und London und ein paar anderen Ländern gewohnt, und es gab nie diese Schwierigkeiten, wie von Dir beschrieben.
In Berlin dagegen war ich anfangs einfach fassungslos, wie bescheuert sich die Männer verhalten. Nichts als Machtspielchen ! Immer geht es darum, die Oberhand zu behalten und die Frau klein zu machen. Ich habe Sachen erlebt, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Selbstverständlich hatten diese Männer ab dem ersten Mal wo sie sich daneben benommen hatten, keine Chance mehr - was sie dann sehr überrascht hat. Daraus habe ich dann geschlossen, dass die Berliner Frauen sich im Normalfall sowas gefallen lassen.
Die Einstellung "Unternehmungen werden nur gemacht, wenn ICH sie vorschlage" hat auch was mit Macht zu tun. Er will bestimmen, wann und was in der Beziehung geschieht, wie eng die Beziehung wird, usw. Einen Vorschlag der Frau zu ignorieren, heisst auch, ihr ihre Machtlosigkeit zu demonstrieren. Versetzen, oder mit Terminen spielen - zusagen, absagen, verschieben - ist auch ein Machtspiel, denn damit demonstriert er, dass er über ihre Zeit verfügen kann, sie aber nicht über seine.

wow. genau in diesem teufelskreis befinde ich mich gerade. vielleicht kann mir jemand ratschläge geben? mein thema heißt: Sind das spielchen oder ist er wirklich so dreißt?

Lieben Gruss

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 23. Jul 2013, 07:12

@Sarah: Ich habe mich auch schon öfters gefragt, warum irgendwelche Männer mich immer dann besonders interessant fanden, wenn es mir egal war ob sie mich mochten oder nicht. Wenn mir ihre Aufmerksamkeit, Zuneigung und Wertschätzung sehr am Herzen lag, zogen sie sich zurück.
Die meisten Menschen (auch Frauen) spüren, wenn jemand Interesse an ihnen hat und fühlen sich dann hinsichtlich einer Entscheidung unter Druck gesetzt. Sie werden nervös, verkrampfen und können nicht mehr locker agieren.
Ich habe diese Erfahrung nicht nur in Liebesangelegenheiten schon öfters gemacht, sondern auch in platonischen Freundschaften/Bekanntschaften mit Männern UND Frauen. Es gab schon viele Menschen in meinem Leben, die ich wirklich interessant fand und mit denen ich gerne den Kontakt vertieft hätte. Die meisten dieser Leute haben mich aber nicht in ihr Leben gelassen oder nur für einen kurzen Zeitraum. Ich finde es toll, wenn es mich interessiert, was mir ein anderer Mensch zu sagen hat und wenn ich diesen Menschen ebenfalls viel zu sagen habe. Andererseits werde ich viel öfter von Leuten kontaktiert, die ich zwar nett finde, aber nicht sonderlich interessant... in deren Gegenwart ich mich zum Zuhören manchmal zwingen muss und denen ich nicht so gerne etwas erzähle, weil ich meistens nicht weiß, was ich sagen soll. Vielleicht bin ich für Gleichgesinnte zu anstrengend, weil ich eben so viel wie möglich über sie erfahren möchte und mir wünsche, dass sie genauso viel über mich erfahren möchten. Keine Ahnung.

@whiterose90: Das kann dir glaub´ ich niemand sagen, der den Mann nicht persönlich kennt. Ich kenne dieses Verhalten von Männern auch nur zu gut, aber mittlerweile weiß ich, dass es nicht unbedingt in jedem Fall ein Spielchen ist. Auch Männer können verunsichert sein und haben durchaus ihre Ängste, wenn es um die Liebe geht. Einigen fällt das gar nicht auf, dass sie das Nähe-Distanz-Verhältnis ständig kontrollieren möchten und nicht auf die Wünsche der Frauen eingehen. Sie wundern sich dann, wenn sie z. B. 2-3x hintereinander absagen und die Frau anschließend nichts mehr von sich hören lässt.
Sollte das passieren und der Mann eines Tages fragen, warum die Frau sich nicht mehr meldet, kann sie ihm das ganz offen sagen. Einige Männer brauchen ein wenig mehr Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn sich aber das Verhalten nach einem gewissen Zeitraum (den du selbst festlegen kannst, wie du es für richtig hältst) nicht ändert und du dich unwohl fühlst, dann solltest du auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Antworten