Wie gehe ich um wenn mir die Hand ausgerutscht ist

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Riccardo
Wie gehe ich um wenn mir die Hand ausgerutscht ist

Beitrag von Riccardo » Mi 15. Feb 2017, 09:51

Hallo alle miteinander,

Ich habe etwas getan, wovon ich dachte, dass ich nie in der Lage dafür sei. Ich habe meine Freundin eine geklatscht.

Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll. Gewalt ist nie eine Lösung!
Dennoch denke ich, ohne es gut zu reden, dass sie nach solch böswilligen Taten in meine Richtung eine Schelle verdient hat.

Doch was rechtfertigt eine ausgerutschte Hand? oder ist sowas nie gerechtfertigt?
Kann man emotionalen Schmerz mit körperlichen vergleichen?

Was für Lösungen gibt es mit solchen bösen Taten des Partner umzugehen, statt die Kontrolle zu verlieren?

Ich weis, dass sich unter meiner Wut und meinem Hass sich einst Liebe versteckte. Die ist auch noch da. Nur verschüttet unter Trauer, Verzweiflung, Wut und Hass.

Ziel meinen Themas ist eine Strategie zu erfahren bzw. Antworten auf meine Fragen zu finden. Nicht meine Exfreundin wiederzugewinnen oder nach vergebung zu suchen. Ich will nicht mit ihr wieder zusammen kommen sondern aus Altem lernen.

Wenn ihr wissen wollt, was mich dazu gebracht hat, dass ich ihr eine geklatscht habe, kann ich das gerne im nächsten Beitrag schreiben.
Ich denke, dass die bisherigen Fragen erstmal ausreichen und eine Antwort benötigen.

Danke für eure Beiträge und Gedanken dazu!

Gwen
Re: Wie gehe ich um wenn mir die Hand ausgerutscht ist

Beitrag von Gwen » Mi 15. Feb 2017, 11:03

Geht es immer noch um die Internatsdame?

Gerechtfertigt ist eine ausgerutschte Hand, wenn Du selbst körperlich angegriffen wirst. Das weißt Du auch.

Selbstbeherrschung ist die Antwort auf Deine Fragen.

Mir selbst ist das vor ewigen Zeiten auch mal passiert. Bei einem notorischen Betrüger. Warum? Weil ich meine seelischen Grenzen überschritten habe und habe überschreiten lassen. Irgendwann wusste ich nicht mehr ein noch aus. Das ist nie eine Entschuldigung. Früh genug auf sich selbst aufpassen ist die Devise. Ich habe nie wieder jemanden angegriffen und denke auch nicht, dass ich es nochmal tue.
Das wünsche ich Dir auch!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Becky
Re: Wie gehe ich um wenn mir die Hand ausgerutscht ist

Beitrag von Becky » Do 16. Feb 2017, 09:37

Riccardo hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2017, 09:51
Doch was rechtfertigt eine ausgerutschte Hand? oder ist sowas nie gerechtfertigt?
Kann man emotionalen Schmerz mit körperlichen vergleichen?
Es wurde zwar schon gesagt, aber ich möchte es auch nochmal bekräftigen: nur Notwehr rechtfertigt ein Zuschlagen!
Und zur Frage, ob das vergleichbar ist, es ist nicht nur vergleichbar, es gehört zusammen.

Wenn du zuschlägst, ist das eine Demütigung - also auch eine emotionale Verletzung.
Und umgekehrte Fälle gibt es auch. Oft führt emotionale Gewalt zu einer negativen Beeinflussung der Gesundheit - also zu körperlichen Schmerzen.

Auf gar keinen Fall solltest du versuchen, die von dir ausgeübte körperliche Gewalt schön zu reden, oder zu rechtfertigen. Die anderen haben es schon gesagt: Selbstbeherrschung ist die erwachsene Lösung!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Antworten