Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
MB24

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Di 24. Jan 2012, 09:37

Hallo,

man war das wieder ein Abend / Tag. War gestern den ganzen Tag zu Hause. Irgendwann hat sie angerufen
weil es bei ihr in der Arbeit nicht so gut lief, hab ihr sehr freundschaftlich ein paar nette Worte gesagt und
sie war sehr dankbar dafür.

Am Abend waren wir spazieren und das war auch gut. Anschliessend ist sie weggegangen ( sie macht Sport).

Als sie dann nach Hause kam wars auch noch ganz nett, aber nur ganz nett, sagte ihr dann das ich wieder gehe
dann hat sie wieder die Krise bekommen, nach dem Motto ich will Normalität ,.... aber kein Wort von bitt bleib.
Also bin ich gegangen, hab ihr gesagt das ich sie liebe und zum wohl des Ganzen gehe ....

Sie ist fast durchgedreht hab ihr dann noch eine Karte mit netten Worten gegeben und gefahren.
Später hab ich sie noch angerufen, wollte wissen wie es ihr geht ,...wie immer nix von ihr ...

So ... ich schaff es nicht wirklich von ihr wegzukommen, ich liebe sie und kann, will, .....

Also mir gehts grad nicht so gut, ... mal wieder ... muss jetzt dringend schauen das ich heute Aband beschäftigt bin
irgendwie .... muss mich ablenken ... ich hoffe das wird was ...

GLG M.

MB24

Beitrag von MB24 » Di 24. Jan 2012, 09:39

Hallo Helen,

meine unterschreibt gar nicht oder Die Mutter deiner Kinder ...
Da frag ich mich was besser ist .....
Vieleicht ist das seine Art Abstand zu gewinnen ?
Aber die Hoffnung nicht aufgeben und deine Startegie durchziehen !

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Di 24. Jan 2012, 09:51

Oh M., ich glaube das Hin und Her wird bei euch nie aufhören. Oder es kommt zu einem großen Knall. Aber ich verstehe einfach nicht warum ihr mal nicht ordentlich klar Schiff macht und jeder von euch sagt was er WILL. Du willst bleiben, das ist schon mal klar. Ich würde ihr das auch so sagen. Das Du die Ehe nicht einfach so aufgibst. Und ich würde IHR sagen das sie endlich mal zusehen soll das SIE sich mal äußert WAS sie will!!! Mein Gott, warum kapieren die Partner das nicht, REDEN ist das Stichwort. Ohne das kann doch gar nichts klappen. Mein Mann ist da ja leider genauso wie Deine Frau. Nur nicht reden - lieber verdrängen und hoffen es klärt sich von alleine. Das macht mich sooo wütend! (Nicht Du M., sondern das unsere Partner nicht mit uns reden wollen).

Dir geht es wie mir, ich liebe meinen Mann und möchte einfach nur das wir wieder zusammen sind und vor allem das er mich wieder liebt. Das ist sooo schlimm für mich. Vor allem wenn er mir so schreibt als sei ich ein Kollege und nicht seine Frau. MIR tut das weh und es ist nicht schön. Ich bin ständig am Zweifeln - kommt er wieder, kommt er nicht wieder. Manchmal denke ich mir, ja, er wird kommen, dann wieder denke ich, nein, für ihn war es einfach da ich ja gesagt habe er braucht eine Pause und gehen soll. Und ich denke, tief im innern weiß ich es, das er nicht wiederkommen wird. Er ist bequem und überläßt negatives immer mir. Ich denke er traut sich nicht endgültig den SChlussstrich zu ziehen. So sehe ich es im Moment und er gibt mir auch irgendwie das Gefühl. Wie kann ein Mensch, der einen fast 20 Jahre lang geliebt hat, nur so distanziert schreiben??? Ich bekomme immer mehr das Gefühl es gefällt ihm alleine zu sein und von mir weg zu sein. Und ich glaube nicht das er darunter "leidet" oder so, im Gegenteil. Auch frage ich mich ob er je wird mit mir darüber reden können? Oder ob er einfach so lange warten wird bis ich dann sage es ist aus. Wie ich ihn kenne wird er es wieder einmal MIR überlassen, denn IHM geht es ja gut! Wißt Ihr was ich meine???

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Di 24. Jan 2012, 10:35

Hei,

der grosse Knall, ja das kann sein, will nicht mehr nach Hause, auf der anderen Seite sagt sie
immer wenns doch normal wäre ... und dann denk ich immer normal zu Hause sein ist gut ...
und dann bin ich zu Hause und es geht nicht ... weil ich immer den Eindruck habe sie verbirgt etwas.

hin und her ... im Moment könnt ich grad ....

Wenn sie es nur sagen würde ja das wäre gut, aber das tut sie nicht ... sie sagt sie muss es zuerst herrausfinden,
ihr Weg ist ... ich bleibe tue normal und dann wird sie sehen .. mein Weg ist das nicht und ihr Weg tut uns
beiden nicht gut ... weil mein Verhalten in jedem Fall belastend ist für sie und für mich ...

Sie sagt nie etwas auf jeden Fall nix schönes und das tut mir unendlich weh...

Mir ist gerade eingefallen das sie am Freitag Geburtstag hat und ich weis nicht ob ich hin soll, eigentlich
hab ich schon was anderes vor, aber wenn ich nicht hingehe was ist dann, wird sie sich dann an jemand anderen
wenden .... das zert an meinen Nerven bzw. an meinem Herzen ... ich kanns dir gar nicht sagen ....

Ich bin schon wieder am Boden ...

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Di 24. Jan 2012, 10:48

Hallo M.,

da ihr ja noch nicht getrennt seid, würde ich schon hingehen, und wenn es nur kurz ist. Ganz ignorieren schadet wohlmöglich das was ihr noch habt. Und ich denke für DEIN Gewissen ist es besser Du gehst hin.

Ja, Normalität. Das Problem ist da, man kann selbst nicht vergessen und deshalb kommt keine Normalität auf. Das ging mir auch so. Ich konnte es nicht vergessen und auch nicht so leicht vertrauen, das mein Mann mit anderen Frauen schreibt. Und so sehr er Normalität wollte, so wenig konnte ich es geben, weil es für mich nicht mehr normal war. Und so wird es bei euch auch sein.

Was dagegen hilft: Abstand (haha). Ich denke wirklich es muss Ruhe einkehren. Je mehr Zeit vergeht, desto eher kannst Du (und sie) wieder klar sehen und auch erkennen, das Du ihr entweder doch wieder trauen kannst oder eben nicht. Wenn ihr euch immer seht frischt das bei Dir nur wieder die Wunden auf. Ist bei mir auch so.

Ich werde heute unsere Tochter die Treppe runterschicken, das sie ihm entgegen geht. Ich will ihn nicht sehen. DAs wirft mich immer aus der Bahn und das kann ich nicht gebrauchen. Soll er sich mal Gedanken darüber machen warum ich ihn nicht sehen will.

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Salome

Beitrag von Salome » Di 24. Jan 2012, 11:06

:) :) :) :) :) :) :)
Zuletzt geändert von Salome am Mo 30. Jan 2012, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nana

Beitrag von Nana » Di 24. Jan 2012, 11:21

Liebe Salome,

ich denke Du hast recht. Beim genauen überlegen habe ich ja auch nur "schöne Grüße" geschrieben. Es liest sich wirklich so das er sich mir angepasst hat.

Und ich bin echt stolz auf mich das ich es kurz und sachlich, aber nicht unfreundlich oder so geschrieben habe. Die letzte mail hab ich gar nicht mehr beantwortet (da ging es drum ob sie bei mir oder ihm heute zu Abendbrot essen wird). Er schrieb nur, sie könne bei ihm essen, dann hätte ich etwas mehr Ruhe!

Naja, ich versuche mich weiterhin rar zu machen. Meint Ihr ich solle die Maus zu ihm rausschicken wenn er kommt sie abholen? Das ich ihn nicht sehe oder ist das doof??? Ich weiß nie so recht wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn sehe, das verunsichert mich total.

Ich baue auf Deine Erfahrung :-)

Ja M.: ich denke auch Du solltest Dich rar machen. Es ist schwer, verdammt schwer, aber ohne das dreht Ihr euch im Kreis und der wird immer enger, glaube mir, bis einer flüchtet!!

GLG

PS: Salo, wie geht es DIR heute??
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Di 24. Jan 2012, 12:14

Hei,

muss was schreiben, hab grad ein ganz ungutes Gefühl im Bauch, sie ist am Arbeiten und ich dreh hier am Rad.

Am liebsten würd ich sie anrufen .... muss mir immer vorsagen ... nicht anrufen , nicht anrufen ,.....

Bin gespannt wie lange ich das aushalte ... bin kurz davor ... das ist echt nicht mehr lustig und heut Abend schauts echt
schlecht aus ....

Wo gibts nochmal das nette Kaffeehaus irgendwas mit Gugelhupf ... in dem ich mir etwas gönnen sollte ?????

GLG M.

Salome

Beitrag von Salome » Di 24. Jan 2012, 12:35

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Zuletzt geändert von Salome am Mo 30. Jan 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nana

Beitrag von Nana » Di 24. Jan 2012, 13:03

Oh M., ruf nicht an. Ich weiß wie es ist wenn man am Kopfkino verrückt wird. Und das darf man NICHT siegen lassen, glaube mir. DA macht man Dinge die einem später total leid tun. Vor allem fängt man an den anderen mit Dingen zu beschuldigen, die er gar nicht getan hat. LASS ES SEIN! und ess lieber Kuchen, wie Salome schon geschrieben hat, eß den ganzen Laden leer, bis Dir schlecht ist ;-)

Hmm, muss gucken wie ich das mache. Wir haben ja ein 3-Fam.-Haus und wohnen in der Mitte. Ich könnte sie demnach wenn es klingelt schon fertig angezogen runterschicken, damit er gar nicht erst in die Wohnung hoch kommt. Nur muss ich sie ja später auch wieder in Empfang nehmen und DA kommt er bestimmt mit hoch. Das letzte mal hat er brav geklingelt als er mit ihr heim kam, obwohl er ja einen SChlüssel hat ;-) (den nehme ich ihm nicht ab, immerhin gehört das halbe Haus ja auch ihm, ist schon doof die Situation).

Mir geht es etwas besser. Hab mir vorgenommen heute Abend wenn die Maus bei ihm ißt, dass ich mir einen schönen Salat mit Putenbruststreifen mache (sie ist kein großer Salat-Freund, war ich in dem Alter auch nicht - lach). DAS gönne ich mir heute und ich freu mich drauf :-)

Aber ich bin froh das es DIR besser geht :-). Ich denke auch eine Reha (oder Urlaub) wäre gut. Deshalb fahre ich in 2 Wochen auch ein paar Tage weg - nicht lange, aber Hauptsache mal raus.

Ich hoffe sie wird schnell genehmigt. Keine Ahnung wie lange sowas normal dauert.

Was Chey wohl macht? Ist sie am Arbeiten?? Sie hatte doch gestern soweit ich mich erinnern kann ein Treffen mit ihrem Mann!!

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Antworten