Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Salome

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Salome » Mo 23. Jan 2012, 08:52

:x :x :x :x :x :x :x :x
Zuletzt geändert von Salome am Mo 30. Jan 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Salome

Beitrag von Salome » Mo 23. Jan 2012, 09:15

Hallo Ch...

Du hast recht mit dem was DU an M-D. schreibst.

Jeder der wie wir in dieser Lage ist.... ist in dem Zusammentreffen mit dem "NOCHMANN" so angespannt und nervös,
dass sicherlich auch sie es nur deshalb gemacht hat, weil sie mit bestimmten Dingen in Ihrem Haus überfordert ist,
und doch ab und zu Ihren Mann benötigt (siehe PC... oder Drucker, oder kl. Reparaturen im Haus... die einfach nicht ein Handwerker
machen muß... da es zu viel kostet ) wie bei NANA das Auto.

Hätte Sie geahnt was das für "ein BRETT" auf sie zukommt.... so konsequent wie sie bisher war, hätte sie sich bestimmt dem
nicht ausgesetzt. So schätze ich sie ein !

:-) .... LG auch an DICH.... Du schreibst klare Kommentare... so was mag ich sehr !!!

Danke.....

Salome

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mo 23. Jan 2012, 09:47

guten Morgen Salo
ja wenn sie geahnt hätte was da auf sie zukommt.Aber wie denn auch, der Abend begann ja völlig okay.
Das er mit dem Knaller gewartet hat- sehe ich immer noch als Feigheit an.
Ich würde jetzt an M.D´s Stelle wieder die Kontaktsperre durchziehen.Mensch, sie war schon so weit.Die Aktion mit dem Schlüssel, das erkennen er muss jetzt um sie kämpfen hat mich manchmal vor Neid erblassen lassen.Und jetzt das.
Ich hoffe nur das sie sich nicht zu tief runterziehen lässt.Sie muss einfach nur ein paar Tage verstreichen lassen um das alles zu verarbeiten.

Und ehrliche Worte: Was bitte bringt es uns wenn wir uns selbst anlügen.Wir sind Menschen machen Fehler und haben Schwächen- hähä unsere Partner sind wohl unsere größten Schwächen-und angelogen wurden wir ja alle schon zur genüge, oder? Also oberstes Gebot: Lüg dich nicht selbst an.
Es gibt Tage an denen es uns gut geht, wir können mit der Situation umgehen und dann kommen wieder diese Tage an denen wir nur schwarz sehen und glauben die ganze Welt ist schwarz.Und ich denke wenn wir das ausleben können geht es uns schon ein Stückchen besser.

Wir alle sind am Jammern, es geht uns schlecht.Aber ich meine das das ganz normal ist, wir sollten uns kein schlechtes Gewissen einreden weil wir nicht immer gut drauf sind.Wir alle haben langjährige Beziehungen die nicht so gelaufen sind. zumindest am Ende- wie wir wollten.Wir haben einiges zu verarbeiten und sollten uns die Zeit zugestehen.

Und wisst ihr was an dem allem gut ist- wir alle überleben das.Wir alle schaffen das.Ob wir ihn/sie zurück bekommen - wer weiß das schon.
Aber das sollte nicht unser oberstes Ziel sein. WIR- ICH- das ist unser Ziel.

LG C
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Nana

Beitrag von Nana » Mo 23. Jan 2012, 09:59

Guten Morgen Ihr LIeben,

menno, jetzt passier mir das auch - Beitrag geschrieben, abgesendet und verschwunden ist er.

M.: ich gebe Chey zu 100 % Recht. Du musst für DICH endlich eine Entscheidung treffen. Bleib eine zeitlang weg - auch wenn es schwer ist. Besuch die Kinder wenn sie nicht da ist. Und solltest Du sie doch sehen, bleib freundlich und bestimmt. Laß Dich auf kein Gerede mehr von ihr ein, das bringt nichts außer nur noch mehr Schmerzen und Unsicherheit. Weißt Du, es ist vielleicht ganz gut wenn wir sie nicht mehr "kontrollieren" können. Mir tut es gut meinen Mann nicht ständig tippen zu sehen. Und weißt Du: egal ob wir da sind oder nicht - wir können sie doch nicht daran hindern. Aber wir können verhindern das wir noch mehr leiden wenn wir es mitbekommen. Aufhalten können wir sie eh nicht!

Chey: ich weiß das Du recht hast - in meinem Kopf ist das schon drin, nur mit der Umsetzung hapert es stark. Aber ich bin ja auch erst seit 1 Woche dabei. Ich weiß das ich mich auf meine Maus und auf mich konzentrieren muss. Wenn da nicht immer dieser Gedanke "Hoffnung" wäre. Aber genau DARAUF will ich nicht bauen, um nicht wieder entäuscht zu werden.

Wie geht es DIR denn heute??

Hallo Salo :-) - willkommen in unserer angenehmen Runde! Du hast sooo recht mit dem was Du gschrieben hast.

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Nana

Beitrag von Nana » Mo 23. Jan 2012, 10:02

Und ehrliche Worte: Was bitte bringt es uns wenn wir uns selbst anlügen.Wir sind Menschen machen Fehler und haben Schwächen- hähä unsere Partner sind wohl unsere größten Schwächen-und angelogen wurden wir ja alle schon zur genüge, oder? Also oberstes Gebot: Lüg dich nicht selbst an.
Es gibt Tage an denen es uns gut geht, wir können mit der Situation umgehen und dann kommen wieder diese Tage an denen wir nur schwarz sehen und glauben die ganze Welt ist schwarz.Und ich denke wenn wir das ausleben können geht es uns schon ein Stückchen besser.

Wir alle sind am Jammern, es geht uns schlecht.Aber ich meine das das ganz normal ist, wir sollten uns kein schlechtes Gewissen einreden weil wir nicht immer gut drauf sind.Wir alle haben langjährige Beziehungen die nicht so gelaufen sind. zumindest am Ende- wie wir wollten.Wir haben einiges zu verarbeiten und sollten uns die Zeit zugestehen.

Und wisst ihr was an dem allem gut ist- wir alle überleben das.Wir alle schaffen das.Ob wir ihn/sie zurück bekommen - wer weiß das schon.
Aber das sollte nicht unser oberstes Ziel sein. WIR- ICH- das ist unser Ziel.

LG C[/quote]

Chey, sehr gut geschrieben. DAS war das Wort zum Montag!!! Und Du hast recht, wir verwechseln zu schnell das Ziel. Nicht IHN/SIE sondern WIR!! Oh man, ich wünschte ich könnte Deine Wort auf die Stirn tätowiren lassen, damit ich sie im Spiegel immer wieder vor Augen habe.

GLG
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Mo 23. Jan 2012, 10:10

Hei,

ja ehrliche Worte aber was tu ich damit ... ich lese sie mein Kopf nimmt sie auf und mein Gefühl sagt was ganz anderes.
Und dann lass ich mich immer vom Gefühl leiten ... das darf nicht sein.

Ich würd am liebsten im Moment auswandern , meine innere Stimme sagt mir tu es tu es ... aber das ist halt nicht so einfach.

Am WE hat man mir empfohlen am Theater aufzutretten, das bringt mich nach vorne meinte eine Person die sehr viel gespür hat.
Tja und schon steh ich wieder vor der Entscheidung WO ... ursprüngliche Heimt oder weit weg sprich neue Heimt ...

Hab auch beschlossen das WE Thema nochmal mit jemandem zu besprechen ... das arbeitet zu stark in mir ...
besonders der Satz von "ihr" ich habe dich nie geliebt hat mir sehr weh getan ... und ich weiss eigentlich nicht ...
was ich damit anfangen soll bzw. daraus ableiten soll ....

Ich liebe meine Kinder und sie fehlen mir so sehr ... ich kann es Euch gar nicht sagen ... hab sie gestern ganz fest gedrückt ...
es gibt nichts schlimmeres wie den Kindern zu sagen ... ich muss weg aber ich liebe Euch und bin immer für Euch da ...
...

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Mo 23. Jan 2012, 11:15

Hallo M.,

das glaube ich Dir gerne, das es schwer ist die Kinder da zu lassen. Und das tut mir so wahnsinnig leid :-(

Und mir geht es auch so. Der Kopf weiß was zu tun ist, doch die Gefühle noch lange nicht. Im Ratgeber hab ich aber gelesen, das man in dieser Situation auf den Kopf hören sollte, um nicht alles zu verschlimmern. Hast Du den Ratgeber? Der ist gut und ich hoffe so sehr das man damit auch wirklich Erfolg hat. In meiner Situation bezweifle ich es momentan etwas, wobei ich es ja noch "einfach" habe - mein Mann ist (so sagt er) nicht fremd gegangen oder hat eine Affäre.

Hmm, was das Theater spielen mit dem "nach vorne bringen" soll verstehe ich nicht ganz. Ich bin schon seit 16 Jahren Laienschauspielerin und mir bringt das Theaterspielen mit meinem Gefühlsleben so rein gar nichts. Im Gegenteil, es war für mich die Hölle im November mit meinem Mann (es ist unser gemeinsames Hobby) zusammen aufzutreten. Aber grundsätzlich ist es ein Hobby das einen schön in Anspruch nimmt und jedes Hobby ist im Moment gut für Dich. Also mach es wenn Du die Chance findest und es DIR Spaß macht :-)

Hast Du sie je gefragt ob sie DICH geliebt hat?? Ich meine, man bekommt keine 3 (es sind doch 3 von Dir, oder?) Kinder und merkt dann das man den anderen nicht geliebt hat. Das wäre für mich undenkbar! Und der Satz kam ja nicht aus IHREM Mund, hat also vielleicht gar nichts zu sagen.

Auswandern: kann ich verstehen! Ist aber schwer umsetzbar wenn Du Deine Kinder noch sehen willst.

Kopf hoch M., wir schaffen das, da glaube ich fest dran. Egal wie es ausgehen wird!!

GLG
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Mo 23. Jan 2012, 11:47

Hei Helen,

nein gefragt hab ich sie nicht, sie hat auch nichts gesagt als ich es ihr erzählt habe.
Aber ich denke das werde ich heute noch tun ... am Nachmittag werde ich noch mit
jemandem über die Aufstellung sprechen und auch mit ihm das bereden.

Ich muss zu mir finden und sie meinte ich soll Theaterspielen das würde mir helfen mich
zu finden ... zu friedener werden ... meine innere Heimat finden ....

Ja die 3 sind von mir ... wenn ich es so überlege ... meinte sie schon ... so auf die Art ...
ich wäre Schuld das wir 3 Kinder haben .... naja

Als ich ihr gestern sagte sie schafft das finanziell nicht alleine mit den Kindern ... hat sie
einen Weinkrampf bekommen ... ich sagte ihr dann das es dazu ja den Vater gäbe ... ober er
da ist oder nicht ... sie meinte nur das ist es eben ich will aber kann nicht alleine sein ....

Also ... mir fiel dazu nix mehr ein.

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Mo 23. Jan 2012, 12:24

Huhu M.,

hmmm, das ist schon komisch das sie sagt sie kann nicht allein sein. Meint sie jetzt ALLEIN (also ohne Dich) oder das sie es nicht ALLEINE schafft ihr Leben auf die Reihe zu bekommen (finanziell, etc.)?

Boah, wie kann man über seine Kinder sagen, der Vater sei "Schuld" daran das es sie gäbe. Also da könnte ich ja gerade mal ko....!!!! Ganz ehrlich!! Es sind doch auch IHRE Kinder und die liebt man doch, egal wann, wie und woher sie kamen.

Ich würde mich durch sie nicht beirren lassen. Der Abstand wird euch beiden gut tun!!! und euch hoffentlich später zur Einsicht bringen, das es entweder wieder was wird, oder das ihr beide alleine glücklicher seid.

GLG
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Mo 23. Jan 2012, 12:42

Hei Helen,

sie meinte finanziell und so ... das ist ihr wichitg wichtiger am wichtigsten ...

Sie sagt auch immer sie liebt ihre Kinder (so ist es also nicht!), aber ehrlich unsere Kinder
waren nie geplant dafür umso mehr geliebt !

Ich kann nicht ohne mich ! Und das gilt es jetzt zu herrauszufinden, zu leben, zu werden
zu sein mich zu finden ... ohne ist alles nix ! Glaube das gilt für ALLE Menschen

Lg M.

Antworten