Hallo M.,
das glaube ich Dir gerne, das es schwer ist die Kinder da zu lassen. Und das tut mir so wahnsinnig leid
Und mir geht es auch so. Der Kopf weiß was zu tun ist, doch die Gefühle noch lange nicht. Im Ratgeber hab ich aber gelesen, das man in dieser Situation auf den Kopf hören sollte, um nicht alles zu verschlimmern. Hast Du den Ratgeber? Der ist gut und ich hoffe so sehr das man damit auch wirklich Erfolg hat. In meiner Situation bezweifle ich es momentan etwas, wobei ich es ja noch "einfach" habe - mein Mann ist (so sagt er) nicht fremd gegangen oder hat eine Affäre.
Hmm, was das Theater spielen mit dem "nach vorne bringen" soll verstehe ich nicht ganz. Ich bin schon seit 16 Jahren Laienschauspielerin und mir bringt das Theaterspielen mit meinem Gefühlsleben so rein gar nichts. Im Gegenteil, es war für mich die Hölle im November mit meinem Mann (es ist unser gemeinsames Hobby) zusammen aufzutreten. Aber grundsätzlich ist es ein Hobby das einen schön in Anspruch nimmt und jedes Hobby ist im Moment gut für Dich. Also mach es wenn Du die Chance findest und es DIR Spaß macht
Hast Du sie je gefragt ob sie DICH geliebt hat?? Ich meine, man bekommt keine 3 (es sind doch 3 von Dir, oder?) Kinder und merkt dann das man den anderen nicht geliebt hat. Das wäre für mich undenkbar! Und der Satz kam ja nicht aus IHREM Mund, hat also vielleicht gar nichts zu sagen.
Auswandern: kann ich verstehen! Ist aber schwer umsetzbar wenn Du Deine Kinder noch sehen willst.
Kopf hoch M., wir schaffen das, da glaube ich fest dran. Egal wie es ausgehen wird!!
GLG