Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
MB24

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Do 19. Jan 2012, 09:38

Hallo,

ja eigentlich haben wir schon jeden Tag Kontakt ...
sms oder Telefon .... aber immer wenn die Themen 'schwierig wurden hat sie abgeblockt und zu
gemacht ... da kommt halt nix .... ausserdem wenn ich mich einige Zeit nicht melde dann kommt
sie gleich an und erzählt mir von wegen der Kinder und ich sollte mich doch wenigstens bei denen
melden und dann sagt sie mir wieder es geht nicht ... uns sie braucht Abstand und dann wieder
eine sms ich kann ohne dich nicht sein ... und .... also total konfus und damit komm ich echt nicht
klar ... obwohl beim letzten mal als ich zu Hause war sie sich schon sehr bemüht hat ... aber dann kam
wieder diese Aktion mit dem Ring ....

Man oh man ....

GLG M.

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Do 19. Jan 2012, 09:48

Weißt du du bist schon eine armen S**. Wie sollst du dich denn entscheiden können.
Ich denke sie weiß ja auch nicht was sie will.
Aber vll. wäre das ein Weg. Vll. müsstest du ihr sagen wie fertig dich das alles macht, ohne zurückhaltung, ohne Scheu und total ehrlich.Und ihr dann vorschlagen ein paar Tage keinen Kontakt, einfach das sich alles beruhigt.Einfach das alle mal in Ruhe denken können.Du kannst ja weiterhin mit den Kindern Kontakt halten aber nicht heim fahren und keinen Kontakt zu ihr.Und wenn sie anruft, klingeln lassen. Es wird dir das Herz zerreissen aber vll.
weiß sie dann nach ein paar Tagen was sie will. Eigentlich geht es ihr ja wie dir.
Und die Trennung will sie nicht sonst hätte sie sich schon ganz anders verhalten.Aber für dieses Spielchen bist du zu schade.
Ihr geht es ja aber auch nicht gut dabei.Oder?

LG C
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

MB24

Beitrag von MB24 » Do 19. Jan 2012, 09:53

Halle Che...,

das ist ja das Problem wenn ich mich nicht melde hält sie sich nicht daran und
ich brings nicht übers Herz es sein zu lassen .... werd mal in mich gehen und das
nochmal versuchen .... du weisst doch das ist immer diese Hoffnung ... und mit
dieser umzugehen ist soooo schwer .... wenn ich abgelenkt bin gehts ganz gut ...
wenn ich allerdings alleine irgendwo rumsitze dreht ich am Rad .... dieses Allein sein
ist nicht gut ... gar nicht gut ... gestern war ich abgelenkt da gings aber ich ....
kann halt nicht immer mit Freunden was unternehmen .... so viel hab ich nicht ....
und meine Familie war seit 18 Jahren mein Lebensmittelpunkt ....
aber ich merke es wird besser und ich hab immer mal wieder was worauf ich mich freuen
kann und dafür lebe ich dann .... und dann kommt wider was neues usw....

GLGL M.

Nana

Beitrag von Nana » Do 19. Jan 2012, 09:54

Guten Morgen Ihr LIeben!

Ich hoffe Ihr hattet eine gute Nacht :-).

Bei mir war es so lala, trotz Lavendelkapsel - ich war wieder nur am "Denken", obwohl ich ja geschlafen habe. Ist nervig, ich hoffe das legt sich bald. Bin morgens wie gerädert.

:lol: und gottlob hab ich KEINE 2 kg zugenommen - im Gegenteil, es sind 300 g weniger. Aber das heißt ja nichts. Solange es sich nicht wieder nach oben bewegt ;-).

Ohhh Maria-Doreen - ich lieeeeebe Knoblauch und vor allem mein Mann kocht immer gerne und viel damit (selbst die Kleine liebt es :-)). Das nächste mal bin ich dabei (Döner und Rotwein :-)). Ich wohne ja in einem Weindorf (lach), da hat man ständig Wein um sich in irgend einer Form ;-)

M.: ich bin ja sooooo stolz auf DICH!!! Hast Du gut gemacht. Und wie schon erwähnt wurde siehst Du, was Dir der Abstand gut tut. Dieses ständige Hin und Her von ihr zerrt ja wirklich an den Nerven. Sie kann nicht einerseits Abstand verlange, Dich aber in der nächsten Minute anrufen und sagen das Du kommen sollst. Das geht so nicht. Wegen der Kinder muss sie sich mal keine Gedanken machen, da kümmerst Du Dich schon drum so wie wir das hier mitbekommen - mehr wie manch anderer Vater! Sie soll die Kinder auch nicht als Ausrede nutzen, das ist denen und Dir gegenüber nicht fair!

Cheyenneblue: ich befürchte ja auch das auch andere Zeiten kommen werden. Kann ich mir im moment schwer vorstellen, aber ich bin mir sicher. Vielleicht sollte ich mir die nächste Hose noch eine größer kleiner kaufen :lol: . Spaß beiseite: ich habe da schon Angst vor, wenn sich das Blatt wieder wendet. Und gestern Abend saß ich auf der Couch und hab mich gefragt, ob er wirklich "brav" in seiner Wohnung sitzt oder ob er schon mit jemandem was anbändelt. War ganz schlimm diese Gedanken. Obwohl wir uns einig waren das wir den Abstand nicht dazu nutzen werden, neue Partner zu bekommen, sondern an unserer Ehe zu arbeiten bzw. zu sehen was unsere Ehe noch für uns bringt. Ich denke schon das er sich daran hält, aber weiß ich es?? Ich deute es auch das er am Dienstag so gut drauf war genauso wie es bei mir ist: der Druck ist weg, die ganze Anspannung - endlich wieder tun was man will und frei atmen können. Da wird es ihm nicht anders ergehen wie mir - nur auf eine andere Weise denke ich. Ich hoffe ja schon sehr das wir wieder zueinander finden, das hoffe ich wirklich. Mein Mann war immer der Mann meiner Träume :-) - vor allem von seinem Wesen her. Nur das letzte halbe Jahr hatte er sich so verändert, das ich von dem Mann nicht mehr viel gesehen habe. Aber ich glaube auf jeden Fall das er noch da ist :-) - irgendwo versteckt.

Was macht Ihr heute bei dem kalten und stürmichen Wetter? Ich darf arbeiten (haha).

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Do 19. Jan 2012, 10:07

Hei Nana,

ja genau so geht es mir auch ... frag mich was sie tut ... ist sie wieder am anbandeln, sms, telefonieren,...
weil wenn sie es mit mir nicht tut .... dann tut sie es mit jemand anderem ... das hat sie mir am Telefon auch
schon mal angedroht : Wenn ich nicht mit dir darüber rede red ich halt mit jemand anderem, du verstehst schon ...
Tja, aber es ist besser wenn mann nicht da ist ... da hat man wenigstens nicht dieses Gefühl man wird sogar in
Gegenwart 'betrogen' ... und ein wenig hilft der Spruch was ich nicht weiss macht mich nicht heiss ....

Wünsch dir einen ganz tollen Tag.

GLG M.

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Do 19. Jan 2012, 10:11

Guten Morgen du fleißige Nana
ich hab heute morgen noch frei... darf heute mittag arbeiten.
Ich glaube nicht das dein Mann sich nach einer anderen umsieht, warum auch? Ich denke er hat es kapiert das es im Moment um euerer Ehe geht.
Und das die Trennung nur auf Zeit ist und nicht für immer.
Ich hab euch ja gesagt das ich auch im Moment arg am zweifeln bin. Was mir hilft sind Pläne.Ich stecke mir ein Ziel und arbeite darauf zu.
Jetzt zum beispiel- ich weiß das ich ihn am Montag sehen werde.Er hat vor sich beruflich zu verändern und da mich das ja auch betrifft- finanziell- möchte ich schon wissen was da läuft.Und dann kann ich so nebenbei noch ein paar andere Sachen fragen.Ich weiß ist vll. nicht ganz okay und jeder Ratgeber schreit- aber ich bin halt so. Und ich weiß spätestens seit letztem Wochenende das er sich auch freut mich zu sehen.

Ach so Nana, ich bin am Anfang nach meinem Auszug von meinem Chef- der übrigens ein besonders nettes Exemplar ist, ist auch mein Vermieter-total
eingespannt worden.er hat mich mit Arbeit geradezu zugeschüttet.Und es war gut so.Ich hatte echt am Tag wenig Zeit zum nachdenken, gut die Nacht ist lange aber meist war ich so müde und ko das ich doch irgendwann eingeschlafen bin.Was ich meine ist vll. kein Fehler jetzt soviel zu arbeiten.Zwar stressig aber.....

Lieber MB
das ist ja das was ich meine: Sie stösst dich weg und holt dich zurück.Appeliert an dich wegen der >Kinder.Ich meine du bist ein Exemplar Vater der sich da nichts vorzuwerfen braucht.Du hast das mit den Kindern echt besser im griff als viele andere Väter.Aber dieses ewige hin und her.... ihr macht euch kaputt.Und echt wenn es dir auch noch so schwerfällt- zieh es mal durch einfach mit Ansage, sag ihr deutlich was du von ihr erwartest, das sie sich nicht melden soll und auch wenn es dich zerreisst, geh nicht ans Telefon, fahr nicht nach Hause.Wie lange wollt ihr noch so weitermachen, bzw. wie lange KÖNNT ihr noch so weitermachen???

LG C
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Nana

Beitrag von Nana » Do 19. Jan 2012, 10:32

M.: ich denke Cheyenneblue hat recht. Das zerrt echt an euch beiden und an euren Kräften - und Ihr habt auch noch die Kinder, an die Ihr denken müsst. Ich denke wirklich das Abstand für euch eine Weile gut wäre. Mein Mann und ich sehen es auch nicht als das Ende der Ehe an! Im Gegenteil: als Chance, das wieder was wachsen kann (das hat er auch so gesagt, daß er es als Chance für uns sieht). Und ich denke das ist wichtig: wenn beide es denn wollen! Und ich denke Deine Frau will es auch, wie Du, aber Ihr wißt nicht wie. Wie war das mit einer Paartherapie, würde sie da mit hin gehen?? Aber ich meine mich zu erinnern das sie es nicht wollte, oder? Ich denke aber immer nur an die Ratschläge die DU mir gegeben hast, ganz am Anfang dieses Threads! Ohne Dich hätte ich mich wohl nicht so "schnell" entschieden, das wir eine Pause brauchen. Ich wußte es zwar schon, aber den Mut aufzubringen es auch auszusprechen und durchzusetzen, der hatte mir gefehlt. Und den hast DU mir gegeben! Ich denke, da Du in der gleichen Situation bist wie ich es mit meinem Mann war/bin, das es Dir besser gehen wird, wenn endlich fest steht was DU machen willst. Gehst Du, muss es nicht für immer sein. Klar ist es schwer, aber eine Trennung auf Zeit heißt auch, daß man wieder zu SICH findet und auch erkennt was man SELBST falsch gemacht hat und daraus seine Konsequenzen zieht bzw. es für das nächste mal besser machen kann. Und das Gleiche gilt für Deine Frau. Ich denke SIE muss sich klar werden, WAS sie eigentlich will. Denn wegschubsen und im nächsten Moment wieder holen ist nicht fair DIR gegenüber!

Cheyenneblue: Stimmt, ich darf solche Gedanken nicht aufkommen lassen, das macht mich nur wieder verrückt. Und ich kann nur hoffen das er die Zeit für sich und für uns nutzt. Denn tief im innern glaube ich nicht das er mich nicht mehr liebt (er hat ja immer nur davon gesprochen das er sich nicht sicher ist und es rausfinden muss).
Ich denke auch das es OK ist wenn Du Deinen Mann etwas "ausfragst", er muss es ja nicht gleich mitbekommen (je nachdem wie geschickt Du es machst - lach. Für mich wäre es nichts, ich bin da ein "mit der Tür ins Haus"-Faller). Und siehst Du, Du bist Dir noch der Gefühle vom Samstag bewußt und weißt das er sich freut DICH zu sehen. Behalte das Gefühl bei! Denn Gefühle sagen mehr als Worte. Die Stimmung, wie die "Luft" zwischen 2 Parteien ist, etc. - bewahre Dir das!
Ja, mein Chef sagte mir auch das Arbeit die beste Ablenkung ist und ich bin froh darüber. Am Dienstag hatte ich noch die Wahl meinen freien Tag (hab mittwochs frei) zu tauschen, aber das wollte ich nicht, bin lieber arbeiten gegangen. Außerdem kann ich es finanziell gut gebrauchen, ich will doch im Juni nach England zu meiner Familie fliegen mit der Kleinen (egal ob mein Mann bis dahin wieder daheim ist oder nicht - ICH fliege, und zwar NUR mit der Maus) und da kann ich jeden Cent gebrauchen ;-) - da drüben kann man ja sooo toll einkaufen.

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Do 19. Jan 2012, 13:28

Hei,

ja es gibt eben diesen Unterschied denken/sagen und handeln ...
Trennung klingt schrecklich und irgendwie auch so endgültig ...
Kann mich irgendwie noch nicht ganz dazu durchringen ...
Habe schonmal versucht Abstand zu halten, war dann 10 tage nicht zu Hause ...
Aber sie oder ich haben dann immer wieder mal angerufen ...

Wie habt ihr euch dazu durchgerungen ? Was war der ausschlaggebende Moment ?

Und ja es stellt sich tatsächlich die Frage wie lange wir das noch aushalten ...
Ich kann eigentlich schon nicht mehr aber aber aber aber ....

Werd nochmal gründlich in mich gehen müssen und dann weitersehen ...

Danke Euch und GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Do 19. Jan 2012, 14:33

Hmm, was war der Anstoß: ich denke bei mir war es hauptsächlich die Situation daheim. ICH konnte es nicht mehr aushalten. Hab gemerkt das ich - neben dem Gewichtsverlust - dabei krank werde. Meine Blutzuckerwerte waren zum Schluss total durcheinander, dabei bin ich schon seit Jahren gut eingestellt. Ich war nur noch unglücklich und habe mir gesagt, schlimmer kann es doch nicht mehr kommen, was hast Du zu verlieren. Wenn er JETZT geht, dann haben wir vielleicht noch Chancen das es wieder wird. Wenn er nicht geht, dann wird es immer schlimmer bis ich wohl zusammengebrochen wäre (ganz ehrlich). Oder ich wäre gegangen mit unserer Tochter. Hab ihm das auch so gesagt "entweder Du oder ich". Er hat ja dann gesagt er geht, er will nicht das ich leide. Klar war es schwer, aber so wie es war wäre es nie wieder geworden, das ist vorbei. Doch ich hoffe wirklich das wir beide die Chance für etwas neues wahrnehmen können/werden. Ich hoffe das er es auch versuchen will.

Und wie DU gesagt hast: der schwerste Schritt ist dann wirklich wenn man die Wohnungstür hinter sich zugemacht hat. Aber dann geht es besser.

Ich muss auch sagen, ich habe mittlerweile schon 2 mal in meinem Leben gemerkt das Abstand - egal wie lange - gut tun kann.

Zum einen mit meiner Mutter: ich habe immer sehr an ihr gehangen, sie leider nicht so an mir. Ich konnte das nie verstehen und war kreuzunglücklich, schon meine ganze Kindheit lang bis ins Erwachsenenalter. Als mein Mann und ich vor fast 11 Jahren geheiratet haben wollte sie wegen meines Vaters nicht kommen (wir haben in SChottland bei meinem Vater geheiratet) - nach der Heirat gab es einen sehr großen Streit zwischen uns beiden und danach haben wir 8 Jahre lang keinen Kontakt mehr gehabt. Sie rief an (was mir wichtig war, alles andere wäre hinterherlaufen gewesen, was ich schon immer getan hatte) und seitdem haben wir so ein tolles Verhältnis, so wie ich es immer gewünscht habe. Nur das ich jetzt weiß worin mein Fehler lag (Klammern). Und ABSTAND zueinander hat mir/uns das gezeigt.

Genauso verhält es sich mit einem Familienmitglied auf der Seite meines Mannes. Seit fast 2 Jahren keinen Kontakt, jetzt an Weihnachten das 1. mal gesehen und ich habe keine Wut mehr auf diesen Menschen. Kann mir sogar vorstellen mit ihm wieder an einem Tisch zu sitzen und zu reden. Mein Mann ist noch nicht soweit. ABer für MICH hat dieser ABSTAND viel gebracht.

Ich denke manchmal braucht man ihn um wieder klar zu sehen. Um auch die andere Seite verstehen zu können. Um seine Gefühle (meist ja negativer Art) wieder in den Griff zu bekommen und zu sehen was man selbst falsch gemacht hat. Klar möchte ich nicht das ich jahrelang keinen Kontakt zu meinem Mann mehr habe, aber bevor wir - wie in den beiden o.a. Fällen - im Streit auseinandergehen wollte ich die Trennung lieber haben, solange noch eine gute Basis herrscht, damit wir wieder etwas neues starten können. Mit einem gewissen Abstand geht es leichter. Erst leidet man, dann läßt man los und dann sieht man plötzlich klar und kann sich wieder annähern. Das sind meine Erfahrungen. Und ich hoffe es wird mir auch mit meiner Ehe gelingen.

M.: was willst DU denn?

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Do 19. Jan 2012, 14:56

Hi... jetzt habe ich auch 30 Min gelesen, was es inzwischen NEUES gibt und muß Dir zustimmen Nana.

Abstand... verändert einen selbst!
Das Gefühlt... die Sichtweise... jeden Tag verändert sich der Schmerz.... und wenn wir ihn im Griff haben,
können wir klarer wieder denken!

Zu Anfang ist man wie gelähmt.... Schmerzen und Trauer.... zwingen einen zur Bewegungsunfähigkeit !!!

MB: Du willst wissen, was bei uns das ausschlaggebende war, daß wir etwas ändern mußten?.

BEI mir .... -- ich konnte NICHT MEHR !!!
Mein Mann war nach 4 Wochen REHA einfach nicht mehr der, der er zuvor war!
Er log mich an....- das kannte ich an ihm nicht!
Er litt furchtbar.... aber nicht, weil er mir das angetan hatte ....-, sondern weil er SIE nicht sehen konnte!

Nach Zig- Zig Gesprächen besaß er dann sogar die "Frechheit" nochmal zu Ihr auf REHA zu fahren, um zu prüfen, ob seine Gefühle Ihr gegenüber
noch die gleichen sind... wie während der REHA... ! Ich saß nachts um 2 auf der Terrasse... er fuhr um 3 Uhr los für eine Strecke von 200 km...
um morgens schon vor dem Frühstück bei ihr zu sein !!

JEDE MINUTE zählte... die er mehr mit Ihr verbringen konnte... abends rief er mich dann vom Auto her an und fragte mich, wie es mir geht!!!

DAS gab mir den REST!... Er verbringt einen Tag mir seiner Affäre.. und fragt auf dem Heimweg mich, wie es mir geht und was ich
getan hätte heute !!! IRRE oder?

Und dann hielt er sich nicht an die Abmachung... NULL Kontakt zu Ihr....- dann konnte ich nicht mehr !!!

So "warf" ich ihn raus.....

Das wars bei mir !!!!

LÜGE und KEIN VERTRAUEN mehr !!!!

LG
M-D

Antworten