Vertrauensbruch

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Bazinga01
Vertrauensbruch

Beitrag von Bazinga01 » Mo 23. Okt 2017, 09:16

Hallo Leute,
ich bin männlich(!) 21 Jahre alt und habe ein Problem. Ich bin schwúl und mit meinem Partner (28) seit knapp 3 Jahren zusammen. Wir wohnen dennoch getrennt. Folgendes Problem. habe ihn bei einer Datingapp erwischt als ich an seinem Handy war (Vertrauensvoll ist das nicht, hat aber seine berechtigten Gründe). Er hat dort mit ältlichen typen geschrieben und Photos von seinem Glied verschickt. Ja richtig gelesen,. nun, das geht schon über 3 Monate so (laut seiner Meinung ).

Habe ihn natürlich darauf angesprochen und es kamen nur Sachen wie: ,, ich wollte doch nur Chatten und Erfahrungen austauschen. , ,,habe mich von dir vernachlässigt gefühlt und bestätigungen gesucht. nun denn, bin ich eben total ausgerastet weil ich so angewidert war. Hab meine Sachen gepackt und bin gegangen. Das war um 3 Uhr nachts. Ich wollte in mein Haus und plötzlich kam er mir hinterher und hat mich verschlagen und wollte mich mit in sein auto zerren. Er wurde in unserer Beziehung schon einmal Handgreiflich als wir am Wochenende gemeinsam mit Freunden feiern waren. Aufjedenfall war dann für mich Schluss. 3 Tage hat er um mich gekämpft und habe nachgegeben und ihm verziehen weil die Beziehung fast nur aus guten Momenten lebte und ich es nicht einsehen wollte, einfach alles wegzuschmeißen! Habe gesagt, das wir es probieren, wenn es aber meinerseits nicht mehr klappt, dann müssen wir das endgültig beenden. Jetzt stehe ich mittendrin, fühle mich wirklich schlecht und weiß nicht, ob ich der Beziehung noch stand halten kann. Wenn er sich mir nähert und ich mich gegenüber ihn öffnen will, fühlt es sich irgendwie nicht mehr so wie früher an. Es schmerzt. Ich kann das alles einfach nicht vergessen und tue mich echt schwer dabei, mein Vertrauen wieder aufzubauen. Er ist seit dem total Lieb zu mir und gibt sich unendlich viel Mühe. Fast schon beängstigend. Ich liebe ihn immer noch aber es fühlt sich einfach nicht mehr so an, wie vor dem Geschehnis. Ich bitte um Rat oder gleicher Erfahrung. Lg

Bazinga01
Re: Vertrauensbruch

Beitrag von Bazinga01 » Mo 23. Okt 2017, 10:33

Bobby41 hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 10:29
Bazinga01 hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 09:16
plötzlich kam er mir hinterher und hat mich verschlagen und wollte mich mit in sein auto zerren. Er wurde in unserer Beziehung schon einmal Handgreiflich als wir am Wochenende gemeinsam mit Freunden feiern waren.
Wo ist dein Selbstwert, dass du sowas mit dir machen lässt !
Das ist eben nicht so einfach wenn man jemanden liebt...😞

mucki0985

Beitrag von mucki0985 » Mo 23. Okt 2017, 11:24

Man sollte sich aber vor allem selbst lieben und dann lässt man so etwas definitiv nicht mit sich machen! MMn solltest du das Ganze beenden, bevor es noch schlimmer wird und es dir noch schwerer fällt, da "rauszukommen". Du merkst ja jetzt bereits, dass es sich anders anfühlt als vorher und wenn du nicht mehr vertrauen kannst, dann musst du dir Zeit und Raum für dich nehmen - er sollte dafür Verständnis haben und vielleicht sieht es wieder anders aus, wenn etwas Zeit vergangen ist...

Bazinga01

Beitrag von Bazinga01 » Mo 23. Okt 2017, 12:21

zeitschleifchen hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 11:45
Hallo Bazinga,

ich möchte Dir dasselbe sagen, was ich auch schon zu Merida gesagt habe:

In einer Beziehung hat Gewalt nichts verloren!

Mit der Überschreitung dieser Grenze ist wirklich Alles an der Beziehung verloren. Es ist egal, welche Rechtfertigungen hierfür gegeben werden, es ist egal wie leid es Jemandem tut. Es ist ein absoluter Vertrauensbruch und das ist was Du spürst. Mit Gewalt wirst Du psychisch gebrochen, denn Du begibst Dich in eine absolute Abhängigkeit dieses "Spiels".

Steig aus, beende das. Für Deine eigene Sicherheit. Er tut Dir nicht gut!

Es wird nicht besser werden. Ist diese Grenze einmal überschritten wird sie auch weitere Male überschritten.

Suche Dir soviel Unterstützung wie Du bekommen kannst, in Deinem Umfeld, privat und/oder professionell. Du musst Dich schützen. Und kehre das nicht unter den Teppich.

Es tut mir echt leid - fühl Dich lieb gedrückt!

Liebe Grüße und viel Kraft
zeitschleifchen
da hast du wohl recht.. auch wenn er mir versprochen hat nicht mehr handgreiflich zu werden, kriege ich dieses schlechte Gefühl nicht von mir. Ich möchte nicht in ständiger angst leben. Und das er im Internet mit irgendwelchen Typen geschrieben hat krieg ich umso weniger aus dem kopf. Ich glaube ich möchte einfach selber nicht eingestehen, dass die Beziehung vorbei ist. Ich dank dir rechtherzlich auf deine Antwort. Ich hoffe, ich komme aus diesem teufelskreis raus 😞. Lg

Bazinga01

Beitrag von Bazinga01 » Mo 23. Okt 2017, 12:59

zeitschleifchen hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 12:41
P.S. nicht jeder Berater und nicht jede Beratungsstelle ist der Volltreffer und passt - lass Dich nicht entmutigen - finde die richtigen Leute, die Dich unterstützen!
Hm, ich bin eben ein Kerl. Glaube, du hast dich verlesen. Das ist eine homosexuelle Beziehung. Nichts desto trotz ist es nicht richtig, wie mein Freund gehandelt hat. Egal ob frau oder mann! Bevor ich mir die art von Hilfe suche, beende ich das lieber selbst...

Antworten