Beitrag
von Sandy21 » Do 9. Jul 2015, 21:57
Ganz überraschend ist er gerade doch noch vorbeigekommen, ich habe mich auch wirklich gefreut.
Nur ist das Gespräch nicht so gut verlaufen wie ich gehofft habe. Wir haben erst ganz normal geredet, dann kamen wir auf Zukunft und Geld. Da haben wir ein paar unterschiedliche Meinungen, aber das kann man ja später noch alles regeln. Doch dann kamen wir zum Thema Wohnung und ich habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er sich für seine Wohnsituation immer rechtfertigt, obwohl ich ihm gesagt habe, egal was ich denke oder wie ich wohnen würde, er muss sich wohlfühlen.
Er empfindet das allerdings immer als negativ, weil ich wohl einen "negativen" Unterton habe.
Das war aber noch nicht mal das schlimme.
Dann kamen wir noch zu Entscheidungen treffen. Er hatte vor kurzem etwas überlegt wegen Geld und Kredit, das aber mit sich selbst ausgemacht und mich erst informiert, als er sich fast sicher war, wie er das macht. Das war ja alles in Ordnung, aber mir kommt es dann so vor, als wenn er das immer spontan entscheidet.
Heute hat er mir gesagt, er macht sich schon länger Gedanken, sagt es nur keinem. Er ist nicht der Typ "vielleicht mein Ego" laut ihm.
Dann meinte ich nur zu ihm, das ist auch gar kein Problem, es ist auch egal wie ich entscheiden würde oder was ich dazu denke, ich hatte nur gedacht, dass er mich schon ganz sachlich über sowas informiert, damit ich weiß, was in ihm vorgeht.
So nah wie ich am Wasser gebaut bin, musste ich mir dann mit Müh und Not die Tränen verdrücken, weil ich mir irgendwie nicht so wichtig vorkam.
Aber er sagte nur noch, wenn wir verheiratet sind, dann bezieht er mich direkt mit hinein.
Wird es denn dann überhaupt so sein? Oder sagt er das jetzt nur, weil er vielleicht gemerkt hat, dass ich leicht verletzt war?
Ich glaube ich war etwas auf Abstand zu ihm, ich wollte das nicht so zeigen eig., aber ich habe ihn etwas weggestoßen gehabt, wenn er mich immer küssen und umarmen wollte. Da war ich irgendwie nicht so in Stimmung für.
Ich wünschte irgendwie er wäre gerade nicht gekommen, vorher war ich echt glücklich mit meinem Verhalten, jetzt bin ich wieder etwas traurig, dass das so unschön gelaufen ist. Vielleicht denkt er nicht so und hielt das jetzt nicht für so schlimm, aber mich hat das irgendwie verletzt. Ich wollte stark sein und nicht schon wieder jammern und weinen, was ich denn fühle... deshalb habe ich ihm auch nichts gesagt, aber jetzt kommt alles raus.
Soll ich das einfach abharken und mir dabei nichts denken? So von wegen er ist so fertig?