So, ich glaube, ich weiß jetzt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Sie fühlt sich unterlegen, wenn sie meinen Humor und meine Witze gut findet. Mir ist in letzter Zeit ein paar Mal aufgefallen, dass sie eifersüchtig wird, wenn ich ihre Freundinnen zum Lachen bringe. Neulich hat sie mir gesagt, es könne nicht sein, dass ich bei denen immer im Mittelpunkt stehe, weil es IHRE Freundinnen sind. Überhaupt habe sie das Gefühl, mir gehe es nur darum, im Mittelpunkt zu stehen und bewundert zu werden, was aber nicht stimmt. Ich rede und blödle halt gern und komme da besser an als sie. Und sie ist neidisch auf dieses Talent, versucht jetzt ständig auch lustig zu sein, was in den meisten Fällen mißlingt und lässt mich immer wieder mal wissen, "dass sie mich nicht so lustig findet, wie ich mir einbilde" (Ich bilde mir nichts auf mich ein).
Gott, ich komme mir vor wie im Kindergarten. Einerseits liebt sie mich und will mich nicht verlieren, andererseits scheint sie ihre Komplexe hier voll auf meinem Rücken auszutragen. Und hat kein Verständnis für meine Sicht der Dinge, macht mich nur runter.
Es gibt Bereiche, in denen sie viel besser ist als ich und das sage ich ihr auch oft. Ich liebe sie wie sie ist und sie muss auch nicht alles lustig finden, aber wieso muss sie mich für meine Stärken runtermachen, um sich selbst nicht so klein zu fühlen? Und dann meint sie, sie wünsche sich eben eine gleichberechtigte Beziehung, wo die Frau nicht nur im Schatten des Mannes steht!
lantern
Unterschiedlicher Humor
Re: Unterschiedlicher Humor
Nächster Zwischenfall: Unlängst ließ sie mich wissen, sie findet es voll daneben von mir, dass ich in Gesellschaft immer so dominant bin. Angeblich würge ich andere Leute ab, wenn mich das Thema nicht interessiert und könne mich nur schlecht zurücknehmen. Ich kann dem nur in Ansätzen zustimmen. Richtig ist, dass mir bei sehr langsam sprechenden und langatmig erzählenden Menschen manchmal die Geduld fehlt, bis zum Ende zuzuhören, insbesondere wenn ich in Eile bin oder mich das Thema nicht interessiert. Ansonsten höre ich aber sehr wohl auch gerne mal zu, gerade auch meiner Freundin. Aber sie will ja, dass ich den anderen zuhöre und selbst den Mund halte.
Will sie mich mit solchen Attacken kleinmachen? Langsam habe ich das Gefühl, dass sie deshalb nicht mit mir lacht, weil sie eifersüchtig auf mein Erzähltalent ist (ie hat das halt nunmal nicht, dafür kann sie sehr gut zuhören). Was soll ich in dem Fall tun? Ich habe ja keine schlechten Absichten. Gerade im Zwiegespräch höre ich ihr auch sehr viel zu.
Aber jetzt fordert sie von mir, dass ich mich ändere und meint, sie würde bereits an ihren Gefühlen zweifeln. Weiß nicht, was ich tun soll. Hab das Gefühl, dass sich das (anfangs vielleicht harmlose) Ausgangsproblem zusehends verschärft.
lantern
Will sie mich mit solchen Attacken kleinmachen? Langsam habe ich das Gefühl, dass sie deshalb nicht mit mir lacht, weil sie eifersüchtig auf mein Erzähltalent ist (ie hat das halt nunmal nicht, dafür kann sie sehr gut zuhören). Was soll ich in dem Fall tun? Ich habe ja keine schlechten Absichten. Gerade im Zwiegespräch höre ich ihr auch sehr viel zu.
Aber jetzt fordert sie von mir, dass ich mich ändere und meint, sie würde bereits an ihren Gefühlen zweifeln. Weiß nicht, was ich tun soll. Hab das Gefühl, dass sich das (anfangs vielleicht harmlose) Ausgangsproblem zusehends verschärft.
lantern
Re: Unterschiedlicher Humor
Lieber Lantern
Der Pist ist schon länger her und mich interessiert brennend, was aus eurer Geschichte / Liebe geworden ist? Konntet ihr das Problem lösen?
Ich kann mich in deine Freundin hineinversetzen. Ich finde die Witze meines Freundes auch nicht lustig. Auch allgemein Sachen die er lustig findet, finde ich nicht so lustig.
Wir lachen zusammen viel, aber mehr halt anlächeln, so halt Lachen wo so vom Fliren her kommt, aber nicht weil etwas zu. todlachen finde.
Ich geb aber zu, dass ich auch sonst eher seltener was wirklich lustig finde. Evtl. ging es deiner Freundin damals auch so. Sie findet hakt wvtl. allgemein Witze nich si lustig und auch halt ist ihr evtl. auch nicht wichtig. Tiesinige Gespräche finde ich auch viel wichtiger als lachen. Und evtl. findet sie auch die Witze ihrer Freundinnen gar nicht lustig, da gehört es aber dazu, das man lacht, als verstellt man sich und lacht mit. Alkohol hilft da, man lässt sich von der guten Stimmung, vom Gruppengefühl mitreissen. Die Witze und den Humor an sich findet man nicht lustig. Man lacht am anfang eifach fake mit, zum keine Spielverderberin für die Freundesgrupoe zu sein und nach pasr Gläser Alkohol findet mans dann wirklich lustig. Auch bei Lachyoga funktioniert das. Und beim eigenen Freund will man sich nich verstellen. Das heisdt aber nicht, dass sie dich nicht schätzt. kannst ja such umgekeht sehen, ist doch auch schön wenn Jemand auf andere Qualitäten von dir stehst, als amdere Kollegen. Du bist auch mwhr als nur ein guter Humorist.
Der Pist ist schon länger her und mich interessiert brennend, was aus eurer Geschichte / Liebe geworden ist? Konntet ihr das Problem lösen?
Ich kann mich in deine Freundin hineinversetzen. Ich finde die Witze meines Freundes auch nicht lustig. Auch allgemein Sachen die er lustig findet, finde ich nicht so lustig.
Wir lachen zusammen viel, aber mehr halt anlächeln, so halt Lachen wo so vom Fliren her kommt, aber nicht weil etwas zu. todlachen finde.
Ich geb aber zu, dass ich auch sonst eher seltener was wirklich lustig finde. Evtl. ging es deiner Freundin damals auch so. Sie findet hakt wvtl. allgemein Witze nich si lustig und auch halt ist ihr evtl. auch nicht wichtig. Tiesinige Gespräche finde ich auch viel wichtiger als lachen. Und evtl. findet sie auch die Witze ihrer Freundinnen gar nicht lustig, da gehört es aber dazu, das man lacht, als verstellt man sich und lacht mit. Alkohol hilft da, man lässt sich von der guten Stimmung, vom Gruppengefühl mitreissen. Die Witze und den Humor an sich findet man nicht lustig. Man lacht am anfang eifach fake mit, zum keine Spielverderberin für die Freundesgrupoe zu sein und nach pasr Gläser Alkohol findet mans dann wirklich lustig. Auch bei Lachyoga funktioniert das. Und beim eigenen Freund will man sich nich verstellen. Das heisdt aber nicht, dass sie dich nicht schätzt. kannst ja such umgekeht sehen, ist doch auch schön wenn Jemand auf andere Qualitäten von dir stehst, als amdere Kollegen. Du bist auch mwhr als nur ein guter Humorist.